EvilRabbit
15179
Janconan schrieb:
ich finds ne gute idee, da können sie sich auf die 2 kommenden endspiele konzentrieren, hoffentlich haben sie zeitungs und internetverbot, damit sie nicht diesen irrsinn hier im forum mitbekommen ,-)
Es sind vier Endspiele. Es gibt im Grunde keine Möglichkeit, schon nach Woche 1 zu reagieren, da diese vier Spiele einfach zu schnell aufeinander folgen.
Und wenn aus den ersten beiden Spielen vielleicht nur ein oder zwei Punkte resultieren, aber gegen Bayern und Gladbach gewonnen wird, interessiert sich in zwei Wochen niemand mehr für das vielbeschworene KSC-Spiel.
Rein hypothetisch gesprochen
Pröll
Ochs - Galindo - Chris - Spycher
Russ - Inamoto
Steinhöfer - Libero - Köhler
Amanatidis
Back to the Roots mit dem alten Funkel-System. Russ und Chris sind im Grunde austauschbar, zusammen sehe ich sie in der Innenverteidigung nur wenn Inamoto UND Fink sich stark steigern.
Vielleicht überwindet Caio im Trainingslager plötzlich seine Lethargie, oder Korkmaz kommt auf wundersame Weise zu Spielpraxis. Ansonsten sehe ich die eher nicht in der Startelf.
Ochs - Galindo - Chris - Spycher
Russ - Inamoto
Steinhöfer - Libero - Köhler
Amanatidis
Back to the Roots mit dem alten Funkel-System. Russ und Chris sind im Grunde austauschbar, zusammen sehe ich sie in der Innenverteidigung nur wenn Inamoto UND Fink sich stark steigern.
Vielleicht überwindet Caio im Trainingslager plötzlich seine Lethargie, oder Korkmaz kommt auf wundersame Weise zu Spielpraxis. Ansonsten sehe ich die eher nicht in der Startelf.
Das Trainingslager findet auf dem Bieberer Berg statt
Naja, das gibt zwar nur den nächsten Chaosfred, aber mit meinem beschränkten taktischen Verständnis versuche ich mich mal...
SGE 3 - 3 - 3 - 1 oder 3 - 3 - 2 - 2:
+ kompakte Ausrichtung gegen spielstarke Teams, wenig Raum zum Kombinieren
+ praktisch zwei Dreierketten als Abwehr
+ drei Innenverteidiger gegen zwei Stürmer
- schaltet sich die Achse Ochs-Fink-Spycher nicht in die Offensive ein, besteht diese nur vier Mann
- auf Tiefe ausgelegt, für Spiel in die Breite fehlt in jeder der "Ketten" der vierte Mann
Hoffenheim 4 - 3 - 3:
+ Übergewicht in der Offensive
+ zugleich druckvolles, aber auch variables Offensivspiel
- Abwehr erhält kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld, insbesondere hier durch nur einen 6er
Köln 4 - 2 - 3 -1 ("Funkels Finest"):
+ starke Abwehr durch Dreiecksbildung mit den beiden 6ern (Überzahlspiel)
+ Übergewicht im Mittelfeld
- nur ein echter Stürmer (der allerdings von drei offensiven Mittelfeldspielern unterstützt wird)
Wolfsburg 4 - 4 -2 ("Raute"):
+ offensiv variabel und durchschlagskräftig
+ relativ ausgewogen zwischen Offensive und Defensive
- durch den fehlenden zweiten 6er nicht ganz so defensivstark
Und nun? Im Grunde genommen sind solche taktischen Ausrichtungen Schall und Rauch. Es kommt auf die Spieler an, die diese mit Leben füllen. Bielefeld z.B. spielt ja bisweilen vermeintlich das selbe System wie Hoffenheim, führt es aber anders aus.
Tragisch in unserem Fall ist, dass Funkel sein altes, stabiles 4 - 2 - 3 -1 inzwischen gegen sowas eintauscht. Daraus spricht eigentlich die pure Verzweiflung. Es ist eine Kapitulation vor den Anforderungen des modernen Fußball.
