Exil-Adler-NRW
18129
Brodowin schrieb:
Als ich heute gelesen habe, dass die IFAB vor hat, Fußballspiele zukünftig 2 mal 30 Minuten Nettospielzeit laufen zu lassen dachte ich im ersten Moment auch, die spinnen. Wenn man sich das aber mal genauer überlegt, könnte es unter bestimmten Gesichtspunkten durchaus Sinn machen
Ja, in der Kreisliga wird man sich freuen, wenn man noch die Zeit immer stoppen muss. Denn so eine Umstellung würde überall kommen.
Ist für mich einfach nicht umsetzbar, auch wenn ich verstehen kann, dass die effektive Spielzeit immer geringer wird und man darauf reagieren will.
Die Regeländerungen bzgl. z.B. Abstoß, Abpfiff erst bei Ball im Aus etc. , kann ich mittragen.
Wieso sollte man es in der Kreisliga nicht hinbekommen die Zeit zu stoppen? Bekommt man in anderen Sportarten doch auch auf unterster Ebene.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wieso sollte man es in der Kreisliga nicht hinbekommen die Zeit zu stoppen? Bekommt man in anderen Sportarten doch auch auf unterster Ebene.
Natürlich könnte man es hinbekommen, der Vergleich mit anderen Sportarten hat aber nen schönen Haken. Die meisten dieser Sportarten sind in der Halle (mehr Equipment möglich, keine Witterungsprobleme etc.), es gibt oft eigenständige Zeitnehmer oder mehr als einen Schiedsrichter und in diesen Sportarten spielen zumeist faire Sportsleute, die nicht als rumliegen, meckern und bei denen die Zuschauer von außen auch noch sich benehmen wie der letzte Dreck.
Der Schiri muss sich zudem nur einmal auf der Stoppuhr verdrücken und die Zeitnahme vergessen und er bekommt vermutlich nachm Spiel aufs Maul, wenn das spielentscheidend war.
Wir reden hier von Kreisliga und Kreisklasse. In Hessen reicht es in einigen Kreisen (z.B. Bergstraße) nicht mal mehr aus, genug Schiris für den Seniorenspielbetrieb aufzubringen. Die Hälfte der Schiris ist alt und ist froh, dass sie nach 5 Jahren endlich den elektronischen Spielbericht einigermaßen beherrschen. Man kann froh sein, wenn die Schiris nicht besoffen sind, keinen Herzinfarkt während des Spiels kriegen und pünktlich vor dem Spiel da sind und ihr Equipment dabei haben. Ich war in den letzten 15 Jahren bei ca. 350 Kreisliga-Spielen als Offizieller dabei und habe zudem einige Jahre gepfiffen (wenn auch nur Jugend) , ich glaub, ich übertreibe da nicht mal.
Und da will man jetzt noch mit einer solchen Revolution um die Ecke kommen? Will man wirklich, dass da ein 68-Jähriger Schiri, der aus dem letzten Loch pfeift, auch noch mit der Stoppuhr als rumhantiert, wenn der Ball mal über den Zaun fliegt? Oder dass jemand vom Heimverein das tut, wo kaum noch Menschen sich finden, die überhaupt irgendwas ehrenamtlich machen?
Aber sowas hat die FIFA ja nicht mal auf dem Schirm, genauso wenig die hiesigen Medien, die einfach die Frage "Wie wird das im Amateurbereich umgesetzt?" nicht mal erwähnen.
Ich weiß, dass das jetzt schon ein Chaos werden würde. Zudem müsste man sich fragen, wann die Zeit gestoppt wird. Bei jedem Freistoß, der länger als 2 Sekunden dauert? Oder wie beim Hockey nur bei jeder größeren Unterbrechung?
Der große Problempunkt ist doch seit Jahren und Jahrzehnten, dass die Trägheit der Spieler nicht bestraft bzw. kompensiert wird. Für einen Abstoß braucht der Torwart bei 1:0 Führung 30 Sekunden. Schiri gibt in 99 % der Fälle keine gelbe Karte. Für eine Auswechslung braucht man im Schnitt 30 Sekunden. Macht bei 6 Auswechslungen in einer Halbzeit 3 Minuten. Dazu noch das träge Ball holen bei Eckbällen, Abstößen und und und. Man könnte pro Halbzeit locker 8 bis 10 Minuten nachspielen lassen, wenn man konsequent wäre.
Natürlich kann man auch einfach die Zeit stoppen. Ich verstehe ja den Ansatz, aber ich halte es derzeit für unpraktikabel, zumindest unterhalb des Profifussballs.
Ich bin mir auch sicher, das Tesla das "keine richtige Werbung" Prinzip zugunsten eines Millionensponsoring der Eintracht aufgeben wird.
Jetzt wo Mainz fast abgestiegen wäre und den Trainer gefeuert hat, muss eben ein anderer Verein als Musterbeispiel herhalten.
Nur einige Anmerkungen zum FR Artikel:
- Leihspieler können schon einen Mehrwert entwickeln, wenn man es mit deren Hilfe auf die europäischen Plätze schafft. Man kann sie vielleicht nich teuer verkaufen, generiert aber trotzdem mit ihrer Hilfe mehr Geld und bekommt ggf. die Möglichkeit zur weiteren Leihe oder Festverpflichtung.
- Wir haben damals Aigner geholt, der jetzt auch nicht wirklich schwächer war als Hahn und hatten somit weder Bedarf noch die finanziellen Mittel für Hahn.
- Freiburg hat ein komplett anderes Umfeld als wir und ist mit dem Trainer abgestiegen, aufgestiegen und auf Platz 7 gelandet. Alleine daran erkennt man schon, dass es da etwas anders zugeht.
- Dass ein Ordonez oder Besuschkow mehr oder weniger als Kaderplatzverschwendung betitelt werden, finde ich gerade im Bezug auf die perspektivische Verpflichtung der beiden etwas zweifelhaft.
