etienneone
73508
concordia-eagle schrieb:
mach Dir da keinen Kopf, was hätte denn ein Trainer sagen sollen, zu einem Spieler, der in der Fachpresse (ich weiß über das Fach lache ich auch) überwiegend mit 3-4 beurteilt wurde?
"Ehj, der Typ is der Hammer, der haut alles wech?"
oder
"ich sag zu Caio mal lieber gar nichts",
oder
"ei der Bub is entwicklungsfähig?"
Wie hättet hr es denn gerne?
concordia-eagle
Naja, wie wärs denn zur Abwechslung mal mit der goldenen Mitte? Das er sich da ganz wacker aus der Affaire gezogen hat, aber immer noch nicht genug gegen den Ball gemacht hat? Eben so, wie es auch ist. Warum muss immer nur das in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, was Caio nicht bringt? Ich verweise nur mal auf den katastrophalen Lapsus von Fink gegne den BVB, da wird der Spieler auch in Schutz genommen. Oder die unzähligen Zweikämpfe die der Toski verloren hat, oder die Alibi Pässe vom Spycher? Wenn man will, ja DANN kann man wirklich jeden Spieler zerreden. Aber Funkel drischt auf Caio seit Tag 1 ein wie auf keinen anderen. Egal was er macht. Und das geht mir einfach auf den Senkel.
Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen."
Das is so lächerlich. Jetzt wird Caio sogar schon für die Sachen gedisst, die er richtig macht... einfach nur noch unsachliche Scheisse von Funkel. Anders kann man es nicht sagen...
Das is so lächerlich. Jetzt wird Caio sogar schon für die Sachen gedisst, die er richtig macht... einfach nur noch unsachliche Scheisse von Funkel. Anders kann man es nicht sagen...
Ich find den Vorschlag richtig richtig gut - Kann man da nicht mal nen anonymes Fax an Holz und HB schicken - so á la "ich bin scout von bayern münchen, aber seit meiner geburt fan der eintracht - daher gebe ich euch diesen geheimtipp. macht was draus! diese nachricht vernichtet sich von selbst"
Vertrag bis 31.12.2011...
micky77 schrieb:
Bin grad heimgekommen und habe das Interview von HB gelesen.
Ich denke HB hätte dabei ein wenig mehr fingerspitzen Gefühl zeigen sollen und besser garnichts über Caio sagen soll,grade jetzt wo er den Anschluss findet, denn do eine Aussage ( DU KIND ) wird ihm mit Sicherheit wieder einen kleinen Dämpfer geben grade weil er eben noch mit viel verspielter KIndheit bei der Sache ist.
Ich habe selber das Problem, dass mein Chef mir immer vorwirft ich sei noch zu kindisch mit 31, aber jetzt mal im Ernst.. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch, kann ich meine Arbeit nicht genauso gut machen wie andere ? ( ich bin natürlich besser, genau wie Caio ).
Ich bin halt immer mit sehr viel Spaß bei Sache, aber der Wille zum Erfolg ist trotzdem da.. Seht euch mal an, wie sich ein Kind über einen Pokal freut und vergleicht das mit der Freude eines Erwachsenen. Ich denke das Kind gibt sogar mehr und ist noch ehrgeiziger wenn es unter Wettkampfbedingungen steht.
Ich glaube HB und mein lieber Chef sind nur neidisch auf uns, da sie irgendwann die kindliche Freude verloren haben und nun feststecken im Ernst des Lebens.
Und nun zur Aufstellung..
Ich denke FF wird Ochs ( wenn er denn da ist.. wo ist der überhaubt ?? )
ins Mittelfeld ziehen, wie er es schon gegen Hannover vor hatte und Krük oder Vasi von Beginn an bringen. Gallindo wird noch eine kleine Denkpause bekommen, Caio geht auf die Bank ( Auswärtsspiel ) und auf Toski wird er auch erst mal verzichten.
