>

Endless

10655

#
Also wenn Chris gehen sollte kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Fit ist er der beste Fußballer in unserer Mannschaft und spielt dann auf konstant hohem Niveau wie es bei uns sonst niemand schafft.

Und ich gehe ganz stark davon aus, das Chris die nächste Saison durchspielen können wird, da er ja auch die Vorbereitung mitmachen kann.

Bevor man nen neuen für 5Mio Ablöse +Gehalt holen muss, sollte man Chris lieber einen Vertrag zu TOP Konditionen bei uns anbieten, an die Schmerzgrenze gehen. Gegebenenfalls Wolfsburg überbieten sofern es nicht anders geht, Gehaltsgefüge sprengen. Aber auf keinen Fall ziehen lassen!!!

Ganz davon abgesehen ist Chris Verbleib sicher auch nicht ganz unwichtig für die Entwicklung Caios.
#
Oh man Ama. Wenn wir die 3 Punkte nicht holen wird man ihm das nachtragen....

Habe heute ein gutes Gefühl, obwohl wir die letzten 2 Spiele ja auch mit 1:0 in Führung gegangen sind und dann verloren haben.
#
einfrankfurter schrieb:
köhler macht 3 tore in 5. minuten

Auch wenn ich von Köhler viel halte....        
#
Die Situation schreit förmlich nach einer Dreierkette. Und das Wort Dreierkette ruft schlimme Erinnerungen in mir hervor. Wann war das noch genau, wo FF an seiner Dreierkette hing und damit sehr erfolglos war?
#
adler-wmk schrieb:

Aber sollte dieses Wirklichkeit werden dann können wir davon ausgehen das HB und Kollegen nicht groß investieren und den Ball extrem flach halten werden.

Man wird den Plan für die kommende Sasion auf einen Tabellenplatz zwischen  5 - 8 Setzten und die CL als einmaliges Geschenk in einer doch sehr schwachen Bundesliga 2007/2008 an die Eintracht Fans bezeichnen.

Da schätze ich die Verantwortlichen aber völlig anders ein. Auch bei uns wird langfristig für UEFA Cup bzw. sogar höhere Ziele geplant. Die Frage ist nur, wann man sich wieder international qualifiziert. Falls es schon dieses Jahr passiert, wäre man min. 1 Jahr der eigentlichen Planung voraus (im Falle UEFA Cup) und müsste dann jetzt schon handeln, indem man die zusätzlichen finanziellen Mittel dazu benutzt um die Qualität in der Mannschaft noch weiter anzuheben. Nur so kann man die Lücke zu den Großen ganz langsam schließen.

Wenn wir so weit kommen, wird im Sommer nicht nur ein Knaller, sondern vielleicht 2 bis 3  verpflichtet. Die Situation muss man dann einfach ausnutzen um richtig gute Fußballer an sich zu binden, da man in diesem Moment attraktiv für sie ist. Bin mir ziemlich sicher, das Caio nicht lange unser teuerster Einkauf bleiben wird.
#
Hatte wirklich jemand vor der Saison Abstiegsängste?  

Wir stehen so gut da wie lange nicht mehr! Wir können sogar aus eigener Kraft noch einen Championsleague Platz erreichen. Das ist doch echt was tolles. 2 Punkte bis UEFA Cup und 3 Punkte für Championsleague. Wegen des schlechteren Torverhältnis sollte man jeweils noch einen Punkt draufrechnen   .

Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt einfach befreit aufspielt. Der UEFA Cup müsste diese Tage intern bei uns ein sehr großes Thema sein. Warum auch nicht. Wir haben uns diesen Platz hart erarbeitet, hatten weder besonders viel Glück noch Pech, stehen also absolut verdient dort oben.

Ich denke mit sehr sehr viel Pech landen wir auf Platz9. Ansonsten ist bis auf die Meisterschaft noch alles machbar.
#
Unsere Mannschaft ist jedenfalls langsam reif für den internationalen Wettbewerb. Wir sind ja auch nur mit viel Pech aus der Gruppenphase im UEFA Cup ausgeschieden und das sagt ja auch schon einiges aus.