Ansonsten weiß ich mittlerweile was ich von den beiden Platzpatronen bzw. verschwendern von der FR zu halten habe.
Nur einige Anmerkungen zum FR Artikel:
- Leihspieler können schon einen Mehrwert entwickeln, wenn man es mit deren Hilfe auf die europäischen Plätze schafft. Man kann sie vielleicht nich teuer verkaufen, generiert aber trotzdem mit ihrer Hilfe mehr Geld und bekommt ggf. die Möglichkeit zur weiteren Leihe oder Festverpflichtung.
- Wir haben damals Aigner geholt, der jetzt auch nicht wirklich schwächer war als Hahn und hatten somit weder Bedarf noch die finanziellen Mittel für Hahn.
- Freiburg hat ein komplett anderes Umfeld als wir und ist mit dem Trainer abgestiegen, aufgestiegen und auf Platz 7 gelandet. Alleine daran erkennt man schon, dass es da etwas anders zugeht.
- Dass ein Ordonez oder Besuschkow mehr oder weniger als Kaderplatzverschwendung betitelt werden, finde ich gerade im Bezug auf die perspektivische Verpflichtung der beiden etwas zweifelhaft.
Ansonsten weiß ich mittlerweile was ich von den beiden Platzpatronen bzw. verschwendern von der FR zu halten habe.
adlerjunge23FFM schrieb:
Bei Ordonez hat die FR die Verpflichtung im Winter eines Perspektivspielers, statt einem der sofort weiterhilft, nicht verstanden. Ist OK, kann man nachvollziehen. Leider versucht die FR mittlerweile manche Spieler zwanghaft schlechtzureden und als Flops darstellen zu lassen, wie zum Beispiel auch gerne bei Gacinovic, der wahrscheinlich nicht gut sein darf, weil Veh nicht auf ihn gesetzt hat.
Überhaupt eine Bewertung von Ordonez abzugeben ist ein Witz. Der hat 4 mal (nie über 90 Minuten) gespielt und gefühlt 8 mal überhaupt trainiert.
Tolle Logik. Auf der einen Seite meckern, dass man keine Spieler entwickelt und werthaltig verkauft, auf der anderen Seite meckern, wenn ein Spieler einen nicht sofort weiterbringt.
Unter den Bedingungen waren die paar Einsatzminuten von Ordonez auch O.K., klar nicht fehlerfrei, aber er hat lange nicht trainiert und kaum bis keine Spielpraxis, vorallem auf Bundesliga Niveau gehabt.
Besuschkow ist grade erst vor einer Woche 20 Jahre alt geworden, spielte vor einem Jahr noch U19 EM als Stammspieler.
Die Herren würden wahrscheinlich direkt heulen wie dumm es war ihn abzugeben, wenn er wo anders nächste Saison in der Bundesliga dann durchstarten würde.
Besuschkow ist grade erst vor einer Woche 20 Jahre alt geworden, spielte vor einem Jahr noch U19 EM als Stammspieler.
Die Herren würden wahrscheinlich direkt heulen wie dumm es war ihn abzugeben, wenn er wo anders nächste Saison in der Bundesliga dann durchstarten würde.
Gelöschter Benutzer
KIL und DUR haben in der letzten Saison dem Huszti auch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und seine Verpflichtung als "Schnapsidee" bezeichnet. Dieses Jahr, war man sich dann aber nicht zu schade zu winseln, dass es ja ein Fehler war, Huszti im Winter abzugeben.
Wie schon oft geschrieben: Ich habe nix gegen kritische Berichterstattung. Wenn man sich die Dinge immer so zurecht biegt, wie sie gerade in den Kram passen ohne klare Linie, dann hat das nichts mit kritischer Berichterstattung zu tun. Und mit dem Vorwurf der Stimmungsmache müssen die Jungs dann leben.
Diese Woche vermisse ich bislang noch, dass einer von ihnen schreibt, dass sich die Eintracht ja "immer weiter abkapselt" und dass es so gemein ist, dass sie nicht mehr bei jedem Training zugucken können.
Wie schon oft geschrieben: Ich habe nix gegen kritische Berichterstattung. Wenn man sich die Dinge immer so zurecht biegt, wie sie gerade in den Kram passen ohne klare Linie, dann hat das nichts mit kritischer Berichterstattung zu tun. Und mit dem Vorwurf der Stimmungsmache müssen die Jungs dann leben.
Diese Woche vermisse ich bislang noch, dass einer von ihnen schreibt, dass sich die Eintracht ja "immer weiter abkapselt" und dass es so gemein ist, dass sie nicht mehr bei jedem Training zugucken können.
Entscheidung gefallen und die Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben (HessiP hat ja einige nachvollziehbare Punkte genannt die zusätzlich den Ausschlag gegeben haben könnten, wer weiss was sonst noch so alles im Raum stand).
Vielleicht wäre es seitens unseres Managements gut - auch im Vorgriff darauf dass Ante wahrscheinlich bald zu einem Bundelsligakonkurrenten wechselt und dann der Trubel wieder aufbricht - der Eintracht-Gemeinde (inlusive den Sponsoren / = geizigen "Berlin-Schulterklopfern") einmal die Begründung der Entscheidung nahe zu bringen, dann legt sich die ganze Aufregung wahrscheinlich.
Bin mir absolut sicher dass schon bald eine bundesligataugliche Aternative zu unserem Endspieltorschützen - für deutlich weniger Ablöse und Gehalt - präsentiert wird. Und bevor jetzt einer mit mit Gacinovic kommt, den brauchen wir bis in den November rein im defensiven Mittelfeld.
Habe fertig, Miofino
PS: Bin - wie viele die sich hier kritisch äußern - kein Jammerlappen, sondern schlicht in Sorge ob unserer offenkundig so bescheidenen Möglichkeiten !
