>

Endless

10654

#
schusch schrieb:

dann hast Du den Post von Endless nicht richtig gelesen. Der stellt die Kurve als den Bodensatz der Gesellschaft dar. Weil sich da der Plebs tummelt, müssen die Netze da hängen. Jemand besseres, der natürlich auch auf die "besseren Plätze" geht, würde ja nie, niemals, nie aus der Rolle fallen.

Und diese Behauptung wird schwer empirisch nachzuweisen sein. Sie ist schlichtweg falsch.

Sie ist auch falsch. Bloß habe ich diese Behauptung niemals aufgestellt.

Zudem geht es nicht darum wer die "besseren" Plätze inne hat. Es geht einfach darum, dass Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht und hart dafür gearbeitet haben, dieses Erreichte nicht leichtfertig aufs Spiel setzen würden. Und dies täten sie zwangsweise, wenn sie mit Gegenständen werfen, oder? Jemand der wirklich nur kommt um Unfriede zu stiften und sich für das eigentliche Spiel garnicht interessiert, wird sich wohl kaum den Businessbereich antun.Zu teuer und wohl auch zu auffällig.

Es ging hier um die Frage, warum vor dem Businessbereich keine Netze hängen und das ist meine Überlegung dazu.

jk-4-dp schrieb:
Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen!!!

Mit was für einer selbstverständlichen Arroganz der Herr "Endless" hier seinen gesitigen Durchfall äußert ist wikrlich traurig!

Der Stehblock ist also eine große Ansammlung von Menschen der "unteren Schicht"???

Bevor du hier sowas schriebst, lies dir meinen Beitrag bitte mal genau durch.
Ich habe nirgendwo geschrieben, das der Block nur aus Gesindel besteht. Leider wird hier mal wieder vieles dazugedichtet   .

Ich schrieb: "Es gibt leider auch wenige unter uns, die nur zu einem Fußballspiel kommen um Unfriede zu stiften. Für diese Leute ist das Spiel ansich uninteressant.Menschen, die aus diesen niedersten Beweggründen ins Stadion kommen, entstammen zumeist den untersten Schichten der Gesellschaft.

Also, nächstes mal bitte genauer hinschauen.

jk-4-dp schrieb:

1. Fühle ich mich mit dieser Aussage persönlich angegriffen (Dr. Freud, ihr schert  alle über einen Kamm)

Es besteht kein Grund dich angegriffen zu fühlen, es sei denn du gehörst zu den gesagten Leuten.

jk-4-dp schrieb:

2. Ist Dr. Freuds Meinung einfach falsch, da im Stehblock, genau wie in allen anderen Blöcken im Stadion, alle gesellschaftlichen "Schichten" vertreten sind (Bsp.: mein Vater und ich haben traditionell seit 8 Jahren eine Dauerkarte im Stehblock; mein Vater, Manager bei einem großen deutschen Unternehmen, leistet sich auch mal im Stadion verbale Entgleisungen, schreit rum, beleidigt Spieler und zeigt einfach Emotionen. Ist er deswegen ein assozialer Penner?Die Antwort dürfte sich Mr Persönlichkeitsanalytiker selbst geben)!!!!

Wirft dein Vater auch mit Gegenständen, die andere Menschen ernsthaft verletzen können? Denn um dieses Thema geht es mir ja!

jk-4-dp schrieb:

Da fehlt eine Sicherung, welche bei einem normalen Mensch vorhanden ist.

3. Wer gehört denn Deiner Meinung nach zu den "normalen" Menschen!Deine Aussage an dieser Stelle hat eindeutig rassistische Züge!!!Du behauptest ernsthaft, dass es einerseits Menschen gibt, die eine "Sicherung" haben und sich zu jeder Zeit moralisch korrekt und regelkonform verhalten. Andererseits scheint es Deiner Ansicht nach Menschen zu geben, die mit einem solchen moralischen Verantwortungsbewusstsein und einem "normalen" Menschenverstand nicht gesegnet wurden!!!!Eine Frechheit!!!
Erfahrungsbericht: Ein Bekannter von mir, den Du ebenfalls nicht zur "unteren Schicht" zählen würdest, sitzt meistens auf der Haupt in seinem bequemen Business-Seat (glaub mir, der Mann hat genug Kohle). Vor zwei Jahren haben wir ihn mal mitgenommen in die Nordwest...Du glaubst nicht, wie sehr er dort abgegangen und ausgerastet ist!

