EvilRabbit
15178
#
EvilRabbit
Ich sage du lügst.
http://www.bild.de/BILD/.../manager-will-andreas-ottl-nicht-holen.html
Ottls Ansprüche gehen offensichtlich nicht mit seinen Leistungen konform. Nürnberg ist ihm nicht gut genug, und das lässt er die Öffentlichkeit auch gerne wissen. Bin mal arg gespannt, was aus dem noch wird...
Ottls Ansprüche gehen offensichtlich nicht mit seinen Leistungen konform. Nürnberg ist ihm nicht gut genug, und das lässt er die Öffentlichkeit auch gerne wissen. Bin mal arg gespannt, was aus dem noch wird...
Gregor04 schrieb:simima schrieb:
Magath lässt es scheppern
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_122158.html
Ein schöner Bericht, danke simima.
Das ist schon ziemlich ungewöhnlich. Direkt nach eher lockerem Trainingsauftakt schon die ersten Spieler derart zu kritisieren, ich glaube das ist ein echtes Novum.
Ich würde sagen, gemeinsam mit den anderen Äußerungen deutet das eindeutig auf eines hin: Magath ist der Meinung, dass er Schalke noch viel radikaler umkrempeln muss als das die meisten glauben. Der wird da weiterhin Einläufe verteilen, und wenn er die halbe Mannschaft suspendieren und dafür die U23 auflaufen lassen muss. Streit und Grosmüller sind allerdings für sein Vorgehen auch wirklich dankbare Ziele. Wirklich interessant wird es erst, wenn es Spielern an den Kragen geht, die nicht zu den üblichen Seuchenvögeln gehören.
Ich denke, dass wir da in den nächsten Wochen noch einigen Spaß haben werden. Und genau das macht mir irgendwie Angst. Denn das bedeutet, dass sich etwas bewegt, und noch schlimmer, dass das Umfeld das auch mitbekommt und wieder mit dem Team zusammenrückt. Mir wäre es lieber, er würde die faulen Äpfel erstmal im Korb lassen.
Und kommende Saison brauchen sie dann auch einen neuen Stadionsponsor:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,632663,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,632663,00.html
Scheint immer noch nicht 100% fest zu stehen laut ZDF. Gut sieht es aber so oder so nicht aus.
yeboah1981 schrieb:
Hallo? Torwarteck, da kann man immer was machen.
Aber wie willst du das aus der Position korrekt abdecken? Stellt der Goalie sich ins lange Eck, reicht ein Heber über die Mauer und das Ergebnis ist das selbe. Der war halt schon ziemlich gut reingedreht, wäre der gerade gekommen wärs nicht so gefährlich geworden.
Boa wasn Knaller. Dummenglück nennt man das wohl
Lucio dieser hässliche Vogel
Schon verrückt wie schwer die sich tun, im Grunde machen die Südafrikaner ja jetzt nix außergewöhnliches.
So einen Türmer wollte ich immer schonmal haben.
Endlich mal ein Nationalspieler
Kadaj schrieb:EvilRabbit schrieb:
@Kadaj: Er ist schnell, dribbelstark und kann flanken. Was braucht man mehr? Was ich damit ausdrücken wollte, ist dass ich es lieber sehen würde, wenn er bei seiner Defensivschwäche noch jemanden hinter sich hat, der ihn absichert. Und als RM auf der Halbposition mit nur einem 6er dahinter siehts da etwas dünn aus, daher die Idee mit der "Fenin-Position".
Caio ist nicht schnell, das sehe ich eher als seine Schwäche (zumindest wenn man ihn auf die Außen stellen würde) und ob er wirklich flanken kann, konnte man bislang nicht wirklich sehen. Ansonsten benötigt man für die Außen viel Kondition, weil man häufig am springten ist. Hat Caio auch nicht. Im Grunde verkörpert er - abgesehn von der von dir erwähnten Dribbelstärke - alles das, was auf der Außenbahn fehl am Platze ist. Hinzu kommt, dass er bereits in der vergangenen Saison ständig in die Mitte gezogen ist, wenn er auf außen eingesetzt wurde. MMn ist er mit seinen Fähigkeiten dafür prädestiniert im OM zu spielen. Notfalls auch als hängende Spitze oder auf der Halbposition einer Raute.