Vielleicht wäre es seitens unseres Managements gut - auch im Vorgriff darauf dass Ante wahrscheinlich bald zu einem Bundelsligakonkurrenten wechselt und dann der Trubel wieder aufbricht - der Eintracht-Gemeinde (inlusive den Sponsoren / = geizigen "Berlin-Schulterklopfern") einmal die Begründung der Entscheidung nahe zu bringen, dann legt sich die ganze Aufregung wahrscheinlich.
Bin mir absolut sicher dass schon bald eine bundesligataugliche Aternative zu unserem Endspieltorschützen - für deutlich weniger Ablöse und Gehalt - präsentiert wird. Und bevor jetzt einer mit mit Gacinovic kommt, den brauchen wir bis in den November rein im defensiven Mittelfeld.
Habe fertig, Miofino
PS: Bin - wie viele die sich hier kritisch äußern - kein Jammerlappen, sondern schlicht in Sorge ob unserer offenkundig so bescheidenen Möglichkeiten !
Miofino schrieb:
Bin mir absolut sicher dass schon bald eine bundesligataugliche Aternative zu unserem Endspieltorschützen - für deutlich weniger Ablöse und Gehalt - präsentiert wird. Und bevor jetzt einer mit mit Gacinovic kommt, den brauchen wir bis in den November rein im defensiven Mittelfeld
Ähm wäre es dann nicht eher sinnvoll das gesparte Rebic Geld weiter im DM zu investieren, wo man jedenfalls eine Vertretung für Mascarell und eine Alternative für Fernandez braucht?
Exil-Adler-NRW schrieb:Miofino schrieb:
Bin mir absolut sicher dass schon bald eine bundesligataugliche Aternative zu unserem Endspieltorschützen - für deutlich weniger Ablöse und Gehalt - präsentiert wird. Und bevor jetzt einer mit mit Gacinovic kommt, den brauchen wir bis in den November rein im defensiven Mittelfeld
Ähm wäre es dann nicht eher sinnvoll das gesparte Rebic Geld weiter im DM zu investieren, wo man jedenfalls eine Vertretung für Mascarell und eine Alternative für Fernandez braucht?
Und es wird sicher auch noch einer kommen.
Ich würde Barkok für ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen. Ich denke, Spielpraxis auf einem etwas niedrigeren Level würde ihm mal gut tun.
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde Barkok für ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen. Ich denke, Spielpraxis auf einem etwas niedrigeren Level würde ihm mal gut tun.
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber irgendwie fehlt mir das Positivbeispiel wo das bei uns schon mal geklappt hat einen Spieler zu verleihen, der dann besser wieder kam.
Zudem spielt er U19 EM. Da ist es vielleicht besser, bei uns in Ruhe wieder herangeführt und weiter aufgebaut zu werden, als dass er vielleicht bei nem Zweitligisten landet, der ihn 2-3 Wochen nach der EM direkt spielen lassen will.
Was ich mir bei Hradecky im Übrigen kaum noch vorstellen kann, ist dass er teuer verkauft wird, sollten diese Forderungen stimmen.
Wenn sich ein Verein findet der diese Forderungen akzeptiert, dann hat er wahrscheinlich nicht noch Lust zig Millionen für die Ablöse, ein Jahr vor Vertragsende zu zahlen.
Im worst case haben wir am Ende eine Heinen/Nikolov Situation... (Heinen war bei Abstieg klare Nummer 1, wollte bei Abstieg erst nicht bleiben, Andermatt machte Oka deswegen zur Nummer 1, obwohl Heinen dann doch blieb. Nach schwachen Oka Leistungen wurde dann wieder auf Heinen gesetzt, der jedoch dann auch nicht mehr so gut hielt und am Ende wieder Oka im Kasten stand. Am Ende eine Saison mit zwei eher mäßigen Torhütern)
Wenn sich ein Verein findet der diese Forderungen akzeptiert, dann hat er wahrscheinlich nicht noch Lust zig Millionen für die Ablöse, ein Jahr vor Vertragsende zu zahlen.
Im worst case haben wir am Ende eine Heinen/Nikolov Situation... (Heinen war bei Abstieg klare Nummer 1, wollte bei Abstieg erst nicht bleiben, Andermatt machte Oka deswegen zur Nummer 1, obwohl Heinen dann doch blieb. Nach schwachen Oka Leistungen wurde dann wieder auf Heinen gesetzt, der jedoch dann auch nicht mehr so gut hielt und am Ende wieder Oka im Kasten stand. Am Ende eine Saison mit zwei eher mäßigen Torhütern)
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich mir bei Hradecky im Übrigen kaum noch vorstellen kann, ist dass er teuer verkauft wird, sollten diese Forderungen stimmen.
Deshalb mein ich ja man müsste im Fall eines Verkaufs wohl Abstriche machen und auch mit 2,5 oder 3 Mio zufrieden sein
Die Gehaltserhöhung spart man ja auch
Larry63 schrieb:
spätestens seit der Lektüre von Football Leaks halte ich in Sachen "Vertragsausgestaltung" nichts mehr für unmöglich, insofern würde ich die "Paradenvergütung" nicht zwingend ins Reich der Fabel verbannen wollen
Wie gesagt. Es gibt für Stürmer ne Torprämie. Und es gibt die Statistik "vereitelte Großchancen", die manchmal durch die Medien geistert. Auch Spiele zu 0 wären ja eine Möglichkeit für eine Prämie für einen Torhüter.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch Spiele zu 0 wären ja eine Möglichkeit für eine Prämie für einen Torhüter.
nicht bei mir abschreiben, bitte
Den Einbruch in der RR alleine an Huszti festzumachen, halte ich für eine Legendenbildung.
Ich befürchte das bei jeder Niederlage zukünftig nach Rebic gekrischen wird ala: Mit dem Rebic hätte mer net verloren, der hätt den reingemacht, und mit Rebic wär sowieso alles anders gelaufen.