Jemand mit gesundem Menschenverstand würde nicht mit Gegenständen werfen! Erstens besteht eine große Gefahr andere Menschen ernsthaft zu verletzen und zweitens begeht man eine Straftat. Da ist es ganz egal, aus welchen Beweggründen es passiert. Es darf einfach nicht passieren!

jk-4-dp schrieb:

Wer Emotionen zeigt und nicht brav und leise auf seinem Stühlchen sitzt, ist nicht gleich ein assozialer, unmenschlicher Unruhestifter!  

Emotionen kann man auch zeigen ohne Menschen in Gefahr zu bringen. Und zum Glück ist das ja bis auf ein paar Ausnahmen der Fall.
#
EintrachtFan87 schrieb:

Um das zu schaffen, will Eintracht den Kroaten Nikola Kalinic (19) für den Sturm holen (BILD berichtete). Noch in dieser Woche wird Bruchhagen in Split erwartet. Hajduk ist verhandlungsbereit.

Ich werfe jetzt einfach mal die Frage in den Raum:

Ist dieser Kalinic mit seinen 19 Jahren schon besser als Ama??Denn FF hatte ja bisher immer betont, das der neue Stürmer besser als Ama sein muss. Das war jedenfalls laut Presse seine letzte Aussage.

Oder ist Kalinic eher ein "Talent" wie Heller, welcher dann eh kaum Einsatzzeit bekommt und erstmal behutsam aufgebaut werden muss?

Wenn alles so stimmt, ist Kalinic schon so gut wie verpflichtet   .
#
schusch schrieb:

Kannst du das empirisch belegen, ist das irgendwie wissenschaftlich gesichert oder ist das nur dein Standesdünkel?

Ja, es ist wissenschaftlich bewiesen, das es sehr dumme Menschen gibt   ,-) .
#
Da im Servicebereich wohl einiges nicht läuft und die Wartezeiten teilweise unannehmbar hoch scheinen, wäre es vielleicht eine Verbesserung, Automaten aufzustellen. Ob es realisierbar wäre, ist sicher eine andere Frage.

Ich stelle es mir wie folgt vor:

Man stellt nen "Wurstautomat" auf. Dieser Automat dient gleichzeitig aus Warmhaltestation. Die Würstchen werden von hinten nachgefühlt. Man schiebt die Payclever Karte rein, öffnet ein Fenster und holt die frische, warme Wurst raus. Gleichzeitig wird dann der fällige Betrag von der Karte abgebucht und man kann gehen.So könnte man erstens einen "Puffer" an Würsten herstellen und gleichzeitig könnten sich die Mitarbeiter auf das Würste grillen konzentrieren, ohne den ganzen Stress der Stadionbesucher zusätzlich abzubekommen.

So ähnlich könnte es dann auch bei einem Bierautomaten ausschauen, bloß dass der Automat die Zapftätigkeit ausführen sollte - damit jeder ein frisch gezapftes Bier in gleichbleibender Qualität bekommt.

Dann sollte man die Karte auch anders aufladen können, z.B. über eine Sonderrufnummer per Handy oder mit einer "teuren" SMS mit Pincode.

Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten um den Stadionbesuchern das Leben zu erleichtern.
#
octavian23 schrieb:
wennn vor der fankurve netze hängen, warum dann nicht auch vorm business- und vip-bereich? haben die keine feuerzeuge oder münzen?
aber ach so, stimmt ja, nur das pack auf den billigen plätzen is von vornherein verdächtig.

Im Grunde genommen hast du völlig Recht.

Allerdings sollte man sich als Unschuldiger nicht gleich angegriffen fühlen. Denn wenn man es sich mal genau überlegt, wird man festellen, dass die Maßnahme durchaus berechtigt ist.

