>

etienneone

73499

#
11-Korkmaz-11 schrieb:
Also ich würde dem Gekas nicht schlechter als eine 4 geben, er hat immerhin die Torvorlage gemacht !

Ja das stimmt, aber ich seh das bei Gekas wie bei nem Torhüter. Wenn der einen Ball hält ist das zwar toll, aber dafür steht er ja auch im Kasten. Die einzige Berechtigung warum Gekas auf dem Platz steht ist Tore schießen. Ich würde aber auch da keine 5 geben, wenn vom Mittelfeld einfach nichts kommt und er völlig auf sich allein angewiesen wäre. So war das aber heute nicht und in den letzten beiden Spielen davor auch nicht. Er bekommt tolle Anspiele und macht nix draus. Das ist für einen lauffaulen Stürmer wie Fanis dann halt die 5.
Aber gut, ob 4 oder 5... is letztendlich auch wurscht. Toll war's nicht, da sind sich ja fast alle einig.
#
Fährmann: 1.5

Sein bislang bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Wirkte heute erstaunlich ruhig und abgeklärt. Hielt die Mannschaft im Spiel. Tolle Paraden gegen Ribery und Gomez.

Jung 2

Der Bub blüht unter Daum richtig auf. Er profitiert am meisten vom Trainerwechsel. Steigert sich von Spiel zu Spiel und dürfte heute auch den Bundes-Jogi überzeugt haben. Schaltete Ribery gemeinsam mit Ochs und Rode aus und wirbelte einige Male auch vorne mit. Genialer Pass auf Gekas in der zweiten Halbzeit.

Clark 3

Ein Zerstörer wie er im Buche steht. Ich habe oft ganz explizit nur auf ihn geachtet. Er ist hochkonzentriert bei der Sache, man sieht förmlich die Trainer-Anweisung für ihn auf dem Spielfeld. Ein Wadenbeisser. Leider hier und da mit technischen Mängeln im Spiel nach vorne.

Russ 2.5

Das zweite gute Spiel in Folge. Übernahm Verantwortung in der Viererkette, hing sich rein und schlug dazwischen. Auch vorne mit zwei sehr guten Chancen.

Köhler 4

Gerade in der 1. Halbzeit war er doch stark überfordert mit Müller. Fing sich dann etwas und war quasi mitbeteiligt am 1:0 durch seinen Freistoß. Ansonsten hab ich mich heute dabei ertappt, wie ich mir den Schorsch zurückgewünscht habe, weil er einfach nach hinten besser arbeitet.

Schwegler 3

Hatte viel zu tun und machte seine Sache ordentlich. Ich habe gegen die Bayern keine Wunderdinge nach vorne erwartet und sie auch nicht bekommen. Hat auch einige Male brenzlige Situationen spielerisch klug gelöst.

Rode 2

Mit Jung der beste Mann heute auf dem Feld. Was der abspult ist der Wahnsinn. Ackert für drei Leute auf dem Feld. Völlig respektlos und ohne Furcht. Stand beim 1:0 goldrichtig, hatte Eier und hat das Ding humorlos versenkt. So soll es sein.

Ochs 3.5

Aufsteigende Tendenz, aber so ganz toll war das noch nicht. Half aber sehr viel nach hinten aus und sorgte ebenfalls dafür, dass Ribery kaum ins Spiel kam. Gab auch ordentlich Gas nach vorne, vertendelte aber auch wieder einige Gelegenheiten zum Flanken oder Dribbeln.

Fenin 3.5

Hätte er den Elfer nicht verschuldet, hätte ich ihm womöglich ne Note besser gegeben. Man kann streiten ob man den geben muss, aber es war klar, dass die nächste Kleinigkeit im Strafraum abgepfiffen wird, da hätte er sich klüger verhalten müssen. Ansonsten hat er endlich mal die Chance genutzt. War quirlig und selbstbewusst. Bei ihm hatte man das Gefühl er traut sich was zu, sucht auch mal die 1gegen1-Situation und zieht auch mal ab. Baute gegen Ende aber auch etwas ab. Trotzdem muss er wieder Spielen nächste Woche, alles andere wäre ein Witz.

Alintop 4

Naja, so toll fand ich ihn heute nicht. In der ersten Halbzeit hatte er zwei richtig gute Pässe für Konter eigenleitet, aber sonst war das eher wieder mau und wie so oft ungefährlich. Bezeichnend sein Schuss aus der ersten Halbzeit, der 10 Meter über's Tor geht, weil er sich nicht getraut hat richtig durchzuziehen.

