>

etienneone

73499

#
Grow schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Hat sich definitiv erledigt, hat verlängert bis 2014!

Besser ist das...

Stimmt. Weil der nämlich so schlecht ist, spielt Hannover evtl. Champions League Quali und weil unsere so toll sind, brauchen wir keine Angst mehr haben.

Fußballsachverstand Olé
#
Ich glaube viele hier unterschätzen was ein Tainerwechsel, ganz egal wer kommt, auf unterschiedlichsten Ebnen bewirken kann.
Ob Koller, Rapolder, Schur oder Groß. In zwei Wochen kann kein Trainer der Welt sein System, Idee oder Spiel einer 28 Köpfigen Truppe eintrichtern. ABER bei einem neuen Trainer sind mit einem Schlag alle Geschichten die vorher zwischenmenschlich im Positiven wie im Negativen zwischen Spielern und Trainer stattfanden weggewischt. Soll heißen: Stammspieler und Reservisten müssten sich neu behaupten. Die Karten würden neu gemischt. D.h. nicht im Umkehrschluss, dass ein neuer Trainer alles anders macht, aber zumindest kennt er die Spieler nicht, und deshalb fängt jeder mehr oder weniger bei null an. Er nimmt den Spielern ein Alibi, er bietet ihnen die Möglichkeit sich neu zu beweisen, er kann Spieler aus der zweiten Reihe motivieren.
Daher ist es fast egal welcher Trainer kommt, aber nach dem Spiel heute sieht man doch, dass irgendwas passieren muss, damit die Spieler ihr Potenzial ausschöpfen können. Skibbe kann die Blockade nun mal nicht lösen. Das muss doch jeder einsehen. Ob's ein anderer kann, weiss man nicht. Aber es wäre ja töricht es nicht zu versuchen. Bestenfalls natürlich mit nem Trainer, der uns auch ne Perspektive aufzeigen kann, sollten wir wirklich noch die Liga halten.
#
Kadaj schrieb:
Fährmann: 3
Jung: 4
Franz: 3-
Russ: 5
Tzavellas: 4-
Schwegler: 4
Clark: 3+
Fenin: 4
Ama: 5
Gekas: 2
Heller: 5

Haste extra Meier weggelassen?
#
Fährmann 2.5
Am Gegentreffer schuldlos. Aber dafür zwei Mal toll gehalten, wo es auch hätte klingeln können. Nur ein Abschlag und einmal zu zögerlich rausgelaufn bei nem hohem Ball ist mir negativ in Erinnerung. Generell könnte er noch mehr Dominanz ausstrahlen. Aber das kommt noch. Seine Reflexe geben Hoffnung...

Jung 4
Heute war es anders als sonst. Nach hinten gefiel er mir nicht so gut. Stand oft nen Meter zu weit von seinem Gegenspieler weg und fand genauso wie Russ und Franz keine gescheite Spieleröffnung. Nach vorne hingegen mutiger als zuletzt.

Franz 4
Stand neben sich und wirkte fahrig und nervös. Hing sich aber zumindest rein.

Russ 4.5
Lediglich seine Vorlage zum 2:1 rettet ihn vorm blauen Brief. Die ersten 15 Minuten waren katastrophal, danach beschränkte er sich darauf die Bälle wahllos nach vorne zu zimmern, ganz gleich ob irgendwo jemand frei stand. Lies dann aber nach hinten auch nicht mehr allzu viel anbrennen, was aber auch an den recht harmlosen Paulianern lag.

Tzavellas 5
Stellenweise war das schon ne Frechheit was er da abgeliefert hat. Wie er da die Bälle nach vorne haut, das ist schon wirklich unverschämt und lässt auch einfach kein gescheiten Spielaufbau zu. Überhaupt komme ich heute mehr denn je zur Erkenntnis, dass unser Sturm leidet, weil vom Mittelfeld nix kommt und unser Mittelfeld leidet, weil unsere Abwehr aber sowas von kein Spielaufbau beherrscht.
Davon ab zwei-drei mal ganz gut den Ball abgelaufen und sich in Zweikämpfe geschmissen. Standards waren okay, aber mehr auch nicht.