Also Defensive und gegebenenfalls schnelle Konter über Ochs
also für nen 31 jährigen war das auch nen ziemlich kindischer beitrag.
nichts für ungut...
Konvertierter schrieb:
100% agree. Einige beklagen sich hier im Forum ueber die zunehmende Seelenlosigkeit des Fussballs, ueber Kommerz und Soeldnertum. Und dann haben hier einige tatsaechlich die Eier, Okas Rauswurf (nix anderes ist das naehmlich). Da froestelt es mir auf meinem ungeheizten Businessseat....
Mir ist persoenlich auch wohler, wenn Proell im Tor steht, aber Oka zu sagen, das seine Zeit vorbei ist??? Nee, so geht das net, Leute.
Von mir hast du mit Sicherheit noch nie eine Beschwerde zum thema kommerzialisierung des Fußballs gelesen. Die Kritik an eben solcher halte ich für völlig daneben. Also zitiere bitte die Leute, die sowas sagen, und halte mir nicht irgendwas vor, was ich nicht zu vertreten habe.
Und den Unterschied zwischen Rauswurf und nicht verlängern kannst Du bei der Gelegenheit ja auch noch mal googlen...
municadler schrieb:
so eine eintracht willst du ?? ich nicht !
Definiere "so eine Eintracht". Wenn damit eine erfolgreiche gemeint ist, dann ja.
Oka hat unbestrittene Verdienste und was noch schwerer wiegt :er ist mindestens noch Buli Mittelmass- wenn nicht besser.
Seh ich anders. Mittelmass vielleicht. Für nen 35 Jährigen ist das einfach nicht genug.
für so einen verdienten Mann mit seiner Erfahrung sollte Platz sein in einem Cader mit 3 ( in worten drei) Torhütern. Eine Nr. 1, ein hoffnugsvolles talent und ein erfahrener OKA Nikolov, der die Eintracht aus dem FF kennt.
Was soll da dagegen sprechen ...
Was ist das für ein fauler Kompromiss? Wir lassen ihn auf der Bank ausbluten, weil wir uns nicht trauen nach seinen Verdiensten seinen Vertrag nicht zu verlängern? Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Von mir aus können sie ihm ja einen Job hinter den Kulissen anbieten, oder er soll nach 2 Jahre bei einem anderen Verein zwischen den Pfosten stehen. Aber ich finde es völlig hanebüchen, ich als dritten Torwart "abzuzahlen". Nikolov ist bei der Eintracht Millionär geworden, ich finde nicht, dass wir ihm was schulden.
Ein klein wenig Anstand sollte auch in diesem Geschäft noch herschen.
Auch dadurch könnten wir uns von den kalten seelenlosen Werksclubs ,oder den aufgeblasenen Hoppenheims unterscheiden. Grad Spieler wie OKA stiften auch Idendifikation - grad das was eben ein Hoppenheim nicht hat.
Sorry, aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Was daran seelenlos ist, jemanden nach 15 Jahren einfach der sein Zenit überschritten hat und uns spielerisch nicht mehr weiterbringt, eben auch nicht weiter als Torwart zu beschäftigen, bleibt mir schleierhaft. Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle Spieler, der die SGE was zu verdanken hat, bis in alle Ewigkeit weiterbeschäftigen würden?! Das Argument wird auch mit dem peinlichen und mittlerweile wirklich lächerlichen Hoffenheim Gebashe nicht besser...
jetzt hat auch Hannover die Witterung aufgenommen...
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/483818/anzeige.html
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/483818/anzeige.html
ah is ja im SAW... alles klar
hier nomma der link: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bruchhagen-will-eintracht-im-winter-verstaerken_aid_351370.html
hier nomma der link: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bruchhagen-will-eintracht-im-winter-verstaerken_aid_351370.html
BigMacke schrieb:Erste klare Aussage von HB im Fokus schrieb:
Enttäuschung über Caio
Enttäuscht zeigte sich Bruchhagen darüber, dass sich der Brasilianer Caio trotz der anhaltenden Personalprobleme immer noch keinen Stammplatz unter Trainer Friedhelm Funkel erspielen konnte. Der mit 3,8 Millionen Euro Ablöse teuerste Neuzugang in der Geschichte von Eintracht Frankfurt bleibt weiter hinter den hohen Erwartungen zurück.