Gekas 5

Wie man bei den vergebenen Torchancen ne andere Note vergeben ist mir völlig Schleierhaft. Mir tut er auch leid, aber das ändert nichts an meiner Notengebung. Der Kopfball war schon ne 100%ige und zu der Vorlage von Jung fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Da bin ich echt sprachlos. Aber mir fällt auch nichts ein, was SO gut von ihm war, dass ich ihm trotzdem ne bessere Bewertung hätte geben müssen.
#
Vor dem Spiel waer ich mit dem Punkt zufrieden gewesen. Nach der Gekas Chance bin ich sprachlos. Das wäre der Sieg und der
Klassenerhalt gewesen. unfassbar....
#
Skibbe für die Hinrunde und dann mal sehen...
#
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Daum so oder so im Sommer weg ist. Spielraum für Neuzugänge wird es keinen geben und der aktuelle Kader wird Daum (zu Recht!) nicht genug sein.

ich denke, dass HB sich nur von der dringlichkeit der verpflichtungen überzeugen lassen muss. es ist ja nicht so das wir pleite bzw. hochverschuldet wären, wir sind nicht reich aber wirtschaftlich gesund. und wenn wir ein paar abgänge haben (die wir haben werden, meiner meinung nach) kann und muss die sge auf dem markt aktiv werden. HB weiß auch um die "qualität" der mannschaft und denkt bestimmt darüber nach wie man die eintracht konkurenzfähig halten könnte, also besteht durchaus die chance, dass CD bleibt (wenn wir nicht absteigen).

Wir machen diese Saisonm bereits Verlust. Nächste Saison ist auch Verlust eingeplant und das obwohl am nur von wenigen ablösefreien Neuzugängen ausging und auch nicht davon über 2 Millionen bei den TV-Geldern zu verlieren. Ich frage mich also wo dieses Geld herkommen soll.

verlust ist nicht gleich schulden. du kannst nur verlieren was du besitzt. und so "arm" wie HB immer tut, sind wir nicht...aber wir müssten eben an das "gesparte", aber HB muss klar sein, dass erspartes auszugeben besser ist als abstieg...

Das hätte er sich mal besser in der Winterpause überlegt, als er keine Verstärkung für die Abwehr holte, wohlwissen, dass wir eigentlich nur zwei "ernstzunehmende" IVer haben, die zu dem Zeitpunkt beide Verletzt waren.
#
Ich glaube Daum ist so oder so weg. Es sei denn HB macht im Falle des Klassenerhalts die Kasse auf und geht ans Festgeldkonto oder sogar noch weiter...
Da ich das aber nicht glaube, wird das Thema Daum wohl so oder so im Sommer enden. Was schade wäre. Aber Daum ist kein Fan, wenn ich könnte, würde ich auch den Verein wechseln, kann ich aber nicht als geborener Frankfurter, also muss ich da durch. Aber jedes Jahr um nichts spielen ist sicher nicht das Ziel von ambitionierten Profisportlern...
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mein Plädoyer gilt seit langem der immer wieder mal aufkommenden Forderung, Spieler, die andere verletzen, so lange zu sperren, bis der verletzte Spieler wieder gesundgeschrieben wird. Dies würde einem Maik Franz, der bei aller Härte in der Regel keine bleibenden Schäden bei seinem Gegenspieler hinterlässt, helfen und die Wolfs und Mlapas aus dem Verkehr ziehen.

da bin ich ganz bei dir

Schwierig. Was wenn das Foul eigentlich harmlos war, aber der Gegenspieler unglücklich aufkommt? Ich hab kein Bock, dass unsere Verteidiger gesperrt werden, nur weil sie jemanden mit Glasknochen umgrätschen.
Aber natürlich versteh ich den Gedanken, dass der Sünder genauso bestraft wird, wie das Opfer.
#
Vielen dank Herr Schaaf, dass sie Franz für Vogelfrei erklärt haben!

Gute Besserung Maik. Lass dich nicht unterkriegen.
Zweil mal von ein und dem Selben Spieler ins Krankenhaus getreten zu werden, das ist schon hart.
Aber über Maik wird diskutiert... Unglaublich!
#
Das ist so bitter, mir fehlen die Worte....
Werd schnell wieder fit Sonny!

Hört dieser Albtraum niemals auf?!
#
Das Problem am "System Gekas" ist bei uns nicht Gekas, sondern das schwache Mittelfeld. Gekas hat in nahezu jedem Spiel seine Chance. Dass ein Stürmer mal eine Phase hat, wo er das berühmte Scheunentor nicht trifft, ist kein Gekas-Phänomen. Das haben alle Stürmer erlebt. Ich erinnere nur an Gomez, Huntelaar, Klose, Podolski und wie sie alle heißen.

