>

EvilRabbit

15167

#
Man darf auch nicht den Fehler machen, den TM-Marktwert mit Ablösesummen gleichzusetzen. Wenn das einige endlich kapieren würden, wäre so manche Diskussion vermutlich weniger stumpf.

Davon abgesehen hält man die ganzen selbsternannten Manager hier, die sich dazu berufen fühlen aufgrund der Marktwerte den kompletten Kader mit Ein- und Verkäufen durchzuplanen, auch ohne TM nicht von ihrem Tun ab. Da würden statt dessen dann eben die Comunio-Preise oder was auch immer genommen werden, was diese Kindereien dann nicht gerade besser machen würde.
#
Wolf wechselt zu Werder. Damit ist das Thema endgültig durch. Anscheinend ist Bremen erst vor einer Woche in den Poker mit eingestiegen, denke das erklärt dann auch wieso es letztlich doch nicht zur Verpflichtung bei der Eintracht gekommen ist.
#
Aceton-Adler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin 110% für einen Platz von Caio im Team, mochte man in der 1. Liga noch zurecht über ihn streiten, dürfte er in Liga 2 einer der besten Spieler sein, den diese Liga je gesehen hat. Er wird den Unterschied ausmachen.    

Das muß gar nichts sagen. Du würdestens Dich wundern wie viele Superstars der 1.Liga in der 2.Liga aussehen würden. Klar es gibt auch Ausnahmen.

Matthias Lehmann ist z.B. ein typischer 2.Liga Spieler.

Lehmann bringt aber auch in Liga 1 Leistung. Allein an der Stelle hinkt der Vergleich mit Caio bereits.

Das ist doch völliger Käse. Caio hat auch schon in Liga 1 gezeigt, dass er locker mithalten kann und hat auch schon eine starke Rolle gespielt (siehe Rückrunde 09/10). Das liegt bei ihm doch nicht an der Liga, ob er Leistung bringt oder nicht, es liegt ganz allein daran, ob er mit Selbstbewußtsein ins Spiel geht oder nicht. Ist er nicht selbstbewusst, verdribbelt er sich, schießt am Tor vorbei und die Pässe kommen nicht an (siehe letzte Saison). Bei Meier, Korkmaz oder Fenin ist es doch letztendlich genauso (selbst bei Schwegler war in der Rückrunde ein krasser Leistungsabfall zu erkennen). Jetzt scheint er gut drauf zu sein und wird sicherlich zu recht spielen.

Der völlige Käse geht mit Dank zurück. Dass Caio von Zeit zu Zeit mal eine gute Phase hat, macht ihn noch lange nicht zu einem etablierten Erstligaspieler wie Meier oder Lehmann. Mentale Aspekte wie Einstellung und Selbstbewusstsein gehören nunmal genauso zum "Gesammtpaket Profisportler" dazu wie Technik und Physis - und gerade da fehlt Caio schlicht die Konstanz.

Aber man wird ja sehen, wer letztlich "sicherlich zu recht" spielt. Wenn er in 34 Spielen in der Startelf steht, bin ich aber natürlich gerne bereit meine Meinung hier weiterhin so schön abgebügelt zu bekommen
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 40
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 42
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 37.850
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? nein

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Gekas
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Lehmann
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 7
9. Wer gibt die meisten Assists? Fenin
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Schwegler
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Schwegler

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 7
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 71
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 7
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Padernborn, FSV
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Fortuna
#
Zu dumm eigentlich, dass Bremen den Schmitz geholt hat. Sonst wären die jetzt auf links noch stärker zum handeln gezwungen. Leider sind die großen Summen durch das fehlen internationaler Einnahmen auch aus Bremen nicht zu erwarten.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin 110% für einen Platz von Caio im Team, mochte man in der 1. Liga noch zurecht über ihn streiten, dürfte er in Liga 2 einer der besten Spieler sein, den diese Liga je gesehen hat. Er wird den Unterschied ausmachen.    

