Endless
10655
AlboBeatS schrieb:
aber das erstaunliche war dass sobald der im Spiel war, wurde das komplette Spiel auf die linke Seite gezogen. Das ist eben das erstaunliche an dem Jungen, dass er gleich VOLL da war! Und das auch noch gegen die Kroaten... Sind ja bekanntlich auch nicht die fairsten oder die schlechtesten...
Haben wir verschiedene Spiele gesehen?
Nach den gelungenen Aktionen von Korkmaz hat es mich geärgert, als die Angriffe plötzlich nur noch über Harnik liefen und Korkmaz in der Defensive stand.
Ich habe Österreich die Daumen gedrückt und finde es sehr schade, dass sie verloren haben.
Bin etwas erschrocken darüber, wie der Nati-Coach seine Spieler einschätzt.
Ein Weissenberger würden den Ösis so gut tun! Man schaue sich nur mal so Graupen wie Säumel an. Da ist Weissenberger direkt mal ne Klasse besser. Und besser als Aufhauser schätze ich ihn auch ein. Mit Weissenberger fehlt den Ösis einfach ein schneller, dynamischer Mann, der auch mal 1gegen1 geht und was versucht. Das hat die Einwechslung von Korkmaz sehr gut gezeigt.
Köhler7Fan schrieb:
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.
Was? Russ leidet unter Formschwankungen? Er war mit der einzigste, der die letzten 5 Spiele der letzten Saison ordentlich gespielt hat. und du redest von Formschwankungen? naja wenn du's meinst. Achja... ich finde übrigens dass wir Russ nicht wieder irgendeinen erfahrenen IV vor die Nase setzen sollten. In Sachen Technik und Aufbauspiel ist er 10 mal so gut wie Sotos-und das andere entwickelt sich, wenn er Spielpraxis bekommt.
Von den letzten Spielen hat Russ übrigens nur 4 bestritten ,-) .
Ich bezog es ja auf die gesamte Saison, wo er dann hier und da schonmal ein Totalausfall war. Viel häufiger als unsere anderen IVs!
Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.
Russ braucht Spielpraxis, das sollte klar sein, allerdings nicht als Nummer 1 oder 2 in der IV. Jedenfalls noch nicht in der nächsten Saison.
indiesalat schrieb:
Sehe da keinen Sinn drin. Chris ist im DM wichtiger als in der IV und auch besser als Basinas. Von daher würde ich eher noch jemanden für die IV verpflichten.
Eben unter der Voraussetzung, das kein Kyrgiakos-ERSATZ geholt wird.
Meiner Meinung nach hat Chris die besten Spiele in der IV gemacht - und wirkt dort trotzdem "verschwendet". Eben weil Kyrgiakos, Galindo und manchmal auch Russ die Sache dort nicht schlechter gemacht haben. Ist eben ein richtig guter, der Chris .
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.
Also entweder wird noch ein Kyrgiakos-ERSATZ besorgt und Chris rückt ins DM, oder eben noch einen richtig guten fürs DM. Dann könnte Chris ab und zu vom DM in die IV wechseln. Denn eine komplette Saison mit guten Leistungen traue ich Russ noch nicht zu. Vielmehr sollte er sich weiterhin als Ersatz bereithalten.
Matzel schrieb:Endless schrieb:
Da kann man wirklich nicht meckern.
Unsere Führung hat unsere Schwachstelle erkannt und innerhalb eines halben Jahres unsere Offensivabteilung runderneuert und das ausschließlich mit kommenden Stars!
Die Eintracht scheint den Spagat zu schaffen, an welchem andere Vereine verzweifeln, nämlich ohne viel Risiko und mit selbst erwirtschaftetem Kapital viel zu erreichen.
Das werden wir dann in der neuen Saison sehen...
Siehst du es anders?
Ich meine die letzten 4 Verpflichtungen mit Fenin, Caio, Steinhöfer und Korkmaz waren einfach Top. Es gab selbst unter den Fans kaum jemand der da gemeckert hat, was ein ziemlich gutes Zeichen ist. Und dem Vernehmen nach werden ja noch 1-2 richtig gute Spieler zu uns stoßen!
Demzufolge kann man schon sagen, dass es pures Pech wäre, wenn wir uns nächste Saison nicht nochmal verbessern.