Man meint man hätte den größten Superstar der Eintracht Historie mit einem kräftigen Arschtritt des Vereinsgeländes verwiesen
Ich befürchte das bei jeder Niederlage zukünftig nach Rebic gekrischen wird ala: Mit dem Rebic hätte mer net verloren, der hätt den reingemacht, und mit Rebic wär sowieso alles anders gelaufen.
Man meint man hätte den größten Superstar der Eintracht Historie mit einem kräftigen Arschtritt des Vereinsgeländes verwiesen
PhillySGE schrieb:
Den Einbruch in der RR alleine an Huszti festzumachen, halte ich für eine Legendenbildung.
Um es klar zu stellen. Ich halte es auch für eine Legendenbildung bei Huszti. Aber hier konnte man wenigstens auf eine erfolgreiche Zeit verweisen in der es besser lief.
Rebics Zeit als Stammspieler hier war hingegen eine der erfolglosesten überhaupt.
crasher1985 schrieb:
Es wäre doch auch durchaus möglich das Ante einfach nicht hier bleiben wollte ..
Das beinhaltet aber die KO, dass der Spieler hier bleiben will. Ist eine dreiseitige Vereinbarung, an die sich jeder halten muss, wenn der Verein die KO zieht.
Basaltkopp schrieb:crasher1985 schrieb:
Es wäre doch auch durchaus möglich das Ante einfach nicht hier bleiben wollte ..
Das beinhaltet aber die KO, dass der Spieler hier bleiben will. Ist eine dreiseitige Vereinbarung, an die sich jeder halten muss, wenn der Verein die KO zieht.
Wobei es natürlich immer noch möglich wäre das Rebic gesagt hat, dass er eigentlich nicht hier bleiben will. Auch wenn er sich dran halten müsste, wäre dies natürlich auch ein Grund eher die Option nicht zu ziehen. Gehe ich aber nicht von aus.
War da nicht in den letzten Wochen irgendwo auch zu lesen, dass Rebic (angeblich) gerne hier bleiben würde?
PhillySGE schrieb:
Nein eher rechts. Da haben wir auch Bedarf.
Gacinovic und Blum spielen links, übrigens sehr gut wie die Hinrunde ja gezeigt hat.
Da hat man mMn nach keinen Bedarf. Gacinovic hat ja langfristig verlängert und Blum hat bewiesen wie gut er sein kann, wenn er frei von Verletzungen ist
So ist es. Irgendwie scheint vielen hier nicht aufzufallen, dass in der Hinrunde Gacinovic die Rebic Position spielte und man mit ihm verlängert hat, also viel von ihm hält. Sind hier alle davon ausgegangen, dass man mit ihm langfristig auf der 6 plant? Es war auch in der Hinrunde mit Gacinovic deutlich erfolgreicher, als in der Rückrunde, das sollte den meisten eigentlich nicht entgangen sein. Dabei waren zwar Gacinovics Werte auch nicht toll, aber nach meinem persönlichen Empfinden spielte er zum Beispiel mit Fabian viel besser zusammen, den Rebic meines Erachtens öfters übersieht, wenn er Richtung Torauslinie rennt.
Von daher denke ich, dass man hier einfach nicht mit Rebic als sicherem Stammspieler plant und er für nen Joker zu teuer ist. Hahn mag ein Ersatz hinsichtlich des finanziellen Volumens sein, aber kein 1:1 Positionsersatz. Der wäre mehr über rechts unterwegs, was bei uns oft so ein bisschen verwaist war und nur aus Chandler bestand.
Von daher. Über links haben wir gute Alternativen. Rechts eher nicht. Von daher macht das für mich Sinn. Ich halte es bei Rebic nicht für ausgeschlossen, dass er noch einen weiteren Durchbruch schafft und seinen Marktwert mal deutlich steigern wird. Vielleicht schlägt er auch in der nächsten Station ein und wir ärgern uns.
Aber wenn bei uns derzeit nicht mal sicher ist, ob er Stammspieler wäre, dann sind 3,2 Millionen, was in etwa unsere Gesamtausgaben für Transfers der letzten Saison waren, leider zu viel für eine gute Alternative.
So oder so: Rebic wird bestimmt zum neuen Huszti. Der wird jetzt bei jeder Niederlage rausgekramt und die Nichtverpflichtung noch jahrelang als Grund genommen für was auch immer.
Die Verantwortlichen werden sich das gut überlegt und abgewägt haben. In ihren Augen hat es halt nicht gereicht bzw. er war Ihnen die 3,2 Mio halt nicht wert. Sie werden alles probiert haben und haben scheinbar auch andere Ideen.
Mal schauen wo er am ende landet und was er dann letztlich kosten wird. Bremen hat auch schon dankend abgelehnt.
Die Verantwortlichen werden sich das gut überlegt und abgewägt haben. In ihren Augen hat es halt nicht gereicht bzw. er war Ihnen die 3,2 Mio halt nicht wert. Sie werden alles probiert haben und haben scheinbar auch andere Ideen.
Mal schauen wo er am ende landet und was er dann letztlich kosten wird. Bremen hat auch schon dankend abgelehnt.
PhillySGE schrieb:
So oder so: Rebic wird bestimmt zum neuen Huszti. Der wird jetzt bei jeder Niederlage rausgekramt und die Nichtverpflichtung noch jahrelang als Grund genommen für was auch immer.
Naja, bei Huszti konnte man es ja wenigstens begründen. Wir haben mehr Tore zugelassen, weniger Tore geschossen und waren insgesamt deutlich erfolgloser als er nicht mehr da war.
Rebic war in erster Linie in der Rückrunde Stammspieler. Wenn wir nächste Saison sagen "also als Rebic da war lief alles noch viel besser", haben wir ganz andere Probleme.
Zwar finde ich die Forderung von Hrady, sollte es sie so geben, auch lächerlich.
Auf der anderen Seite: Es gibt ja auch eine Torprämie für Stürmer. Und die Statistik "vereitelte Großchancen" als Maßstab gibt es ja auch. Da kann man als findiger Berater schon mal auf Ideen kommen.