Es gibt leider auch wenige unter uns, die nur zu einem Fußballspiel kommen um Unfriede zu stiften. Für diese Leute ist das Spiel ansich uninteressant.Menschen, die aus diesen niedersten Beweggründen ins Stadion kommen, entstammen zumeist den untersten Schichten der Gesellschaft. Denn wer sonst würde mit Feuerzeugen oder Münzen werfen? Durch diese Aktionen können andere Menschen ernsthaft verletzt werden, nur diese Leute können anscheinend nicht so weit denken. Da fehlt eine Sicherung, welche bei einem normalen Mensch vorhanden ist.

Und nun kommen wir auch zu deinen "billigen Plätzen". Erstens haben diese Leute oftmals kein Geld für einen Business Seat und zweitens können sie in den Blöcken viel besser Unruhe stiften.
#
"Neuzugang Aaron Galindo, der nach Muskelfaserriss erstmals dabei ist, sieht Funkel nicht als Alternative für Ochs".

Das finde ich jetzt ehrlichgesagt schade. Von dem was man liest, hat Galindo riesiges Potential und scheint ein guter Fußballer zu sein. Ich wäre froh gewesen, wenn man Galindo auch auf den Außenbahnen einsetzen könnte, immerhin ist er beidfüßig. Denn Spycher und gerade Ochs spielen momentan einfach unterirdisch.

Und bei Ochs bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir ihn uns auf Dauer auf dieser Position leisten können, sprich dass man sich dort noch verstärken kann/muss, falls Ochs nicht die richtige Entwicklung nimmt. Ochs ist ein Arbeiter, bloß sehe ich nicht, dass er sich in den letzten 1,5Jahren großartig weiterentwickelt hat.

Um das jetzt nicht so stehen zu lassen, möchte ich einfach mal auf die Entwicklung von Russ verweisen. Der Junge hat sich nämlich sichtlich gesteigert! Sowas ähnliches hatte ich mir von Ochs auch erhofft. Da könnte man jetzt ganz leicht auf die Vermutung kommen, das sein Potential ausgeschöpft ist, was ich schade fände.

Wenn nun Galindo auch "nur" IV spielt, ist das Luxusproblem dort perfekt. Das besteht ja auch schon ohne ihn  . Wenn der so gut ist wie man liest, würde ich den auch gerne mal zur Probe auf einer der Außenbahnen sehen, nur diese Hoffnung wurde ja nun leider im Keim erstickt .
#
babbsack67 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

vor allem da man in der Hinrunde nach dem Aufstieg gesehen hat, dass es durchaus besser geht.

Ach,und in dem halben Jahr war Fukel im Urlaub,oder wie?!

Da hat Wuschel aber Recht. Die Hinrunde nach dem Aufstieg war fussballerisch super geil! Gerade am Anfang haben wir jedes Spiel dominiert und forsch nach vorne gespielt, uns Chance über Chance erarbeitet. Das war richtig toll anzusehen.
Leider haben wir da durch Unerfahrenheit immer wieder unverdient verloren oder Punkte verschenkt, obwohl wir das klar bessere Team waren.

Die Hoffnung aller beruhte darauf, dass sich mit der Erfahrung auch der Erfolg einstellen würde.

Ab der Rückrunde war von diesem tollen Fußball der Vorrunde nichts mehr zu sehen.

Das hält bis jetzt an, bis auf ein paar Ausnahmen und oftmals wo wir 4-4-2 gespielt haben.
#
Ich hoffe das war auch Inamoto mit dem Bananenpass   .
#
JayG2k1 schrieb:
Endless schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich wünsche mir zwar auch, dass AS bleibt, so wie er derzeit drauf ist, aber lasst uns doch noch paar Spiele spielen, bevor er hier in den Himmel gelobt wird. Er hat 2 Spiele klasse gespielt. Hat er letzte Saison anfangs auch...bis dann irgendwann das Gazpromloch kam und er keine Lust mehr hatte. Spielt er weiterhin so und trainiert noch ein wenig Schusstraining, dann ist er dieses Jahr Nationalspieler und kriegt ein noch besseres Angebot von Schalski06. Und dann?