SGE 3 - 3 - 3 - 1 oder 3 - 3 - 2 - 2:
+ kompakte Ausrichtung gegen spielstarke Teams, wenig Raum zum Kombinieren
+ praktisch zwei Dreierketten als Abwehr
+ drei Innenverteidiger gegen zwei Stürmer
- schaltet sich die Achse Ochs-Fink-Spycher nicht in die Offensive ein, besteht diese nur vier Mann
- auf Tiefe ausgelegt, für Spiel in die Breite fehlt in jeder der "Ketten" der vierte Mann
Hoffenheim 4 - 3 - 3:
+ Übergewicht in der Offensive
+ zugleich druckvolles, aber auch variables Offensivspiel
- Abwehr erhält kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld, insbesondere hier durch nur einen 6er
Köln 4 - 2 - 3 -1 ("Funkels Finest"):
+ starke Abwehr durch Dreiecksbildung mit den beiden 6ern (Überzahlspiel)
+ Übergewicht im Mittelfeld
- nur ein echter Stürmer (der allerdings von drei offensiven Mittelfeldspielern unterstützt wird)
Wolfsburg 4 - 4 -2 ("Raute"):
+ offensiv variabel und durchschlagskräftig
+ relativ ausgewogen zwischen Offensive und Defensive
- durch den fehlenden zweiten 6er nicht ganz so defensivstark
Und nun? Im Grunde genommen sind solche taktischen Ausrichtungen Schall und Rauch. Es kommt auf die Spieler an, die diese mit Leben füllen. Bielefeld z.B. spielt ja bisweilen vermeintlich das selbe System wie Hoffenheim, führt es aber anders aus.
Tragisch in unserem Fall ist, dass Funkel sein altes, stabiles 4 - 2 - 3 -1 inzwischen gegen sowas eintauscht. Daraus spricht eigentlich die pure Verzweiflung. Es ist eine Kapitulation vor den Anforderungen des modernen Fußball.
Ich denke, das ist die einzig richtige Entscheidung. Die Wochen der Wahrheit sind angebrochen. Funkel hat endlich realisiert, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was er ihr in der angeblich besten Vorbereitung seit Jahren in Frankfurt zu vermitteln versucht hat.
Allerdings sind solche Geschichten wie Trainingslager innerhalb der Saison, Motivationssitzungen etc ja immer ein zweischneidiges Schwert. Funkel gehört allgemein nicht zu den Trainern, die auf solche Maßnahmen zurückgreifen.
Er weiß, dass man darüber einen kleinen Impuls geben kann, hier und da nochmal einen Reiz setzen. Aber er weiß auch, dass er insbesondere die individuelle Formschwäche diverser Einzelspieler damit nicht in den Griff bekommen wird. Bei einzelnen, wie z.B. Spycher dank der Nati, scheint die Kurve nach oben zu gehen. Aber das auf das komplette Team zu übertragen wird in drei Tagen nicht funktionieren.
Im Grunde kann das einzige Ziel des Trainingslagers nur sein, ganz genau hinzusehen, auf wen er in den nächsten vier Spielen setzen kann. Sobald die Jungs am Mittwoch auf dem Platz stehen, hat er praktisch keine Korrekturmöglichkeiten mehr. Dann gehts nur noch um Regeneration, nächstes Spiel, Regneration...
Ich hoffe, Funkel findet endlich das richtige Rezept. Im Grunde sind zwei Siege in den nächsten beiden Wochen fast schon zu wenig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit weniger bald arbeitslos sein wird.
Allerdings sind solche Geschichten wie Trainingslager innerhalb der Saison, Motivationssitzungen etc ja immer ein zweischneidiges Schwert. Funkel gehört allgemein nicht zu den Trainern, die auf solche Maßnahmen zurückgreifen.
Er weiß, dass man darüber einen kleinen Impuls geben kann, hier und da nochmal einen Reiz setzen. Aber er weiß auch, dass er insbesondere die individuelle Formschwäche diverser Einzelspieler damit nicht in den Griff bekommen wird. Bei einzelnen, wie z.B. Spycher dank der Nati, scheint die Kurve nach oben zu gehen. Aber das auf das komplette Team zu übertragen wird in drei Tagen nicht funktionieren.
