EvilRabbit
15167
#
EvilRabbit
Noch stehen sie auf unserer Gehaltsliste, von daher besteht keine Eile sie hier rauszunehmen. Der 1.7. kommt schon noch früh genug.
Pascalito8883 schrieb:SGEgrauser schrieb:Pascalito8883 schrieb:
Aber 2. hast du vollkommen recht: Ein Schwegler, der ofiziell "nicht wechseln darf", ist allemal teurer in der Abloese, als ein Schwegler der "vom Hof gejagt" werden soll.
1.Hab Ich das nicht behauptet.
2.Der Perspektivsuchende wird nicht "vom Hof gejagt".Der Tasmane schwimmt ja nahezu in Angeboten und will selber weg.was Veh da erzählt hört sich nicht sehr nach "vom Hof jagen" an.
Ebendrum, sein Preis steigt also. Fuer den evtl. aufnehmenden Verein ist es doch eine weitaus schwierigere Verhandlungsposition, wenn sich der abgebende Verein eigentlich keinen Wechsel wuenscht...
Deshalb koennte es auch ganz simpel nur ein taktisches Manoever der Fuehrung sein, um seine Abloese in die Luft zu schrauben.
Dafür würde man aber nicht unbedingt so ein Fass aufmachen. Auf die Art steht hinterher der Verein blöd da, wenn er doch geht - den Preis treibt man auch mit weniger deutlichen Worten hoch, wenn man das will.
Stolzer_Adler schrieb:
Verstanden?!
adler76 schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wenn das mit den 1,5Mio für Hoffer stimmt, frage ich mich wo das Geld eigentlich herkommt. Der Preis ist ok, aber dafür wird definitiv ein anderer gehen müssen - Tzavellas?
Ich erinnere mich an eine Aussage nach dem Abstieg, das wir 4,5 Mio inkl. Gehälter für Neuzugänge ausgeben können. Und da war noch nicht klar wer uns alles verlässt!
Stellt sich wie gegenüber schobbe schon angedeutet die Frage, ob Spieler mit auslaufendem Vertrag überhaupt im neuen Etat auftauchen. Wäre für mich erstmal befremdlich - damit würden Großverdiener wie Chris, Altintop und Franz sowie Heller, Bajramovic, Vasoski und Fährmann in diesem gar nicht mehr auftauchen. Und die Tatsache, dass sie nicht bleiben, hätte auf den Etat exakt keinen Effekt.
Vielleicht denke ich da zu simpel, und jemand kann mich korrigieren.
schobbe schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wenn das mit den 1,5Mio für Hoffer stimmt, frage ich mich wo das Geld eigentlich herkommt. Der Preis ist ok, aber dafür wird definitiv ein anderer gehen müssen - Tzavellas?
Wo das Geld herkommt? Vom Ochs-Transfer. Steht doch im Übersichtsthread
Transferübersicht:
Abgänge: Ochs (WOB, für 3 Millionen Euro), Kraus (Fürth, ablösefrei), Fährmann (S04, ablösefrei) Heller (Dresden, ablösefrei), Franz (Kurz vor Abschluss in Berlin, ablösefrei)
Zugänge: Dudda, Wille, Hien (eigene Jugend, ab nächster Saison 2012/13 im Profikader, 0 Euro), Lehmann (St. Pauli, 0,5 Millionen), Kessler (0,15 Millionen Leihgebühr), Bell (Mainz, ausgeliehen, Leihgebühr nicht bekannt, Kaufoption laut Veh), Djakpa (Leverkusen, bisher keine Details bekannt)
Transfersaldo: + 2,35 Millionen Euro
Na das war ja einfach. Dass der Etat nicht mehr der selbe ist, die neuen Spieler womöglich andere Gehälter bekommen als die alten und die vom AR veranschlagten 3-4 Mio nicht nur für die Gehälter neuer Spieler bereitgestellt wurden, taucht da aber irgendwie nicht auf.
Mag durchaus sein, dass es mit dem Hoffer-Transfer noch passt. Es fehlen aber noch zwei bis drei Spieler, die Planstellen scheinen fest zu sein. Dazu Chris, der durch seinen auslaufenden Vertrag eigentlich noch nicht im neuen Etat stehen dürfte, und die ungeklärte Situation um Ama - ich bin gespannt, was noch alles von den "Ochs-Millionen" bezahlt wird
Das letzte sieht schon eher nach 4-3-3 aus...
4-3-3? Na da bin ich ja mal gespannt. Könnte allerdings mit der Tatsach geschuldet sein, dass man keinen richtigen Rechtsaußen findet, und statt dessen wohl lieber mit Spielern wie Rode für die Halbposition plant. Außenstürmer dürfte auch Fenin und Korkmaz eher liegen, als sich im Mittelfeld abmühen zu müssen.