Dein Szenario darstellung trifft den Nagel auf den Kopf. Aber es geht nicht um AS sondern dass die Verantwortlichen der Eintr8 mal aufwachen und sehr frühzeitig möglichst 2 gute Techniker mit der Klasse eines AS präsentieren und nicht Spieler die man meint günsitg bekommen zu haben wie Mehdi und Ina aber letzlich doch eher nur Mitläufer sind    

Jaja Mitläufer...Sorry, aber nach zig Jahren HSV von Mehdi und nach den ersten beiden Spielen in Deutschland von Inamoto ist das ne ganz miese und naive Aussage. Beide werden uns noch weiterhelfen, gerade Inamoto. Aber lass denen mal mehr als 2 Spiele um sich zu finden. Oder war Streit damals auch sofort so gut?

Nach den ersten beiden Spielen hatte ich allerdings auch das Gefühl, das uns beide nicht weiterbringen.

Aber wie du schon sagtest, braucht (fast) jeder Spieler erstmal Eingewöhnungszeit und die Zeit sollte man ihnen lassen.

Was mich auch etwas verwundert hat, ist die Aussage von FF, dass Inamoto wohl "ein ganz Großer" werden würde, wenn er sich an die Bundesliga gewöhnt hat! FF weiß da wohl mehr als wir.

Ich meine auch mehr zu wissen   Achte mal ganz genau auf seine Ballannahmen, Ballbesitze und seine Pässe...also was er mit dem Ball macht. Es fällt nur auf, wenn man richtig drauf achtet. Der Ball klebt richtig an seinem Fuß und die Pässe gleiten richtig zum Mitspieler. Er hat m.E. mehr Gefühl im Fuss als Streit oder Meier, traut sich aber noch gar nicht daraus etwas zu machen.

Wo du es sagst. Mir kommt gerade in Erinnerung, das er ein paar ganz komische Pässe gespielt hat, wie ich es normal nicht kenne. Normalerweise kommen die Flachpässe ja wie auf einer Geraden zum Mitspieler. Bloß er beherrscht es anscheinend, dem Ball auf dem Rasen noch einen Drall zu geben, so das er eine Kurve auf dem Rasen macht und er so auch Mitspieler anspielen kann, wo der direkte (gerade) Weg durch einen Gegenspieler blockiert ist.

Hört sich komisch an, sah aber gut aus  
#
pipapo schrieb:
Endless schrieb:

Unserer Abwehr das Herz ausreissen...

Hat er "Russ" geschrieben?  

Russ spielt zwar gut, bloß als Herz sehe ich ihn noch nicht. Dazu fehlt ihm fast gänzlich die Führungsqualität. Russ ist da eher der zurückhaltende Typ, der die Aufgaben zuverlässig ausführt, die ihm zugetragen wurden. Zudem muss er noch Konstanz beweisen, wo es ja letzte Saison noch kräftig hakte.

Kyrgiakos hingegen kann die Mannschaft antreiben, denkt selbstständig weiter und spielt genauso gut - und konstant.
#
JayG2k1 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich wünsche mir zwar auch, dass AS bleibt, so wie er derzeit drauf ist, aber lasst uns doch noch paar Spiele spielen, bevor er hier in den Himmel gelobt wird. Er hat 2 Spiele klasse gespielt. Hat er letzte Saison anfangs auch...bis dann irgendwann das Gazpromloch kam und er keine Lust mehr hatte. Spielt er weiterhin so und trainiert noch ein wenig Schusstraining, dann ist er dieses Jahr Nationalspieler und kriegt ein noch besseres Angebot von Schalski06. Und dann?

Dein Szenario darstellung trifft den Nagel auf den Kopf. Aber es geht nicht um AS sondern dass die Verantwortlichen der Eintr8 mal aufwachen und sehr frühzeitig möglichst 2 gute Techniker mit der Klasse eines AS präsentieren und nicht Spieler die man meint günsitg bekommen zu haben wie Mehdi und Ina aber letzlich doch eher nur Mitläufer sind    

Jaja Mitläufer...Sorry, aber nach zig Jahren HSV von Mehdi und nach den ersten beiden Spielen in Deutschland von Inamoto ist das ne ganz miese und naive Aussage. Beide werden uns noch weiterhelfen, gerade Inamoto. Aber lass denen mal mehr als 2 Spiele um sich zu finden. Oder war Streit damals auch sofort so gut?

