>
Avatar profile square

etienneone

72679

#
grossaadla schrieb:
der kroos lacht sich schlapp,glaubs mir.


warum? weils auf der bayern bank besser ist, als bei nem gestandenen bundesliga-club mit 18 jahren gesetzt zu sein?
#
Telcontar schrieb:
Vor 2 Jahren wurde in der Winterpause auch nichts gemacht, weil man sich sicher war das NadW, Chris, Preuß, Streit und wie Sie alle hießen wieder fit werden. Am Ende haben wir uns gegen Aachen vor dem Abstieg gerettet, weil andere Vereine sich verstärkt hatten und eine gute Rückrunde gespielt haben.

NadW hat noch ein Eigentor geschossen und den Rest der Saison auf der Tribüne gehockt. Und das Preuß nochmal wieder kommt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der Kerl tut mir einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, das Bajramovic uns wirklich weiterhelfen wird. Der ist doch schon seit einem Jahr verletzt (da hat das mit dem Zeh angefangen) und hat in der letzten Rückrunde kaum ein Spiel für Schalke gemacht.
Zu dem ist er ein Wunschspieler von Funkel. Und was das heisst wissen wir ja...  


also da muss ich den zlatan mal in schutz nehmen. meiner meinung nach, ist das der beste transfer der letzten jahre. bajramovic ist ein absolut hervorragender spieler, den wir uns überhaupt nur holen konnten, weil er so lange verletzt ist. einen fitten bajramovic hätten wir niemals bekommen. jetzt haben wir und keiner kann ihn uns nehmen. selbst wenns noch ein halbes jahr dauert, bis er wieder richtig fit und eingespielt ist, war das ein genialer schachzug von HB. der bub wird uns noch viel freude machen!
#
je mehr ich über diese idee nachdenke, desto besser gefällt sie mir.
toni kroos ausleihen ist für ALLE beteiligten eine win-win situation.

oh mann, das wär echt top.... *schwärm*
#
bloß nicht. dann kann man auch gleich jan furtok reaktivieren...
#
also wenn man fährmann bekommen kann, dann stellt sich die frage überhaupt nicht ob man das machen sollte, dann MUSS man den sogar holen. der bub ist ein riesen-talent, genau so einen brauchen wir zwischen den pfosten, wenn wir nicht wieder den trend verpassen wollen. alle großen vereine sichern sich junge talentierte torhüter. wir haben nen 34 jährigen und nen halb-invaliden mit glasknochen. würde so einen transfer nur begrüßen.
#
titali schrieb:
Probiert es mal hier:
http://www.veetle.com/viewChannel.php?cid=48d56c9123af4
 


top! danke!
#
glaubt wirklich jemand ernsthaft an ne raute mit zwei stürmern?
#
ich finde das ne super-idee. die mangelnde kaufoption stört mich nicht, wir hätten zwei jahre nen spielmacher und könnten die zeit nutzen entweder einen eigenen (caio?) weiter aufzubauen oder den markt in ruhe zu sondieren.
wenn das ne option für die bayern wäre, sollte man das wirklich mal versuchen!
#
Ina ist sogar in der Kicker-Elf des Spieltages...
#
Kicker Noten:

Nikolov: 2.5
Spycher: 3.5
Ochs: 3.5
Galindi: 5
Russ: 3
Inamoto: 2
Fink: 2.5
Ljubicic: 5
Caio 4.5
Steini: 3
Lympe: 2.5

Fenin: 2.5
Korkmaz: 3.5
Tsoumou: -
#
ich seh gerade auf DSF noch mal die zusammenfassung. und ich muss einfach noch mal den hut vor korkmaz ziehen.
wieviele spieler kennt ihr, die nach diesem rempler im strafraum liegengeblieben wären und sich beschwert hätten? das ist genau diese korkmaz mentalität, die uns in zukunft noch viel freude machen wird!
#
Ich finde es ziemlich interessant was gerade passiert. Denn es ist im heutigen Fußballgeschäft absolut ungewöhnlich, dass man einem Trainer über längere Zeit Misserfolg einräumt. Die normale "Erfolgskurve" eines Trainers verläuft immer bergauf bis zu einem Punkt X - dann kommt irgendwann eine Zeit des Misserfolgs und die Kurve geht wieder runter. Auf diesem Weg nach unten verlieren 8 oder 9 von 10 Trainern ihren Job. Doch woher kommt eigentlich das selbstverständnis, dass ein Trainer immer alle Antworten haben muss? Das er quasi nichts falsch macht und in Folge dessen auch nicht aus seinen Fehlern lernt? Ich finde das durchaus interessant. Drei Jahre ging es unter Funkel nur bergauf - es gab daher auch wenig Anlass etwas grundlegend zu ändern. Getreu dem Motto: Never change a winning team - or tactic. Aber jetzt sind die Auswirkungen zu sehen - jetzt merkt Funkel, okay hier und da muss jetzt angesetzt werden. Das kann eine schmerzhafte Phase sein - vor allem für uns Fans - aber vielleicht gibt es dem Trainer die Möglichkeit, seinen Kurs zu korrigieren zu lernen, an seiner Taktik zu feilen und seine Geschicke zu perfektionieren. Vielleicht profitieren wir auf lange Sicht mehr von dieser Niebelungentreue zwischen HB und FF, als wir es uns zu diesem Zeitpunkt ausmalen können.
#
Alle reden über den grandiosen Sieg. Über Caios mehr als ordentliche Vorstellung im Vorwärts- UND Rückwärtsgang. Über die tollen Wechseln von Funkel. Aber zu wenig wird über den geredet, der da bei uns noch recht im Hintergrund heranwächst:
Juvhel Tsoumou!