Wenn Tzavellas bleibt, sieht das für mich so aus als wäre die Backup-Option Köhler als LV Geschichte. Damit wäre die komplette linke Seite dann doppelt mit potentiellen Stammspielern besetzt, und rechts sieht es nach wie vor dünn aus.
Für mich spricht das ein wenig dafür, dass man rechts sowohl defensiv als auch offensiv eher auf das vorhandene Personal setzen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein RV und zwei RM kommen - für drei Mann ist, falls auch noch ein Hoffer geholt wird, nur noch wenig Geld da.
Einzige Option in der Hinsicht wäre derzeit der Verkauf von Schwegler (oder anderen), um nochmal zwei, drei Millionen zu generieren. Ansonsten wird man eher einen Fenin, Köhler oder Rode rechts aufstellen, hinten darauf hoffen dass Jung gesund bleibt und falls nicht wieder mit IV oder Mittelfeldspielern auskommen müssen.
Unterm Strich überrascht mich die Verpflichtung so oder so. Kann ich mir im Grunde nur damit erklären, dass er verhältnismäßig günstig zu haben war. Oder man Tzavellas loswerden möchte, was mir weniger gefallen würde.
Für mich spricht das ein wenig dafür, dass man rechts sowohl defensiv als auch offensiv eher auf das vorhandene Personal setzen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein RV und zwei RM kommen - für drei Mann ist, falls auch noch ein Hoffer geholt wird, nur noch wenig Geld da.
Einzige Option in der Hinsicht wäre derzeit der Verkauf von Schwegler (oder anderen), um nochmal zwei, drei Millionen zu generieren. Ansonsten wird man eher einen Fenin, Köhler oder Rode rechts aufstellen, hinten darauf hoffen dass Jung gesund bleibt und falls nicht wieder mit IV oder Mittelfeldspielern auskommen müssen.
Unterm Strich überrascht mich die Verpflichtung so oder so. Kann ich mir im Grunde nur damit erklären, dass er verhältnismäßig günstig zu haben war. Oder man Tzavellas loswerden möchte, was mir weniger gefallen würde.
Möglicherweise sind das schon Gedankenspiele zum Thema "wie bringen wir die Schwegler-Kohle unter". Von den für Neuverpflichtungen ursprünglich zur Verfügung stehenden Mitteln dürfte, insbesondere da Großverdiener Chris wieder zum ernsthaften Thema zu werden scheint, nicht mehr viel übrig sein. Zusammen mit Hoffer wäre das einfach zuviel.
Wie schon angesprochen, muss man auch in der Verbindungswelt differenzieren. Die "Deutsche Burschenschaft" scheint da als Dachverband stärker nach rechts ausgerichtet zu sein als andere, und auch hier wird es unter den Verbindungen selbst erhebliche Unterschiede geben.
Bei uns in Gießen gibt es da z.B. dieses Prachtstück, was sich hier einen Namen als NPD-Kaderschmiede gemacht hat und vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wurde. Wenn man es soweit geschafft hat, braucht man sich über entsprechende Presse dann auch nicht mehr zu beklagen.
Bei uns in Gießen gibt es da z.B. dieses Prachtstück, was sich hier einen Namen als NPD-Kaderschmiede gemacht hat und vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wurde. Wenn man es soweit geschafft hat, braucht man sich über entsprechende Presse dann auch nicht mehr zu beklagen.
Oh man...
WOB hätte schon Bedarf, aktuell sehe ich da nur drei IV im Kader, wobei Madlung des öfteren schon weg sollte und Kjaer die Erwartungen bisher bei weitem nicht erfüllen konnte. Barzagli hat im Winter ja die Biege gemacht.
Fragt sich ob Russ deren Ansprüchen genügt, insbesondere nachdem sie Franz zur Hertha haben ziehen lassen. Kann natürlich sein, dass sie den Klopper einfach nicht gebrauchen konnten, er wäre aber ablösetechnisch klar die billigere Variante gewesen. Ob sich Russ dort in dem Alter ernsthaft auf die Bank setzen würde ist ganz klar der Knackpunkt an der Geschichte.
Fragt sich ob Russ deren Ansprüchen genügt, insbesondere nachdem sie Franz zur Hertha haben ziehen lassen. Kann natürlich sein, dass sie den Klopper einfach nicht gebrauchen konnten, er wäre aber ablösetechnisch klar die billigere Variante gewesen. Ob sich Russ dort in dem Alter ernsthaft auf die Bank setzen würde ist ganz klar der Knackpunkt an der Geschichte.
Betriebsausflug Sonderschule, zum Glück sind unsere sogenannten Fans anders
Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht besonders viele Mavs Fans, und es wäre alles ja nur halb so lustig wenn James irgendein drittklassiger Bankdrücker wäre. Kein Grund hier den Moralapostel zu spielen, wenn Duisburg den Pokal geholt hätte wäre das hier auch tagelang abgefeiert worden. Aber pflege du nur weiter deinen heiligen Zorn
Basaltkopp schrieb:EvilRabbit schrieb:Basaltkopp schrieb:
Einen Spieler nicht zu kennen ist in diesem Forum aber noch nie ein Grund gewesen, ihn nicht für absolut untauglich und unfähig zu erklären. :neutral-face
Oder zum Messias zu machen
Du willst ja wohl nicht sagen, dass hier zuviel schwarz/weiß gemalt wird, obwohl man doch häufig nicht einmal den Hauch von Ahnung hat?