Also jetzt UEFA Cup Teilnahme sichern und im Sommer auf dem Transfermarkt nochmal richtig zulangen. Dann bekommt uns niemand mehr so schnell aus dem oberen Drittel der Tabelle raus. Ich denke ja noch immer, dass dies ein "heimlicher" Plan von HB war. Er hat so lange gegeizt, bis er die Möglichkeit hatte mal richtig zuzuschlagen, um damit andere zu überrollen.
#
Naja, wenn wir UEFA Cup spielen, wird sich das Sotos sicher nicht entgehen lassen. Und bei nem Sieg gegen Leverkusen schnuppern wir sogar mal an der Championsleague  ,-) .
#
peter schrieb:
mit inamoto ist es ein bißchen wie mit galindo. fallen nicht weiter auf, aber wenn man ohne sie spielt merkt man was sie leisten. mich hat er in der ersten halbzeit überzeugt.

solche spieler taugen halt nicht zum "spektakulären fussball", wir sollten aber dankbar sein, dass wir sie an bord haben. wir spielen keinen fussball 3000, aber sehr effektiv und zielorientiert. und über unsere defensivabteilung würde ich nun sicherlich keine klagelieder anstimmen.

das passt schon.

peter

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Also mir gefällt Galindo gefühlte hundert mal besser als Inamoto. Galindo ist viel schneller und technisch stärker als Inamoto.

Inamoto sitzt nicht umsonst auf der Bank, wenn Fink und Chris fit sind. Er hat zwar hier und da mal ein paar gute Szenen, aber auch einige Schnitzer. Er ist ein super Backup, aber wirklich weiter bringt er uns nicht.
Bei Galindo sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Das ist unser Mann fuer die Zukunft in der IV.
#
Musiq schrieb:
Wenn man Köhler seit Jahren Woche für Woche im Fernsehen betrachtet, reicht das vollkommen aus um sich ein Leistungsgerechtes Bild zu machen!
Das Köhler einfach zu viele 100% Chancen vergibt und sich teilweise wie ein amateur vor dem gegnerischen tor anstellt, erkennt man auch wenn nicht ins stadion geht.
Es geht dabei aber nicht darum irgendeinen Spieler nieder zu machen, sondern um Fakten.  

Köhler ist nunmal bei uns nicht dazu da, um Tore zu schießen. Allerdings ist er sehr wichtig für unsere Offensive/ unser Aufbauspiel. Noch wichtiger als Streit zu seiner Zeit, wenn man von den Standards absieht, denn er spielt einfach mannschaftsdienlicher, ist immer anspielbereit und vertendelt die Bälle nicht so oft.

Die vielen Chancen, die Köhler vergibt, haben andere Mittelfeldspieler nichtmal! Deshalb fällt es auch nicht so ins Gewicht, dass er diese Chancen nicht nutzt.
#
Schade das man sich wiederholen muss, aber Mantzios hat ja mal überhaupt nicht stattgefunden.

Er kann den Ball halten und abschirmen? Hab ich ehrlichgesagt zu keiner Phase des Spieles gesehen. Wenn er den Ball mal hatte, hat er ihn dann auch im nächsten Moment wieder verloren. Der eine Pass im Straufraum war seine einzige vernünftige Aktion, sonst war das ungenügend. Und es ist ja nun auch nicht so, als hätte Herr Mantzios hinten ausgeholfen. Das war etwas soviel wie bei Caio gegen Wehen.
Mir drängt sich nach dem Spiel erneut die Frage auf, warum Caio nicht mal eine Chance bekommen hat. Er hätte aus seinen Ballkontakten 100%ig mehr gemacht als Mantzios.

Der zweitschlechteste Spieler bei uns war Inamoto.

