>

Endless

10654

#
Eine Frage ist bei mir noch immer unbeantwortet.

Sind es "nur" Talente oder stellen sie aller Voraussicht nach eine sofortige Verstärkung dar? Denn es war ja immer die Rede davon, dass die Neuen eine höhere Qualität als die jetzigen Spieler haben müssten und man ist auch nie von dieser Aussage abgewichen.

Einerseits fällt mir die Vorstellung nicht leicht, wie uns ein 19 oder 21 jähriger Spieler, der dazu in einer ziemlich schwachen Liga spielt und die Bundesliga garnicht kennt, verstärken kann.

Anderseits glaube ich nicht, das Bruchhagen für 3-4Mio einen Spieler kauft, von dem er nicht 100%ig überzeugt ist.
#
touch7 schrieb:

Jetzt mal an euch die sich auskennen,wo kann ich den Sampdoria-Hajduk anschauen,wäre doch interessant einen unserer Spieler zu sehen?

Das würde mich auch interessieren   .
#
maobit schrieb:

Wenn Du zum Beispiel  in Ffm aufgewachsen wärest oder viele Auswärtsspiele besucht hättest wüsstest Du sehr genau, daß es Situationen gibt in denen man um Gewalt nicht herum kommt.

Du merkst schon, das wir von völlig verschiedenen Sachen sprechen, oder? Bei den von mir angesprochenen Situationen darf (körperliche) Gewalt keine Lösung sein. Oder siehst du das anders?

Ich spreche von exakt den Leuten, die auf verbale Aggressionen mit körperlicher Gewalt reagieren und von solchen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und mit Gegenständen werfen und von niemand anderem.
#
Ich reite übrigens auch. Habe vor gut 1,5Monaten angefangen und bis jetzt schon 30 Einzelreitstunden auf dem Buckel  . Saß auch schon auf verschiedenen Pferden (Araber, Schimmel, Friese, Quarter, Morgan) und es macht Spaß jedes einzelne zu reiten.

Am Anfang hätte ich nie geglaubt, das man reiten auch wirklich lernen muss. Nach meinen 30 Reitstunden (a 30min.) bin ich gerade mal im Trab. Obwohl der Trab ab Reitstunde 11 oder 12 immer wieder auf dem Programm stand.

Die richtigen "Reflexe" um das Pferd im Schritt zu führen, habe ich laut meiner Reitlehrerin schon. Nun wird das eben auf den Trab ausgebaut. Ich bin gespannt.

Ich reite natürlich western!  
#
Egal wer sich prügelt oder mit harten Gegenständen wirft. Diese Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank und sollten am besten aus den Stadien verbannt werden.

Von wegen Terretorium verteidigen und sowas. Davon heben sie sich in ihrem IQ und EQ kein Stück von der Tierwelt ab, denn Tiere verteidigen oftmals auch ihr Terretorium mit Kämpfen untereinander.

Da ist es ganz egal, wer wie was gesagt hat.Jemand, der seine Aggressionen nicht im Zaum halten kann und das Risiko eingeht, dass andere Menschen verletzt werden, gehört nicht ins Stadion.Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

Letzten Endes sind es diese Iditioten, die einen total freien, unbeschwerlichen Stadionbesuch verhindern.Da wären dann Netze, Zäune, Polizei und sonstige Verbote für einen Stadionbesuch zu nennen.

Irgendwo in diesem Thread meine ich gelesen zu haben, das ein paar pubertierend Jungs einfach andere Leute verfolgt haben?

Das hat mich an einen Bericht auf den USA erinnert, wo es tatsächlich junge Menschen(gruppen) gibt, welche aus Langeweile wahllos Menschen krankhausreif schlagen.Sowas finde ich schon sehr schlimm und erschreckend   .
#
Wäre mal interessant zu wissen, was passieren würde, wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen. Dann ständen wir an Position 1 oder 2 und hätten uns schon ein kleines Polster auf die Nicht-Uefa-Cup-Plätze erarbeitet   .

Aber leider hat FF mit der Momentaufnahme recht. Am nach dem 10. Spieltag wird jeder ungefähr da stehen wo er auch hingehört.

