etienneone
73496
#
etienneone
Also lamentieren kann der Flum. Da kann man echt nichts sagen...
Unfassbar schlecht. Besser kann man das Spiel der Eintracht nicht beschreiben.
Ich sag besser nichts...
Neuzugänge:
Marin (o. I. Traore)
Choupo-Moting
Ya Konan
Joselu
C. Schulz
Rincon
Abgänge:
Celozzi
Lanig
Weiß
Inui
Rode
Rosenthal
Anderson
Marin (o. I. Traore)
Choupo-Moting
Ya Konan
Joselu
C. Schulz
Rincon
Abgänge:
Celozzi
Lanig
Weiß
Inui
Rode
Rosenthal
Anderson
cyberboy schrieb:
Warum wird immer wieder die Offensive Stück für Stück aus dem Spiel genommen? Klar, will man das Spiel in den letzten Minuten über die Zeit bringen, aber Porto war in der Defensive schlagbar. Die hätten bis zum Ende weiter unter Druck gesetzt gehört. Was passiert, wenn von Agieren auf Reagieren umgestellt wirtd, haben wir in dieser Saison oft genug erfahren dürfen. Die regelmäßigen Gegentreffer nach der 80. Minute kommen nicht von ungefähr...
Und warum in der Welt wird nach dem 3:3 nicht ein Stürmer eingewechselt?? Klar, weil er damit gezeigt hätte, dass er sich verzockt hat. Zum wiederholten Male und das nervt zum Abwinken!
Sorry aber was laberst du denn da? Der Wechsel Rosenthal/Aigner hat uns NULL defensiver gemacht. Aigner war platt und mit Gelb vorbelastet. Rosenthal ist eigentlich ein Spieler, der gut die Bälle halten kann und auch viel läuft. Dieser Wechsel hat zumindest auf dem Papier total Sinn gemacht.
Das gleiche gilt für den Lanig/Joselu wechsel. Joselu konnte kaum noch springen. Lanig ist sicher am Ball und ein weiterer großer, wenn in den letzten Minuten die Bälle hoch reinfliegen (zumal wir schon zwei Kopfballtore gefangen hatten) war auch richtig.
Warum nur drei Spieler verteidigen und die gesamte Mannschaft in der Mitte steht, während Porto weit abschlägt, ist das einzige Rätsel...
Lustig wie viele hier offensichtlich nicht mitbekommen haben, wie Rosenthal das 3:2 eingeleitet hat...
Selektive Wahrnehmung?
Selektive Wahrnehmung?
Trapp 2,5
Jung 2.5
Zambrano 4
Madlung 5
Oczipka 3
Schwegler 2.5
Flum 3.5
Aigner 3
Meier 1,5
Barnetta 3
Joselu 2,5
Rosenthal 5
Jung 2.5
Zambrano 4
Madlung 5
Oczipka 3
Schwegler 2.5
Flum 3.5
Aigner 3
Meier 1,5
Barnetta 3
Joselu 2,5
Rosenthal 5
Stoppdenbus schrieb:etienneone schrieb:
Beim Stand von 3:2 kannst du doch nicht mehr Pressing spielen. Das ist einfach albern und ein Stück auch Größenwahnsinnig. Da muss man auch mal 10 Minuten Beton anrühren mit zwei Viererketten vorm 16ern. Dann brennt auch nix mehr an...
Das ist Blödsinn. Wenn Porto irgendwo schwach war, dann in der Abwehr und im Tor. Hintenreinstellen konnten wir noch nie, und ist gegen so starke Techniker viel zu gefährlich.
Der Experte hat gesprochen. Drollig.
Ich fand die Auswechslungen in Ordnung. Nachher ist man halt immer schlauer. Das der Rosenthal da wie Falschgeld über den Platz eiert und völlig leidenschaftslos die Kugel verspringen lässt... ja mei... das hab ich auch nicht erwartet als er reinkam.
Aigner war platt und Joselu auch. Barnetta war eigentlich auch schon stehend K.O... machste nix.