Im Grunde kann das einzige Ziel des Trainingslagers nur sein, ganz genau hinzusehen, auf wen er in den nächsten vier Spielen setzen kann. Sobald die Jungs am Mittwoch auf dem Platz stehen, hat er praktisch keine Korrekturmöglichkeiten mehr. Dann gehts nur noch um Regeneration, nächstes Spiel, Regneration...
Ich hoffe, Funkel findet endlich das richtige Rezept. Im Grunde sind zwei Siege in den nächsten beiden Wochen fast schon zu wenig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit weniger bald arbeitslos sein wird.
Diesen Tabellenstand hänge ich mir übers Bett
Sorry, ich bin einfach nur voll...
"Ich gehe grundsätzlich mit meinem schwarzen...
"Wir sind für alles zu haben,
aber zu nichts zu gebrauchen."
... Shirt ins Stadion. Kann meine Liebe zur Eintracht nicht passender ausdrücken.
"Ich gehe grundsätzlich mit meinem schwarzen...
"Wir sind für alles zu haben,
... Shirt ins Stadion. Kann meine Liebe zur Eintracht nicht passender ausdrücken.
Ich geh grundsätzlich mit meinem scharzen...
"Wir für alles zu haben,
"Wir für alles zu haben,
[ulist]1 Oka Nikolov21 Markus Pröll28 Jan Zimmermann34 Frank Lehmann
[/ulist][ulist]2 Patrick Ochs3 Aaron Galindo5 Aleksandar Vasoski (Mannschaftstraining, wird "ganz behutsam" wieder herangeführt)16 Christoph Spycher19 Habib Bellaïd23 Marco Russ27 Alexander Krük (Operation am alten Mittelfußbruch im rechten Fuß, Status unbekannt)
[/ulist][ulist]4 Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, Lauftraining ab Mai 2009) 6 Michael Fink7 Benjamin Köhler8 Zlatan Bajramovic (Zeh-OP, demnächst leichtes Lauftraining, Einsatz erst 2009)11 Ümit Korkmaz13 Markus Steinhöfer14 Alexander Meier (Demnächst Knie-OP, Ausfall von 6-8 Wochen, Einsatz erst 2009)15 Mehdi Mahdavikia20 Junichi Inamoto22 Kreso Ljubicic29 Chris30 Caio32 Faton Toski
[/ulist][ulist]10 Nikos Liberopoulos17 Martin Fenin18 Ioannis Amanatidis26 Juvhel Tsoumou
[/ulist]
Update: Preuß, Bajramovic
Legende:
fett, schwarz: fit
orange: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
rot: verletzt/krank
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
Diesen Fred bitte NICHT pushen. Er hatte bisher kein Sticky, also muss man jetzt auch nicht so tun. Wer sich informieren will findet ihn auch so, ansonsten ist er ohnehin nur interessant wenn es etwas Neues gibt.
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
[/ulist]
Update: Preuß, Bajramovic
Legende:
fett, schwarz: fit
orange: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
rot: verletzt/krank
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
Diesen Fred bitte NICHT pushen. Er hatte bisher kein Sticky, also muss man jetzt auch nicht so tun. Wer sich informieren will findet ihn auch so, ansonsten ist er ohnehin nur interessant wenn es etwas Neues gibt.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie die den Titel holen sollen. Mit ach und Krach qualifiziert.
Und der Sammer ist eine Wurst. Seit der beim DFB ist habe ich durchgehend das Gefühl, dass er da auf Teufel nur seine Karriere pushen will. Ich wette, der ist Heute noch sauer, dass ihn damals keiner gefragt hat ob er Nationaltrainer werden will, und jetzt wird fließig weiter intrigiert wo auch immer sich ein Schwachpunkt wie Eilts findet.
Und der Sammer ist eine Wurst. Seit der beim DFB ist habe ich durchgehend das Gefühl, dass er da auf Teufel nur seine Karriere pushen will. Ich wette, der ist Heute noch sauer, dass ihn damals keiner gefragt hat ob er Nationaltrainer werden will, und jetzt wird fließig weiter intrigiert wo auch immer sich ein Schwachpunkt wie Eilts findet.
Kuranyi scheint ja nicht der einzige im Nationalteam gewesen zu sein, der mit einem Riesen-Ego gesegnet ist. Der gute Herr Frings scheint sich auch für unantastbar zu halten...
