EvilRabbit
15167
Alphakeks schrieb:
@Basalti:
Aber genau das ist doch der Punkt: Hier ist man einmal in der Situation, wo der Verein dem Spieler den Vertrag diktieren kann, und nicht umgekehrt. Man kann ihm z.B. eine Klausel aufdrücken, die der Eintracht bei jedwedem Fehlverhalten eine Kündingung einräumt. Und da es ohne Grundgehalt ist, wird auch keine Abfindung a la Amanatidis fällig. Und wenn der Albert dann doch wieder in seine alten Muster zurückfällt, wirft man ihn halt raus! Das lässt sich sicher umsetzen.
Er scheint schon ziemlich verzweifelt zu sein, wenn er anbietet, ohne Grundgehalt zu spielen. Da steht einer mit dem Rücken zur Wand.
Dass es möglich ist, bedeutet noch lange nicht, dass man es auch machen muss. Sowas würde ich, je nachdem wie weit man es treibt, auch für moralisch bedenklich halten, Streit mag ein ***** sein aber ihn derart als Spieler zweiter Klasse im Kader abzustempeln ist doch Müll. Da geht nach jedem Fehlpass und nach jedem schiefen Blick in die Kamera die Hetzjagd los, und nach ein paar Monaten ist der Kerl endgülitg zu nichts mehr zu gebrauchen.
Seine Aussagen fußen in meinen Augen darauf, dass er von einer Abfindung/weiteren teilweisen Gehaltszahlung der Schalker ausgeht. Sprich, den neuen Verein würde er zwar nichts an Grundgehalt kosten, bekommen würde er aber trotzdem noch ein kleine siebenstellige Summe.
adlerkadabra schrieb:EvilRabbit schrieb:CaioMania schrieb:
von der tatsache, dass es sich um einen treter, der seinesgleichen sucht, handelt, würde ich hier getrost absehen
Und selbst das entspricht ja nicht wirklich der Realität, es gibt durchaus Spieler in der Liga die ihm locker das Wasser reichen können.
Mit dem Nick würd ich mir hier lieber keinen Wolf wünschen
Bin momentan sowieso eher selten im Stadion
Chandler hat unter Funkel damals über Wochen bei der ersten Mannschaft mittrainiert, ohne sich wirklich aufzudrängen. Es ist nicht so, dass man sich den nicht mal angeschaut hätte. Von daher hinkt der Vergleich zu jemandem, der mit 15 oder so geht, schon etwas.
CaioMania schrieb:
von der tatsache, dass es sich um einen treter, der seinesgleichen sucht, handelt, würde ich hier getrost absehen
Und selbst das entspricht ja nicht wirklich der Realität, es gibt durchaus Spieler in der Liga die ihm locker das Wasser reichen können.
Für mich nehmen die sich eigentlich nicht viel. Von daher besteht da an sich kein Handlungsbedarf, ob man sich einen Gefallen tut den einen Pflegefall loszuwerden und sich dafür den nächsten ins Haus zu holen, sei dahingestellt. Dazu kommt, dass Veh das Spiel wohl eher über außen aufziehen lassen will, und ein echter Spielmacher gerade im 4-3-3 nicht existiert. Für die beiden 8er wäre Caio in meinen Augen eine (wenn auch sehr offensive) Alternative, bei Elson kann ich das nicht einschätzen.
Kadaj schrieb:
nö, is ablösefrei.
Damit passt er nicht auf den von Hübner genannten Kandidaten, der zuviel Ablöse kostet. Sollte also zumindest nicht erste Wahl sein, so das überhaupt noch aktuell ist/je war.
Russ und Madlung nehmen sich in Sachen Torgefahr ohnehin nicht viel. Wirklich effektiv war letzterer bei solchen Einsätzen auch eher selten.
Henk schrieb:EvilRabbit schrieb:
Und dafür holt man einen jahrealten Fred wieder hoch? :neutral-face
um gottes willen!
ist aber auch nicht ganz so schlimm, oder?