Auf der anderen Seite: Es gibt ja auch eine Torprämie für Stürmer. Und die Statistik "vereitelte Großchancen" als Maßstab gibt es ja auch. Da kann man als findiger Berater schon mal auf Ideen kommen.
dj_chuky schrieb:
Wir reden schlichtweg von den eigenen vergebenen Chancen.
Ich rede vor allem von den Chancen die es gar nicht gab, weil er sich am Ende immer total in seinen Dribblings verlor und sehr oft keinen Pass über 2 Meter gespielt hat. Ich kann absolut verstehen, wenn man ihn hier weiter gern gesehen hätte. Aber das was einige in ihm für nen künftigen Megastar zu sehen scheinen überrascht mich dann doch. Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass er mich irgendwie an Streit erinnert (wenn auch anderer Spielertyp). Es sieht spektakulär aus führt aber im Ergebnis zu gar nicht mal so vielen Torchancen. Aber gut, Streit war für viele hier damals auch klarer künftiger Nationalspieler.
Und bei Rebic weiß ich nicht, ob es nur an den anderen lag, das unsere offensive deutlich schlechter war, mit ihm als Stammspieler, als vorher. Von daher denke ich, dass die Verantwortlichen schlicht Gavinovic eher auf der Position sehen und nicht mit ihm verlängert haben, damit er ewig aif der 6 bleibt. (Hahn käme ja eh eher über rechts). Und für nen Joker (wenn auch einen super Joker) ist 3 Millionen dann doch zu teuer (für uns).
Finde ich persönlich sehr enttäuschend. Rebic ist 23, hat tolle Anlagen und m.E. noch ernormes Steigerungspotential. Das ist ein Spieler, der tatsächlich in 2 Jahren 10 Mio Wert sein könnte. Und dann wird wieder gejammert, dass wir auch mal höhere Transfererlöse erzielen müssen. Rebic hätte definitiv das Potential dazu gehabt. Garantien gibt natürlich nicht, aber wenn er schon fertig wäre, dann könnte man ihn auch längst nicht mehr für 3 mio bekommen. Am Ende freut sich Werder oder Freiburg!
Wenn nun stattdessen ein Hahn für die doppelte Summe kommen würde, der sicher nicht schlecht ist, jedoch von Gladbach quasi aussortiert wurde, 3 Jahre älter ist als Rebic und seinen Wert eher nicht mehr steigern wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Zumindest heute abend bin ich unglücklich über unsere sportliche Führung!
Wenn nun stattdessen ein Hahn für die doppelte Summe kommen würde, der sicher nicht schlecht ist, jedoch von Gladbach quasi aussortiert wurde, 3 Jahre älter ist als Rebic und seinen Wert eher nicht mehr steigern wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Zumindest heute abend bin ich unglücklich über unsere sportliche Führung!
Adlerhenne schrieb:
Finde ich persönlich sehr enttäuschend. Rebic ist 23, hat tolle Anlagen und m.E. noch ernormes Steigerungspotential. Das ist ein Spieler, der tatsächlich in 2 Jahren 10 Mio Wert sein könnte. Und dann wird wieder gejammert, dass wir auch mal höhere Transfererlöse erzielen müssen. Rebic hätte definitiv das Potential dazu gehabt. Garantien gibt natürlich nicht, aber wenn er schon fertig wäre, dann könnte man ihn auch längst nicht mehr für 3 mio bekommen. Am Ende freut sich Werder oder Freiburg!
Vielleicht soll dafür auch einfach Gacinovic wieder auf die Stammposition der erfolgreichen Hinrunde rücken.
Wie schon geschrieben und auch schon mehrfach gegen Ende der Saison geschrieben, kann ich damit leben, weil das zwar alles sehr auffällig ist aber viel zu ineffezient und meines Erachtens wir mit Gacinovic vorne besser sind und er auch besser mit Fabian harmoniert. Ich hätte ihn gerne als Alternative behalten, aber für einen nicht sicheren Stammspieler sind über 3 Millionen für uns doch immer noch zu viel.
Der Hype den hier plötzlich manche lostreten als wäre er ein künftiger Weltstar kann ich nicht im mindesten nachvollziehen.
Der Hype den hier plötzlich manche lostreten als wäre er ein künftiger Weltstar kann ich nicht im mindesten nachvollziehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie schon geschrieben und auch schon mehrfach gegen Ende der Saison geschrieben, kann ich damit leben, weil das zwar alles sehr auffällig ist aber viel zu ineffezient und meines Erachtens wir mit Gacinovic vorne besser sind und er auch besser mit Fabian harmoniert. Ich hätte ihn gerne als Alternative behalten, aber für einen nicht sicheren Stammspieler sind über 3 Millionen für uns doch immer noch zu viel.
Dito das sehe ich genauso.
Eine kleine Anekdote vom Alexanderplatz. Dort stand plötzlich Bruchhagen vor mir! Fand ich echt stark von ihm, dass er ohne großes TamTam da rum lief. Habe kurz mit ihm gesprochen, Hand geschüttelt und Foto gemacht. Egal wie man zu seinem Wirken hier in den letzten Jahren steht, hat ihn das für mich sehr sehr sympathisch gemacht.
naggedei schrieb:
Eine fussballer wie Rebic musst du einfach weiter behalten und demnach für das Geld verpflichten. Er ist von allen offensivspielern der kreativste der auch im 1 gegen 1 schon durchsetzt. Er hatte alleine 4 mal Pech bei Lattentreffern. Die Rückrunde war von allen Spielern sehr durchwachsen, und trotzdem war Rebic in vielen Spielen der auffälligste Mann. Am Ende hat man inicht ihm so ein bisschen das schwarze Schaf gesucht, was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte. Denn in der Mannschaft gab es ohne ihn keine Verbesserung, im Gegenteil die blutleeren auftritt bestätigten sich. Ich sehe ihn auch in allen belangen besser als Hahn. Verstehe sowieso die verantwortlichen nicht?
floren schrieb:
Ich könnte es auch nicht verstehen, wenn man Rebic nicht weiterverpflichten würde. Mir persönlich - ein wenig "platt" gesagt - ist ein Rebic lieber als zwei Hahn.