Was mich interessieren würde, ist, was eigentlich der Betreiber des Forums an den aktuellen Zuständen zu ändern gedenkt. Die Mods sind mit ihrem Latein offensichtlich am Ende, ihnen gehört das Forum letztlich aber nicht. Sie können einfach gehen wenn es ihnen zu viel wird. Das Forum und das Chaos bleiben aber, und es wirft weder ein besonders tolles Bild auf die Fans, noch auf den ganzen Laden insgesammt. Dafür wird man dieses Forum kaum ins Leben gerufen haben.
Die Personalie Krük fällt in der Berichterstattung komplett hinten runter. Er hat das Pech, der mit Abstand unspektakulärste Transfer zu sein, dem man in den Medien wohl nur die Aufgabe zugedacht hat, für Spycher den Platz auf der Bank warm zu halten. Und bisher hat er nicht ein Mal im Kader gestanden.
Fakt ist, er hat sich verletzt. Und dann wenn ich mich recht erinnere direkt nochmal. Das ist inzwischen einige Wochen her, und man findet dazu nichts in den Medien, obwohl er längst wieder auf dem Weg der Besserung sein sollte, während bei anderen Spielern jeder Schritt in der Reha kommentiert wird. Er trainiert nicht, er steht nicht im Kader. Einzig logische Schlussfolgerung bleibt, dass er nach wie vor verletzt ist.
Fakt ist, er hat sich verletzt. Und dann wenn ich mich recht erinnere direkt nochmal. Das ist inzwischen einige Wochen her, und man findet dazu nichts in den Medien, obwohl er längst wieder auf dem Weg der Besserung sein sollte, während bei anderen Spielern jeder Schritt in der Reha kommentiert wird. Er trainiert nicht, er steht nicht im Kader. Einzig logische Schlussfolgerung bleibt, dass er nach wie vor verletzt ist.
adlerkadabra schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Bigbamboo schrieb:
Ich bin verwundert.
Vorab: Ich schätzte die Arbeit die die Mods hier geleistet haben überaus. Ich hätte keine Lust mir diesen Ärger anzutun.
Das die Stimmung hier in letzter Zeit kippte, das es einen Bruch zwischen Usern und Mods gab, war zu spüren. Warum kann sogar ich mit meinem pathologischen Verhältnis zu dieser Seite nicht genau fest machen.
Im meinen Augen haben bzw. hatten die Mods jedoch alle Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Zum einen hätte man durchaus mal dem einen oder anderen User eine Denkpause, wie ja heute auch im 'Klartext:...' Fred angekündigt, verpassen können. Zum anderen hätte man die eigenen Befindlichkeiten auch ohne diesen Schritt zunächst einmal darlegen und zur Diskussion stellen können.
Daher meine Bitte:
Kommt zurück und lasst uns darüber diskutieren wie es weitergehen soll.
word!
Hat meine Unterstützung!
Ich denke nicht, dass sie sich da nochmal umstimmen lassen. Das wird lange überlegt und diskutiert worden sein...
Zudem wird es an den Zuständen sowie ungelösteten Problemen im Forum nicht viel ändern. Spätestens bei der nächsten sportlichen Talfahrt wird der Laden wieder überkochen.
Da bleibt einem wohl nur, sich artig für die bisher geleistete Arbeit zu bedanken. Und zu schauen, was hier als nächstes über die User herein bricht.
Ruben schrieb:EvilRabbit schrieb:Ruben schrieb:EvilRabbit schrieb:Ruben schrieb:Heidi58 schrieb:
wenn er Recht hat..................hat er Recht..............der Heribert
schon, nur befuerchte ich der Kuranyi schiesst jetzt gegen uns ein Tor und freut sich ganz doll...na ja egal..nur eines mal als Gegenfrage. Wenn HB so sehr dieser moderne I-Pod hoerende und Latte schluerfende Profi von heute stinkt, warum fuehren wir dann bei der SGE nicht endlich mal zumindest nen Halbtagsprofi bei uns ein anstatt den Profi fuer 1,5 Stunden pro Tag...? dann haben die auch mehr Zeit Aussenrisspaesse zu lernen usw..also HB prangere nicht nur an, aendere was, die Macht dazu hast Du doch...und die Unterstuetzung auch..
