Exil-Adler-NRW
18129
Ist doch letztlich egal. Wir haben ja mit 2 Toren Unterschied gewonnen. Da war die Elfer Frage ja jetzt nicht spielentscheidend.
Insgesamt kann ich allen Empfehlen sich Instagramm zu installieren und die Eintracht und alles Spieler zu abonnieren. Sehr unterhaltsam gerade alles.
luckyfan schrieb:
Mir ist klar, dass die Frage vielleicht noch etwas früh kommt. Aber weiß jemand wann immer ungefähr die Auslosung für die EL-Gruppen stattfindet?
31. August, 12 oder 13 Uhr.
SGE_Werner schrieb:luckyfan schrieb:
Mir ist klar, dass die Frage vielleicht noch etwas früh kommt. Aber weiß jemand wann immer ungefähr die Auslosung für die EL-Gruppen stattfindet?
31. August, 12 oder 13 Uhr.
Wollt gerade fragen, warum das so lange dauert. Aber dann fiel mir ein, dass sich ja noch die Teams qualifizieren müssen....
Mirscho schrieb:
Wie sind denn da die TV-Übertragungsrechte geklärt?
Ich glaube alles bei DAZN. Ein Spiel pro Spieltag bei RTL oder RTL Nitro (wäre also von daher nicht schlecht, wenn RaBa in der Quali scheitert.)
Ich muss noch Abbitte bei Gacinovic leisten. Ich habe ihn zuletzt oft geschulten und kritisiert. Aber offenbar ist er einfach nur ein Mann für die großen Spiele. Beim 3:1 war er jedenfalls unterwegs als wäre der Teufel hinter ihm her. Danke Mijat!
Basaltkopp schrieb:
Ich muss noch Abbitte bei Gacinovic leisten. Ich habe ihn zuletzt oft geschulten und kritisiert. Aber offenbar ist er einfach nur ein Mann für die großen Spiele. Beim 3:1 war er jedenfalls unterwegs als wäre der Teufel hinter ihm her. Danke Mijat!
Einfach das längste Tor aller Zeiten. Gefühlte 5 Minuten läuft er. Und man sieht eigentlich sofort "den bekommt keiner mehr". Ich habe glaube ich 10 mal geschrien, "das ist der Titel, das ist der Titel" während er lief.
Völlig unnötig übrigens der aus meiner Sicht fast schon persönliche Angriff von der FR, die pöbelte, weil er statt Meier im Kader war. Kann man traurig finden, dass Meier nicht im Kader stand. Ich hätte nach der Wolf Verletzung jedoch nicht Meier auf dem Flügel haben wollen.
Unfassbar. Ich hätte nie gedacht, dass es mich auch nur einen Rattenschiss interessiert, wann Super Cup ist.
Ich glaube er ist tatsächlich All-In gegangen und hat die Trainigssteuerung der letzten Wochen auf dieses Spiel gelenkt. Heute habe ich 0 Ermüdungserscheinungen gesehen. Im Grunde unverantwortlich wegen der verpassten leichteren Chance über die Liga.
Aber durch den Sieg, war es am Ende der grandiose Coup.
Aber durch den Sieg, war es am Ende der grandiose Coup.
Ohje, nächste Saison Dreifachbelastung... *duckundweg*
😎😜
😎😜
Adlersupporter schrieb:
Ohje, nächste Saison Dreifachbelastung... *duckundweg*
😎😜
Steht damit unser Abstieg eigentlich jetzt fest?
Die haben auf dem Alex-Meier-Platz nicht mal eine Bühne aufgebaut.
Basaltkopp schrieb:
Die haben auf dem Alex-Meier-Platz nicht mal eine Bühne aufgebaut.
Und der gefiel mir letztes Jahr besser, als diesmal der Breitscheidplatz.
Nachdem ich die letzten Wochen irgendwie kaum gehypt war und mich fast ein bisschen selbst hinterfragte, dass ich für ein Spiel, welches große Chancen hat ne Klatsche zu werden und ca 20 Stunden Aufenthalt in Berlin, so viel Geld ausgebe, dass ich davon auch in Urlaub fahren könnte.
Das war 2006 und 2017 ganz anders, wo ich mich wochenlang auf Berlin gefreut habe.