Schwegler 4
Gewann 77% seiner Zweikämpfe. Einen besseren 6er gab es nur bei Pauli mit Boll. Allerdings tauchte er spielerisch etwas ab. Er versuchte das Spiel zu ordnen, aber keiner traute sich zwei flache Pässe hintereinander zu spielen. In der besten Phase in der zweiten Halbzeit hatte er seine beste Zeit. Für einen Kapitän war mir das trotzdem zu wenig Leidenschaft.

Clark 4

Ich seh ihn nicht so stark wie die anderen. Verlor immerhin 70% seiner Zweikämpfe, was für nen 6er nen katastrophaler Wert ist. Was man bei ihm aber sieht, was -denke ich- auch für seine vielen guten Noten sorgt, ist der wirklich unermüdliche Kampfeinsatz und seine Antizipation. Er spielt sehr aufmerksam und rennt außerordentlich viel. Ist zudem furchtlos in den Zweikämpfe. Leider ist es auch diese Ungestümtheit, die ihm viele Fouls einbringt und die uns wiederum schwächen. Auch spielerisch seh ich da noch Defizite.

Amanatidis 4.5

Ähnlich wie bei Clark, nur dass man von ihm eigentlich noch mehr erwartet. Einsatz stimmte. Da kann man ihm kein Vorwurf machen. Aber spielerisch wirkt er in der Tat langsamer als früher. Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, weil Skibbe mir nen Floh ins Ohr gesetzt hat oder ob es wirklich so ist.
Jedenfalls wurde ihm ständig der Schneid abgekauft. Sein Instinkt ist nach wie vor gut, wie man auch bei seinem "fast Tor" gesehen hat, aber er wirkt nicht mehr spritzig genug. Generell hat er heute nicht viel Gefahr ausgetrahlt, tut mit seiner Präsenz aber sicher nicht schaden.

Fenin 5.5
Das war gar nichts. Wirkt nicht nur von der Körpersprache leidenschaftslos, sondern auch spielerisch wie ein 2.Liga-Kicker. Kann sich quasi nie durchsetzen, ohne Zug zum Tor, fällt bei Berührung um. Keine Ahnung ob er im Sturmzentrum zu alter Stärke finden würde, aber auf den Außen braucht man ihn nicht mehr "ausprobieren".

Meier 4
Ganz komisches Spiel von Alex. Seine Pässe waren gut, seine Übersicht brauchen wir. Mutig beim SChuss den Kessler top gehalten hat. Ein regulären Treffer erzielt der nicht gegeben wurde. ABER in den Zweikämpfen sowohl am Boden als auch in der Luft ein total Ausfall. Normalerweise räumt er doch in der Luft gut ab, aber in den letzten Spielen fehlt es ihm an Dominanz.
Schwer zu bewerten, ich geb ne vier...

Gekas 3
15 Ballkontakte 2 Tore.  Was soll man da groß schreiben. Matchwinner. Hat Cojones bewiesen als er den Elfer gemacht hat. Ansonsten ärgert es mich, dass er zu faul ist, mit der Abwehrreihe zurückzugehen und so bei Ballverlusten der Gegner stets dumm im Abseits rumsteht. Wenn er keine Tore schießt ist das ein Grottenspiel, so muss man sich bedanken und zufrieden sein, dass der einzige Mann der bei uns Tore schießen kann, trifft.

Caio Gefiel mir eigentlich ganz gut. Mit seiner Einwechslung nahm das spielerische Element "etwas" zu. Ist als einziger auch mal an nem Verteidiger mit nem Dribbling vorbeigekommen. Pech bei seiner Chance, als erst der gut gedachte Pass nicht klappte und dann legte er sich den Ball etwas zu weit vor.

Heller Er kann nicht viel, aber taktisch gesehen war das eine gute Einwechslung von Skibbe. Mit Hellers Schnelligkeit fand man endlich ein Mittel gegen die in der 1. HZ. recht starke linke Seite von Pauli. Was aber auch an Fenins fast Arbeitsverweigerung lag. Ansonsten die üblichen Defizite im spielerischen Bereich. Aber heute is ja kein Wunschkonzert...
#
Sascha1278 schrieb:
SCHEISSE!!! so jetzt steigen wir erst recht ab!