Kadlec hätt ich auch gut gefunden, wäre im Nachhinein wahrscheinlich auch besser als Rosenthal gewesen.
Wenn man Veh was ankreiden möchte, dann, dass er viel zu offensiv hat stehen lassen. Beim Stand von 3:2 kannst du doch nicht mehr Pressing spielen. Das ist einfach albern und ein Stück auch Größenwahnsinnig. Da muss man auch mal 10 Minuten Beton anrühren mit zwei Viererketten vorm 16ern. Dann brennt auch nix mehr an...
Aigner war platt und Joselu auch. Barnetta war eigentlich auch schon stehend K.O... machste nix.
Kadlec hätt ich auch gut gefunden, wäre im Nachhinein wahrscheinlich auch besser als Rosenthal gewesen.
Wenn man Veh was ankreiden möchte, dann, dass er viel zu offensiv hat stehen lassen. Beim Stand von 3:2 kannst du doch nicht mehr Pressing spielen. Das ist einfach albern und ein Stück auch Größenwahnsinnig. Da muss man auch mal 10 Minuten Beton anrühren mit zwei Viererketten vorm 16ern. Dann brennt auch nix mehr an...
tobek schrieb:
ist jetzt vllt 1-2 tage wirklich bitter ... aber el war ab jetzt nur bonus! schlimmer wäre es wenn wir nach dem 34. spieltag so traurig wären
kann ja noch als "bonus" kommen...
Ureich1907 schrieb:Deus schrieb:derfanausderrhoen schrieb:
Wenn wir uns nicht bald Gedanken machen, wo wir mehr Kohle her generieren, war das heute abend der letzte europäische Abend für lange Zeit. Von mir aus soll Hellmann den Vertrag mit dem Manu Scheich unterzeichnen,
lol, zwischen unseren letzten drei Europapokal Teilnahmen waren jetzt was, 15-20 Jahre ?
Ist net so als wär das was neues. In der Bundesliga sind für uns finanziell mittlerweile bereits unerreichbar:
Bayern
Dortmund
Schalke
Wolfsburg
Leverkusen
Hoffenheim (Wenn er denn nochmal will)
---
Da haste deinen Europapokal. Hinzu kommen im Grunde:
RedBull
HSV (Schulden to the max?)
Hertha (Die werden bald noch ganz anders ihre Hauptstadtkarte bei Sponsoren ausspielen ...).
Hannover wird ebenfals auf den Zug aufspringen sobald es möglich ist und beim HSV werden sie sich wohl auch durch nen Investor finanziell einfach sanieren. Und Gladbach st finanziell durch seine Historie im Grunde auch wesentlich stärker als wir.
Für uns ist es quasi unmöglich längerfristig oben mitzuspielen. Alle Vereine die das tun machen das im Grunde Historienbedingt oder wurden künstlich aufgezogen. Wir werden in Zukunft immer stärker einfach froh sein dürfen Bundesliga spielen zu "dürfen" ... als eine der wichtigsten Umschlagssplätze Europas, eigentlich lächerlich wenn man den Erfolg hier seit Jahren mit der Wirtschaftsmacht der Region vergleicht. Aber was soll man machen bei solchen Knebelverträgen wie mim Stadion ...
trink ehn red bull du koranischer glubberer
Kannst du mal bitte in die Loch zurück kriechen du Affe? Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann halt die Klappe und hör auf hier die Leute zu beleidigen.
Bin so frustiert.
Natürlich war das insgesamt ne amtliche Leistung. Aber trotzdem war es auch wieder so leichtsinnig hergeschenkt.
Wie stehen bei diesem Spielstand und Einwurf Gegner nur drei Frankfurter in der eigenen Hälfte. Ich begreif das einfach nicht. Wieso können wir uns nicht auch mal die letzten 5 Minuten reinstellen und mauern?
Natürlich war das insgesamt ne amtliche Leistung. Aber trotzdem war es auch wieder so leichtsinnig hergeschenkt.
Wie stehen bei diesem Spielstand und Einwurf Gegner nur drei Frankfurter in der eigenen Hälfte. Ich begreif das einfach nicht. Wieso können wir uns nicht auch mal die letzten 5 Minuten reinstellen und mauern?
reggaetyp schrieb:
Nee, Kölner.
