>
Avatar profile square

etienneone

72657

#
Morsche,

mich würde mal interessieren wie ihr die einzelnen Stadien der Integration in die Mannschaft nach einer Verletzungspause interpretiert. Da gibt es ja immer wieder sehr unterschiedliche Zustands-Meldungen und mir fällt es manchmal schwer rauszulesen, was das jetzt für einen konkreten Einsatz in der Bundesliga bedeutet. So gibt es Spieler wie Vasoski, die seit geraumer Zeit wohl mit der Mannschaft trainieren, aber dennoch nicht mal für die Bank in Frage kommen. Ein Korkmaz stand quasi direkt nach seiner Genesung wieder auf dem Platz. Bei anderen Spieler heisst es, ihnen fehlt Spielpraxis. Andere wiederum verspüren keine Schmerzen und trainieren bereits wieder mit dem Ball, aber noch nicht mit dem Team. Bei anderen Vereinen ist es ähnlich. Ein Lucio Carlos von der Hertha trainiert seit Monaten wieder mit der Mannschaft, ist aber dennoch nicht fit genug für Bank. Ich als Laie denke dann immer, entweder man ist gesund oder man ist nicht gesund. Jemand bei dem das Bein nur halb zusammengewachsen ist, der wird eben auch nicht mit der Mannschaft trainieren können. Das Einzige was mir einleuchtet, was einen grundlegenden Unterschied ausmacht, ist die konditionelle Verfassung eines Spielers, nach einer langen Verletzung. Aber auch sehe ich immer wieder widersprüche. Zum Beispiel kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie sehr die Kondition eines Bundesliga-Profis leidet, wenn er - sagen wir mal drei Wochen flach gelegen hat. Hat er das nach zwei Tagen wieder aufgeholt? Spürt er konditionell überhaupt keinen Unterschied? Braucht er drei Wochen Aufbautraining? Fragen über Fragen...
#
bembeldomi schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also Gekas wäre sportlich ein Topmann für uns.
Dazu braucht man aber auch den richtigen spielmacher der Ihn bedient.

Aber dann brauchen wir trotzdem noch einen guten Spielmacher.


etienneone schrieb:
ich betone es noch mal: gekas ohne spielmacher ist purer blödsinn.
der wird bei uns verhungern da vorne. schaut euch unser offensivspiel an und dann tauscht gekas gegen liberopoulos... das kann ja gar nicht gut gehen.


Igendwie muss mir der Name des Spielmachers entfallen sein, den der VFL Bochum gehabt hat, als Gekas 21 Tore geschossen hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiterhelfen, Ihr scheint dies ja zu wissen ?

Misimovic kann es irgendwie nicht gewesen sein, der hat in der ganzen Saison 7 Vorlagen gegeben  - wie hat denn dann der Gekas die anderen 14 Tore geschossen ?


ach ne hast recht - es zählt ja nur der finale pass, sowas wie komplette kontrollierte konter einleiten, flankenwechsel und pass-staffeten spielen, gegner auf sich ziehen, doppelpässe einleiten usw usf spielt ja keine rolle... du hast offensichtlich den plan.
#
lt.commander schrieb:
Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.



Sehr schöner Beitrag. Nur bei dem zitierten Punkt muss ich widersprechen.
Es ist nämlich nicht so einfach 25 Spieler zu fördern und 5 eben nicht. Da muss man schon differenzieren. 5 Spieler - das könnten Okocha, Bein, Yeboah, Möller, Weber sein...
Es ist also durchaus wichtig, WER sich nicht durchsetzen kann und wer es schafft. Ein geförderter Lubjicic ist nicht gleich zu setzen mit einem geförderten Caio. Daher ist es nicht damit getan zu sagen, dass 25 Leute eben gut mit Funkel können und 5 nicht, nach dem Motto - Ein bißchen Schwund ist immer. Es müssen die Leute gefördert werden, die unser Mannschaft besser machen und nicht die, mit denen der Trainer gut auskommt, die er sympathisch findet oder dessen Sprache er spricht.