skibbe wird bleiben

du hast doch nicht mehr alle tassen im schrank... echt ey
#
Meier, Clark und Tzavellas sind die besten. Gekas lauert bekommt aber nix. Jung bemüht aber nicht immer sicher hinten, Franz Russ sind ausfälle. Schwegler zu wenig präsent. Ama fightet aber spielerisch ist das nix. Fenin total Ausfall. Fährmann top.
#
Das ist furchtbarer "Fussball" den wir da zeigen... man kann es nicht anders sagen..
#
Den Russ kann man direkt auswechseln, das geht doch wieder in die Hose...
#
Alle mit nem positiven Karma-Konto bitte die Daumen drücken.
Für Basaltkopp heisst das nichts machen!  
#
Wir gewinnen aber kein Spiel mehr. Tja...
#
AssistDevice schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Diese Lippenbekenntnisse der Spieler regen mich nur noch auf.
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.
Wer wollte, ist schon längst oder will zumindest demnächst gehen?

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic

Sind alle schon weg.

Schwegler

Will nicht verlängern, sieht seine Zukunft woanders.

Ochs

War fast schon weg. Na dann eben im Sommer.

Fährmann

Sah keine Perspektive und redete lautstark über Wechselgedanken

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Hat gesagt, wenn er nicht spielt muss er sich Gedanken machen.

Caio

Hatte schon die Koffer gepackt

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.

Mag sein, dass du recht hast. Doch selbst wenn.

In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten. Was oftmals auch nur zu Verkrampfung führt.

"Entkrampfung" ist das Stichwort. Und das habe ich überdeutlich nach dem lustigen Ausgleichstreffer am Samstag gesehen. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Wie von Zauberhand. Bis zu dem fast ebenso lustigen 2:1.

Sorry, aber diese Qualität sehe ich nicht. Erst recht nicht wenn ich mir anschaue gegen wen wir noch ranmüssen. Da ist jetzt einfach keiner mehr dabei, den wir auf Grund unsere individuellen Klasse auch mit 90% oder noch weniger schlagen.

Wir sind ne mittelmäßige Mannschaft ohne Leidenschaft, Mut und Kampfbereitschaft. Was man mit so ner Truppe reisst, zeigt die gesamte Rückrunde.
Es ist ja nicht mal wirklich der Wille zu erkennen, es groß anders zu machen. Das wäre aber überhaupt die Grundvoraussetzung um im Abstiegskampf irgendwie bestehen zu können.
Auch gegen Pauli wird es keiner 3er. Da geb ich Dir jetzt schon Brief und Siegel. Denn im Gegensatz zu uns, reißen die sich den ***** auf und werfen alles was sie haben in den Ring.

der fisch stinkt von oben, leider ist der thread abgetaucht

Und von nem genialen Typen geschrieben  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic

Sind alle schon weg.

Schwegler

Ochs

Fährmann

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Caio

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.

Mag sein, dass du recht hast. Doch selbst wenn.

In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten. Was oftmals auch nur zu Verkrampfung führt.

"Entkrampfung" ist das Stichwort. Und das habe ich überdeutlich nach dem lustigen Ausgleichstreffer am Samstag gesehen. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Wie von Zauberhand. Bis zu dem fast ebenso lustigen 2:1.

Sorry, aber diese Qualität sehe ich nicht. Erst recht nicht wenn ich mir anschaue gegen wen wir noch ranmüssen. Da ist jetzt einfach keiner mehr dabei, den wir auf Grund unsere individuellen Klasse auch mit 90% oder noch weniger schlagen.

Wir sind ne mittelmäßige Mannschaft ohne Leidenschaft, Mut und Kampfbereitschaft. Was man mit so ner Truppe reisst, zeigt die gesamte Rückrunde.
Es ist ja nicht mal wirklich der Wille zu erkennen, es groß anders zu machen. Das wäre aber überhaupt die Grundvoraussetzung um im Abstiegskampf irgendwie bestehen zu können.
Auch gegen Pauli wird es keiner 3er. Da geb ich Dir jetzt schon Brief und Siegel. Denn im Gegensatz zu uns, reißen die sich den ***** auf und werfen alles was sie haben in den Ring.
#

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic

Sind alle schon weg.

Schwegler

Ochs

Fährmann

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Caio

#
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.

Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.