Der restlichen Mannschaft kann man nur ein Kompliment machen. Gut gespielt und verdient gewonnen.

Und mit Martin Fenin ist uns ein echter Glücksgriff gelungen.
#
AdlerSympathisant84 schrieb:
Ich finde sämtliche Proteste total unangebracht, und Spycher hats auf den Punkt gebracht: "Wir hätten einen Mann vor den Ball stellen sollen."

Punkt aus! Jeder Kreisligaspieler kriegt eingeimpft, dass sich einer bei Freistoß gegen die eigene Mannschaft in Tornähe vor den Ball stellt und den Schiri sowas fragt wie "geben sie den Ball frei?" Das wurde fahrlässig versäumt.....

Habe das Spiel nicht gesehen, aber mir das Tor gerade mal angeschaut.

SKANDAL!

Regulär oder nicht regulär. Dieses Tor hätte er einfach abpfeiffen müssen/sollen, außer hier wird wieder Wettbetrug gemacht!!!

Nichtmal Nikolov war auf den Freistoß vorbereitet, da er noch im anderen Eck die Mauer stellte und das sah der Schiri auch. Diesen Ball hätte doch jeder gehalten.

Er hätte Nikolov genauso gut zu sich beordern und den Freistoß dabei ausführen lassen können. Dann wäre der Betrug nicht viel offensichtlicher gewesen.

Sowas sieht man echt nicht alle Tage......
#
Bundesadler75 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sollte Galindo nach seinem ersten Einsatz nicht auch schon zum Teufel gejagt werden!  

Möchte gerne mal ein plausibele Erklärung hören, wonach man nach dem gestrigen Spiel ein solches Urteil über einen neuen Spieler abgeben kann.
Die Mannschaft wurde aufgrund von Verletzungen und Sperren arg durcheinander gewirbelt und spielte teilweise auch so.
Mit Mantzios,Toski und Fenin hatten wir vorne 3 junge Spieler drin, die sich allesamt noch in der Bundesliga zurechtfinden müssen.
Finde dafür haben alle 3 ganz ordentliche Ansätze gezeigt, aber es muß wohl jedem klar sein, das man im 1.Spiel in dieser Zusammensetzung keine Wunderdinge erwarten konnte.
Dennoch war Mantzios für mich sehr agil und beweglich (von wegen Lauffaul, was im Vorfeld von manchen über ihn behauptet wurde),  war sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln zu finden und immer in Bewegung, oftmals anspielbar und mit guter Ballannahme( also kein 2.Flipper). Einzig im 1 gegen 1 ist er immer wieder gescheitert, weil er es sich wohl zu einfach vorgestellt hatte an einen Buli-Verteidiger vorbeizukommen.

Aber das ist nur meine Meinung!

Im übrigen ist es ja fast schon bewundernswert wie Stajner in Hannover einen Baum nach dem anderen ausreisst! WoW!    

Nein, das ist auch meine!

Er hätte auch sein erstes Tor gemacht, hätte Fenin abgespielt. Das sei dem statement noch hinzugefügt!

Und selbst wenn er das Tor macht, hätte er keinen Zweikampf gewonnen.

Ama hat Mantzios im Vorfeld genauso beschrieben, wie er gegen Hamburg aufgetreten ist. Deswegen wird sich daran wohl nicht mehr viel ändern.

Einem Caio hingegen hat man seine Klasse schon nach ein paar Ballkontakten angemerkt. Im Grunde genommen schon beim ersten Ballkontakt überhaupt!

In Mantzios hingegen kann man nach den ersten Ballkontakten wirklich nur mit sehr viel Wohlwollen einen (unter)durchschnittlichen Kicker sehen.
#
Der schwächste Spieler auf dem ganzen Platz war heute eindeutig Mantzios. Ich frage mich echt, wieso FF den zur Halbzeitpause nicht gegen Caio ausgewechselt hat. Da wäre selbst Caio beim Spiel ohne Ball besser gewesen und am Ball trennen ihn und Mantzios momentan schon Welten.

