>
Avatar profile square

etienneone

72603

#
Heiss wie Frittierfett!  
#
Okocha222 schrieb:
G
Die Spieler bringen es nicht mehr auf so hohem Niveau.Sie sind zu alt.
Wir lernen nicht aus unseren Fehlern.


Erzähl das mal Zé Roberto...
#
Ich sag immer:

Liberopoulos als gar keinen Stürmer...  
#
Endless schrieb:
etienneone schrieb:

Ich finde das genau ist der Punkt. Die Eintracht hat gar nicht die Spieler, die tollen offensiven Fußball bieten können.
Was ich damit sagen will ist, dass man es viel zu leicht macht, wenn man glaubt mit einem anderen Trainer würden diese Spieler plötzlich offensiv Fußball spielen können.


Anscheinend sind die letzten Jahre komplett an dir vorbeigegangen.

Selbst mit der Aufstiegsmannschaft hat die Eintracht erstens schöneren und zweitens offensiveren Fußball geboten. Und die Qualität der Spieler war dort bei weitem schlechter!

Plötzlich wird KEINE Mannschaft gut offensiv spielen können, denn das bedarf auch an Übung. Bloß diese Übung gibt es bei der Eintracht kaum, da FF zu defensiv denkt und mit den Spielern auch die defensive Spielweise übt. Wird die Mannschaft dann mal offensiv gefordert ist Hängen im Schacht.


Anscheinend ist lässt dich dein Gedächtnis im Sticht.

2005/2006
Gab es gerade mal drei Mannschaften - die weniger Tore als wir geschossen haben.
2006/2007
Hier haben wir zwar einiger Maßen gut nach vorne gespielt, allerdings auf Kosten einer Schießbude - Nur eine Mannschaft hat mehr Tore gefangen als wir.

Und gerade die Behauptung die Qualität war "bei weitem" schlechter - würde ich zu gerne mal belegt bekommen. Auf welcher Position haben wir uns denn seit dem "bei weitem" verbessert?
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Ich habe bereits vor der Saison einen Thread aufgemacht, wo ich schrieb, dass es sehr hart wird für die Eintracht. Ich kann ihn gerne raussuchen -
Ich kann nicht für andere sprechen, ich sehe unseren Kader als recht schwach an. Wenn wir neue Leute geholt haben, dann sind meistens auch Leistungsträger gegangen. Die Abgänge von Sotos, Steit und Jones wurden nicht adäquat ersetzt. Die Schwachpunkte auf der Linksverteidiger-Position nicht ausgemerzt. Verpflichtet wurden - wie ich schon schrieb - Talente und Verletzte. Ob ein Fenin wirklich besser als ein Takahara ist? Ob Bellaid für eine stabiliere Abwehr als Sotos sorgt? Und ob Ümit mehr Wirbel nach vorne machen kann als AS sei mal abzuwarten. Die Probleme sind hausgemacht und gerade der Fall Hoffenheim macht doch deutlich, dass auch im Management/Scouting gravierende Fehler gemacht wurden.
Ich mache bei der Funkel-Hetze nicht mit, solange alle Ursachen der Erfolglosigkeit benannt wurden. Und so sehr man HB dankbar für die Konsolidierung der SGE sein muss, so sehr darf man seine Investitionen in die Mannschaft hinterfragen. Fakt ist, dass sich alleine das investierte Geld für Caio und Fenin (bislang) nicht rentiert hat. Das  sind 7 Mio Euro - für dieses Geld hätte man Spieler wie Voronin, Hajnal, Da Silva, Misimovic und nahezu jeden Hoffenheimer bekommen können. Die Namen sind jetzt nur mal so stellvertend genannt für "Spieler bei denen man weiß, was man für sein Geld bekommt" oder "Spieler die einfach besser sind".

Nein Funkel ist Trainer und nicht Manager und Scout. Funkel sagt "ICh brauche einen Regisseur, einen Spielmacher und einen Stürmer".
Das Management macht sich auf die Suche und sagt bestenfalls "was hälst du von dem" und wenn es dann kein Probetraining gibt, dann ist der Trainer auf das gute Wort der Scouts und Beobachter, evtl ein paar Statistiken und DVDs angewiesen. Als der Brasilianer Roger bei uns im Probetraining war, gabs doch prompt ein "Veto" von Funkel. Auch gegen Mantzios hat er sich ausgesprochen. Ich will ihn aber nicht völlig von seiner Mitschuld freirreden, bei Spielern wie Madavikhia oder Liberopoulos hätte er es besser wissen müssen.
#
Man sollte beim Spiegel Artikel aber auch folgende Passage beachten:

"Was auffällt: Diese Trainer stellen ihre Teams von der Offensive aus, von vorne nach hinten zusammen: Wichtig sind fußballerische Qualitäten, die das Offensivspiel ermöglichen und nicht die Zerstörung des Spiels."