Cheerio,
e.
#
Crédeau schrieb:
nachtrag: seine tore in dieser saison:

http://de.youtube.com/watch?v=nfq_cv60vKg

http://de.youtube.com/watch?v=3dwX5_1HGMs

http://de.youtube.com/watch?v=vBnrx_3NmPU

http://de.youtube.com/watch?v=dbmw6ojdgzQ


zwei sehr glückliche kopfballtore, ein halbverstolperter "gerade so" treffer und ein abstauber... haut mich jetzt nicht vom hocker. was nicht heißen soll, dass der bub nichts drauf hat. ich denke nur wir sollten einen amanatidis nicht mit einem vermeindlichen talent ersetzen. die zeit für experimente ist zur zeit nicht gegeben...
#
ich betone es noch mal: gekas ohne spielmacher ist purer blödsinn.
der wird bei uns verhungern da vorne. schaut euch unser offensivspiel an und dann tauscht gekas gegen liberopoulos... das kann ja gar nicht gut gehen.
#
aber mal ehrlich - selbst wenn er kommen würde - glaubt ihr im ernst fürth lässt den im winter ziehen? NEVER EVER
#
falls es jemanden interessiert - im aktuelle kicker äußerte sich rangnick über den brasilianer wellington und meinte, dass er sich noch sehr an die bundesliga gewöhnen müsse und das sowas auch gut und gerne 1 jahr beanspruchen kann. außerdem erwähnte er giovanne elber, der erst nach 1,5 jahren in der bundesliga fuß gefasst habe...

kann das jemand bestätigen? ich meine elber hätte recht flott eingeschlagen, kann mich aber auch irren.
wie dem auch sei, aus solchen aussagen ziehe ich immer hoffnung, dass das mit caio "alles ganz normal" und völlig im rahmen ist. aber evtl. rede ich mir da auch was schön...
#
grossaadla schrieb:
gekas passt wie die faust aufs auge zu ff´s spielweise.
ist ein super konterstürmer.
als er 2007 torschützenkönig wurde spielte er in bochum.
die spielten ähnlich wie wir.
her mit ihm,hellas!


die hatten aber auch einen misimiovic im mittelfeld, der dem gekas schön aufgelegt hat...

der toni wär ohne den uwe auch nur halb so viel wert gewesen'!
#
kroos, streit und altintop/asamoah

alle im winter her, und ich bin zufrieden!
#
ich bin auch für chevanton... irgendwie hab ich das gefühl, dass der top ist  
#
der wichniarek ist doch keine 8mio wert... lol
was habt ihr denn für preisliche vorstellungen??!
#
spycher war ne katastrophe - unter seinem spiel leidet die gesamte linke außenbahn. dem wurde ja schwindelig vom quirligen marin. keine einzige hereingabe konnte er stoppen. er wurde laufend überrannt und wenn es der zufall mal wollte und die kugel ist ihm vor den fuß gesprungen, hat er sie weggedroschen. nach vorne null akzente.
nicht auszumachen wie gut unsere truppe wäre, wenn wir nen starken linksverteidiger hätten, der ähnlich gut wie ochs wäre. davon würden dann übrigens auch korkmaz/toski oder wer auch immer mit ihm da die seite beackert profitieren. das einzige was man ihm wohl nicht ankreiden kann ist sein einsatz.
"war stets bemüht" steht unter der 4- im zeugnis.
auf der position tut sich hoffentlich im winter was...
#
oh mann wir müssen jetzt mal wieder zwingende chancen erarbeiten. sonst fällt irgendwann das dusselige 2:2.... ich hab voll schiss
#
wie stark von korkmaz -genau dafür haben wir ihn geholt. super!
#
meine fresse, da muss der oka halt auch mal sein maul aufmachen....
#
Alexsge22 schrieb:
etienneone schrieb:
also c-e hat absolut recht wenn er sagt, dass der trainer einpacken kann, wenn ein spieler -der sich nicht den ***** aufreisst- spielen darf, während andere spieler auf die bank müssen. das problem an der sache ist ganz einfach, dass dann kein spieler mehr vollgas gibt im training. warum auch? wenn caio gesetzt ist, obwohl er jedem zweikampf im training aus dem weg geht, warum soll dann ein amanatidis sich noch den ***** aufreissen? und wenn der nicht mehr rennt, warum soll dann ein fenin noch renne? es gibt eigentlich in jeder mannschaftssportart gewisse regeln und gesetze und die besagen, dass man sich über die leistung im training für die mannschaft empfiehlt.
ich war selber mal trainer von einer c-jugend (allerdings basketball) und wir hatten einen spieler, der talentierter und besser war, als alle anderen. aber er war ein unfassbarer egoist und weil er sich selber auch als bester wahrgenommen hat und mangelnden respekt vor seinen mitspielern hatte, spielte er oft nicht ab, sondern versuchte es alleine. ich und mein co-trainer haben ihn dann auf die bank gesetzt, weil er lernen sollte, dass es ein teamsport ist und er auch für die entwicklung seiner mitspieler mitverantwortlich ist. nach dem er es nicht geändert hat und sich immer wieder auf der bank wiederfand, hat er den verein verlassen.
natürlich ist das nicht 1:1 auf die eintracht zu übertragen, aber im prinzip ist es halt so, dass für alle die gleichen regeln gelten müssen.
die einzige ausnahme wäre vielleicht, wenn du ein toni oder ein yeboah (oder beides bist und bewiesen hast, dass du weltklasse bist. aber nicht wenn du mit 6 kilo übergewicht aus dem urlaub kommst und das training verpennst. dann musst du deinem trainer einen grund liefern dich aufzustellen und ihm beweisen, dass du deinen job als fussballer ernst nimmst und bereit bist, dich für das team aufzuopfern.


