> Deutsche Bank

Endless

10965

#
CR1104 schrieb:
Ich glaube da nicht wirklich dran, immerhin wäre dadurch der Platz von Russ oder von Galindo besetzt... Vasi sollten wir auch nicht vergessen... Hätte eher auf einen jungen talentieren Newbie gesetzt. Abwarten

Weiss garnicht was du hast.

Galindo + Bellaid in die IV und evtl. Russ dafür ins DM neben Chris stecken. Vasoski wäre dann eben Backup und Russ müsste sich mit Fink um den Platz im DM streiten.
#
Klingt für mich Außerdem wie ein perfekter Soto-Ersatz.

Robust, nicht besonders schnell, gut im Kopfballspiel und Zweikaempfen, (keine Ambitionen nach vorne).

Also los, schnell verpflichten bevor sich ihn jemand anderes schnappt   . Galindo und ihn in die IV, falls er hält was er verspricht.
#
Galindo?

Guter IV, der die Eintracht weiterbringt. Mit ihm würde man sogar international bestehen können.

---> Sollte unbedingt gehalten werden!

Und überhaupt:
Selbst wenn jemand 5 Mio Euro oder mehr für Galindo zahlen würde, warum sollte man in verkaufen?? Die Eintracht wirtschaftet so gut, das sie sich auch ohne Transfererlöse weiterentwickeln kann. Demnach sollte man sportliche Qualität nicht gegen Geld eintauschen, außer es ist soviel, das man ohne jedweden Zweifel dafür einen besseren Spieler für diese Position bekommt. Anders macht es nicht viel Sinn.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Man zerstört damit die Gehaltsstruktur......Leute wie Ama,Chris, Meier und den Rest, die sich Jahre lang den A.... aufgerissen haben, um unsere SGE zu dem gemacht haben was sie heute wieder ist, wären sicher auch nicht erfreut darüber.......

Also ich denke die Mannschaft wäre hoch erfreut darüber, wenn die Eintracht jemanden wie Chevanton verpflichten könnte. Immerhin geht es um den sportlichen Erfolg der Mannschaft. Und da sagt niemand zu einem super Spieler nein. Die sind ja auch nicht blöd und wissen, dass es bessere Spieler als sie gibt und diese dann logischerweise auch mehr verdienen.Jede Mannschaft wünsch sich solche Spieler!
#
tobago schrieb:
z-heimer schrieb:

Er ist schlichtweg ein "Auslaufmodell", überschätzt sich und seine Fähigkeiten und hat zudem zu Hohe Ansprüche.

Echt, er hat zu hohe Ansprüche? Kannst Du sie denn auch benennen, seine Ansprüche? Nicht die, die ein geschasster Berater über das deutsche Zentralorgan der Dummheit verbreitet hat. Vielleicht kennst du ja noch seriösere Aussagen von ihm selbst oder anderen, denen man auch glauben kann. Dann kann ich solche Aussagen nämlich vielleich auch besser (be)greifen.

tobago

Eines sollte auch dir nach Sotos Abgang klar sein. Er stellt sich (viel) mehr vor, als er bei uns bekommt. Das bedeutet erstens mehr Gehalt (obwohl er bei uns Spitzenverdiener war) und zweitens mindestens Spiele im UEFA-Cup, wobei ich eher davon überzeugt bin, dass er sogar in der CL spielen will, was er ja auch schonmal tat. Die Eintracht jedenfalls scheint ihm nicht gut genug zu sein!

Aber ist er wirklich besser als die Eintracht? Ohne Zweifel war er eine Bereicherung für uns und er kann auch hier und da gegen Leute internationaler Klasse bestehen. Ob er jedoch ständig auf diesem Niveau spielen kann sei mal dahingestellt.

Sotos hat einfach in zu vielen Bereichen Defizite, als dass er bei einem Spitzenclub glücklich werden könnte, da dort andere sogar noch besser als er sind.

Bei der Eintracht hingegen war er der Chef der Abwehr, allerdings auch kein Superstar in der Mannschaft, sondern ein sehr fleißiger Spieler, der mit viel Herz bei der Sache war wenn er spielte. Das machte ihn in gewissen Momenten zu einem herausragenden Spieler in unserer Mannschaft.

Wenn man seine gesamte Leistungsstärke betrachtet passt Sotos momentan sehr gut zur Eintracht und einen viel besseren Club wird er wohl nicht finden werden!
#
Wieso träumen?