Der Bub ist gerade mal 17 Jahre alt. Hallo? SIEBZEHN! Und der hat heute seine Aufgabe mehr als ordentlich erledigt. Selbstbewusst, klug und athletisch wie kein Zweiter im Team. Man muss einfach mal sagen - wir haben Marin verschlafen. Aber mit Juvhel KÖNNTE die Eintracht ein absolutes Mega-Talent in der Hinterhand haben. Diesen Jungen muss man behutsam aufbauen und an die Mannschaft ranführen. Ich prophezeie ihm eine große Zukunft und freue mich auf viele weitere Einsätze von ihm.
Auf dass das hier ein Thread wird, an den wir uns noch lange erinnern werden, wenn der Juvhel in einigen Jahren unser Torschützenkönig wird  
#
das er schwächen in der rückwärtsbewegung hat und bei den zweikämpfen ist bekannt. (hitzfeld sagte ja heute bei premiere sogar über ribery "das er nicht der zweikampfstärkste ist, wissen wir ja").
aber man sieht bei jedem pass von caio, dass er sich was dabei denkt. er leitet doppelpässe ein, macht das spiel schnell. er spielt meist kräftige pässe, die flach und genau kommen und idR gut verwertbar sind. zudem zieht er durch seine art immer wieder spieler auf sich und öffnet somit räume für andere spieler.
wenn wir ein paar spielzüge für unser offensiv-spiel einstudieren, dann wird es uns noch große freude bringen!
#
[font=Arial Black]AUSWÄRTSSIEG!!!!![/font]
#
liberopoulos mit abstand schwächster spieler heute.
caio spielt mehr als solide. er kann die bälle gut verwalten und hat gute ideen, leider ist es bei uns keiner gewöhnt, mit guten ideen entsprechend umzugehen.
#
nach vorne geht jedenfalls einiges mehr als sonst...

es ist zum verzweifeln - wenns hinten gut läuft treffen wir vorne nix, wenn wir vorne mal was auf die beine stellen, haben wir hinten löcher.
#
Ich frage mich gerade, ob es beim aktuellen Stand im SGE Lazarett überhaupt sinnvoll ist, groß auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde folgende Spieler fit sind:

Bajramovic
Meier
Chris
Amanatidis
Krük
Köhler

Caio wird hoffentlich weiter Fortschritte machen. Korkmaz wird eine Vorbereitung mitmachen und besser eingespielt sein.
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das Verletzungspech in die Rückrunde übernommen wird.  Im Prinzip fehlt nur ein Stürmer und evtl. ein LV.
Aber wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde einen komplett anderen Kader als in der Hinrunde - ohne - Neuverpflichtung.

Mich würde allgemein mal interessieren, wie wichtig ihr Neuverpflichtungen seht, falls wir unseren kompletten Kader zur Verfügung haben.


PS: Habe es hier gepostet - da es kein Wunsch und kein Gerücht ist
#
also ganz ehrlich leute wenn meier, köhler und toski verletzt sind und caio trotzdem nicht spielt, dann braucht man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.
eine klarere absage kann man einem spieler eigentlich nicht mehr geben - und das wird auch caio verstehen. ich bin mir sicher, dass er selber gehen will. was soll er auch noch hier? warten bis er alt wird?
#
Saphy schrieb:
Ich hoffe mal, dass es Chris, Bajramovic und Galindo packen.

Nikolov
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris - Inamoto
Bajramovic - Caio - Korkmaz
Fenin

wenn ses nicht schaffen:
Nikolov
Steinhöfer - Ochs - Russ - Spycher
Inamoto
Caio - Korkmaz
Toski
Fenin - Liberopoulos


wie kommst du denn bitte auf bajramovic?