Heute hat es mich aber jetzt irgendwie gepackt und ich bin mega gehypt auf morgen. Irgendwas besonderes muss doch da passieren. Es kann doch nicht die erwartete Klatsche sein. Es wird doch auch mal wieder Zeit für eine richtig große Finalsensation. Wann gab es die eigentlich zuletzt?
Nürnberg 2007 und Schalke 2002 waren die Sieger zwar Außenseiter, spielten aber ne Top Saison und Gegner waren keine Übermannschaften wie dieses Jahr Bayer. Lautern 96 als Absteiger Pokalsieger, aber eigentlich nur aufgrund von viel zu vielen Unentschieden. Verloren hatten die in der Liga genauso oft wie Gegner KSC.
Die letzte vergleichbare Sensation war wohl 92 mit Hannover als Zweitligist? Da wird es doch echt mal wieder Zeit.
Genauso wie mal wieder ein Sieg von uns gegen Bayern. Ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her. Das dürfte bisher die längste Durststrecke sein. Da ist es doch auch verdammt nochmal Zeit.
Keiner brauch ein weiteres Double der Bayern. Für Bayern wäre es wahrscheinlich sogar besser, wenn sie Kovac als Pokalheld präsentieren können, als als einen der nen Mittelmaßclub auf Mittelmaßplätze geführt hat und im Pokalfinale auseinandergenommen wird. Wahrscheinlich ist für Fans von Leipzig und Stuttgart ein Bayern Sieg wichtiger, als für Bayern.
Ansonsten braucht kein Mensch das 12. Double und den 19. Pokalsieg der Bayern.
Also lasst uns morgen dieses scheiß Ding einfach irgendwie gewinnen!!
Das war 2006 und 2017 ganz anders, wo ich mich wochenlang auf Berlin gefreut habe.
Heute hat es mich aber jetzt irgendwie gepackt und ich bin mega gehypt auf morgen. Irgendwas besonderes muss doch da passieren. Es kann doch nicht die erwartete Klatsche sein. Es wird doch auch mal wieder Zeit für eine richtig große Finalsensation. Wann gab es die eigentlich zuletzt?
Nürnberg 2007 und Schalke 2002 waren die Sieger zwar Außenseiter, spielten aber ne Top Saison und Gegner waren keine Übermannschaften wie dieses Jahr Bayer. Lautern 96 als Absteiger Pokalsieger, aber eigentlich nur aufgrund von viel zu vielen Unentschieden. Verloren hatten die in der Liga genauso oft wie Gegner KSC.
Die letzte vergleichbare Sensation war wohl 92 mit Hannover als Zweitligist? Da wird es doch echt mal wieder Zeit.
Genauso wie mal wieder ein Sieg von uns gegen Bayern. Ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her. Das dürfte bisher die längste Durststrecke sein. Da ist es doch auch verdammt nochmal Zeit.
Keiner brauch ein weiteres Double der Bayern. Für Bayern wäre es wahrscheinlich sogar besser, wenn sie Kovac als Pokalheld präsentieren können, als als einen der nen Mittelmaßclub auf Mittelmaßplätze geführt hat und im Pokalfinale auseinandergenommen wird. Wahrscheinlich ist für Fans von Leipzig und Stuttgart ein Bayern Sieg wichtiger, als für Bayern.
Genau so geht es mir auch. Ich habe ein Gefühl das morgen was passiert was keiner für möglich gehalten hätte. Etwas was man nie vergessen wird. Gut die Realität sieht so aus. 3:0 Bayern, aber ich glaube an ein Wunder.
Exil-Adler-NRW schrieb:
.....
Absolut richtig!!!......und so wie 1999 & 2003: Wussballwunder können nur wir!!!
Skibbe - Pirmin Schwegler
Veh - Martin Lanig
Schaaf - Nelson Valdez
Kovač - Ante Rebić
Veh - Martin Lanig
Schaaf - Nelson Valdez
Kovač - Ante Rebić
strassenapotheker schrieb:
Veh - Martin Lanig
Schaaf - Nelson Valdez
Kovač - Ante Rebić
Wobei es hier natürlich trotzdem nicht mit der Konstellation "Hütter bringt Leistungsträger aus Bern mit" vergleichbar wäre. Valdez und Lanig wurden nicht von den Vereinen geholt, wo der Trainer sie trainiert hatte, sondern waren schon weitergezogen. Schwegler spielte bei Leverkusen keine Rolle.