Logik á la Basaltkopp?
#
Fuer HB ist das doch ne Win Win Situation. Steigt die Eintracht ab, wird er gehen und schön beim HSV anheuern. Bleibt die Eintracht drinne, dann hat er mit seinem kühlen Kopf alles richtig gemacht...
#
Fährmann: 5 Selten dämlich beim 1:0. Ohne Worte. Beim zweiten Gegentreffer zu zögerlich beim Rauslaufen. Dann zwei drei klasse Paraden. Ändert aber an den entscheidenden Fehlern nichts.

Jung: 3 Noch einer der besten. Ackerte ordentlich auf seiner Seite und hielt sie relativ dicht. Rettete einmal in höchster Not klasse. Nach vorne auch besser als zuletzt. Gefiel mir mit Heller gar nicht so übel phasenweise.

Rode: 4 Bissig und aufmerksam, aber rein auf's Zertören aus. Spielerisch hat das nicht viel geholfen. Aber war ja auch nicht seine Position.

Russ: 5 Wenig aufgefallen bis zum kapitalen Bock vorm 2:1.

Tzavellas: 4 Machen wir uns nichts vor. Das Tor war Glück, wobei auch Gekas hätten treffen können, dann wäre es ne top Vorlage gewesen. Trotzdem war das eher ne maue Leistung. Fast alle Schalker Angriffe gingen über seine Seite. Was aber auch am indisponierten Altintop lag.

Schwegler: 5 Blutleer, ohne biss und ohne Punch nach vorne.

Clark: 3.5 Was für ein Wadenbeisser. Unangenehm für jeden Gegenspieler. Hat direkt bei der ersten Schalker Großchance gut aufgepasst. Spielerisch verbesserungswürdig. Warum wurde er ausgewechselt?

Altintop: 5 Am Anfang sah es noch ganz gut aus. Dann wurde er minütlich schlechter. Fahrlässig, wie er seine Gegenspieler auf links passieren ließ und ein ums andere Mal überlaufen wurde. Da musste sogar Ama nach hinten aushelfen, weil Halil auf sich warten ließ. Nach vorne wie üblich ohne irgendwas zwingendes. Zurecht ausgewechselt.

Caio: 5 Ein mittelmäßiger Freistoß ansonsten entweder untergetaucht oder Stückwerk. Kann das Spiel nicht an sich reißen und ihm seinen Stempel aufdrücken. Immerhin seine Ballannahmen scheinen trotzdem besser als vom Rest des Teams...

Meier: 5 Zu Beginn machte er nen guten Eindruck, baute aber auch ab. Als Nachfolger von Clark dann nicht mehr in Erscheinung getreten. Hätte auch wieder mindestens ein Tor schießen müssen.

Amanatidis: 4 Versucht zu wirbeln und zu kämpfen. Spielerisch limitiert und ohne Torgefahr. Immerhin in den Dienst der Mannschaft gestellt, in dem er ständig Lücken stopfte und hinten aushalf.

Heller 4.5 Brach ein paar Mal auf seiner Seite durch und lief auch nach hinten den einen oder anderen Ball ab. Richtig viel Gefahr brachte er aber auch nicht nach vorne.
#
Ist zwar nicht unbedingt unsere Kragenweite, aber ich würde Martin Jol begrüßen. Der ist aufm Markt und könnte mit uns den nächsten Schritt machen. Zumal das ein Trainer ist, vor dem unsere Kicker auch mal wieder Respekt haben und sich evtl. den ***** aufreissen...
#
FrankenAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Völliger Quatsch. Im Sommer war Ballack noch so teuer (vom Gehalt), dass sogar Wolfsburg irgendwann aus dem Poker ausgestiegen  ist. Jetzt soll er bei einem der finanzschwächsten Vereine der Liga anheuern? Ohne Chance auf internationales Geschäft?
Dazu kommt, dass er ohnehin nicht bei der EM spielen wird. An Rolfes, Schweinsteiger und Khedira kommt er eh nicht vorbei. Das weiss er auch selbst. Er kommt ja bei Leverkusen nicht mal an Bender vorbei. Und das ist der schlechtere der Brüder. Also hat er bis zur EM wahrscheinlich sogar vier junge Leute vor sich. Völlig utopisch, das er noch mal die Deutsche Mannschaft als Kapitän bei nem großen Turnier auf's Feld führt.