Realistisch betrachtet passt Chevanton ziemlich gut zu uns.
Sicher verdient er bei Sevilla mehr als er hier verdienen würde, bloß dort ist er nur Auswechselspieler und stand in den letzten 2 Spielzeiten NUR 1200Minuten auf dem Platz, das sind ganze 13 Spiele.

Er ist für knapp 9Mio. Euro nach Sevilla gewechselt, bloß die ist er einfach nicht mehr Wert. Nicht nach nur 13Spielen in 2 Saisons. Da liegt man mit dem Marktwert von 3,6Mio. Euro auf Transfermarkt.de sicher garnicht so falsch.

Und (viel) mehr wie Larsen auf Schalke (über 2Mio. Euro!) wird er bei Sevilla auch nicht verdienen.

So ein Ausleihgeschäft erscheint mir da doch sehr realistisch zu sein.
#
Chevanton wäre der Hammer, denn von der Leistungsstärke her würde ich sagen:

Chevanton >= Amanatidis > Larsen
#
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:
SCHURZER schrieb:
also...mir persönlich hat Sionko von den Tschechen sehr gut gefallen,
würde sich Odonko-mäßig ganz gut auf der rechten Seite machen...

Apropo Odonko. Den Odonkor würde ich mehr als gerne in Frankfurt sehen. Passt wahrscheinlich nicht mit Ablöse und Gehalt aber den würd ich gern sehen. Obwohl er unter Funkel wegen seiner Abwehrschwäche eh nicht spielen würde...

Schätze mal ich hänge mich damit gar nicht mal soweit aus dem Fenster wenn ich sage, mit dieser Ansicht stehst Du hier im Forum ziemlich allein da!
Also wenn wir einen in Frankfurt nicht brauchen, dann ist das Odonkor!
Meiner Ansicht nach ist Heller mindestens ebenso schnell wie Odonkor, aber dazu viel Ballsicherer, Dribbelstärker, Torgefährlicher, Vielseitiger und  einfach effektiver.
Verstehe gar nicht warum er bei sovielen hier im Forum nicht wirklich auf den Zettel steht, wenn Heller mal von Verletzungen verschont bleibt wird er uns noch viel Freude machen!

Der Kommentator hat im letzten Spiel eigentlich schon alles zu Odonkor gesagt.Nämlich das es kein Mann im Mittelfeld ist, den man ohne Bedenken anspielen kann, da einfach die Klasse fehlt. Ihn könne man nur in den vollen Lauf spielen und auf ne Flanke hoffen   . Und so schnell kommt er mir auch nicht mehr vor.

Odonkor verpflichten? UM GOTTES WILLEN, NEIN!
#
EagleEye85 schrieb:

Nur ich frage mich - falls wir ihn bekommen - woher das Geld kommt. Korkmaz war auch nicht ganz billig ... und erst hieß es, dass diesen Sommer nicht besonders viel investiert werden soll. Naja mir soll es nur Recht sein  

Ganz einfach- es ist das Geld vom Festgeldkonto!
Im Winter haben wir "nur" 3,35Mio Euro Miese gemacht. Wobei wir geschätzt über 10Mio Euro zur Verfügung gehabt hätten.

Wenn man jetzt davon ausgeht, das man ja auch in der Rückrunde der letzten Saison Gewinn gemacht hat und HB zusätzliches Geld für Transfers gefordert hat, haben wir nach Korkmaz noch Geld für 2 gute Spieler für je 4-5 Mio Euro.

Dabei ist der Kurs den HB vorgibt und auch schon im Winter vorgegeben hat ziemlich klar. Alles verfügbare Geld für gute Spieler auf den Kopf hauen um somit die bestmögliche Mannschaft für die neue Saison aufzustellen um etwas in Richtung UEFA-Cup Platz reißen zu können.
#
#
HibernianEagle schrieb:

Vasi und Russ sind eh besser.

Das nenn ich dann mal sich so richtig in die  Tasche lügen.
#
Dieses Jahr weder ne Quali noch ein Rennen gesehen. Das sagt alles.  ,-)
#
Hi SGE_Werner, interessante Statistik  . Unglaublich, dass du dir soviel Arbeit damit machst. Du hast nicht zufällig noch `ne Monatsstatistik für mich? Ahhh, ich sterbe vor Neugier   .
#
So ein Transfer würde gut zu HB und zur momentanen Transferphilosphie passen. Jung, eine direkte Verstärkung und kommender Star.
HB wird wohl nicht ohne Grund um mehr Transfergelder gebeten haben, falls das wirklich stimmt.