Exil-Adler-NRW schrieb:strassenapotheker schrieb:
Veh - Martin Lanig
Schaaf - Nelson Valdez
Kovač - Ante Rebić
Wobei es hier natürlich trotzdem nicht mit der Konstellation "Hütter bringt Leistungsträger aus Bern mit" vergleichbar wäre. Valdez und Lanig wurden nicht von den Vereinen geholt, wo der Trainer sie trainiert hatte, sondern waren schon weitergezogen. Schwegler spielte bei Leverkusen keine Rolle.
Deswegen sag ich mal, Stefan Schwab.
Exil-Adler-NRW schrieb:strassenapotheker schrieb:
Veh - Martin Lanig
Schaaf - Nelson Valdez
Kovač - Ante Rebić
Wobei es hier natürlich trotzdem nicht mit der Konstellation "Hütter bringt Leistungsträger aus Bern mit" vergleichbar wäre.
Die Threadfrage war, wen er aus der Schweiz mitbringen könnte, nicht aus Bern.
So wie Guardiola nach seinem Engagement in München Gündogan vom BVB zu Manchester City geholt hat.
Die 11 Mios, die M1 für Sedar bekommt, sollen übrigens auch in einer AK festgeschrieben sein. Scheint also doch ein eher vereinsübergreifendes Phänomen zu sein. Auf den ersten Blick scheinen Bobic & Co., sollten die 5 Mios bei Wolf stimmen, also "nur" schlecht verhandelt zu haben. Vielleicht hat Wolf aber dafür auch ein geringeres Gehalt akzeptiert. Wie immer bleibt die Erkenntnis, dass man nichts Genaues weiß und sich somit mit Vorwürfen tunlichst zurückhalten sollte.
Matzel schrieb:
Die 11 Mios, die M1 für Sedar bekommt, sollen übrigens auch in einer AK festgeschrieben sein. Scheint also doch ein eher vereinsübergreifendes Phänomen zu sein. Auf den ersten Blick scheinen Bobic & Co., sollten die 5 Mios bei Wolf stimmen, also "nur" schlecht verhandelt zu haben. Vielleicht hat Wolf aber dafür auch ein geringeres Gehalt akzeptiert. Wie immer bleibt die Erkenntnis, dass man nichts Genaues weiß und sich somit mit Vorwürfen tunlichst zurückhalten sollte.
Es sagt ja auch keiner, dass es die nicht woanders gibt.
Seltsam ist halt hier einfach die Höhe. Wenn ein junger deutscher Offensivspieler sich bei einem Team in die Stammelf spielt, da ist er heutzutage fast direkt automatisch deutlich mehr wert als 5 Millionen. Setzt er sich nicht durch, dann zahlt es keiner. Klar haben auch oft Spieler ein Interesse daran, nicht unverkäuflich zu sein, oder das eine Ablöse eine zu hohe Hürde darstellt. Aber gerade bei den gefragten jungen deutschen Spielern, werden mittlerweile nunmal standardmäßig 10 Millionen + gezahlt, so dass man in diese Region auch eine Ausstiegsklausel dann packen müsste.
cm47 schrieb:
Bei SSNHD faseln sie davon, das Alex die Eintracht verläßt....gibts da irgendwelche belastbaren Informationen....?
Es ist zumindest mal "Stand Jetzt", da der Vertrag ausläuft und man scheinbar keine Anstalten macht, den zu verlängern.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich weiß noch, wie das Forum die "Speakers Corner" ersetzt hat, was eher ein Gästebuch war. Mein erster hier gelistete Post ist hier von 2002, Also vor 16!! Jahren. Aber vorher gab es das Forum ja auch schon. Kann mich noch erinnern, hier schon über Berger und Magath diskutiert zu haben.