Matzel schrieb:
Meine größere Sorge ist - wenn man diese "Depression" von HB mal in der gleichen Kategorie wie seine Aussage wegen der Chris-Funkel-Geschichte ("ich habe bald keine Kraft mehr, mich dagegen zu wehren") sieht -, dass HB beim nächsten Vorfall eventuell persönliche Konsequenzen zieht.
DAS wäre die wahre Katastrophe für die Eintracht!
Solche Überlegungen habe ich nach HBs Aussage auch schon angestellt.
Dennoch muss man ja sehen, das alle Manager der BL einem solchen Druck ausgesetzt sind. Nur die meisten haben schon gelernt nachzugeben, da es sowieso nichts bringt. Diese Phase macht unser HB wohl leider gerade durch und es fällt ihm offensichtlich sehr schwer nachzugeben.
Er wird einen Weg finden, um die ganze Sache erträglich für ihn zu gestalten, dessen bin ich mir sicher.
Wuschelblubb schrieb:
Des weiteren soll HB am Dienstag beim Hauptausschuss mehr Geld für Transfers erbeten haben.
Anscheinend waren die Transfers im Winter doch keine Eintagsfliege auf dem Weg nach oben.Nun geht es weiter.
Werden weitere Gelder genehmigt und dann noch wirklich 2 richtig gute für IV/DM und Sturm geholt, sieht das ganz nach Angriff auf den UI-Cup Platz bzw. auf die UEFA-Cup Plätze aus, jedenfalls intern ,-) .
Da kann man wirklich nicht meckern.
Unsere Führung hat unsere Schwachstelle erkannt und innerhalb eines halben Jahres unsere Offensivabteilung runderneuert und das ausschließlich mit kommenden Stars!
Die Eintracht scheint den Spagat zu schaffen, an welchem andere Vereine verzweifeln, nämlich ohne viel Risiko und mit selbst erwirtschaftetem Kapital viel zu erreichen.
NX01K schrieb:
Das ist ein unglaubliches Zeichen! Für mich (und viele Andere) ist Chris der beste Fußballer bei der Eintracht! Neben der Tatsache, dass Ama als Führungspersönlichkeit ebenfalls vorzeitig verlängert hat, sind Zeichen gesetzt! Es kann weiter aufgebaut werden.
Das ist unter anderem auch ein Zeichen dafür, das FF doch mit schwierigen Spielern zurechtkommt. Wieviel Bullshit ihm da in der letzten Zeit angedichtet worden ist, und das nicht nur im Fall Chris.
Ein Spieler der mal nicht den Weg des großes Geldes und kurzfristigen Erfolges wählt. Das ist Balsam für viele verwundeten Fanseelen.
Ich hoffe das sich durch die Vereinstreue von Ama und Chris jetzt eine gewisse Dynamik in unserer Mannschaft entwickelt.Auch im Hinblick auf Galindo. Vielleicht kommt Sotos ja auch noch zur Besinnung?
Also wenn Chris bleibt, wäre er wohl der erste Spieler bei uns, der am entscheidenen Punkt seiner Karriere auf deutlich mehr Geld verzichten würde. Irgendwie kann ich mir eine Eintracht ohne Chris garnicht vorstellen. Und mich beschleicht das Gefühl, das er die nächste Saison in TOP Form durchspielen wird.
Hoffentlich entscheidet DIESMAL nicht das Geld.
Hoffentlich entscheidet DIESMAL nicht das Geld.
Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Ich denke, eines wird bei den Verhandlungen klar: HB geht an die Schmerzgrenze (wahrscheinlich reinvestiert er dabei einen erheblichen Teil des zukünftig bei Sotos gesparten Gehaltes). Wenn Chris letztlich trotzdem gehen sollte, kann zumindest keiner sagen, man hätte ihn "einfach ziehen lassen".
Lange nicht im Forum gewesen? Ich bin felsenfest überzeugt, dass mindestens 15-20 User krakeelen, dass HB Chris ein besseres Angebot hätte unterbreiten müssen, ohne auch nur eine Zahl zu kennen!
Wobei der Gedanke ja garnicht so falsch ist.Die Zahlen muss man dafür ja auch garnicht kennen. Wir müssten einfach mehr als Wolfsburg bieten und Chris würde 100%ig bei uns bleiben. Wenn er geht, haben wir einfach zu wenig geboten und hätten nachlegen müssen. Verstanden?