Der und noch ein offensiver Spieler ähnlichen Formats. Dann kann die Saison beginnen.
#
AlboBeatS schrieb:
aber das erstaunliche war dass sobald der im Spiel war, wurde das komplette Spiel auf die linke Seite gezogen. Das ist eben das erstaunliche an dem Jungen, dass er gleich VOLL da war! Und das auch noch gegen die Kroaten... Sind ja bekanntlich auch nicht die fairsten oder die schlechtesten...

Haben wir verschiedene Spiele gesehen?
Nach den gelungenen Aktionen von Korkmaz hat es mich geärgert, als die Angriffe plötzlich nur noch über Harnik liefen und Korkmaz in der Defensive stand.

Ich habe Österreich die Daumen gedrückt und finde es sehr schade, dass sie verloren haben.
Bin etwas erschrocken darüber, wie der Nati-Coach seine Spieler einschätzt.
Ein Weissenberger würden den Ösis so gut tun! Man schaue sich nur mal so Graupen wie Säumel an. Da ist Weissenberger direkt mal ne Klasse besser. Und besser als Aufhauser schätze ich ihn auch ein. Mit Weissenberger fehlt den Ösis einfach ein schneller, dynamischer Mann, der auch mal 1gegen1 geht und was versucht. Das hat die Einwechslung von Korkmaz sehr gut gezeigt.
#
Von Larsen halt ich nix.
#
Köhler7Fan schrieb:
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Was? Russ leidet unter Formschwankungen? Er war mit der einzigste, der die letzten 5 Spiele der letzten Saison ordentlich gespielt hat. und du redest von Formschwankungen? naja wenn du's meinst. Achja... ich finde übrigens dass wir Russ nicht wieder irgendeinen erfahrenen IV vor die Nase setzen sollten. In Sachen Technik und Aufbauspiel ist er 10 mal so gut wie Sotos-und das andere entwickelt sich, wenn er Spielpraxis bekommt.

Von den letzten Spielen hat Russ übrigens nur 4 bestritten  ,-) .

Ich bezog es ja auf die gesamte Saison, wo er dann hier und da schonmal ein Totalausfall war. Viel häufiger als unsere anderen IVs!

Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.

Russ braucht Spielpraxis, das sollte klar sein, allerdings nicht als Nummer 1 oder 2 in der IV. Jedenfalls noch nicht in der nächsten Saison.
#
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich Chris auch viel lieber im DM sehen würde, da er sich dort viel besser ins Spiel einschalten lassen kann.
#
indiesalat schrieb:
Sehe da keinen Sinn drin. Chris ist im DM wichtiger als in der IV und auch besser als Basinas. Von daher würde ich eher noch jemanden für die IV verpflichten.  

Eben unter der Voraussetzung, das kein Kyrgiakos-ERSATZ geholt wird.

Meiner Meinung nach hat Chris die besten Spiele in der IV gemacht - und wirkt dort trotzdem "verschwendet". Eben weil Kyrgiakos, Galindo und manchmal auch Russ die Sache dort nicht schlechter gemacht haben. Ist eben ein richtig guter, der Chris   .

Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Also entweder wird noch ein Kyrgiakos-ERSATZ besorgt und Chris rückt ins DM, oder eben noch einen richtig guten fürs DM. Dann könnte Chris ab und zu vom DM in die IV wechseln. Denn eine komplette Saison mit guten Leistungen traue ich Russ noch nicht zu. Vielmehr sollte er sich weiterhin als Ersatz bereithalten.
#
Matzel schrieb:
Endless schrieb:
Da kann man wirklich nicht meckern.

Unsere Führung hat unsere Schwachstelle erkannt und innerhalb eines halben Jahres unsere Offensivabteilung runderneuert und das ausschließlich mit kommenden Stars!

Die Eintracht scheint den Spagat zu schaffen, an welchem andere Vereine verzweifeln, nämlich ohne viel Risiko und mit selbst erwirtschaftetem Kapital viel zu erreichen.

Das werden wir dann in der neuen Saison sehen...

Siehst du es anders?

Ich meine die letzten 4 Verpflichtungen mit Fenin, Caio, Steinhöfer und Korkmaz waren einfach Top. Es gab selbst unter den Fans kaum jemand der da gemeckert hat, was ein ziemlich gutes Zeichen ist. Und dem Vernehmen nach werden ja noch 1-2 richtig gute Spieler zu uns stoßen!

Demzufolge kann man schon sagen, dass es pures Pech wäre, wenn wir uns nächste Saison nicht nochmal verbessern.