Das muß gar nichts sagen. Du würdestens Dich wundern wie viele Superstars der 1.Liga in der 2.Liga aussehen würden. Klar es gibt auch Ausnahmen.

Matthias Lehmann ist z.B. ein typischer 2.Liga Spieler.

Lehmann bringt aber auch in Liga 1 Leistung. Allein an der Stelle hinkt der Vergleich mit Caio bereits.
#
In unserem Fall waren die, die den Schnitt so richtig drücken, allerdings fast durchgängig schon vorher da. Immerhin hat er aber keine Rentner geholt
#
Ja, das Team hätte, so man es denn alle gehalten bekommt, durchaus Zukunft. Vielleicht ein weiterer Grund, auf einen Chris zu verzichten.
#
Maximus1986 schrieb:
Könnte ich für diese Summe absolut nicht nachvollziehen, da er seinen Marktwert bei uns gesteigert haben dürfte. Stammspieler in der Nationalmannschaft wurde, bessere Liga gespielt hat und und und...kann nicht für weniger wechseln als wir bezahlt haben.

Marktwerte bringen nur dann was, wenn man sie auch in Transfererlöse umsetzen kann. Im Fall von Tzavellas wären 800.000€ immerhin noch 2/3 dessen, was wir bezahlt haben - gerade der Abstieg, aber auch der Verdacht dass er ohnehin aussortiert werden soll, sind nicht gerade eine gute Grundlage für die Eintracht, da die großen Summen aufzurufen.

Wenn die Alternative darin besteht, dass Veh seinen Wert erst recht in den Keller drückt indem er ihn nur auf die Bank setzt, und wir in einem Jahr nochmal die Hälfte weniger für ihn bekommen, sollte man ihn lieber jetzt abgeben. Zumal auch sein gerüchteweise nicht ganz geringes Gehalt eingespart würde, womit man in der aktuellen Situation nicht ganz so prall gefüllter Konten einen schönen kleinen siebenstelligen Betrag zusammengekratzt hätte.

Mir persönlich wäre es allerdings am liebsten, er würde einfach bleiben und spielen. So schlecht wie ihn einige im Forum inzwischen machen fand ich ihn nicht, gerade in der Hinrunde hat er für positive Kritiken gesorgt, und einige Vereine dürften die Eintracht darum beneidet haben dass man einen solchen LV für relativ kleines Geld bekommen hat.
#
Denke das ist durchaus realistisch. Fände es zwar schade wenn er gehen würde, aber die genannten 700-800.000€ sind im Moment vermutlich das Beste was die Eintracht da für sich noch rausholen kann. Auch die Verpflichtung von Djakpa spricht dafür, dass man ihn nicht mit aller Gewalt wird halten wollen.

Hat jemand einen Link zu der entsprechenden FB-Seite?
#
Willensausdauer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Zwei Knorpelschäden scheinen die Grenze zu sein. Danach geht wohl wesentlich weniger als zuvor. Siehe auch Ama und Preuß.

Knorpelschaden ist aber nicht gleich Knorpelschaden, und die Regenerationsfähigkeit ist auch nicht immer gleich. Dürfte eher Zufall sein, dass bei uns gleich mehrere Spieler mit zwei Knorpelschäden mehr oder weniger zum Invaliden geworden sind.

Damit liegst du wahrscheinlich richtig.

Mir geht es vor allem darum: man kann doch nicht Vasi als IV fordern und dem Verein Vorwürfe machen, wenn man Vasis körperliche Situation nicht beurteilen kann.
Vielleicht reicht es bei ihm körperlich noch, vielleicht aber auch nicht.

Da beispielsweise Daum den komplett unerfahrenen Dudda vorgezogen hat und die Eintracht nicht mit Vasi verlängern möchte, vermute ich, dass es körperlich nicht mehr reicht.