Ich glaube aber nicht, dass sich an diese Maxime jeder BL-Trainer hält. Die Argumentation leuchtet durchaus ein, aber: Ailton war auch kein Trainingsweltmeister und trotzdem hat er irgendwann die Chancen bekommen und ist Torschützenkönig geworden, obwohl auch er zuvor nicht viel gerissen hat.  


also ganz ehrlich, dass kann doch keiner mit wirklicher sicherheit sagen. vielleicht ist ailton auch erst nach seinem erfolg richtig diven-haft und faul geworden. und selbst wenn - schau dir an wo ailton gelandet ist. eine erbärmlich figur - vielleicht hätte ihm eine behandlung a la caio besser getan. und dass man als stürmer in bremen viele tore schießt, ist jetzt auch nicht so unglaublich ungewöhnlich. und davon ab: sagen wir nicht alle trainer handeln nach dieser maxime - unser trainer handelt eben danach - wenn ich sowas weiss muss ich mich eben danach richten. wer ist denn caio, dass er als 21 jähriger grünschnabel in ein neues land in eine neue liga wechselt und ohne wirklich was geleistet zu haben von seinem neuen chef erwartet, dass dieser seine maxime ändert? ich glaub es hackt...
#
also c-e hat absolut recht wenn er sagt, dass der trainer einpacken kann, wenn ein spieler -der sich nicht den ***** aufreisst- spielen darf, während andere spieler auf die bank müssen. das problem an der sache ist ganz einfach, dass dann kein spieler mehr vollgas gibt im training. warum auch? wenn caio gesetzt ist, obwohl er jedem zweikampf im training aus dem weg geht, warum soll dann ein amanatidis sich noch den ***** aufreissen? und wenn der nicht mehr rennt, warum soll dann ein fenin noch renne? es gibt eigentlich in jeder mannschaftssportart gewisse regeln und gesetze und die besagen, dass man sich über die leistung im training für die mannschaft empfiehlt.
ich war selber mal trainer von einer c-jugend (allerdings basketball) und wir hatten einen spieler, der talentierter und besser war, als alle anderen. aber er war ein unfassbarer egoist und weil er sich selber auch als bester wahrgenommen hat und mangelnden respekt vor seinen mitspielern hatte, spielte er oft nicht ab, sondern versuchte es alleine. ich und mein co-trainer haben ihn dann auf die bank gesetzt, weil er lernen sollte, dass es ein teamsport ist und er auch für die entwicklung seiner mitspieler mitverantwortlich ist. nach dem er es nicht geändert hat und sich immer wieder auf der bank wiederfand, hat er den verein verlassen.
natürlich ist das nicht 1:1 auf die eintracht zu übertragen, aber im prinzip ist es halt so, dass für alle die gleichen regeln gelten müssen.
die einzige ausnahme wäre vielleicht, wenn du ein toni oder ein yeboah (oder beides bist und bewiesen hast, dass du weltklasse bist. aber nicht wenn du mit 6 kilo übergewicht aus dem urlaub kommst und das training verpennst. dann musst du deinem trainer einen grund liefern dich aufzustellen und ihm beweisen, dass du deinen job als fussballer ernst nimmst und bereit bist, dich für das team aufzuopfern.
#
ich bin mittlerweile müde geworden über das thema caio zu diskutieren. deshalb sage ich, entweder er spielt jetzt regelmäßig, oder man verkauft ihn und macht einen haken unter diese angelegenheit. dieses ewige orakeln: warum spielt er nicht, kann er nicht, will er nicht, darf er nicht, soll er nicht und alles was dazugehört, hat dem team, dem umfeld und eigentlich allen beteiligten mehr geschadet als geholfen. solange caio da ist und nicht spielt, wird es ein thema bleiben. dafür war er zu teuer, als dass man einfach akzeptieren kann - ob begründet oder nicht - dass er nicht spielt. ich will endlich wieder über spieler reden, die in irgendeiner form zum spiel der eintracht beitragen. wenn ich bedenke, dass wir jetzt seit einem jahr über caio quatschen und hoffen noch neue erkenntnisse zu gewinnen, zweifel ich sogar an meinem eigenen verstand.
#
klimowicz ist auf keinen fall besser als fenin, ama und lympe... daher ist es völliger quatsch ihn zu verpflichten.