Wenn man keine Ahnung hat...
dann was Deppchef?..sag doch vernuenftig Deine Meinung dazu wenn Du dazu geistig in der Lage bist..
Ganz einfach: Was du hier polemisch forderst, ist längst eingeführt. Oder meinst du, der Trainingsbericht der hier alle paar Tage im Forum auftaucht, ist alles, und dann fahren die Jungs heim?
Den "Deppchef" gebe ich mit einem großen "Ahnungslos - zurück zum Empfänger"-Stempel bei deiner Mama ab
nein ist es nicht, ausser ein bissi Massage zwischen den Einheiten passiert herzlich wenig, zu wenig meiner Meinung nach...die Spieler fahren heim und spielen play station...es gibt einige wenige Vereine bei denen ein bischen mehr Programm ist als bei uns aber insgesamt gibt sich das nicht viel...was heisst hier polemisch fordert? also komm boeser Hase mach ma halblang..von fordern kann keine Rede sein..ich wuerde einfach gerne mal HB's Meinung dazu hoeren...ich kann mir vorstellen, dass er nix dagegen haette die Jungs noch ein bischen laenger zu beschaeftigen...
seit anfang der saison sind die jungs vom frühstück bis in den nachmittag rein auf dem gelände. das wurde in mehreren artikeln aufgearbeitet, die jeder im saw nachlesen konnte.
du erwartest doch nicht im ernst, dass jeden tag drei trainingseinheiten abgehalten werden?
Ruben schrieb:EvilRabbit schrieb:Ruben schrieb:Heidi58 schrieb:
schon, nur befuerchte ich der Kuranyi schiesst jetzt gegen uns ein Tor und freut sich ganz doll...na ja egal..nur eines mal als Gegenfrage. Wenn HB so sehr dieser moderne I-Pod hoerende und Latte schluerfende Profi von heute stinkt, warum fuehren wir dann bei der SGE nicht endlich mal zumindest nen Halbtagsprofi bei uns ein anstatt den Profi fuer 1,5 Stunden pro Tag...? dann haben die auch mehr Zeit Aussenrisspaesse zu lernen usw..also HB prangere nicht nur an, aendere was, die Macht dazu hast Du doch...und die Unterstuetzung auch..
dann was Deppchef?..sag doch vernuenftig Deine Meinung dazu wenn Du dazu geistig in der Lage bist..
Ganz einfach: Was du hier polemisch forderst, ist längst eingeführt. Oder meinst du, der Trainingsbericht der hier alle paar Tage im Forum auftaucht, ist alles, und dann fahren die Jungs heim?
Den "Deppchef" gebe ich mit einem großen "Ahnungslos - zurück zum Empfänger"-Stempel bei deiner Mama ab
Breezer schrieb:sg-eintracht_frankfurt schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_22838.html
Ein Auszug:
Italiens Innenminister Roberto Maroni kündigte für die in Sofia gewalttätig gewordenen Rowdies und den weiteren Mitgliedern ihrer Fan-Gruppierung "Ultras Italia" unterdessen ein generelles Besuchsverbot für Sportveranstaltungen an.
Ich finde das ist eine der größten Frechheiten die ich seit langem gesehen habe. Wegen ein paar Rowdies, die meiner meinung nach wirklich nichts beim Fussball zu suchen haben, eine ganze gruppierung von jeglichen Sportveranstaltungen zu verbannen ist einfach nur lächerlich.
Also ich verteidige die Italiener ja nicht sehr oft, aber 1. was ist am Verbrennen von Flaggen soo schlimm mein Gott. Und klar sind rassistische Gesänge schlimm, aber da kann man doch nicht alle Fans "über einen Kamm" scheren. Und was die Ausschreitungen angeht, schaut euch mal an von wem aus mehr ausgeht: http://www.youtube.com/watch?v=FSKt7ocMqN4
Naja, besonders oft sind die Italiener jetzt nicht im Bild, und wenn dann kaum erkennbar was da im Block passiert...
Ruben schrieb:Heidi58 schrieb:
okolov schrieb:
Und das sagt Heri dazu
Recht hat er.
Nur zu dumm, dass EA Sports und Ferrero Geld zum Fenster rausgeschmissen haben...
Das ist der Beweis. HB ließt im Forum mit
Saufen und uns über die 3 Punkte freuen