Ich finde ihn mit Ball am Fuß durchaus schnell, und vor allem durchsetzungsstark. Er ist vielleicht kein Korkmaz, aber der wurde ja im Grunde auch für nix anderes geholt.
Was die Kondition angeht, die muss er sich erarbeiten. Skibbe lässt Pressing spielen, da geht er ohne so oder so baden. Auch wenn Skibbe ihm weniger Defensivaufgaben anträgt, der steht schon auf aktive Spieler die nicht nur vor sich hin traben.
Was die Flanken angeht, ich meine mich da an das eine oder andere vernünftige Gerät zu erinnern. Falls ich mich da täusche, was mich etwas wundern würde, wäre das tatsächlich ein Makel. Allerdings ist im Vergleich auch Korkmaz nicht der Flankengott vor dem Herrn, Caio ist im Gegensatz zu ihm aber nicht darauf angewiesen in den Strafraum zu kommen um den Ball z.b. mit einem scharfen Pass an den Mann zu bringen.
Letztlich ist diese Diskussion in meinen Augen aber hinfällig. Wie bereits geschrieben, wird es nach meiner Meinung diese "Fenin"-Flügelposition kommende Saison gar nicht mehr geben. Über die Halbposition, von der ich glaube dass sie unter Skibbe kommt, hat er bedeutend öfter die Chance in die Mitte zu ziehen.
sCarecrow schrieb:
@ Agent:
Das hat aber nicht kadaj geschrieben! ,-)
MMn ist es offensichtlich, dass Caio immer wieder in die Mitte zieht. Da scheint er sich wohl zu fühlen.
Also wenn man mich fragen würde, würde ich auch behaupten, dass er sich nur für die Zentrale eignet, allerhöchstens als Außenstürmer, aber nicht als typischer Flügelflitzer.
Laut football-lineups wurde er aber oftmals auf den Halbpositionen in der Raute aufgestellt, jedoch kann ich mir persönlich das nicht erklären.
Womöglich haben die Brasilianer eine andere Vorstellung von den Außenpositionen...
Genau das meine ich damals auch in mindestens einem Artikel gelesen zu haben, nämlich dass er nicht als zentraler Spielmacher beobachtet wurde. Wobei man dazu sagen muss, dass der Kicker ihn als genau solchen beschreibt.
@AgentZer0: Wie siehts jetzt aus mit dem "nichts wiesen"? Offensichtlich bist du mit dem Bedienen der Tastatur selbst nicht ganz so vertraut
@Kadaj: Er ist schnell, dribbelstark und kann flanken. Was braucht man mehr? Was ich damit ausdrücken wollte, ist dass ich es lieber sehen würde, wenn er bei seiner Defensivschwäche noch jemanden hinter sich hat, der ihn absichert. Und als RM auf der Halbposition mit nur einem 6er dahinter siehts da etwas dünn aus, daher die Idee mit der "Fenin-Position".
Mir ist natürlich klar, dass dort gerade seine Schussstärke ein wenig verschenkt ist (auf der Halbposition weniger). Die Frage ist, was man sonst mit ihm anstellt, ein doppelt besetztes zentrales Mittelfeld (Caio/Meier) hinter einer Doppelspitze dürfte nicht hinhauen. Meier sehe ich auch unter Skibbe, gerade bei unserem aktuellen Sturmproblem, als wichtiges Offensivelement. Und den will nun wirklich niemand auf dem Flügel sehen.
Du hast nur eine Fliege in der Bildröhre. Durch die Rotverschiebung erscheint jedes mal ein Strich auf dem Bildschirm wenn sie über die Elektrode fliegt.
Wollt ihr den tot... ähm
Ich würde mal vorschlagen:
"Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren." Lothar Matthäus
Ich würde mal vorschlagen:
"Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren." Lothar Matthäus
AgentZer0 schrieb:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/710514/image_slshow_einzel_0_8.jpg
Eintracht!
