>

etienneone

73496

#
Ich wollte nur mal sagen, dass ich froh bin, dass der Veh geht. Mir ist es fast schon egal wer kommt, weil ich den Status Quo kaum ertrage und mir so oder so frischen Wind von einem neuen Trainer erhoffe.

Gute Nacht.
#
Weil dafür der wieder genese Stendera spielt... moment... öh...
#
Eintracht23 schrieb:
Es geht um die letzten 5 Minuten. Mein Gott. Hätten wir so gegen Porto daheim gespielt hätte sich jeder gefeiert. Da haben wir ja glorreich nach vorne gespielt und nen unnötigen Konter gefahren...

Äh... da haben wir halt auch geführt... kleiner aber feiner Unterschied, oder?
#
Eintracht Frankfurt oder "Hauptsache irgendwie die Saison umkriegen"...

Tatsächlich bin ich auch froh wenn die vorbei ist. Das kann man ja vor der Familie unmöglich rechtfertigen, warum man dafür Zeit reserviert...
#
Stendera nicht auf der Bank? Recht so, der Veh'sche Jugendwahn hat auch langsam kranke Züge angenommen...
#
Evtl. geht der Slomka ja, wenn der HSV abgesteigen ist. Das wär doch ein ordentlicher Kandidat...
#
tarnkappe schrieb:
cosmokramer schrieb:
Ja, gebt mir Tiernamen...

Bei der Frage Fink oder Schaaf wäre ich hin und her gerissen. Ich denke aber fast, dass es noch schlimmer kommt und wir am Ende einen zweiten Bruno (der Problembär) bekommen.  

nur keinen trainer mit doppel-b im namen [/quote]

Horst Köbbel?
#
propain schrieb:
etienneone schrieb:

Prib hat 29 Spiele diese Saison für Hannover gemacht.

Stimmt so nicht, er hatte 29 Einsätze, aber die wenigsten Spiele hat er durchgespielt.

Er hat im Schnitt 61 Minuten gespielt. Denke das geht dann durchaus als Stammspieler durch.
Ausserdem who cares?
#
1martin3 schrieb:
etienneone schrieb:
1martin3 schrieb:
mitsubishi schrieb:
etienneone schrieb:
Erinnert irgendwie stark auch an den Prib-Transfer vom letzten Sommer. Keine Ahnung ob man BH und der Eintracht da einen Vorwurf machen kann, aber zumindest ist es auffällig und ärgerlich, dass ein Wunsch von uns an die Öffentlichkeit kommt und andere dann zuschlagen.
Glaube zwar auch nicht, dass RS der Messias und einzige gescheite Trainer für uns ist (das ist nämlich Effe), aber in unserer Außenwirkung standen wir schon besser da...

Leverkusen ist schon eine andere Preisklasse als Hannover. Das braucht uns wirklich nicht wundern und auch nicht so ärgern, wenn man den Poker verliert. Bei Vereinen auf Augenhöhe nervt mich das weit mehr, wenn die Wünschkandidaten wegschnappen.  
Allerdings je länger ich darüber nachdenke, um so weniger verstehe ich, wie man da hingehen kann: Graue Mäuse an denen Bayer Jahr für Jahr das Looser-Gen testet.

Ist das jener Edgar Prib, den Hannover unbedingt für über 2Mio€ haben musste, und jener Prib, der plötzlich zu Hannover wollte, der jetzt auf der Bank sitzt und froh sein kann, wenn er mal eingewechselt wird?

Wir sind ganz bestimmt auch an guten Spielern/Trainern dran, aber es gibt halt immer einen größeren Fisch...

Abgesehen davon ging es ja nicht darum wie erfolgreich er jetzt tatsächlich war, sondern um den Fakt, dass andere Vereine uns in die Quere kommen, wenn wir vermeintlich schon "recht weit" mit einem Wunschkandidat sind. Da spielt es keine Rolle, ob man Ende froh sein kann, dass Kandidat X doch nicht bei uns gelandet ist.

Das wird wohl immer so sein, wenn wir nicht plötzlich steinreich werden.

Wenn sogar schon 'RBLeipzig Waldschmidt einen Millionenvertrag anbietet, zeigt das die Dimensionen, in denen sich andere Vereine nunmal finanziell bewegen.

Das stärkste Argument ist Geld und Perspektive, Geld schafft Perspektive, und Geld haben die meisten BL-Klubs mehr als die Eintracht.

Da ist es unerheblich, ob jetzt rauskommt, an wem die Eintracht dran war/ist.

An Diouf und Lewandowski waren wir auch dran, die sind trotzdem woanders gelandet. Wundern sollte man sich als Eintrachtfan aber nicht.