Aber ganz vielleicht werden wir ja dieses Jahr die Überraschungsmannschaft.
#
Duessel_Adler schrieb:

Ein weiterer eindrucksvoller Beweis für die Notwendigkeit einer Editierfunktion  ,-)  

Sehe ich auch so.

Dann können sich wenigstens ein paar Leute diese dummen Kommentare ersparen.
#
Also ich denke, dass noch einer von den beiden Kroaten kommt. Split verlangt jeweils 4Mio Euro, wobei die Eintracht max. 3Mio Euro investieren will. So weit liegen die Zahlen ja garnicht auseinander. Da wirds noch eine Einigung geben    
#
Schobberobber72 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich auch. Und jetzt?

DA

Jetzt müsst Ihr nur noch klären, wer Reiter und wer Pferd ist.....  

#
Psychonaut schrieb:

Wenn wir gewinnen sollte Friedhelm sein "Bayernjäger"-Zitat nochmal überdenken    

Stimmt, dann wird es ganz akut  .

Ich denke wir werden in Bremen richtig Dampf machen. Nicht nur, das unsere Neuzugänge immer besser reinkommen, die 7Punkte geben auch noch sehr viel Selbstvertrauen.Die Wahrscheinlichkeit wird jetzt immer höher, das ein großer Teil unserer Spieler sein gesamtes Leistungspotenzial abrufen will/kann.

Und falls unsere Mannschaft, die wirklich GUT besetzt ist, mal explodiert, will ich nicht der Gegner sein und schon garnicht Werde Bremen heißen   .

Ich finde man konnte besonders im UEFA-Cup sehen, zu was die Mannschaft wirklich fähig ist, wenn sie mal Blut geleckt hat.
#
Äppeltown schrieb:

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!

Falls du diese Winterpause meinst, müsste da schon sehr viel Unheil zusammenkommen

Ich schätze unsere Mannschaft als so stark ein, dass sie nicht mit den Abstiegsplätzen in Berührung kommen wird. Und alles andere als abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen zu stehen, wird für die Vereinsführung kein Grund sein, den Trainer vorzeitig zu entlassen.

Die Mannschaft ist stärker als letzte Saison. Und wenn ich mir überlege, wieviele Punkte wir unnötigerweise liegengelassen haben, müsste es diese Saison noch mehr mit dem Teufel zugehen. Aber wie man in den letzten Spielen gesehen hat, wird uns das so schnell nicht wieder passieren!Mit etwas Glück sollte diese Saison ein UI-Cup Platz drin sein   .
#
MS-DOS schrieb:
Vielleicht stimmt es auch, dass FF wirklich konsequent mit einer Spitze spielen will.

Ich hoffe dass das anders kommt! Ich finde, das wir garnicht das Stürmermaterial dafür haben. Eine Spitze kannst du aufbieten, wenn du nen richtigen Brecher, Knipser und Straumraumspieler hast, der auch noch Kopfbälle drauf hat. Bloß davon sind unsere Stürmer weit entfernt.

Und wenn man dann nur einen vorne drin hat, der auch noch versucht sich die Bälle selbst zu holen, hinten aushilft und den Ball ins Tor tragen will, geht das spätestens bei Mannschaften mit starker IV schief.

Wir haben gutes Offensivmaterial und das sollten wir auch nutzen. PRO 4-4-2 und 4-3-3  
#
Wir haben jetzt lange Zeit gespart.

Für 5Mio ist er sicher kein Schnäppchen, allerdings hat HB schon richtig erkannt, das bessere Stürmer 5-10Mio kosten.

Es gibt auch deutlich schlechtere Spieler für 5Mio (Zidan, Valdez, Hanke).

Insofern würde ich anstelle von HB einfach mal nachfragen! Billiger wird es voraussichtlich sowieso nicht werden!!!Zuwarten bringt doch einfach nix.

Wenn er zu uns kommen würde, es aber an der Ablöse scheitert, wäre es echt am falschen Ende gespart.
#
downwheel schrieb:
Endless schrieb:
downwheel schrieb:
Egal was Du meinst.......Nö.....stehe lieber hinterm Pferd      

Beruhigt?      