Für das auf Gekas ausgerichtete Spiel brauchst du aber starke Flügel, die die gegnerische Abwehr auseinanderreissen und so überhaupt erst die Freiräume für den Mittelstürmer schaffen. Und du brauchst ein offensives Mittelfeld, dass den tödlichen Pass in die Schnittstellen der Abseitsfalle spielen kann.

Es stimmt schon was einige sagen: Den Ball von Jung hätte kein anderer unserer Stürmer auch nur annähernd so annehmen können.
Ich bleibe dabei: Man kann nicht Gekas die Schuld in die Schuhe schieben, dafür dass alle anderen Spieler der Eintracht völlig ungefährlich sind.

Das die Kritik am Ein-Mann-Sturm quatsch ist, hat Scare hier auch schon mal ganz genau aufedröselt.
Die meisten Teams spielen nur mit einer Spitze: BVB, Schalke, Bayern, Leverkusen, Freiburg etc...
Der Unterschied ist eben, dass da auch vom Rest des Teams was kommt.
#
Man muss einfach mal sagen, wenn man nicht in der Lage ist diese Saison gegen Mannschaften wie Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Nürnberg oder Lautern zu gewinnen, dann muss man eben einsehen, dass es für die erste Liga nicht reicht.

Ich hab gar kein Bock mehr jede Woche aufs neue festzustellen, dass Spieler X oder Spieler Y zu schlecht ist. Uns fehlt es an so ziemlich allem. Es ist ein Irrglaube, dass drei vier hoffnungsvolle Talente ausreichen um eine solide Bundesligamannschaft zu stellen. Du brauchst ein gesamtes Team an guten Leuten um "im modernen Städtekampf Bundesliga" zu bestehen. Uns fehlt es vorne wie hinten. Bis zu Daums Ägide hat es uns sogar an den "Softskills" gefehlt.
Ja gut, dann geht mal halt in die zweite Liga. Ist mir mittlerweile lieber, als nächste Saison die gleiche Scheisse noch mal zu erleben.
#
Das erste Mal, dass ich eine Nacht geschlafen habe vor der Notenvergabe. Gestern war ich wirklich in einer Eintracht-Depression. Hab sogar ne Feier abgesagt, weil ich so schlechte Laune hatte. Mir geht's aber wieder besser

Fährmann 5 Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. Fährmann wird langsam zum Problem. Er deutet hier und da sein Können auf, aber das hatten wir bei Nikolov auch. Was uns seit Jahren fehlt, ist ein konstanter, stabiler Torhüter. Bremen und Hoffenheim haben so einen. Weshalb wir gegen sie kein Tor gemacht haben. Bei uns reicht ein scharfer Schuss auf den Kasten und keiner weiß was als nächstes passiert. Fährmann hat bislang noch kein Spieler ohne Patzer oder zumindest diskussionswürdiges Abwehrverhalten gemacht. Er wird damit schon zur ersten Fehleinschätzung von Daum.

Jung 2.5
Überragender Pass auf Gekas. Ansonsten hellwach, spritzig und ohne größere Probleme. Ist momentan in sehr guter Form.

Franz 3
Andere beschweren sich, dass er Leute ins Krankenhaus foult und dann wird er kaputtgetreten. Die Gelbe Karte gegen ihn war ein Witz und die Message die dahinter steckt, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es ist genauso schlimm jemandem nicht die Hand zu geben, wie jemanden Kaputt zu treten. Aha.
Ansonsten sehr souverän hinten, wurde aber auch wenig gefordert.

Russ 3
Machte einen stabilen Eindruck. Sicher und Souverän nach hinten, und nach vorne sogar mit einer technisch soliden Einlage.

Köhler 4
Gefiel mir nach vorne besser als Schorsch, da er die Bälle nicht raushaut sondern versucht sich spielerisch zu befreien. Nach hinten ist er unsicherer und mit einigen Stellungsfehler. Beim Spielentscheidenden Schuss von Babel, ist er zu weit entfernt.

Schwegler 4
Ziemlich unaufällige Partie. Er hatte ständig einen Bewacher, weshalb er kaum dazu kam das Spiel zu steuern. Versuchte es mal mit einem guten Fernschuss, allerdings insgesamt ist mir das noch zu wenig.

Rode 3
Gefiel mir richtig gut. Hat fast überall noch seinen Fuß dran und ist ein unangenehmer Gegenspieler. Versucht auch das Spiel schnell nach vorne zu machen und rennt wie ein Berserker. Er muss noch ruhiger werden und präziser mit seinen Pässen.