Schon klar. Aber die Frage muss doch erlaubt sein, ob es nur wegen des Geldes war, oder ob der Vertrag längst unter Dach und Fach hätte sein können, wenn es nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Oder anders gefragt: Können wir ausschließen, dass bei der Eintracht keine Fehler gemacht werden was das Zustandekommen von Transfers angeht, unabhängig vom Geld?
#
1martin3 schrieb:
mitsubishi schrieb:
etienneone schrieb:
Erinnert irgendwie stark auch an den Prib-Transfer vom letzten Sommer. Keine Ahnung ob man BH und der Eintracht da einen Vorwurf machen kann, aber zumindest ist es auffällig und ärgerlich, dass ein Wunsch von uns an die Öffentlichkeit kommt und andere dann zuschlagen.
Glaube zwar auch nicht, dass RS der Messias und einzige gescheite Trainer für uns ist (das ist nämlich Effe), aber in unserer Außenwirkung standen wir schon besser da...

Leverkusen ist schon eine andere Preisklasse als Hannover. Das braucht uns wirklich nicht wundern und auch nicht so ärgern, wenn man den Poker verliert. Bei Vereinen auf Augenhöhe nervt mich das weit mehr, wenn die Wünschkandidaten wegschnappen.  
Allerdings je länger ich darüber nachdenke, um so weniger verstehe ich, wie man da hingehen kann: Graue Mäuse an denen Bayer Jahr für Jahr das Looser-Gen testet.

Ist das jener Edgar Prib, den Hannover unbedingt für über 2Mio€ haben musste, und jener Prib, der plötzlich zu Hannover wollte, der jetzt auf der Bank sitzt und froh sein kann, wenn er mal eingewechselt wird?

Wir sind ganz bestimmt auch an guten Spielern/Trainern dran, aber es gibt halt immer einen größeren Fisch...

Abgesehen davon ging es ja nicht darum wie erfolgreich er jetzt tatsächlich war, sondern um den Fakt, dass andere Vereine uns in die Quere kommen, wenn wir vermeintlich schon "recht weit" mit einem Wunschkandidat sind. Da spielt es keine Rolle, ob man Ende froh sein kann, dass Kandidat X doch nicht bei uns gelandet ist.
#
friseurin schrieb:
planscher08 schrieb:
Bakalorz verlängert für 3 Jahre bei Paderborn. Schade

Quelle bitte. Danke    

https://www.facebook.com/MarvinBakalorz89?fref=nf
#
#
Interessant werden ja auch etwaige Abgänge sein. Schwegler und Jung haben AKs von unbekannter höhe. Aber gehen wir mal von mindestens 2.5 Mio aus, d.h. wenn uns einer der beiden verlässt hätten wir zumindest noch ein bisschen mehr Spielgeld (allerdings auch neue Lücken im Kader).

Unterm Strich ist es aber doch wie immer: Nach außen wird eh immer gesagt "wir haben doch nix". Alles andere macht ja auch kein Sinn und treibt nur die Preise hoch.

Ausserdem weiss man ja eh nie was am Ende noch an Handgeldern etc fließt.

Je nach dem wer bleibt bzw geht, seh ich aber auch nicht so krassen Handlungsbedarf, zumindest nicht was die Breite angeht. Lieber 2-3 Transfers die sitzen und Qualität bringen, als wieder 6 Spieler die alle schlechter sind, als die, die wir schon haben...
#
Übrigens, weil es immer heißt gegen Leverkusen hätten wir keine Chance. Rein aus Sicht des Trainers muss das nämlich nicht unbedingt so sein. Denn: Bei Leverkusen musst du die CL erreichen. Zwei von vier Plätzen sind aber quasi nächste Saison schon weg. Bleiben mit Schalke, Gladbach und Leverkusen drei weitere Kandidaten für zwei Plätze, wobei CL Quali auch nur Minimalziel lauten kann. Was ich sagen will: Bei Leverkusen kann man auch ganz gut verlieren, weil so easy wird das nicht. Siehe diese Saison. Und ich fürchte Gladbach, Wolfsburg und Schalke sind nächste Saison noch stärker.
Bei uns hingegen ist die Erwartungshaltung verhältnismäßig gering. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann biste eigentlich schon im Soll. Und den Kader dafür die Eintracht allemal...
#
propain schrieb:
planscher08 schrieb:
die Trainerfrage nervt so sehr. Will endlich Gewissheit. Das bringt soviel Unruhe. Hoffe diese Woche wird entschieden was nun ist. Das ewige Gezerre macht einen nur Mürbe.  

Ich vermute mal du bist erst ein paar Tage Eintrachtfan, denn normalerweise hält ein Eintrachtfan viel mehr aus als diese Pillepalle.

#
Cadred schrieb:
etienneone schrieb:
PeterT. schrieb:
DerPossmann schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich seh das mit dem Trainer sehr entspannt. Bzgl. Joselu übrigens könnte es zu einem Tausch Schwegler / Joselu kommen???

Das kann man nur machen, wenn Schwegler eine Ausstiegsklausel hat in einem Bereich (ca. 2 - 3 Millionen) für den man sich Joselu nicht leisten könnte. Andernfalls macht das keinen Sinn, Stürmer wie Joselu findet man zur Not schon genug, Kadlec haben wir auch, einen Sechser wie Schwegler mit der Mentalität ist für uns unmöglich zu finden.