Nach den ersten beiden Spielen hatte ich allerdings auch das Gefühl, das uns beide nicht weiterbringen.

Aber wie du schon sagtest, braucht (fast) jeder Spieler erstmal Eingewöhnungszeit und die Zeit sollte man ihnen lassen.

Was mich auch etwas verwundert hat, ist die Aussage von FF, dass Inamoto wohl "ein ganz Großer" werden würde, wenn er sich an die Bundesliga gewöhnt hat! FF weiß da wohl mehr als wir.
#
Brainforce11 schrieb:
Endless schrieb:
Erbsezähler schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ja, er spielt sehr gut. Die Frage ist warum?
Meine persönliche Meinung ist , das er sich für andere Mannschaften empfehlen möchte und in der Winterpause vielleicht schon wechselt.
Wäre schade, ist aber so

Die aktuelle Transerperiode ist ja auch noch nicht um...  ,-)

Die Deadline ist Ende August...

Ich persönlich glaube nicht, das man, nachdem was gezeigt wurde, Streit selbst für 4Mio ziehen lassen würde. Dazu ist er für unsere Offensive nach wie vor zu wichtig. Ohne ihn findet unsere Offensive kaum statt. Das war letzte Saison so und das ist diese Saison wieder so. Was nützen einem 4Mio auf dem Konto, wenn man dann evtl um den Abstieg spielt, weil keine Offensive stattfindet? Das kann dann schnell mehr wie nur 4Mio. kosten!

vestehe nich ganz was Du meinst. Ende der Saison bekommt die Eintr8 lediglich 1 Mio und mehr nicht für AS.
Nur vorher bekäme sie über 1 Mio. Aber so verzweifelt und unrational duerfte kein Verein in den nächsten 2 Wochen oder dann im Winter handeln (obwohl bei solch Vereinen wie Dortmund, Wolfsburg etc weiss man nie).  

Für uns würde es ein größeres Risiko bedeuten, ihn für 4Mio gehen zu lassen, als für einen anderen Verein, ihn jetzt für 4Mio zu kaufen.

Wenn HB solch einen Spieler für 4Mio auf dem Markt sähe, würde er mit Sicherheit sofort zuschlagen. Dieses Preis-Leistungsverhältnis bekommt man heutzutage nur noch selten zu Gesicht.
#
Brainforce11 schrieb:
wir könnten ja unseren Topverdiener Sotos versuchen los zu werden.  
Abwehrspieler haben wir genug. Kreative Mittelfeldspieler aussser AS keinen.  

Unserer Abwehr das Herz ausreissen und einen echten Leader verlieren? Nein danke!
#
Erbsezähler schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ja, er spielt sehr gut. Die Frage ist warum?
Meine persönliche Meinung ist , das er sich für andere Mannschaften empfehlen möchte und in der Winterpause vielleicht schon wechselt.
Wäre schade, ist aber so

Die aktuelle Transerperiode ist ja auch noch nicht um...  ,-)

Die Deadline ist Ende August...

Ich persönlich glaube nicht, das man, nachdem was gezeigt wurde, Streit selbst für 4Mio ziehen lassen würde. Dazu ist er für unsere Offensive nach wie vor zu wichtig. Ohne ihn findet unsere Offensive kaum statt. Das war letzte Saison so und das ist diese Saison wieder so. Was nützen einem 4Mio auf dem Konto, wenn man dann evtl um den Abstieg spielt, weil keine Offensive stattfindet? Das kann dann schnell mehr wie nur 4Mio. kosten!
#
Und wie viele andere hier bin ich auch der Meinung, dass man sich spätestens zur Winterpause mit Streit zusammensetzen sollte, um über eine Gehaltserhöhung bzw. eine weitere Zusammenarbeit zu reden. Er war von Anfang an DER Leistungsträger.

Gehaltsgefüge hin oder her. Wenn man nicht dazu bereit ist, das Gehalt zu erhöhen, muss man sich eben einen anderen Weg überlegen, z.B. mit einen dicken Handgeld.

Falls unsere Leistungsträger momentann um die 1,3Mio verdienen, ist Streit seine 2Mio wert.Er ist das Herz unserer Offensive.