Du Sau, das ist ja nen Friese  
#
downwheel schrieb:
Egal was Du meinst.......Nö.....stehe lieber hinterm Pferd      

#
Reitet hier jemand?  
#
Eins sollte wohl allen klar sein.

Wenn wir unser Niveau die nächsten Jahre halten wollen, müssen wir beim Gehalt zukunftig viel tiefer in die Tasche greifen und uns ein Stück weit vom Gedanken "Gehaltsgefüge" verabschieden.

Ist es nicht so, dass es bei vielen guten Vereinen eine sehr große Streuung bei den Gehältern gibt? Wieviel verdient nochmal ein Ribery per anno? 5Mio Euro?

Die Philosophie mit den Spielern aus der Region wurde ja auch schon wegen Unmachbarkeit über Bord geworfen. Und das nächste Thema wird das Gehaltsgefüge sein.

Und das spätestens, wenn Streit wegen dem Geld gehen will. Denn ohne den Zwang, dass Gehaltsgefüge nicht sprengen zu wollen, bestände absolut kein Grund Streit ziehen zu lassen.

Wir bekommen 1Mio Euro für Streit, müssen allerdings auch für Ersatz sorgen.Nicht das es ohnehin schon fast aussichtslos ist, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Nein, er wird, falls namentlich bekannt, sehr viel Ablöse kosten und ebensoviel Gehalt verlangen. Wenn uns schon Streit wegen des Gehaltes verlässt, warum sollte dann ein gleichwertiger Mann zu uns kommen??

Wieviel würde Streit bei Schalke bekommen? 2Mio Euro? Da sollten wir doch einfach gegenhalten, oder sogar noch was drauflegen. Immerhin geht es um einen TOP-Spieler, den wir nicht ohne weiteres ersetzen können. Und selbst wenn wir ihn gleichwertig ersetzen könnten, wäre der finanzielle Aufwand wahrscheinlich um einiges größer, als Streits Gehalt einfach aufzustocken.

Das ist doch eine richtige Zwickmühle. Ich bin auf die Lösung gespannt.
#
Am Sonntag hat Klubchef Heribert Bruchhagen lapidar mitgeteilt, dass es nichts wird mit den angedachten Verpflichtungen zweier Kroaten, weder mit Ante Rukavina noch Nikola Kalinic. Damit haben sich, falls nicht noch plötzlich "die Preise fallen" (Bruchhagen), die Aktivitäten der Frankfurter auf dem Transfermarkt in dieser Wechselperiode (noch bis zum Freitag) erledigt.

Jetzt sind sogar schon kroatische Talente anscheinend zu teuer  .
#
Irgendwo wurde Rukavina mal als hüftsteif beschrieben. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Zudem wurde ja schon von mehreren Leuten gesagt, dass in Kroatien gerne die kompletten Summen (Ablöse+Gehalt) genannt werden, was dann die Summe von 4Mio Euro nicht mehr so groß erscheinen lässt.

Also entweder ist es so, oder der Kerl ist so gut, dass unser HB 4Mio für Ablöse auf den Tisch blättert. Nur wenn er das tut, sollte Rukavina eine sofortige Verstärkung darstellen, was ich mir momentan garnicht so richtig vorstellen kann, da ich den Spieler nicht kenne.

Falls er denn nun wirklich schnell und technisch beschlagen UND eine Verstärkung sein sollte, bestände ja auch die Möglichkeit, dass FF einfach mal mit einem 4-3-3 spielen lassen kann    ,-)  

Und Inamoto könnte sich dann als Schlüssel zu diesem System entpuppen. Inamotos Leistung scheint ja nicht nicht nur bei den Fans, sondern auch in der eigenen Mannschaft Anklang zu finden. Wie meinte Streit noch nach dem Bielefeld-Spiel? "Wenn der Inamoto drin geblieben wäre, hätte das Spiel auch anders ausgehen können, da der Gegner nicht soviel Platz gehabt hätte" So ähnlich war doch seine Aussage, oder?

Ich lasse mich einfach mal überraschen  
#
Wer ist denn eigentlich besser? Rukavina oder Kalinic?