Davon abgesehen ist er auch häufiger mal verletzt... und im Gegensatz zu Chris kein Spieler, der das Gesamtniveau deutlich hebt.

Dem ist an sich nichts mehr hinzuzufügen. Denke es ist auch bezeichnend, dass man bisher keinerlei Gerüchte hört dass er anderweitig irgendwo unterkommen könnte. Beispiele wie damals Preuß oder jetzt Bajramovic sind zwar nochmal eine Stufe härter, aber der jetzt gesetzte Schnitt zeigt einem doch relativ deutlich dass die Eintracht im Prinzip über Jahre wider besseren Wissens auf die "falschen" Spieler gesetzt hat.
#
Wystenphuxx schrieb:

Kommt meiner Wunschaufstellung am nächsten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Meier und Gekas wirklich auf der Bank sehen wird. Caio mag eine gute Vorbereitung machen, aber Meier scheint ebenfalls stark im kommen zu sein und war Caio bisher auf lange Sicht immer überlegen. Vorne ist Gekas trotz der Rückrunde einfach der Torgarant schlechthin, auch wenn seine Spielweise vielen inzwischen zum Hals raushängt. Da müssen sich die restlichen Stürmer schon arg strecken.
#
Willensausdauer schrieb:
Zwei Knorpelschäden scheinen die Grenze zu sein. Danach geht wohl wesentlich weniger als zuvor. Siehe auch Ama und Preuß.

Knorpelschaden ist aber nicht gleich Knorpelschaden, und die Regenerationsfähigkeit ist auch nicht immer gleich. Dürfte eher Zufall sein, dass bei uns gleich mehrere Spieler mit zwei Knorpelschäden mehr oder weniger zum Invaliden geworden sind.
#
Galindo hat nie die ganz großen Bäume ausgerissen, aber denke auch dass er uns in der aktuellen Situation hätte eine Hilfe sein können. Da er aber scheinbar gerade erst gewechselt ist, dürfte das keine Option sein.
#
Der Witz war jetzt auch eher die Billigvariante.
#
GxOffmodd schrieb:
Krass, die von Hannover waren die letzten Jahre hinnehmbar, aber was die sich mit Jako da einebrockt haben sieht ja mal richtig scheisse aus !

Die von den Kaizer Chiefs sehen lässig aus ! Achja, und son Ausweichtrikot in den Farben Schwarz und Weiß (am besten gestreift) fänd ich mal richtig fett !

Kaizer Chiefs könnte man auch locker den Zecken verkaufen Und das schwarz-weiße von Lautern sieht mal so richtig kacke aus, da gefallen mir sogar die Zielscheiben besser.
#
Für die Tore sind ja zum Glück andere da. Wenn er an seine Freiburger Zeit anknüpfen kann, wird er eine echte Alternative für die rechte Seite sein, insbesondere wenn es um Kontersituationen geht. Offensiv sind wir von den restlichen Zweitligisten damit nochmal ein Stück weiter weggerückt.
#
Für mich im Grunde die Fortführung des "System Spycher". Man mache den Spieler zum Kapitän, der am wenigsten Schrott in der Birne hat. Gefällt mir bedeutend besser als die Phrasendrescher Ochs oder Ama. Damit hat man wieder einen Kapitän, der die Mannschaft auch intellektuell führt und sich seine Akzeptanz nicht nur dadurch holt, im Training möglichst viele Mitspieler umzutreten
#
AllaisBack schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht bastelt BH ja ab der großen Lösung (Russ weg und direkt die drei neuen her) und es dauert deshalb so lange. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht nicht gleich 3 Neue, aber zumindest den 1zu1 Ersatz für Russ!

Wäre ein Anfang, allerdings würde ein 1zu1-Transfer Veh wohl endgültig zum Tier machen
#
Vielleicht bastelt BH ja ab der großen Lösung (Russ weg und direkt die drei neuen her) und es dauert deshalb so lange. Die Hoffnung stirbt zuletzt.