"Wir sind alle enttäuscht. Wir haben nicht beachtet, dass wir nicht so viel über seinen sozialen Hintergrund wussten, dass er in vielen Dingen wie ein Kind ist, obwohl ein körperlicher Brocken", sagte Bruchhagen, der aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass "der Trainer ihn doch noch hinbekommt".
Klar, aber mit Hoffnung!
Zu den sozialen Hintergründen hab ich für meinen ersten Beitrag ne menge Haue bekommen
ist das in der print-ausgabe oder online? wenn letzteres, gibts nen link?
also bei aller liebe, ich mag den oka wirklich sehr, erst ne treue seele, ein netter sympathischer typ, aber es gibt dieses englische sprichwort "business never personal" - man sollte solche entscheidungen nicht emotional sondern rational machen. es gibt aus sicht der eintracht eigentlich keinen grund mit einem 35 jährigen oka nikolov noch mal zu verlängern - zumindest nicht aus sportlicher sicht. pröll ist der bessere keeper und dann gilt es den nachwuchs zu fördern, sei es doch zimmermann/lehmann oder durch die anschaffung eines neuen jungen torwart-talentes (fährmann?). so ne entscheidung fällt nicht leicht bei einer persönlichkeit wie nikolov, aber sie ist notwendig. ich finde man merkt nikolov die fehlende spritzigkeit an. er ist stark auf der linie, aber strafraumbeherrschung und spieleröffnung gehört absolut nicht zu seinen stärken und sowas muss ein kompletter torhüter einfach mitbringen. danke oka für die letzten 15(?) jahre - aber jetzt wird es zeit für neue wege im tor.
also ich denke niemand wird den kennen. also gehts nur noch um die bewertung seiner statistiken. das ist irgendwie völliger quatsch über so nen spieler zu diskutieren. wir sind ja alle keine propheten. weiss denn jemand was handfestes über ihn? hat man ihn mal spielen sehen? videos? irgendwas?
es gibt tausende stürmer die 8 tore in irgendeiner liga geschossen haben....
es gibt tausende stürmer die 8 tore in irgendeiner liga geschossen haben....
ich glaube niemals, dass der funkel einer ist, der sich sagen lässt wen er aufzustellen hat. wenn er nicht glaubt, dass caio einsatzfähig, dann wird er ihn auch nicht spielen lassen. da kann der fischer nen kopfstand machen und mit dem ***** fliegen fangen, dass juckt den funkel nicht. und das ist auch gut so.
ne 4 geht schon in ordnung - das steht im kicker eben für ne leistung, die im prinzip nicht viel gebracht hat aber auch nicht bös geschadet.
man darf nicht vergessen, wir sehen caio mit anderen augen - jeder gewonnene zweikampf ist für uns was ganz besonderes, jeder gelungene pass wird automatisch zu einem "siehste der kanns doch" - jemand der nicht 6000 posts zu caio gelesen hat und den spiele sieht sagt sich halt, joa zwei gute pässe ansonsten unauffällig....
das kann man schon nachvollziehen finde ich.
man darf nicht vergessen, wir sehen caio mit anderen augen - jeder gewonnene zweikampf ist für uns was ganz besonderes, jeder gelungene pass wird automatisch zu einem "siehste der kanns doch" - jemand der nicht 6000 posts zu caio gelesen hat und den spiele sieht sagt sich halt, joa zwei gute pässe ansonsten unauffällig....
das kann man schon nachvollziehen finde ich.