So und davon abgesehen regt mich der Vorschlag auch auf. Weil genau dass das Problem der Eintracht ist. Teuere ausgemusterte und alte Spieler von anderen Vereinen kaufen und sich wundern, dass man weder spielerisch noch finanziell nicht vom Fleck kommt. Lächerlich.
Wenn ich dann lese, dass ein Zoltan Stieber vor einem Wechsel zu Lautern steht, versteh ich die Welt nicht mehr.

Da würde mich spontan mal interessieren, welche teuere und ausgemusterte alten Spieler wir in den letzten Jahren geholt haben.

Mir fällt da nur Inamoto und Mehdi ein, ansonsten gibt es vielleicht noch den Thurk, aber dass das nichts wird, konnte wirklich keiner ahnen.
Inamoto war nicht teuer und Thurk nicht ausgemustert, nur auf Mehdi trifft deine Beschreibun 100% zu.

Oder willst du jetzt auf Gekas hinaus?    

Teber, Altintop, Gekas, Thurk, Mehdi, Bajramovic, Libero... usw
Wenn du noch weiter in die Vergangenheit blickst, werden es noch mehr dieser Art (Eckström, Salou und wie sie alle heißen).
Was ich damit sagen will ist: Wir brauchen junge, hungrige Leute mit Potenzial und nicht verletzungsanfällige Alt-Stars die irgendwo ihren letzten Winter ausklingen und dafür königlich entlohnt werden wollen.
#
Völliger Quatsch. Im Sommer war Ballack noch so teuer (vom Gehalt), dass sogar Wolfsburg irgendwann aus dem Poker ausgestiegen  ist. Jetzt soll er bei einem der finanzschwächsten Vereine der Liga anheuern? Ohne Chance auf internationales Geschäft?
Dazu kommt, dass er ohnehin nicht bei der EM spielen wird. An Rolfes, Schweinsteiger und Khedira kommt er eh nicht vorbei. Das weiss er auch selbst. Er kommt ja bei Leverkusen nicht mal an Bender vorbei. Und das ist der schlechtere der Brüder. Also hat er bis zur EM wahrscheinlich sogar vier junge Leute vor sich. Völlig utopisch, das er noch mal die Deutsche Mannschaft als Kapitän bei nem großen Turnier auf's Feld führt.

So und davon abgesehen regt mich der Vorschlag auch auf. Weil genau dass das Problem der Eintracht ist. Teuere ausgemusterte und alte Spieler von anderen Vereinen kaufen und sich wundern, dass man weder spielerisch noch finanziell nicht vom Fleck kommt. Lächerlich.
Wenn ich dann lese, dass ein Zoltan Stieber vor einem Wechsel zu Lautern steht, versteh ich die Welt nicht mehr.
#
Adlersupporter schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
adlermanu88 schrieb:
die mannschaft wirkt mittlerweile mehr als trostlos und blutleer

der abstieg ist mit dem jetzigen zustand der truppe schon so gut wie besiegelt

gegen wen wollen wir denn noch siege holen und tore schießen wenn schon nicht gegen stuttgart, gladbach und lautern?!

Wie sagte HB: Wenn wir gegen Kaiserslautern verlieren, wer sagt denn, dass wir dann nicht gegen Schalke gewinnen?

Hmm, in Moment spricht jedenfalls nix dafür. Und positiv überrascht wurde man als Eintrachtfan ja nun auch schon ne ganze Weile nicht mehr. Seit Wochen kommt es immer ungefähr so, wie man befürchtet. Für das Schalkespiel habe ich praktisch keine Hoffnung. Und dann sollte auch wirklich reagiert werden. Wir müssen ja irgendwas versuchen.

ja, dann kommt ein Koller oder Rapolder (was für
Trainervisinäre...   ) werden uns vielleicht
gerade so in der Liga halten und dann.. ??
Hoffe, dass ein Koller oder ein Rapolder dann
nur ein Vertrag bis Saisonende bekommen würden..
denn dies sind alles keine Trainer, die uns dann im
nächsten Jahr voranbringen könnten...

Du glaubst doch nicht im ernst, dass HB einen Trainer feuert, dann einen verpflichtet mit dem Ziel Klassenerhalt, der das Ziel erreicht und dann holt HB wieder nen neuen Trainer...?!

Wen immer er als Skibbe Nachfolger holt, der wird wohl für die nächste Saison ebenfalls kommen. Egal welche Liga.