Ama hat mit seinen Aussagen über Mantzios total Recht behalten. Gut, dass wir ihn nicht gekauft haben!

Desweiteren konnte man sehen, wie wichtig Ochs, Chris und Ama für unser Spiel sind! Die Spieler lassen sich nicht einfach ersetzen. Ohne diese Spieler fehlt einfach der Druck nach vorne.
#
Aus welchem verdammten Grund lässt FF den Mantzios noch weiterspielen? Der bringt uns doch mal GARNICHTS. Lieber Caio die Spielzeit geben, zumal er VIEL besser mit dem Ball umgehen kann.
#
Mantzios ist ja nochimmer drin. OMG!!!!
Wie schlecht muss man denn spielen um ausgewechselt zu werden?!?!
Erde an FF!!!!
#
Ganz klarer Fall: Mantzios raus, Caio rein!
Da hat Caio ja schon gegen Wehen mehr gezeigt   .

Und wo ist bitte unsere Aggressivität?? Wir standen am Anfang viele Meter vom Gegenspieler weg, warum?
Manchmal bekommt man den Eindruck, als ob die Spiele vorher abgesprochen wären.

Ich hoffe ich irre mich, aber mehr als ein 1:1 wird nicht drin sein, nicht mit dieser Einstellung.

Mantzios dringend auswechseln!!!
#
Also mal ehrlich, Mantzios verliert so ziemlich jeden Zweikampf in der Offensive und nach hinten arbeitet er auch nicht mit.

FF sollte mal lieber Caio für ihn einwechseln, der wird immerhin gefährlich wenn er in der Offensive den Ball bekommt.
#
Grauer_Adler schrieb:
EdiG schrieb:
Ja was ist das denn für ein Weihnachtsmann ?

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=605162

Ich zitier mal.......

Friedhelm Funkel ist es als Trainer noch nie gelungen gegen eine Mannschaft auswärts zu gewinnen, die von Huub Stevens trainiert wurde. Am Sonntag (Anstoß: 17 Uhr) bietet sich seine letzte Chance. Denn es ist sein letztes Spiel gegen den Holländer, der im Sommer nach Eindhoven wechselt.

Der hat wol noch nie was vom UEFA Cup gehört.

Dennoch hat die Begegnung das Potenzial zum Spitzenspiel. Denn die Frankfurter – als Abstiegskandidat in die Saison gestartet – konnten sich im Verlaufe der Spielzeit immer weiter nach oben arbeiten.

Was ist das denn für einer ? Marke "Von draus vom Walde komm ich her....."

Wer immer das "als Abstiegskanditat in die Runde gestartet" geschrieben hat, war ja nur wenig weit von den eigenen Minimalzielen entfernt ... ich persönlich habe auch die drei Punkte gegen Bremen mit einem lansgsam aufkommenden Schmunzeln immer noch als Punkte gegen den Abstieg gesehen ...  

Das muss aber ein sehr sehr großes Schmunzeln gewesen sein.
Wer diese Saison noch an Punkte gegen den Abstiegt denkt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Da reicht es schon, wenn man sich anschaut, wie grottig die Mannschaften regelmäßig spielen, die im Tabellenkeller vertreten sind. Da haben wir schon eine ganz andere Qualität und Konstanz aufzuweisen.
Wir greifen nach den internationalen Plätzen und das mit Recht.

Bei einem Sieg morgen sind wir schon fast auf einem UEFA Cup Platz und im Optimalfall sogar im Kampf um einen Championsleagueplatz dabei! Zumal man davon ausgehen sollte, das wir in den 3 Spielen darauf min. 5 Punkte holen werden. Und wir hatten dabei weder besonders viel Glück noch besonders viel Pech in dieser Saison.
#
Wenigstens sieht FF auch ein, dass die Taktik mit 3 DMs unser Mittelfeld ziemlich stark geschwächt hat und stellt nun um.