Nein, zwischen sinnlos und schlimm liegt zum Glück noch ein wenig Raum
Sowas meine ich eben. Wie will man unter solchen Umständen als Scout einen guten Job machen? Letztlich werden einem da ja sämtliche Transfers weniger bekannter Spieler um die Ohren gehauen, selbst wenn man möglicherweise gar nichts damit zu tun hatte. Und wenn die AG nur irgendwie ihr Geld loswerden will, obendrein der Trainer nicht vorhandenes Talent ausmacht - da gehts dann halt dahin.
Das Dumme bei Schwegler ist doch, dass wir ihn nach dem Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden. Es geht also so oder so nur noch um dieses eine Jahr zweite Liga - es stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man ihn dafür wirklich benötigt, oder mit Rode, Clark, Lehmann sowie weiter vorne Meier und inzwischen wohl auch wieder Caio nicht stark genug besetzt ist. Ersatz wäre also im Prinzip bereits vorhanden, die Frage ist eher ob qualitativ eine zu große Lücke entstehen würde - die man dann in Liga eins kommendes Jahr aber ohnehin füllen müsste, wo man sein fehlen womöglich viel stärker merken würde.
,-)
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.
Bei Hübner habe ich diesbezüglich mehr Hoffnung. Ich gehe davon aus, dass er eher in der Lage ist, die Scoutingabteilung vernünftig zu nutzen - bisher ist jedoch auffällig, dass wir uns nur mit bekannten Spielern verstärken. Ist allerdings auch nicht die Situation, in der man sich große Risiken erlauben sollte.
Bei Hübner habe ich diesbezüglich mehr Hoffnung. Ich gehe davon aus, dass er eher in der Lage ist, die Scoutingabteilung vernünftig zu nutzen - bisher ist jedoch auffällig, dass wir uns nur mit bekannten Spielern verstärken. Ist allerdings auch nicht die Situation, in der man sich große Risiken erlauben sollte.
Bissl missverständlich unterschrieben der SAW-Artikel zu den Lilien. Man könnte gerade meinen, dass andere Spiel wäre auch für uns...
Und dafür holt man einen jahrealten Fred wieder hoch? :neutral-face
Nuriel schrieb:EvilRabbit schrieb:OFAdler schrieb:
P.S.: Der neue Mann sollte auch RV spielen können! Auf der Seite haben wir mit Jung nur 1 Spieler! Wobei Fenin, Kittel, Korkmaz und Meier auch im RM spielen können!
Mach doch auch mal Punkte nach deinen Sätzen....
Aber bitte nicht übertreiben und gleich vier hinsetzen.
Sieht man ja an Schwegler, wie sich der Wind drehen kann. Kaum ist er bei anderen Vereinen im Gespräch, wird aus dem Liebling und Hoffnungsträger ein verzichtbarer und charakterloser Durchschnittsspieler, den einige scheinbar nicht schnell genug loswerden können. Bei Wolf dürfte es sich ähnlich verhalten wie bei Franz, mit dem Unterschied dass ersterer sich nicht für diese Anbiederungen bei den Fans hergibt mit denen "Iron Maik" bei vielen einfacher Gestrickten anscheinend noch zusätzlich Punkte sammeln konnte. Aber kaum ist Franz weg, redet über den hier ja auch niemand mehr.
Hasenfuss schrieb:Ed_Dot schrieb:
Eintracht Frankfurt: Ein Start wie eine zweite Strafe
Hätten Sie gerne eine Belohnung für die entsetzlichen Vorfälle in der Commerzbank-Arena?
Ist doch super, wenn wir beide Spiele gewinnen sind wir im Grunde schon aufgestiegen
OFAdler schrieb:
P.S.: Der neue Mann sollte auch RV spielen können! Auf der Seite haben wir mit Jung nur 1 Spieler! Wobei Fenin, Kittel, Korkmaz und Meier auch im RM spielen können!
Mach doch auch mal Punkte nach deinen Sätzen....
Das ist in meinen Augen doch gerade der Witz an der Geschichte - wir werden Wolf für wesentlich weniger bekommen, als Nürnberg ihm hätte bezahlen sollen. Er hatte nur in Nürnberg den internen Stellenwert, mit dem er es sich erlauben konnte, so hoch zu pokern, und es hat trotzdem nicht geklappt. Zu uns kommt er nicht mit den Verdiensten für den Verein, sondern als normaler, erfahrener IV, den kein Bundesligist haben wollte. Das drückt den Preis schon ein kleines Bisschen.