Ich meine auch so seit 1999? Da war ich auch schon mit dabei. Zumindest meine ich das. Aber mit der Zeit (und dem Alter) lässt auch die Erinnerung nach.
sgevolker schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich weiß noch, wie das Forum die "Speakers Corner" ersetzt hat, was eher ein Gästebuch war. Mein erster hier gelistete Post ist hier von 2002, Also vor 16!! Jahren. Aber vorher gab es das Forum ja auch schon. Kann mich noch erinnern, hier schon über Berger und Magath diskutiert zu haben.
Ich meine auch so seit 1999? Da war ich auch schon mit dabei. Zumindest meine ich das. Aber mit der Zeit (und dem Alter) lässt auch die Erinnerung nach.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Forum in meinem Leben 99 schon eine Rolle gespielt hat. Obwohl ich vorher schon noch zu Zweitliga Zeiten mal was in die Speakers Corner geschrieben hab. Wahrscheinlich müsste ich wissen, wann meine Eltern ISDN bekommen haben. Erst dann dürfte ich hier regelmäßig aktiv gewesen sein. Bei Magath erinnere ich mich langsam auch wieder vereinzelt an Diskussionen. Berger weiß ich selbst gerade wieder nicht so genau. Ob ich zu dessen Zeit schon regelmäßig gepostet habe.
User die ich ein bisschen vermisse, obwohl ich oft nicht mit Ihnen einer Meinung war sind arti, der hier nur noch alle Jubeljahre mal postet und erikeasy. Wobei ich mich glaube ich bei beiden vor allem an Nikolov Diskussion erinnere.
steven82 schrieb:
Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20
Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.
SGE_Werner schrieb:steven82 schrieb:
Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20
Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.
Für mich hat die Relegation auch massiv die zweite Liga geschwächt, da die Fluktuation kleiner wurde. Meine Prognose bleibt, dass wir diese Saison die mittelfristige Stamm Bundesliga gesehen haben. Nächstes Jahr tauschen Köln und HSV wieder mit Fortuna und Nürnberg.
Gelöschter Benutzer
Exil-Adler-NRW schrieb:SGE_Werner schrieb:steven82 schrieb:
Für mich hat die Relegation auch massiv die zweite Liga geschwächt, da die Fluktuation kleiner wurde. Meine Prognose bleibt, dass wir diese Saison die mittelfristige Stamm Bundesliga gesehen haben. Nächstes Jahr tauschen Köln und HSV wieder mit Fortuna und Nürnberg.
Nächstes Jahr wird es wieder die üblichen verdächtigen als Kandidaten geben.
Düsseldorf
Nürnberg
Augsburg
Mainz
Freiburg
Plus einen von den vermeintlich größeren Fischen, der sich am Ende in die tolle Relegation rettet.
Aufsteiger kommen Hamburg und Köln und schon spielen die restlichen 16 Mannschaften aus der zweiten Liga um die goldene Ananas.
steps82 schrieb:
Wo der Unterschied zw. "weiß nicht was nächstes Jahr ist" und "stand jetzt" ist, das wüßte ich dann aber schon ganz gerne.
Für mich ist das ein und das selbe nur anders formuliert.
Der Unterschied ist in dem was zuvor gesagt wurde. Kovac hat ja nicht gesagt "Stand jetzt, bin ich nächste Saison hier Trainer". Das wäre in der Tat das gleiche.
Er hat aber gesagt dass es keinen Zweifel gibt, dass er hier nächste Saison Trainer ist, stand jetzt.
Das "Keinen Zweifel" war ja letztlich die Lüge, da ihm a) bekannt sein musste, dass er für die Bayern eine ernsthafte Option ist und b) wusste, dass er ein Angebot zu Bayern sofort annehmen würde.
Das "Stand Jetzt" war halt dabei nur das perfide Hintertürchen.
Aber es ist richtig. Für die sportliche Leistung nach dem Bayern-Wechsel, hätte es auch bei einem sauberen Abgang Kritik gegeben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das "Keinen Zweifel" war ja letztlich die Lüge, da ihm a) bekannt sein musste, dass er für die Bayern eine ernsthafte Option ist und b) wusste, dass er ein Angebot zu Bayern sofort annehmen würde.