Man kann ohne groß zu meckern, schade finden, dass er nicht zu uns kam.
Du hast doch wie jeder hier, keinen Schimmer, ob wir nicht mit ihm verhandelten.
Wenn der Spieler nicht will, können wir ihn nicht einfacht verpflichten.
Wenn diese schlichte Tatsache irgendwann mal Einzug in die Manager hier hält, wäre ich verdammt froh.
Wir können nicht einfach schreiben, den hätten wir kaufen müssen.
Aber das schreib ich hier seit Jahren, nützt doch nix.
Ein bisschen naiv zu denken, es gäbe einen anderen Grund als Geld, weshalb ein Spieler nicht zu einem Verein möchte.
Alles Gute Sebi!
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich der Meinung, dass du uns sehr fehlen wirst, denn auch wenn du nicht in Topform warst, warst du trotzdem immer noch einer der besten und ein unermüdlicher Motor im Mittelfeld, der in der Lage ist, das Spiel schnell nach vorne zu verlagern. Du wirst uns fehlen!
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich der Meinung, dass du uns sehr fehlen wirst, denn auch wenn du nicht in Topform warst, warst du trotzdem immer noch einer der besten und ein unermüdlicher Motor im Mittelfeld, der in der Lage ist, das Spiel schnell nach vorne zu verlagern. Du wirst uns fehlen!
hbh64 schrieb:
Ist wieder sehr ruhig hier. Wir sind wieder in einer scheixx Situation. Weil wir nicht wissen wo wir nächstes Jahr spielen, können wir wieder nicht richtig mit Spielern reden. Mit welchen Argumenten kann Bruno nun kommen?
Na und? Letztes Jahr wussten wir sehr früh, dass wir nicht absteigen. Was hat's gebracht? Flum von Freiburg. Wow.
Das Problem ist ganz einfach und offensichtlich.
Es gibt bei uns, mit Ausnahme von Pirmin, keinen einzigen Spieler, der auch mal eine 1:1 Situation gehen kann bzw. einen Gegner stehen lassen oder kontrolliert ausspielen kann. Inui evtl. noch, aber der wird mittlerweile von 80% der Liga abgekocht.
Dadurch fehlt uns ein Überraschungsmoment und auch Platz für Fernschüsse. Kombinationen am Strafraum, vor allem durch die Mitte, sind völlig ausgeschlossen. Ich glaub ich hab seit Monaten keinen gelungen Doppelpass zentral vorm gegnerischen 16er gesehen.
Fernschüsse und Standards sind bei uns seit Jahren scheisse. Also bleibt nur Flanken von Außen und hoffen, dass Meier oder Russ den Ball reindrücken, oder er im geordneten Chaos irgendwie sonst vor unsere Füße fällt.
Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.
Es gibt bei uns, mit Ausnahme von Pirmin, keinen einzigen Spieler, der auch mal eine 1:1 Situation gehen kann bzw. einen Gegner stehen lassen oder kontrolliert ausspielen kann. Inui evtl. noch, aber der wird mittlerweile von 80% der Liga abgekocht.
Dadurch fehlt uns ein Überraschungsmoment und auch Platz für Fernschüsse. Kombinationen am Strafraum, vor allem durch die Mitte, sind völlig ausgeschlossen. Ich glaub ich hab seit Monaten keinen gelungen Doppelpass zentral vorm gegnerischen 16er gesehen.
Fernschüsse und Standards sind bei uns seit Jahren scheisse. Also bleibt nur Flanken von Außen und hoffen, dass Meier oder Russ den Ball reindrücken, oder er im geordneten Chaos irgendwie sonst vor unsere Füße fällt.
Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.
Blutleer und einfach nicht gut. Auch eine Frage der Qualität...
Das Rode-Bashing nervt langsam...
Vielleicht rettet sichert uns der Halil diese Saison den Klassenerhalt... nur halt in nem anderen Trikot
Augsburg Tor! nice!