Wenn da garkeine Gespräche in der Richtung laufen bzw. immer wieder auf das Gehaltsgefüge verwiesen wird, werd ich echt sauer. So einen wie Streit werden wir höchstwahrscheinlich nie wieder bekommen!
#
pipapo schrieb:
Jadefalke schrieb:
[...]und wenn ich mir ihn so die letzten 2 Spiele angucke, bekomme ich sogar die Hoffnung das er länger als erwartet uns erhalten bleibt[...]

Träum weiter

So abwegig ist das garnicht. Ich habe ihn auch zu meinem Erstaunen in solch einer Pose auf dem Foto gesehen  .

Bei Streit ist es in etwa dasselbe wie bei Kyrgiakos. Ich denke beide fühlen sich in dieser Mannschaft und in diesem Umfeld SEHR wohl. Das zeigt schon allein ihre Gestik und ihr Engagement im Spiel. Von diesen beiden Spielern können sich andere bei uns sogar ne Scheibe abschneiden!

Die beiden sind auf Erfolg getrimmt. Sie wollen den Erfolg schon aus dem Grunde, weil es ihnen dann leichter fällt, bei uns zu bleiben! Die spielen nicht nur für den Verein (wie viele andere Kicker), sondern auch für sich selbst.

Und jemand der sich so wie Streit nen Loch in den Bauch freut, hat mitnichten schon mit der Eintracht abgeschlossen.
#
Eigentlich sogar unverständlich, warum wir heute überhaupt nur Unentschieden gespielt haben, obwohl ich mit dem Punkt zufrieden bin!

Als wir am Ende alles nach vorne geworfen haben, hat einfach alles gepasst.

Ich verstehe nicht, warum z.B. ein Kyrgiakos beim Stande von 2:0? erst betteln gehen muss, damit er sich auch vorne reinstellen kann.

In der ersten Hälfte hatten wir die Bielefelder klar im Griff, bloß fehlte mal wieder die Durchschlagskraft.Das lag zum einen daran, dass, gefühlt, alle gefährlichen Aktionen über Streit gingen und zum anderen Thurk und Mehdi fast komplett abgemeldet waren. Wer soll dann die Tore schießen? Streit braucht nunmal auch Hilfe.

Mir kam es zeitweise wie ein defensives 4-2-3-1 vor, obwohl man durch den Kommentator immer wieder hörte, das FF die Mannschaft zu einer offensiveren Spielweise aufforderte. Manchmal kommt es mir so vor, als ob FF gerne sehr offensiv spielen würde, bloß dass die Mannschaft es mit diesem System nicht umsetzen kann. Es wird im Training geübt, was auch funktioniert, bloß im Spiel kommt dann der Faktor Gegner hinzu, was die Sache mit diesem System sichtlich erschwert. Beim 4-4-2 sah das meistens ganz anders aus!

Kyrgiakos hat das "Elend" ja gegen Ende angezeigt, als er auch nach vorne wollte.

Wenn Taka und Ama wieder find sind, hoffe ich, dass FF mal wieder ein 4-4-2 aus dem Hut zaubert   .
#
Also was man sieht ist echt klasse. Der Spieler ist schnell, kopfballstark und weiß wo das Tor steht!

Außerdem denke ich, das sich die Scouts von heute auch solcher Videos bedienen müssen. Denn in Live-Spielen sieht man nicht immer das Potential eines Spielers, da jeder mal einen schlechten Tag haben kann.

Die Scouts werden sicher auch ab und zu mal einen Blick ins Wunschkonzert werfen.So nach dem Motto: 136000 Augen sehen mehr als 4  ,-)
#
Ich denke mal, dass einfach vermeiden werden soll, dass eine Dauerkarte an einem Spieltag von mehreren Personen benutzt wird  
#
Bin schon total wuschig auf das Spiel  ,-)    

Denn 6Punkte aus den ersten beiden Spielen wäre schon ein Traum.Oder auch sowas wie 7 Siege in Folge zu Saisonstart. Dann könnten wir uns auch mal oben festsetzen.

Habe nämlich nicht wirklich Lust, wieder ins öde Mittelfeld abzurutschen, ihr etwa?