Ich stimme euch beiden zu, vor allem der Vergleich zu Hahn und insbesondere Rebics Dominanz im 1 zu 1 nicht nur gegenüber Hahn, sondern jedem Spieler in unserem Kader. Es ist nicht nur seine Durchschlagskraft -die besitzt Hahn auch- es ist die Dribbelstärke in Kombination mit überdurchschnittlichen physischen Eigenschaften, die Rebic so besonders macht.
Und das hat Hahn nicht, er ist kein Dribbler, sondern der Typ Aussenbahnflitzer, der hauptsächlich auf seine Schnelligkeit angewiesen ist, um an seine Gegner vorbeizukommen, in dem er die Bälle vorbeilegt und den Sprint anzieht. Einen ähnlichen Typen hat man bereits mit Blum auf der linken Seite. Und wir hatten ihn mit Aigner in der Vergangenheit. Solches Durchwuseln nenn ich das mal, ist in einigen Spielsituation durchaus hilfreich, aber einen Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen, sprich auf engstem Raum, das können weder Aigner, Blum noch Hahn.
Hahn fällt auch deshalb bei Gladbachs Fans ab, weil die Konkurrenten Traore, T. Hazard, Herrmann oder Raffael nicht nur technisch beschlagener, sondern dribblestärker sind. Praktisch alle gehobenen Bundesligaclubs, aber auch Teams auf Augenhöhe haben dribbelstarke Spieler in der ersten Elf stehen. Von Bittencourt in Köln, Gnabry in Bremen, Demirbay bei Hopp, über Mane in Stuttgart. Ganz zu Schweigen von den Dribble-Virtuosen der Topclubs.
Dieses Element der Dribblestärke kommt mir bei den Transferplanungen für die Offensive von je her zu kurz. Im Prinzip sind es häufig genau diese Spielertypen, die den Unterschied ausmachen, wenn ein Spiel festgefahren ist und nichts mehr geht. Der side effect ist halt, dass diese Spieler durch Ballverluste gewisse Risiken bergen. Aber wenn du nicht bereit bist, diese einzugehen und nur auf Sicherheit spielst, dann kommst du auf Dauer auch nicht weiter. Wenn man sich in der Offensive weiterentwickeln will, kommt man nicht drumrum solche Spielertypen einzubauen.
Wir haben zwar mit Barkok und Gacinovic zwei Spieler, die das können, aber sie erreichen (noch) längst nicht die Quote der gewonnenen Dribblings wie Rebic. Ich kann mit Hahn als Neuzugang durchaus leben (wobei ich schon 5 Mio für zuviel halte gemessen am Transferbudget), aber nie und nimmer zum Preis Rebic ziehen zu lassen. Und wenn man ihn schon ziehen läßt, dann sollte, nein muss man noch einen Aussenbahnspieler verpflichten, der ein gehobenes Dribble-Repertoire besitzt. Ansonsten werden die Spiele in der neuen Saison noch berechenbarer und statischer als sie es ohnehin schon sind.
westEagle schrieb:naggedei schrieb:
Eine fussballer wie Rebic musst du einfach weiter behalten und demnach für das Geld verpflichten. Er ist von allen offensivspielern der kreativste der auch im 1 gegen 1 schon durchsetzt. Er hatte alleine 4 mal Pech bei Lattentreffern. Die Rückrunde war von allen Spielern sehr durchwachsen, und trotzdem war Rebic in vielen Spielen der auffälligste Mann. Am Ende hat man inicht ihm so ein bisschen das schwarze Schaf gesucht, was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte. Denn in der Mannschaft gab es ohne ihn keine Verbesserung, im Gegenteil die blutleeren auftritt bestätigten sich. Ich sehe ihn auch in allen belangen besser als Hahn. Verstehe sowieso die verantwortlichen nicht?floren schrieb:
Ich könnte es auch nicht verstehen, wenn man Rebic nicht weiterverpflichten würde. Mir persönlich - ein wenig "platt" gesagt - ist ein Rebic lieber als zwei Hahn.
Ich stimme euch beiden zu, vor allem der Vergleich zu Hahn und insbesondere Rebics Dominanz im 1 zu 1 nicht nur gegenüber Hahn, sondern jedem Spieler in unserem Kader. Es ist nicht nur seine Durchschlagskraft -die besitzt Hahn auch- es ist die Dribbelstärke in Kombination mit überdurchschnittlichen physischen Eigenschaften, die Rebic so besonders macht.
Und das hat Hahn nicht, er ist kein Dribbler, sondern der Typ Aussenbahnflitzer, der hauptsächlich auf seine Schnelligkeit angewiesen ist, um an seine Gegner vorbeizukommen, in dem er die Bälle vorbeilegt und den Sprint anzieht. Einen ähnlichen Typen hat man bereits mit Blum auf der linken Seite. Und wir hatten ihn mit Aigner in der Vergangenheit. Solches Durchwuseln nenn ich das mal, ist in einigen Spielsituation durchaus hilfreich, aber einen Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen, sprich auf engstem Raum, das können weder Aigner, Blum noch Hahn.
Hahn fällt auch deshalb bei Gladbachs Fans ab, weil die Konkurrenten Traore, T. Hazard, Herrmann oder Raffael nicht nur technisch beschlagener, sondern dribblestärker sind. Praktisch alle gehobenen Bundesligaclubs, aber auch Teams auf Augenhöhe haben dribbelstarke Spieler in der ersten Elf stehen. Von Bittencourt in Köln, Gnabry in Bremen, Demirbay bei Hopp, über Mane in Stuttgart. Ganz zu Schweigen von den Dribble-Virtuosen der Topclubs.
