![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
etienneone
73255
mein gott müssen solche völlig bescheurten threads sein?
ich hätte auch gerne gomez...
kann man das "wunschkonzert" zumindest soweit definieren, als dass es hier um in irgendeiner form auch erreichbare "wünsche" geht?
ansonsten nennen wir es "traumkonzert" und jeder schreibt einfach seine lieblingspieler auf...
ich hätte auch gerne gomez...
kann man das "wunschkonzert" zumindest soweit definieren, als dass es hier um in irgendeiner form auch erreichbare "wünsche" geht?
ansonsten nennen wir es "traumkonzert" und jeder schreibt einfach seine lieblingspieler auf...
MrMagicStyle schrieb:
Mal OT, da es eigentlich in jeden Wunsch oder in jedes Gerücht passt, das mit einem Stürmer zu tun hat:
Es scheinen hier die meisten, die der Meinung sind das wir nach Ama´s Rückkehr ein Luxusproblem haben, zu vergessen das er wohl erst Mitte - Ende der Rückrunde wieder richtig in Form ist. Oder meint ihr ernsthaft das er dann sofort bei 100% ist und die Gegner sich vor Angst mit elf Mann ins Tor stellen? Bestes Beispiel ist wohl Korkmaz gewesen, der wurde auch von Spiel zu Spiel besser, hatte aber immer noch Luft nach oben. Das wird bei Ama nicht großartig anders sein. Selbst nach seinem ersten Einsatz wird er sicher noch 4-6 Spiele brauchen um wieder annähernd eine Topleistung zu erbringen.
Und nun zum Thema: Ich könnte mir durchaus schlimmere Spieler als Mike Hanke bei uns vorstellen. Glücklicherweise entscheidet HB nicht auf Grund der gleichen Kriterien über einen Transfer wie so manch ein User hier. HB:"Wir wollten Herrn Hanke nicht weil er unsympatisch wirkt, außerdem ist er mindestens genauso häßlich wie Dieter Eilts", oder wie? Wir brauchen einen der uns sofort weiterhilft, der die BuLi kennt und auch schon mal gezeigt hat das er weiß wo das Tor steht. Klar ist er bei Hannover bisher nicht der Kracher, aber so eine Phase hat doch wohl jeder Stürmer mal in seiner Karriere. Oder sehen die meisten dann lieber hier einen, der eventuell mal ein guter wird, aber die Chancen das es wie bei Ciao nicht klappt auch gegeben sind? Klar ist Hanke kein Garant für ne Bomben Rückrunde in der er 20 Tore schiesst, er würde uns aber sicher besser und schneller weiterhelfen als viele andere.
Ich sehe es sogar noch drastischer. Ein Knorpelschaden KANN schnell heilen, er kann aber auch das Karriereaus bedeuten - Dazwischen ist ALLES möglich.
Bei unserer Erfahrung mit verletzten Rückkehrern sollten wir mal ganz kleine Brötchen backen - Ama kann gut und gerne die gesamte Saison ausfallen - das ist durchaus realistisch.
Und davon ab kann man nicht genug Top-Stürmer haben zumal Fenin eh über die außen kommt und der junge Tsoumo lange nicht konstantes Bundesliga-Niveau hat.
Trotzdem will ich keinen Hanke bei uns sehen, bin aber dennoch für die Verpflichtung eines echten Hochkaräters.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/19/mike-hanke/frankfurt-heiss-auf-hannover-star.html
jaja, nur die bild - aber der vollständigkeit halber...
halte ich gar nichts von.
und das im gleichen artikel vom versäumnis nicu gesprochen wird ist in der tat richtig. ich hab den selber hier vor ewigkeiten vorgeschlagen und kann immer noch nicht verstehen, wieso man sich den für lächerliche 350.000 durch die lappen hat gehen lassen. aber gut...
jaja, nur die bild - aber der vollständigkeit halber...
halte ich gar nichts von.
und das im gleichen artikel vom versäumnis nicu gesprochen wird ist in der tat richtig. ich hab den selber hier vor ewigkeiten vorgeschlagen und kann immer noch nicht verstehen, wieso man sich den für lächerliche 350.000 durch die lappen hat gehen lassen. aber gut...
lt.commander schrieb:municadler schrieb:
........
ob noch ein Mann fürs offfensive ( kreative ) Mittelfeld benötigt wird, wird von der Entwicklung Caios abhängen, aber auch davon, ob man überhaupt noch mit Meier rechnen kann... jedes Jahr mehrere Wochen Ausfälle gehen auf Dauer nicht.
und es hängt davon ab ob FF immer noch unser Trainer sein wird. Wenn ja würde ich das Geld für kreativ Leute sparen.
Zwei wirklich interessante Aussagen.
Ein wenig möchte ich hier gerne off topic werden, weil ich nicht nen extra Fred eröffnen mag.