Natürlich nicht. Aber "Bell Bell Bell!" zu rufen hört sich dumm an, die Kategorie dürfte somit klar sein.
Graupe
Kadaj schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Kadaj schrieb:
der punkt ist aber, dass er in köln scheinbar eben nicht so wenig verdient, sondern dort scheinbar um die 800K. bei tm.de gibts glaub ich ein paar quellen zu summen in den bereichen. da wird man ihm keine 50% gehalt mehr bezahlen, das macht herri hundert pro nicht mit.
Selbst bei 800K, wären 50 % mehr, halt 1,2 Mio. Dürfte deutlich unter dem liegen, was unsere bisherigen Flügelspieler Ochs und Altintop verdient haben und insgesamt bei uns wahrscheinlich im Mittelfeld. Und wir brauchen dringend, dringend einen vernünftigen Flügelspieler. Von daher glaube ich nicht, dass sich da HB völlig gegen sperren würde, wenn Veh und Hübner den Spieler unbedingt wollen.
du kannst davon ausgehen, dass er damit einer der spitzenverdiener wäre. wer verdient denn aufgrund des abstieges jetzt noch groß über 1 mio? ama. aber der soll weg, chris ist stand jetzt ab nächstem monat nicht mehr unter vertrag. bleibt noch gekas, der vermutlich mehr als eine mio verdient. und der rest? meier vielleicht noch an die miogrenze, der großteil dürfte (nur meine schätzung) zwischen 500K - 800K bekommen.
wir sind zweite liga.
Chris, wenn er halt nochmal wiederkommt. Gekas dürfte definitiv drüberliegen, Altintop und er wurden damals glaube beide mit irgendwas über 1,5 Mio veranschlagt - wobei man ja nie weiß, was da an Klauseln und Prämien mit drin steckt. Da wird schon noch eine fünfstellige Summe übrig bleiben.
Bei Meier dürfte es drauf ankommen, wie stark die Kürzung ausfällt, der war nicht so weit über der Millionengrenze nach der letzten Verlängerung.
Letztlich aber alles nur Spekulation auf Basis anderer Spekulationen. Billig würde Peszko so oder so nicht werden.
Unendlich viele IV gibt der Markt halt auch nicht her, und mit Russ hat man einfach einen, der den Verein kennt und bei dem man weiß, was man an ihm hat. Die komplette Deckung neu zusammenzustellen fände ich schon etwas riskant um ehrlich zu sein, zumal mit seinem Abgang womöglich auch ein falsches Signal an Schwegler und Jung gesendet würde.
Die kommende zweite Liga IST NICHT die stärkste aller Zeiten. Allein durch die Abstiege von Rostock, die zwar wiederkommen aber wer weiß wie stark, und Bielefeld sind zwei klassische Aufstiegskandidaten weggefallen, und Ersatz ist bislang nicht in Sicht. Bochum muss finanziell kürzer treten, nachdem der direkte Wiederaufstieg nicht geklappt hat, und auch auf St. Pauli scheint man den ganz großen Wurf erstmal zu scheuen.
Bleiben die üblichen Verdächtigen wie Fürth oder Cottbus. Das sind aber beileibe nicht die Mannschaften, die einem eine Zweitligasaison der Kategorie 08/09 versprechen - allein die Aufsteiger Freiburg, Mainz und Nürnberg waren damals Kaliber, von denen ich in der Form keinen einzigen sehe.
Uns erwartet rein sportlich betrachtet eine Saison, in der wir ähnlich wie Berlin eine absolute Ausnahmestellung innehaben werden. Im Grunde könnte man fast meinen, wir würden alleine um die beiden ersten Plätze spielen
Bleiben die üblichen Verdächtigen wie Fürth oder Cottbus. Das sind aber beileibe nicht die Mannschaften, die einem eine Zweitligasaison der Kategorie 08/09 versprechen - allein die Aufsteiger Freiburg, Mainz und Nürnberg waren damals Kaliber, von denen ich in der Form keinen einzigen sehe.
Uns erwartet rein sportlich betrachtet eine Saison, in der wir ähnlich wie Berlin eine absolute Ausnahmestellung innehaben werden. Im Grunde könnte man fast meinen, wir würden alleine um die beiden ersten Plätze spielen
Basaltkopp schrieb:
Einen Spieler nicht zu kennen ist in diesem Forum aber noch nie ein Grund gewesen, ihn nicht für absolut untauglich und unfähig zu erklären. :neutral-face
Oder zum Messias zu machen