Ich denke Chris fühlt sich bei der Eintracht wohl. Er lebt doch auch in Frankfurt wenn ich mich recht entsinne. Zudem sagte er noch vor Monaten, dass es ihm bei der Eintracht und in Frankfurt gut gefällt und er sich durchaus vorstellen könnte, noch länger bei der Eintracht zu bleiben.
Außerdem sollte man sich das Zitat von HB nochmal genau anschauen. Das schaut für mich durchaus positiv aus.
"Wir wollen im Augenblick nichts mehr über diesen Fall sagen", erklärte Bruchhagen, "damit sind wir in den vergangenen vier Jahren stets gut gefahren".
Dann wird Chris wohl Top-Verdiener bei uns - mit Recht. Mit unseren Mitteln könnten wir einen Abgang von Chris nicht kompensieren.
Außerdem sollte man sich das Zitat von HB nochmal genau anschauen. Das schaut für mich durchaus positiv aus.
"Wir wollen im Augenblick nichts mehr über diesen Fall sagen", erklärte Bruchhagen, "damit sind wir in den vergangenen vier Jahren stets gut gefahren".
Dann wird Chris wohl Top-Verdiener bei uns - mit Recht. Mit unseren Mitteln könnten wir einen Abgang von Chris nicht kompensieren.
tobago schrieb:Endless schrieb:
Und wer kommt dann? GENAU! Ein Spieler der schlechter als Chris ist. Oder wüsstest du jetzt aus dem Stehgreif jemand besseren, den wir uns auch noch leisten können und zudem noch zu uns möchte???
Einfach unglaublich diese LMAA Mentalität.
Na ja, das kann man auch anders sehen. Ich halte Chris auch für einen unglaublich guten Spieler, aber nicht für unsersetzbar. Es ist Profifussball, wer geht, der geht und es kommt ein anderer. Das ist keine LMAA Mentalität sondern einfach der Lauf der Dinge. Ausserdem warum soll der neue Spieler schlechter sein als Chris? Vielleicht ist er ja die Endeckung schlechthin, vielleicht ist er auch durchchgehend fit, vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber deswegen Panik schieben. Wir haben mit Chris zwar besser gespielt, aber ohne ihn waren wir nicht gerade schlecht oder?
tobago
Nunja, mit Chris war in meinen Augen schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Chris stach z.B. IMMER mit seiner fast unglaublichen Antizipation aus der Masse der Spieler heraus. Das hat der gesamten Mannschaft enorm geholfen. Oder möchtest du bestreiten das Chris, selbst wenn nicht 100% in Form, unser bester Spieler ist? Selbst nach langen Verletzungspausen gehörte er danach meistens sofort zu den besten Spielern auf dem Platz.
Vielleicht haben wir ja das Glück einen besseren Spieler zu bekommen. Hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen, hätte er nen Hasen gefangen. Reine Spekulation.
Chris ist unser bestes sportliches Kapital und das sollte man hüten wie den eigenen Augapfel.
Jones hätte man auch niemals ziehen lassen dürfen. Kannst dir seine Entwicklung auf Schalke ja mal anschauen. Und wer ist für ihn gekommen? Inamoto, der in allen sportlichen Belangen nicht an Jones herankommt. Und so wird es bei einem Ersatz für Chris voraussichtlich auch der Fall sein. Es fehlen uns einfach die Mittel. Chris spielt auf internationalem Niveau.
Fabi schrieb:indiesalat schrieb:
Chris MUSS bleiben
So ein Käse. ... ohweh, wir verlieren unseren besten fuballer ...ohweh ... schenkt ihm viel Geld und macht alles, was er von Euch verlangt ... nur dass wir unseren Chris nicht verlieren ... weil sonst geht´s wieder in die zweite Liga ... und die Lizenz ist auch weg und überhaupt ... und schuld hat nur der böse Fukel ...
Bullshit. Wenn er weg will, soll er gehen. Und was passiert dann ? Kommt ein anderer, das war´s.
Und wer kommt dann? GENAU! Ein Spieler der schlechter als Chris ist. Oder wüsstest du jetzt aus dem Stehgreif jemand besseren, den wir uns auch noch leisten können und zudem noch zu uns möchte???
Einfach unglaublich diese LMAA Mentalität.
HB wird wohl nicht ohne Grund um mehr Transfergelder gebeten haben, falls das wirklich stimmt.
Der und noch ein offensiver Spieler ähnlichen Formats. Dann kann die Saison beginnen.