Ich finde das genau ist der Punkt. Die Eintracht hat gar nicht die Spieler, die tollen offensiven Fußball bieten können.
Was ich damit sagen will ist, dass man es viel zu leicht macht, wenn man glaubt mit einem anderen Trainer würden diese Spieler plötzlich offensiv Fußball spielen können.
Schaut es euch doch mal an. Die angesprochenen Spieler können nicht mal harte, präzise Pässe spielen. Die Außenbahnen können keine Flanken schlagen, die Stürmer können selbst 100%ige Chancen nicht verwandeln.
Es IST eine Frage der Qualität - Zur Qualität eines Spielers gehört auch Spielverständnis.
Achtet mal drauf wie oft Caio einen Doppelpass einleitet und der andere Spieler das nicht mal checkt und Caio enttäuscht seinen Sprint abbricht.
Das Durchsetzungsvermögen von Fenin und Toski ist lachhaft.
Es sind viele Kleinigkeiten und natürlich kann man darüber streiten, ob ein Trainer einem Spieler alle diese Kleinigkeiten beibringen kann. Aber ich sehe erhebliche Probleme in der qualitativen Dichte der Mannschaft.
Man kann auch Saisonübergreifend bei einem Zeitraum von über 6 Monaten auch nicht von einem Formtief sprechen. Ein Spycher ist demnach seit 2 Jahren im Formtief, mit gelgentlichen Ausbrüchen nach oben. Auch letzte Saison trügt der Tabellenplatz über die tatsächliche spielerische Leistung der Mannschaft hinweg. Die spielerisch guten Spiele der letzten Saison lassen sich an einer Hand abzählen.
Ich denke auch nicht, dass wir einen viel besseren Kader haben als Bochum oder Köln.
Wirklich schwächer schätze ich drei Teams ein.
Das würde auch ein Trainerwechsel nicht ändern.

Wir müssen gnadenlos ausmisten und aufhören an Spielern festzuhalten, die über Monate hinweg keine annehmbare Leistung bringen. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt, kann sich Bankdrücker in Millionenhöhe nicht leisten.

Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.

Mal ehrlich - Bei uns spielen viele, die -gerade so- Bundesliganiveau erreichen. Mal spielen sie ein zwei Spiele ganz ordentlich, aber über einen Saisonschnitt gerechnet eben meist unterdurchschnittlich.
Ich rede von fast allen mit Ausnahme von Ama, Chris und Ochs - Mit Abstrichen noch Russ. Alle anderen können nicht konstant gute Leistungen abrufen und das sind einfach zu wenig Leistungsträger für eine Bundesligamannschaft vom Mittelfeld. Wenn die dann auch noch nen schlechten Tag haben, oder fehlen - Tja dann wirds übel.
Wir haben ein Team aus Mitläufern und jungen "Talenten". Aber Talente gibts im Fußball wie Sand am Meer. Im Prinzip ist jeder auf der Bundesliga-Bühne, der unter 25 ist, ein vermeindliches "Talent". Talent ist aber kein Synonym für "gut" - sondern eher für "vielleicht gut". Vielleicht aber auch nicht.
#
Caio ist Licht und Schatten. Er kann nach vorne richtig gut Schaden machen. Aber er hat auch immer wieder katastrophale -meist selbst verschuldete - Ballverluste, die direkte Konter einleiten. Da muss  man als Trainer sehr vorsichtig abwägen. Hätten wir das 2:0 kassiert, wäre alles im ***** gewesen.

Allerdings haben viele andere Spieler auch ständig solche Ballverluste. Irgendwie relativieren sich seine Schwächen zur Zeit, da einfach alle scheisse spielen.
#
Das Problem bei uns ist nicht Moral oder die Motivation. Das Problem ist, dass wir keinen Bundesliga-reifen Fußball spielen können. Ob es vielleicht wirklich an der Klasse einiger Spieler liegt, oder am Trainer sei mal dahingestellt. Aber dieser Hühnerhaufen kann kämpfen so viel er will - mit der Truppe gehts runter.
Mir bangt es jetzt schon vor den Hoffenheimern nächste Woche. Und die vermeindlich sicheren 3 Punkte vom Nacholspiel sind auch so ne Sache. Die haben gerade Wolfsburg weggschossen...
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Diddi82 schrieb:
ist eigentlich schonmal n Trainer in der Halbzeit zurückgetreten?!