Dieses Element der Dribblestärke kommt mir bei den Transferplanungen für die Offensive von je her zu kurz. Im Prinzip sind es häufig genau diese Spielertypen, die den Unterschied ausmachen, wenn ein Spiel festgefahren ist und nichts mehr geht. Der side effect ist halt, dass diese Spieler durch Ballverluste gewisse Risiken bergen. Aber wenn du nicht bereit bist, diese einzugehen und nur auf Sicherheit spielst, dann kommst du auf Dauer auch nicht weiter. Wenn man sich in der Offensive weiterentwickeln will, kommt man nicht drumrum solche Spielertypen einzubauen.
Wir haben zwar mit Barkok und Gacinovic zwei Spieler, die das können, aber sie erreichen (noch) längst nicht die Quote der gewonnenen Dribblings wie Rebic. Ich kann mit Hahn als Neuzugang durchaus leben (wobei ich schon 5 Mio für zuviel halte gemessen am Transferbudget), aber nie und nimmer zum Preis Rebic ziehen zu lassen. Und wenn man ihn schon ziehen läßt, dann sollte, nein muss man noch einen Aussenbahnspieler verpflichten, der ein gehobenes Dribble-Repertoire besitzt. Ansonsten werden die Spiele in der neuen Saison noch berechenbarer und statischer als sie es ohnehin schon sind.
Ich finde Rebic im Dribbling eigentlich eher mäßig und deutlich schlechter als Gacinovic.
Bin echt teilweise überrascht, was für ein mega Spieler mir da in der letzten Saison entgangen zu sein scheint. Ich sehe da zwar durchaus Potential, aber er war der Spieler über den ich mich auch definitiv am meisten diese Saison aufgeregt habe.
Dann haben wir 2 wohl verschiedene Wahrnehmungen bzgl. Rebics Dribbelstärke, insbesondere, dass er in dieser Hinsicht deutlich schwächer sein soll als Gacinovic. Rebic ist 1,85 m und damit 10 cm größer als Mijat, der dadurch auch wendiger ist, vlt. kommt dir das deshalb so vor. Aber ohne das statistisch nachgeprüft zu haben, bin ich mir relativ sicher, dass Rebic die bessere Quote nach gewonnen Dribblings hat als Gacinovic auf links.
Von "Mega Spieler" spricht auch niemand, sondern es geht um das Potential, das in Rebic schlummert. Und ein Verein, der sich keine fertigen Mega Spieler leisten kann, tut gut daran zumindest die Spieler zu halten, die die Anlagen eines absoluten Topspielers besitzen. Dass er die hat, bestätigt sogar Kovac. Dass er gewisse Macken hat und andere Probleme im mentalen Bereich wie seine Unbeherrschtheit, welche ihm noch im Wege stehen, ist wohl mit ein Grund, weswegen wir überhaupt in der Position sind ihn verpflichten zu können.
Von "Mega Spieler" spricht auch niemand, sondern es geht um das Potential, das in Rebic schlummert. Und ein Verein, der sich keine fertigen Mega Spieler leisten kann, tut gut daran zumindest die Spieler zu halten, die die Anlagen eines absoluten Topspielers besitzen. Dass er die hat, bestätigt sogar Kovac. Dass er gewisse Macken hat und andere Probleme im mentalen Bereich wie seine Unbeherrschtheit, welche ihm noch im Wege stehen, ist wohl mit ein Grund, weswegen wir überhaupt in der Position sind ihn verpflichten zu können.
Exil-Adler-NRW schrieb:westEagle schrieb:naggedei schrieb:
Eine fussballer wie Rebic musst du einfach weiter behalten und demnach für das Geld verpflichten. Er ist von allen offensivspielern der kreativste der auch im 1 gegen 1 schon durchsetzt. Er hatte alleine 4 mal Pech bei Lattentreffern. Die Rückrunde war von allen Spielern sehr durchwachsen, und trotzdem war Rebic in vielen Spielen der auffälligste Mann. Am Ende hat man inicht ihm so ein bisschen das schwarze Schaf gesucht, was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte. Denn in der Mannschaft gab es ohne ihn keine Verbesserung, im Gegenteil die blutleeren auftritt bestätigten sich. Ich sehe ihn auch in allen belangen besser als Hahn. Verstehe sowieso die verantwortlichen nicht?floren schrieb:
Ich finde Rebic im Dribbling eigentlich eher mäßig und deutlich schlechter als Gacinovic.
Bin echt teilweise überrascht, was für ein mega Spieler mir da in der letzten Saison entgangen zu sein scheint. Ich sehe da zwar durchaus Potential, aber er war der Spieler über den ich mich auch definitiv am meisten diese Saison aufgeregt habe.
Das mag daran liegen, dass die Unterscheidung zwischen Außenbahnflitzer und Dribbler bei Rebic meiner Meinung nach viel zu kurz greift. Ich finde, dass er zu einer deutlich seltener Spezies gehört, die ich so etwas wie Außenbank-Tank nennen würde. Wie auch immer, er gewinnt die meisten seiner erfolgreichen Zweikämpfe weniger mit technischer Dribbelstärke, sondern vor allem mit seiner Physis, die er sehr gut einzusetzen versucht. Er ist da einfach anders als ein typischer Dribbler, der entweder dem Gegner durch technische Raffiness entwischt oder aber gnadenlos abgearbeitet wird.
Und genau das ist vermutlich der Grund, wieso er bei vielen so gut ankommt und auch ein Hoffnungsschimmer ist. Wir können uns in der Regel keinen der technisch so beschlagenen Dribbler leisten, die wirklich dadurch den Unterschied ausmachen (siehe Dembelé und Co.).
Rebic steht eben für die seltene Art Spieler, die bei einer dem Gegner auf dem Papier unterlegenen Mannschaft, selbst wenn es schlecht läuft, dann doch aus dem nichts eine torgefährliche Situation völlig im Alleingang schaffen kann.