Ochs 4
Erste Halbzeit war endlich mal wieder der alte Ochs. Da kamen Pässe an, da war Zug im Spiel, da holte er sich tief den Ball und peitschte ihn nach vorne. In der zweiten Halbzeit war davon dann nichts mehr zu sehen. Völlig unerklärlicher Leistungsabbau.

Meier 5
Fing ebenfalls ganz gut an, hatte einen guten Schuss aufs Tor. Nach ner halben Stunde baute er von Minute zu Minute ab. Brachte kaum einen Ball an den Mann, verlor jedes Kopfballduell und krönte seine bescheidene Leistung mit dem egoistischsten Move, den ich seit langem bei der Eintracht gesehen habe. Völlig unverständlich, warum er 80 Minuten durchspielen durfte.

Altintop 5
Ich könnte auch einfach den Text von anderen Benotungen kopieren. Entwickelt sich immer mehr zum Antifussballer. Was mich richtig wütend macht, er hat ne gute Technik und könnte viel mehr, aber macht nur Alibipässe. Er schießt nie aufs Tor, geht nie ins 1 gegen 1, hat keinen Zug zum Tor. Es ist ein Ärgernis.

Gekas 5 Wie schon gegen Bremen. Muss mindestens zwei Tore machen. Bei der dritten Chance muss er hoch gucken und den freien Mann sehen, anstatt blind draufzuhauen.

Vasoski 4
War kurz im Spiel und brachte direkt die Abwehr ins wanken, als er einen Ball gefährlich durch den Fünfer kullern lies. Ansonsten unfair von Ibisevic weggedrückt vor dem 1:0.

Fazit: Soviel zum Thema Daum. Hier wird seit Wochen nur gejubelt wie toll das Training ist und ich musste mich hier anmachen lassen, weil ich sagte, dass das alles egal ist, wenn wir keine Punkte holen. Und jetzt? Wir sind unter Daum noch näher an den Abstiegsplätze gerückt. Ja das Spiel war besser als zuletzt unter Skibbe, die Körpersprache ist besser. Aber auch ein Daum kann aus dieser Gurkentruppe keine besseren Spieler machen. Zumal er die gleichen Fehler in meinen Augen macht, wie Skibbe. Viel zu spät wechseln und nicht nach Leistungsprinzip aufstellen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt wieder ein Bruch durch die Mannschaft geht. Denn es steht die exakt selbe Formation auf dem Feld wie unter Skibbe. Egal ob Kittel, Caio oder Fenin gut gespielt haben. Mit der Achse Ochs, Meier und Altintop steigen wir ab. Es ist die schlechteste Mittelfeld-Achse der Bundesliga und wenn zwei Trainer der Meinung sind, dass selbst auf der Bank nichts besseres sitzt, dann sagt das verdammt viel über diesen Kader aus.
#
Wenn Daum fünf Spieltage vor Ende der Saison einer verunsicherten Truppe versucht ein neues System beizubringen, dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank.
#
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...
#
Alexsge22 schrieb:
Acet schrieb:
Die Szene in der Meier einfach die Kugel ablegen muss... Einfach unglaublich    

Nicht nur das. Generell unfassbar, dass dieser Spieler so lange dilletieren darf. Daum muss viel, viel früher auf zwei Spitzen umstellen gegen eine derartig konfuse Abwehr. Viel zu späte Wechsel!

Seh ich auch so. Bei Meier sah man doch an der gesamten Körperspannung, dass da nichts mehr geht. Er kam fast immer einen Schritt zu spät, brachte keinen Ball an den Mann.
Altintop bleibt an jedem Gegner hängen und bringt einfach null Torgefahr. Ochs war in der ersten Halbzeit gut, in der zweiten ist er wieder total untergetaucht.
Wir haben ein so schlechtes OM, daran krankt fast alles. Und dann noch ein Torhüter, der noch kein fehlerfreies Spiel abgeliefert hat. So geht das halt einfach nicht.
#
Ich fühl mich leer. ich hab einfach kein bock mehr auf diese scheisse....
#
Der Unterschied ist, wir haben nur Fährmann. Andere haben Starke und Wiese und das macht dann eben den Unterschied aus.
#
tja das passiert halt, wenn man nicht wechselt und die ausgepumpten spieler nur rumdümpeln.
#
Mann ey... wir machen gar nichts mehr. Wechsel wären angebracht!
#
sge_verliert_nicht schrieb:
etienneone schrieb:
Man vergleiche mal das Faul von Jung und von Mlapa... beide gelb.

Lächerlich!

was ist denn ein "Faul" ?

Entschuldigung. Foul!
Meine Güte muss dir langweilig sein...