Wäre doch mal was  

Tekker, du weisst doch sowas immer...


Ich glaube, es ist vor einigen Jahren mal ein Trainer während der HZ-Pause in der 2.Liga gefeuert worden.
Weiß aber nicht mehr welcher Verein das war.


bernd schuster bei fortuna köln?


ne toni schumacher wars.
#
russ spielt auch stark. ich finde die mannschaft kämpft ordentlich. da kann man keinen vorwurf machen. fussballerisch ist es allerdings stellenweise ein offenbarungseid... wie der inamoto da am 16er den ball nur senkrecht in die luft spielt... oder die ecken.... hat schon jemand nen gelungenen doppelpass gesehen?
#
was der fink zusammenspielt passt auf keine kuhhaut...
#
also wie die fans pfeiffen ist aber auch nicht gerade hilfreich... so pfeifft man seine eigene mannschaft in die zweite liga--
#
es könnte schon 3:0 stehen für arminia... anch zehn minuten...
#
Also wer meine Beiträge hier im Forum kennt, der weiß, dass ich kein großer Funkel-Freund bin und ihm viel anzukreiden habe. Trotzdem fände ich es irgendwie schade, wenn Funkel gehen müsste, weil es einfach zeigt, dass wir den kontinuierlichen Weg, den wir mit Bruchhagen und Funkel begonnen haben, SO nicht fortsetzen können. Letzte Saison, vor der Niederlagen-Serie war ich so stolz auf das Erreichte. Als die Zeitungen geschrieben haben, wie schwer wir zu schlagen sind, wie die Truppe, die einst den Aufstieg erreicht hatte, gewachsen ist und das man die Eintracht in absehbarer Zeit auf dem Zettel der Mannschaften haben muss, die die großen 6-7 Mannschaften herausfordern.
Das liegt gefühlte Jahre zurück, denn seit dem ging es quasi nur noch bergab. Die Gründe dafür sind manigfaltig und mit Sicherheit nicht nur am Trainer auszumachen. Mit Sicherheit aber auch. Dass das Thema Caio so oder so weiterhin ein Problem bedeuten würde, war klar. Egal ob Caio weltklasse oder unterirdisch spielt. Spielt er grandios, fragt sich jeder, warum man ihn nicht schon viel früher rangelassen hat. Spielt er unteriridsch gibt man die Schuld dafür dem harten Umgang von Funkel und mit Abstrichen den Leuten, die ihn verpflichtet haben. Für Unruhe ist somit gesorgt.
Aber Funkel hat auch einfach viel Pech gehabt. Das Caio mit 6Kilo Übergewicht zurückkommt, hat wirklich jeden den ich kenne aus den Socken gehauen. Es war das genaue GEgenteil, von dem was man erhofft hat und hat die Problematik noch vergrößert. Ganz einfach auch deshalb, weil die Eintracht einen solchen Spieler (natürlich im fitten Zustand) dringend braucht. Das wurde ja auch von der Vereinsführung und dem Trainer erkannt. Weshalb man so viel Geld für einen kreativen Spielmacher überhaupt ausgegeben hat. Da klafft also etwas gewaltig. Eine Stelle in der Mannschaft, die "eigentlich" schon vor fast einem Jahr hätte adäquat besetzt werden sollen. Caio ist - trotz aller Fähigkeiten - gebundenes Kapital.
Dann kommt die Verletzung von Korkmaz dazu. Korkmaz ist die wichtigste Neuverpflichtung gewesen und ebenfalls genau der Typ Spieler, der unserem Spiel bislang fehlt. Wie wichtig im modernen Fussball die Außenbahnen sind, brauch ich niemandem erklären. Inwiefern man Funkel die Verpflichtung von Madavikhia anlasten kann, sei mal dahin gestellt. Ein adäquater Ersatz für Albert Streit war er zumindest nicht - was meiner Meinung nach abzusehen war, aber das ist eine andere Geschichte. Bellaid ist ein Toptalent, aber kein adäquater Ersatz für Sotos, der zwar schwächen in der Spieleröffnung hatte, aber sowohl bei Standards als auch als Abräumer unersetzliche Qualitäten mitbrachte. Chris, der zwar nicht mehr verletzt ist, hinkt seiner Form hinterher. Andere Leistungsträger wie Meier und Ama fallen ebenfalls aus.