Wenn der kicker Artikel von heute stimmt, war das ohnehin eine Lüge, weil Kovac sich da schon mit den Bayern einig war. Passt wiederum dann auch dazu, dass Robert schon deutlich früher seinen Sohn in einer Münchener Schule an- und in Frankfurt abgemeldet hat.
Keine Lüge war es aber, wenn der vermeintlich Versprecher "kein Zweifel, dass ich nicht" gar keiner war. Dazu passt ja dann "ich habe gesagt was ich gesagt habe" auf die Nachfrage und der späteren Aussage, dass er die Feinheiten der deutschen Sprache kenne.
Spätestens beim dynamischen Donnerstag hat er aber definitiv gelogen!
Den Titel GröLaZ hat er sich somit mehr als verdient und zwar ohne jeden Zweifel.
Morphium schrieb:
Ja, waren schon Zeiten damals.
Das allererste Forum war noch richtig schön. Keine Moderation (das soll kein Seitenhieb auf unsere Mods sein), keine Anmeldung, man rügte sich noch untereinander und es funktionierte recht gut. Allerdings waren da noch nicht so viele User wie heute unterwegs und vor allem nicht so viele Provokateure. Politik war damals noch aussen vor und es gab nur einen Vorfall wo es mal zu bunt wurde, das war als man den Grabimörder verpflichten wollte. Aber so was würde heute garnicht mehr funktionieren.
Exil-Adler-NRW schrieb:
luckyfan schrieb:
Bin mal gespannt ob NK auf der PK, vor dem Pokalfinale, zum neuen Trainer befragt wird und auf die Art und Weise, wie dieser Wechsel über die Bühne ging im Vergleich zu seinem.
Dann kann er sich wieder schön rauswinden
Gut letztlich wurde dieser auch über die Presse vorzeitig nach außen getragen, vor wichtigen Spielen des abgebenden Vereins. Aber Hütter behauptet wenigstens nicht, dass dies aufgrund einer noch nie erlebten Dynamik eines Tages passierte.
LaAguila1985 schrieb:
gibts denn mal langsam ein Statement von der Eintracht zur möglich AK bei Wolf?
Meinst Du echt, die haben nichts wichtigeres zu tun als einen Hirnfurz vom Durstewitz zu kommentieren?
Basaltkopp schrieb:LaAguila1985 schrieb:
gibts denn mal langsam ein Statement von der Eintracht zur möglich AK bei Wolf?
Meinst Du echt, die haben nichts wichtigeres zu tun als einen Hirnfurz vom Durstewitz zu kommentieren?
Genauso wie man zu der albernen Behauptung, dass Kovac ne AK hätte, nichts sagen musste
cm47 schrieb:
Hütter hat ja in Bern nicht auch nur Schweizer Spieler gehabt und konnte damit umgehen, dann kann er das auch hier....ich sehe da kein Problem..
Das zeichnet u.a. auch einen guten (großen) Trainer aus, das er mit verschiedenen Mentalitäten im Sinne des Mannschaftserfolges umgehen kann.
In seiner Salzburg Saison hatte er dort auch 14 Nationen.
Exil-Adler-NRW schrieb:cm47 schrieb:
Hütter hat ja in Bern nicht auch nur Schweizer Spieler gehabt und konnte damit umgehen, dann kann er das auch hier....ich sehe da kein Problem..
Das zeichnet u.a. auch einen guten (großen) Trainer aus, das er mit verschiedenen Mentalitäten im Sinne des Mannschaftserfolges umgehen kann.
In seiner Salzburg Saison hatte er dort auch 14 Nationen.
...und wenn man sich anschaut wen er da alles ans Laufen gebracht hat in dieser einen Saison in Salzburg!
Zeugt von Selbstbewusstsein und Charakter die Brocken hin zu schmeissen, wenn einem 8 Leistungsträger von der Aussenstelle zur Zentrale abgezogen werden.
Interessant auch über die "Big Brother" Methoden der Brausewichte zu lesen. Das ist schon eklig.
Imho bin ich ziemlich angetan von der Entscheidung für Hütter.
Es war eine "KANN" Entscheidung, so ehrlich bin ich, wenn man pfeift darf man sich nicht beschweren, aber auch umgedreht nicht, es war nen Zweikampf hart an der Grenze, ergo keine Fehlentscheidung.