WienerAdler schrieb:
Ich bezweifle, dass man Transfermarkt.de durchsuchen und anschließendes Youtube Videos anschauen als Scouting bezeichnen kann.
das ist natürlich richtig. das scouting ist letztendlich auch die tatsächliche beobachtung der spieler - aber ich wüsste nicht was daran verkehrt sein soll, mal ein paar tipps zu geben WO es sich evtl. lohnt mal genauer hinzuschauen.
wenn holz in der welt unterwegs ist und ne liste an gut klingenden vorschlägen bei sich hat, dann schadet es doch nicht, wenn er eh in der nähe ist, den ein oder anderen kanditaten (sofern er einen abgleich mit der scout-datenbank der SGE standhält) mal anzuschauen.
allerdings muss man davon ausgehen, dass die profi-clubs bessere "tools" und datenbanken als transfermarkt.de haben und evtl selber ne suchmaschine haben... vielleicht aber auch nicht. ich hab keine ahnung - finde die idee jedenfalsl nicht schlecht, da hier nachweislich schon sehr gute vorschläge dabei waren.
in duisburg ist er jetzt nach öffentlicher kritik an neururer aus dem kader geflogen... ziemlich blöd von ihm, weil er so auch nicht die spielpraxis bekommt, die wir uns von seiner ausleihe erhofft hatten...
Der-Hesse schrieb:Grauer_Adler schrieb:Programmierer schrieb:Der-Hesse schrieb:
Nicht dasselbe Kaliber, aber vom Typ her ähnlich. Der Vergleich mit Ribery war auch eher ein Spaß. Mit Diego denke ich wird er es vielleicht, wenn er das Talent hat, welches ich ihm zutraue, irgendwann einmal aufnehmen können. Aber das ist nur mein Eindruck.
Dann hoffe ich mal, dass Dein Eindruck der richtige ist.
Noch sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen Caio und Diego. Neben der spielerischen Qualität ist das IMHO besonders der Wille etwas zu erreichen.
Zeigt Caio diesen Willen, kann er es noch sehr weit bringen.
Prorammierer
Ich sag es mal so: Diego ist erwachsen, und hoffentlich bleibt Caio vorerst noch Kind. Er lernt gerade ...
Diego hatte unter weitaus einfacheren äußeren Umständen in Porto auch so seine Problemchen und nicht immer einen Stammplatz (4 Tore in 48 Spielen). Bei Bremen schenkte man ihm Vertrauen und einen Stammplatz. Man sieht ja wie er sich entwickelt hat. Ob Caio es auch schafft bleibt abzuwarten, aber auch ein Diego oder ein Ribery fielen nicht einfach so vom Himmel, sondern wurden auch gefördert.
die haben aber beide einen ganz anderen willen. das sieht man in jeder aktion. ich hab heute explizit auf diego geachtet, weil es immer heisst, er würde ja auch nicht viel nach hinten arbeiten etc..
das stimmt einfach nicht. der typ ist so heiss auf den ball, der wirbelt überall rum. ein ribery genauso, die fordern jeden ball, die sind ehrgeizig bis in die zehenspitzen. das sehe ich bei nem fenin oder nem steini auch, bei nem caio seh ich das leider überhaupt nicht. er hat das können, aber vielleicht hat er nicht die mentalität die du brauchst um nach ganz oben zu kommen.
ein deisler zum beispiel hatte es auch nicht und hat irgendwann das handtuch geworfen. nicht jeder der talent hat, wird automatisch ein superstar. da muss ne menge zusammenkommen.
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?
sestak find ich schon gut, denke aber er ist nicht so die sorte stürmer die wir brauchen. ich bin mehr für einen stürmer der marke "fels in der brandung" denn einen weiteren wusel-flinken.
was ist denn nettquette? ist das ein joghurt?
aber zum thema "mies" - ich weiss ja nicht was mieser ist - jemand der "gedisst" schreibt, oder jemand der sich darüber ernsthaft echauviert und im gleichen satz nach den mods schreit.
weia...