Unterm Strich bleibt ein ziemlich durchrüttelte bisweilen unterdurchschnittlicher Kader zurück. Gepaart wird das Ganze dann noch mit einem bescheidenen Spieplan, der unglücklicherweise durch den kaputten Rasen drei Auswärtsspiele in Folge bedeutet und kein einziges Heimspiel an einem Samstag, in den ersten zwei Monaten. Ich will hier keine schwachen Leistungen rechtfertigen. Ich will auch offensiven Fussball sehen. Flanken und STandards, die über A-Jugend Niveau hinausgehen. Leidenschaft und Ehrgeiz, anstelle Gerede von übermächtigen Gegnern und gelebter und gespielter Bescheidenheit. Aber Funkel trifft an dieser Situation auch nur ein gewisses Maß an Schuld und bevor irgendwelche Schnellschüsse gemacht werden, sollte man sich auf die eigenen Stärken besinnen und sich mit der Mannschaft, die sicher besser ist als ihr aktueller Tabellenplatz, da unten rausschießen, mit den besten Fans, die diese Liga zu bieten hat im Rücken!
#
Zwei Spiele weniger. Wenn wir die gewinnen, sind wir Punktgleich mit den Bayern und somit Titelanwärter
Keine Panik
#
Lümmeltüte schrieb:
FR-online:

....FF: "Ich äußere mich nicht mehr zu einzelnen Spielern." Die Aussage war deshalb klug, weil viele Anhänger es dem Trainer übel nehmen, dass er Caio, der gestern einmal mehr ganz schwach trainierte, bereits mehrfach recht ungeniert kritisiert hat.

Tja, da hatte ich wenigstens nicht als Einziger gestern beim Training den Eindruck, dass Caio (wieder mal) nix kapiert hat. Vielleicht sollten die ganzen Caio-Krakeler mal im Training vorbei schauen...?



Ich wohn leider nicht mehr in Frankfurt, kann also nicht vorbeischauen. Aber es interessiert mich tatäschlich, wie das denn im Training so aussieht. Kannst du mal ein paar konkrete Punkte nennen, wo Caio im Training deutlich hinter dem Rest der Mannschaft herhinkt?
#
das gesamte thema caio lässt sich mit einem einzigen zitat treffend formulieren:

"unter den blinden ist der einäugige könig"

#
Lukuluss schrieb:
-----------------Nikolov--------------------
--Ochs----Bellaid----Russ----Spycher---
-----------------Inamoto-------------------
------Steinhöfer-----------Köhler---------
--------------Caio-----Libero--------------
-------------------Fenin---------------------



die würde ich tatsächlich gerne mal sehen. find ich gar nicht schlecht.
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
Schobberobber schrieb:

Trotzdem muss man festhalten...

..dass wir in der ersten Halbzeit ohne Caio und mit Meier flüssiger kombiniert haben und weitaus mehr Chancen hatten

...dass FF's Wechsel allesamt gegriffen haben (Caio, Mehdi musste sein, und vor allem Steinhöfer)


Glückwunsch. Der Award für den schnellsten Widerspruch innerhalb eines Satzes geht an......... SR!



Wo steckt denn da der Widerspruch?
Auf der einen Seite zeigt er ein Faktum auf und auf der anderen Seite war das Spiel in HZ ein komplett anderes Spiel, in welchem Caio eine gute Partie gemacht hat.
Er hat ja nicht behauptet durch Caio wäre alles schlechter geworden.


Eh? Entweder wir kombinieren ohne Caio besser ( = besser spielen) als mit ihm, oder nicht. Wenn wir ohne Caio also besser spielen als mit Caio, dann seh ich nicht, wieso die Einwechslung von Caio gegriffen hat. Es sei denn das Ziel ist es, weniger gut zu kombinieren. Ist eigentlich nicht so schwer zu sehen, wo da der Widerspruch ist...
#
Schobberobber schrieb:

Trotzdem muss man festhalten...

..dass wir in der ersten Halbzeit ohne Caio und mit Meier flüssiger kombiniert haben und weitaus mehr Chancen hatten

...dass FF's Wechsel allesamt gegriffen haben (Caio, Mehdi musste sein, und vor allem Steinhöfer)


Glückwunsch. Der Award für den schnellsten Widerspruch innerhalb eines Satzes geht an......... SR!