Meier ist in meinen Augen ein Klassemann, wenn er denn fit ist und ne Saison durchspielen kann. Klar darf jeder mal verletzt, oder gesperrt sein, aber ob wir uns auf Dauer einen 1. TW leisten können, der mehr ausfällt, wie auffällt, einen Meier auf den dies ebenso zutrifft, das muss überdacht werden. Ich fände beide Trennungen bedauerlich, der aktuelle Zustand wie der in der Vorsaison ist aber ebenso bedauerlich.
Caio selbst sehe ich ganz entspannt, der wird seinen Weg bei uns gehen, gleich welcher Trainer bei uns auf der Bank sitzt.
Aussage 2: "Das Geld für kreative sparen"
Aus der Emotion heraus, in Anbetracht der Caio Diskussion und unserer üblichen Ausrichtung der vergangenen 20 Spiele mag diese Aussage Ihre Berechtigung haben, aber ist dem wirklich so?
Für Streit und Taka kamen Caio und Fenin. Weniger offensiv? Weniger Fussball? Eher das Gegenteil.
Für Sotos kam Bellaid. Weniger offensiv? Weniger Fussball? Eher das Gegenteil.
Für Weisse kam Korkmaz, dazu noch ein Steinhöfer. Weniger offensiv? Weniger Fussball? Eher das Gegenteil.
Nein, von unserer Ausrichtung sind wir eher weg von den "Kloppern" hin zu den "Zauberern" um es mal überzogen zu betonen. Zudem ist der Altersschnitt weiter gefallen.
Ich denke ja grundsätzlich relativ Trainerunabhängig, denn die aktuelle Besetzung ausgenommen, ist ein Trainer in Frankfurt mit nem Wohnmobil besser bedient, wie mit ner Wohnung. Die Richtung macht es für mich aus. Was verpflichtet wurde, bietet ne Menge Potenzial, wenn es denn mal beiosammen und fit ist. Die zwei Grundprobleme unseres aktuellen Kaders sind in meinen Augen eine nicht absolvierte Vorbereitung (Grundlagentraining) und ein grosser Mangel an Alternativen und eingespielten Mannschaftsteilen.
Damit sind wir dann wieder zurück beim Thema. 15 Millionen Schulden würden uns dieses Mankos nicht entledigen, daher eher Augen zu und durch, wohlbemerkt meiner Anmerkung aus dem Vorgängerpost, das eine Kaderverbesserung stetes Ziel sein muss.
Daher muss ich auch Deinem letzten Satz wiedersprechen und sagen: "Tendenz beibehalten und junge, technisch wie taktisch versierte Spieler verpflichten"
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie:" Wenn unser aktueller Kader beisammen bleibt, durch 1-3 gute Männer ergänzt wird, wenn die Rückrunde nebst Klassenerhalt und guter Sommervorbereitung genutzt werden, wir eine kurze Verletztenliste und somit einen gesunden Wettbewerb im Team haben, dann mischen wir 2009/2010 die Liga richtig auf.
das sind ne menge "wenns" und die liste könnte man noch ergänzen: wenn unsere jungen talente sich weiterentwickeln, wenn caio anfängt zu laufen und spielen darf, wenn bajramovic an alte stärken kommt, wenn unsere stürmer anfangen zu treffen...
die frage muss erlaubt sein: was wenn nicht?
Aus dem Fan-Chat mit Benny Köhler -
Judy59 (18:12)
Q Liest du gerne?
BKoehler (18:54)
A Eigentlich nicht. Gerade lese ich mein erstes Buch - die Biographie von Bushido.
----
Judy59 (18:12)
Q Liest du gerne?
BKoehler (18:54)
A Eigentlich nicht. Gerade lese ich mein erstes Buch - die Biographie von Bushido.
----
ich seh überhaupt nicht ein, waru man schulden machen sollte, wenn andere vereine wie hoffenheim, bochum und co uns ständig vormachen, wie man mit wenig geld top leute verpflichten kann.
hier mal ne liste an spielern die die eintracht ohne schulden locker hätte haben können, wenn man richtig gescoutet hätte bzw. das talent erkannt hätte.
marin
novakovic
gekas
sestak
ibisevic
salihovic
hajnal
misimovic
geromel
nicu
aogo
pitroipa
kacar
usw usf...
warum sollten wir kredite aufnehmen um einen sanogo zu holen, wenn man einfach nur mal nen blick ins wunschkonzert werfen brauch und mal ein paar spuren verfolgen kann. (von mir aus scheisst aufs wunschkonzert und recherchiert selber - aber macht verdammt noch mal was, das dem namen "scouting" gerecht wird.
hier mal ne liste an spielern die die eintracht ohne schulden locker hätte haben können, wenn man richtig gescoutet hätte bzw. das talent erkannt hätte.
marin
novakovic
gekas
sestak
ibisevic
salihovic
hajnal
misimovic
geromel
nicu
aogo
pitroipa
kacar
usw usf...
warum sollten wir kredite aufnehmen um einen sanogo zu holen, wenn man einfach nur mal nen blick ins wunschkonzert werfen brauch und mal ein paar spuren verfolgen kann. (von mir aus scheisst aufs wunschkonzert und recherchiert selber - aber macht verdammt noch mal was, das dem namen "scouting" gerecht wird.
ich hätte gerne mal die reaktion von funkel gesehen, wenn sich caio so nen bock geleistet hätte wie der fink gestern...