Naja...
MrBoccia schrieb:EvilRabbit schrieb:
Bitte lieber Gott, mach dass ich nicht in die Ironie-Falle getappt bin
musst dir wohl einen anderen Gott suchen
Verdammt verdammt verdammt, die Vorlage war einfach zu schön um wahr zu sein
adlerkadabra schrieb:Kadaj schrieb:franchise schrieb:
also ich finds mit meier auf jeden fall besser der ist gold wert wenn der ne komplette vorbereitung spielt
außerdem lastet jetzt auch nicht mehr die last auf ihn nur zu spielen weil er funkelliebling ist...
Caio als Flügelspieler bringt aber auch net....
Caio müsste auch nicht Flügelspieler sein. Er würde auf einer Halb-Position spielen, wie dies in aller Regel auch Fenin stets getan hat. Von dieser Position aus hat er gegen den HSV ein sehr schönes Tor gemacht.
@Kadaj: Caio hat in Brasilien nicht zentral gespielt. Wieso halten den hier so viele für einen 10er, nur weil er Brasilianer ist?
Bei adlerkadabra sehe ich nur ein Problem: Wenn Skibbe wie erhofft mit Doppelspitze und am besten noch Raute spielen lässt, gibt es die Fenin-Position nicht mehr. Der hat meiner Meinung nach keine klassische Halbposition wie in einer Raute besetzt, sondern war abgesichert durch die Doppel-6 offensiver ausgerichtet. Sozusagen als Hybrid zwischen Halbposition und Flügelstürmer.
In dieser Position würde mir Caio tatsächlich besser gefallen, als rechts in der Raute, wo ihn mehr defensive Aufgaben erwarten. Spielt Skibbe allerdings ein flaches 4-4-2, sehe ich nicht wo man Meier noch unterbringen will, und auf den zu verzichten fände ich fahrlässig.
EvilRabbit schrieb:Schobberobber72 schrieb:EvilRabbit schrieb:Schobberobber72 schrieb:Uph schrieb:
Mir kommt hier stark das grübeln wenn ich sehe wie oft der Name Köhler noch fällt. Er ist für mich einer DER schwachpunkte im Kader! Er spielt zwar ordentlich aber auch nur dann, wenn man an die 2. Liga denkt. Also meiner Ansicht nach sollten wir ruhig mit einem Stürmer und dafür 2 offensiven mittelfeldspielern spielen. Zudem links Korkmaz und rechts Steinhöfer(insofern die gesund bleiben ;-P).
Keine Bange, der wird kein Spiel mehr machen. Hat er doch eh nur, weil er Funkels Liebling war. Und falls er doch spielt, ist er eben auch Skibbes Liebling. Keinesfalls ist er bundesligatauglich. Und das Gleiche gilt andersrum für Caio!
Phantast
Stellst du Skibbes Eignung dann in Frage, sobald Köhler auf dem Platz steht?
Bitte lieber Gott, mach dass ich nicht in die Ironie-Falle getappt bin
Schobberobber72 schrieb:EvilRabbit schrieb:Schobberobber72 schrieb:Uph schrieb:
Mir kommt hier stark das grübeln wenn ich sehe wie oft der Name Köhler noch fällt. Er ist für mich einer DER schwachpunkte im Kader! Er spielt zwar ordentlich aber auch nur dann, wenn man an die 2. Liga denkt. Also meiner Ansicht nach sollten wir ruhig mit einem Stürmer und dafür 2 offensiven mittelfeldspielern spielen. Zudem links Korkmaz und rechts Steinhöfer(insofern die gesund bleiben ;-P).
Keine Bange, der wird kein Spiel mehr machen. Hat er doch eh nur, weil er Funkels Liebling war. Und falls er doch spielt, ist er eben auch Skibbes Liebling. Keinesfalls ist er bundesligatauglich. Und das Gleiche gilt andersrum für Caio!
Phantast
Stellst du Skibbes Eignung dann in Frage, sobald Köhler auf dem Platz steht?