Na ja,

mit Russ, Flum, Lanig, dem neuen Bremer (Iggi wie auch immer) und eventuell einem Marvin Bakalorz sind wir da aber meiner Meinung nach  stark genug aufgestellt um einen eventuellen Abgang von Schwegler zu kompensieren!

Abgesehen davon, dass keiner von den genannten auch nur annähernd die spielerische Klasse von Pirmin hat, stimmt das, ja.

Ohne Pirmin lief es die letzten Wochen aber besser als davor mit ihm, ein Tausch Joselu für Schwegler wäre wohl ein Schnäppchen für uns.

Vielleicht hätten wir mit nem fitten Primin noch mehr Punkte geholt? Mit Pirmin und Rode haben wir Platz 6 geholt. Letzte Saison hat uns jeder um diese Doppel 6 beneidet. Jetzt sind Lanig und Bakalorz genauso gut? Ich glaube nicht Tim...
#
Hyundaii30 schrieb:
Toll immernoch nichts neues.  

Wahrscheinlich spielen wir ohne Trainer nächste Saison. Scheiss Eintracht!
#
PeterT. schrieb:
DerPossmann schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich seh das mit dem Trainer sehr entspannt. Bzgl. Joselu übrigens könnte es zu einem Tausch Schwegler / Joselu kommen???

Das kann man nur machen, wenn Schwegler eine Ausstiegsklausel hat in einem Bereich (ca. 2 - 3 Millionen) für den man sich Joselu nicht leisten könnte. Andernfalls macht das keinen Sinn, Stürmer wie Joselu findet man zur Not schon genug, Kadlec haben wir auch, einen Sechser wie Schwegler mit der Mentalität ist für uns unmöglich zu finden.

Na ja,

mit Russ, Flum, Lanig, dem neuen Bremer (Iggi wie auch immer) und eventuell einem Marvin Bakalorz sind wir da aber meiner Meinung nach  stark genug aufgestellt um einen eventuellen Abgang von Schwegler zu kompensieren!

Abgesehen davon, dass keiner von den genannten auch nur annähernd die spielerische Klasse von Pirmin hat, stimmt das, ja.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wie wäre es mit Plan E - Effe?

Ich wiederhole mich, aber ich fänd's super.
Ein Typ der vor Ehrgeiz explodiert. Einer der niemals aufsteckt. Der sich im Trainer-Geschäft beweisen will. Eine absolute Persönlichkeit. Ein Leader.
Aber der hat viel zu viele Ecken und Kanten für den HB.
#
lt.commander schrieb:
Die Angst vor der Ungewissheit ist der größte Feind der notwendigen Erneuerung.

Unsere Welt steht nicht still, ja selbst ein Stillstand ist schon ein Rückschritt und den will sicher keiner.

Wir haben bei uns selbst und bei allen anderen Vereinen immer wieder Abgänge erlebt, die reflexartig den Satz "das können die nicht kompensieren" ausgelöst hat.

Zumeist kam es anders. Wir werden Abgänge zu verkraften haben, wir werden uns über Zugänge freuen, wir werden mit einer guten Portion Ungewissheit in die Saison starten und wir werden natürlich zwischen Oh Jeh und Oh Yeah schwanken. Diese Saison waren wir nominell stärker aufgestellt und mit breiter Brust in die Saison gestartet, im Jahr zuvor mit lauter "Ersatzspielern und Zweitligakickern" mit dem Gedanke nur nicht absteigen zu wollen in die Saison gegangen.

Fußball ist natürlich in einem hohen Maße von der Kaderstärke abhängig, ohne Zweifel. Fußball ist ohne Zweifel aber auch weit mehr wie ein paar gute Kicker zu Angeln und im Halleluja Modus durch die Saison zu marschieren.

Harmonie und Reibung, Zusammenhalt und Führungsstärke, Innovation und Grundwerte, Glück, Außendarstellung und ein unterstützendes Umfeld. Visionen, Realitätssinn, Mut, Leidensfähigkeit, Ehrgeiz und Geduld, physische und psychische Stärke, individuelle Klasse, Kampfkraft, Gier und Genügsamkeit.

Die Aufzählung ist noch lange nicht komplett, doch neben einem guten Kader ist jeder einzelne genannte Punkt ein Malus, wenn er nicht gelebt wird, nicht vorhanden ist. Mancher Punkt bedarf gar einer besonderen Dosierung, zu viel Ehrgeiz schaden ebenso, wie mangelnder.

Die Aufgaben sind vielfältig und bei allen anstehenden Transferfragen sollten wir nicht aus den Augen verlieren, daß in den genannten Punkten eine große Chance liegt manchen Abgang und manchen scheinbar nicht gleich herausragenden Zugang zu einer neuen Stärke zu machen. Zu vielen kleinen Punkten können wir ein klein wenig beitragen.

Auch wir Fans, das Umfeld und Herz unserer Eintracht, können und sollten die Chance nutzen diese Saison gut ausklingen zu lassen und die kommende gut und gemeinsam in Angriff zu nehmen.  

Selten so ein Schwachsinn gelesen.
(ne, ich stimme voll zu, aber wir haben hier im Eintracht-Forum schließlich auch ne gewisse Tradition zu bewahren