Ich zitiere mal die FR aus einem Artikel über Leverkusens Renato - Kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken:
"Denn wie es aussieht, ist Leverkusen ein wahres Juwel ins Netz gegangen. Renato Augusto, der erst verspätet das Vorbereitungsprogramm seines neuen Klubs absolvieren konnte, hatte praktisch, bis auf ein paar Tage Heimweh, überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das liegt natürlich auch an der Rundumbetreuung des Klubs. Betreuer Frank Dittgen kümmert sich rührend um den Jungen, eigens wurde zudem Dolmetscher Peter Lünnemann verpflichtet, auch weil Trainer Labbadia sehr viel mit seinem neuen Star spricht. "Spieler wie er, noch dazu, wenn sie jung sind, brauchen eine gewisse Wärme", sagt Labbadia."[...]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1630156_Der-Tempomacher.html
"Denn wie es aussieht, ist Leverkusen ein wahres Juwel ins Netz gegangen. Renato Augusto, der erst verspätet das Vorbereitungsprogramm seines neuen Klubs absolvieren konnte, hatte praktisch, bis auf ein paar Tage Heimweh, überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das liegt natürlich auch an der Rundumbetreuung des Klubs. Betreuer Frank Dittgen kümmert sich rührend um den Jungen, eigens wurde zudem Dolmetscher Peter Lünnemann verpflichtet, auch weil Trainer Labbadia sehr viel mit seinem neuen Star spricht. "Spieler wie er, noch dazu, wenn sie jung sind, brauchen eine gewisse Wärme", sagt Labbadia."[...]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1630156_Der-Tempomacher.html
Nach dem Spiel heute:
Funkel aber wollte seinen Spielern dennoch nicht böse sein: „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance.“
---
wie formt man eine gurkentruppe - das 1x1 der funkel'schen non-leistung ausrichtung.
Funkel aber wollte seinen Spielern dennoch nicht böse sein: „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance.“
---
wie formt man eine gurkentruppe - das 1x1 der funkel'schen non-leistung ausrichtung.
die standards von caio gefallen mir gut. ecken haben wesentlich mehr effet und power als von den anderen...
ROFL! beim stand von 4:0 bringt er caio.... wie lächerlich...
steinhöfer verliert JEDEN ball...
das sind bislang die schlechtesten 30 minuten der saison- so schlecht wars nicht mal gegen hertha, cottbus und köln...
das riecht nach klatsche... wir sind völlig von der rolle. die körpersprache sagt schon alles aus...
sehr guter mann - der die gesamte linke außenbahn beackern könnte!
ich glaub irgendwie auch nicht, dass der bei uns groß was reissen würde. dazu kommt, dass er null entwicklungs oder wirtschaftliches potenzial hat.
Das Absatz mit Caio ist höchst interessant. Ich glaube die Erklärung warum Caio nicht spielt ist recht einfach: Er ist (zumindest nach Meinung der Experten der Eintracht) einfach nicht Bundesliga tauglich. Nur kann man das aus verschiedenen Gründen nicht so offen sagen. Wir reden hier immerhin von der größten Investition der Eintracht Geschichte. Auch um seinen Marktwert nicht zu drücken, wird zum Thema Caio längst nicht alles gesagt, was Fakt ist. Aber wir brauchen nicht lange um den heißen Brei zu reden - Caio wird aller spätestens im Sommer den Verein wechseln und wir werden uns nach neuen Regisseuren umsehen (müssen). Schade, dass wir diese Position nicht im Winter schon entsprechend besetzen können - wobei ich dank dem angedeuten Wunsch jemanden "zu leihen" immer noch auf Kroos hoffe.
Die FR zitiert HB "einen Gekas könne wir uns gar nicht leisten".
hm... :/
hm... :/
in der sportbild steht auch dass der ksc an kroos dran ist. allerdings beziehen die sich auf ein interesse noch vor der saison und bevor da silva angeheuert wurde...
also entweder man geht das risiko ein und profitiert dann eben auch davon, oder man unterlässt solche investitionen und holt sich aussortierte oder sonst wen.
aber der glaube von einigen hier, dass wir mal entspannt abwarten wie der bub sich entwickelt und DANN zuschlagen, ist doch ziemlich realitätsfremd...