Und ich muss zugeben, dass mir eine solche Spielweise und der Rebic der Hinrunde auch sehr gut gefällt. Auch bin ich mir recht sicher, dass in der Mannschaft der Hinrunde auch Rebic deutlich effektiver gewesen wäre. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob er diese Art zum Spielen wirklich konstant zeigt oder ob das nur die Erste-Saison-Show ist, wie bei Seferovic. Denn wenn Rebic anschließend auch nur noch rumsteht und abwinkt, wird er uns nicht viel bringen.
Da hoffe ich auf unsere Verantwortlichen, dass sie den Charakter richtig einschätzen können und eine richtige Entscheidung treffen.
Exil-Adler-NRW schrieb:westEagle schrieb:naggedei schrieb:
Wie schon erwähnt, Rebic bringt mit seiner enormen Physis und die sehr gute Technik + Grundschnelligkeit alles mit was ein Spieler braucht. Er war halt in der ersten Halbserie viel angeschlagen und nicht wirklich fit. Trotzdem blitze sein können auf. Und in er mäßigen Rückrunde war er in vielen Spielen der einzige der Akzente setze. Mit dem.Beginn in Leipzig als er alleine.vorne wirbelte. Oder in München als er Hrgota mehrmals mustergültig auflegte und selber nur die Latte traf. Oder gegen Köln als er eine doppelchance hatte. Gegen Berlin zog er gleich drei mann auf sich, um dann noch mustergültig zu Flanken. Gegen Augsburg und Darmstadt traf er zu seinen zwei Saisontoren und war dabei noch der beste mann. In Leverkusen brachte er wieder Power mit und gab einige Torschüsse ab. Auch in den weiteren Heimspielen gegen Freiburg, Ingolstadt, Hamburg, Bremen und gladbach war er ein aktiv posten. Wenn Chancen entstanden war er oft daran beteiligt. Das grosse Problem der Mannschaft und deshalb auch bei Rebic, war bis zum Augsburg Spiel die armselige chancenverwertung. Hätte man den Lauf von der hinrunde gehabt, hätte Rebic seine quote mindestens verdoppelt. Dann hätte Hrgota auch mehr seiner Chancen verwertet wovon Rebic viele vorgelegt hat. Und das eben durch seine Power und Physis im Dribbling. Einen besseren LA bzw. MS bekommst du in dem Alter für das Geld mit dem Potenzial was noch entwicklungsfähig ist nur ganz schwer. Gacinovic zum Vergleich ist ein quirligen Dribbler der aber viel zu hektisch wird. Barkok ist erstmal wieder auf dem Boden eines 19 jährigen zurückgekommen. Blum ist eher ein kleiner Robben. Harken im die Mitte und dann mit dem starken linken fuss abziehen. Tarashaj ist ein kleiner Shaqiri mit noch viel Luft nach oben. Rebic erinnert von seiner Dynamik und Physis sehr an Mbappe vom AS Monaco.
Nur mal ein Gedanke: Als in der Hinrunde alle fit waren spielte in der Regel vorne links Gacinovic und nicht Rebic. Und das war, ohne es jetzt an diesen beiden Spielern festmachen zu wollen, um Welten erfolgreicher. Mit Gacinovic hat man verlängert. Vielleicht sieht man, selbst ohne neuen vorne drin, Rebic nicht in der ersten 11. Und dann sind 3 Millionen zu teuer.
Rebic hatte in der Hinrunde erst das Pfeifferische Drüsenfieber und anschließend einen Bänderriss.
Deshalb nur die 4 Einsätze in der Hinrunde. Auch weil Gacinovic dann erst mal die Nase vorne hatte. Gacinovic´s Entwicklung in dieser Saison ist beachtlich, auch weil er nach hinten arbeitet.
Auffallend war das Gespräch mit der kompletten sportlichen Leitung im Winter mit Rebic, als man ihm klar machte, dass er mehr nach hinten arbeiten und seine Einstellung ändern muss, ansonsten würde das nichts mit einer Weiterverpflichtung.
Ich schätze Rebic ist unseren Verantwortlichen nicht konstant genug. Zudem noch der Rüffel kurz vor Saisonende wo die Trainingsleistungen öffentlich angemahnt wurden. Ebenfalls das ständige Abwinken.
Zudem ist er Hitzkopf.
Möglich das die Verantwortlichen abwägen dieses Risiko einzugehen ihn zu verpflichten. Ich denke das Geld ist weniger das Problem, eher seine Persönlichkeit
Interesanter Bericht der FR aus dem Juli 2016:
QUELLE: WWW.FR-ONLINE.DE
Bei Rebic war nicht das Knie ein Problem, er gilt als schwierige Persönlichkeit, das hat er während seiner Zeit in Leipzig unter Beweis gestellt. „Wir glauben, dass wir den Spieler zum Laufen bekommen“, urteilte Hübner. „Wir haben Vertrauen in ihn. Mit seiner Schnelligkeit macht er das Spiel unberechenbarer.“ Rebic freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich werde alles dafür tun, um das Vertrauen zurückzuzahlen.“ Die Zeit in Leipzig sei eine „wichtige Phase der Reifung, als Mensch und als Fußballer“ gewesen. Für den Kroaten sicherte sich die Eintracht eine Kaufoption, die „für uns machbar ist.“ Sie soll weit unter den 3,5 Millionen liegen, die Leipzig hätte zahlen müssen.
(Schriftgröße angepasst, Matzel 5.6.17)
Deshalb nur die 4 Einsätze in der Hinrunde. Auch weil Gacinovic dann erst mal die Nase vorne hatte. Gacinovic´s Entwicklung in dieser Saison ist beachtlich, auch weil er nach hinten arbeitet.
Auffallend war das Gespräch mit der kompletten sportlichen Leitung im Winter mit Rebic, als man ihm klar machte, dass er mehr nach hinten arbeiten und seine Einstellung ändern muss, ansonsten würde das nichts mit einer Weiterverpflichtung.
Ich schätze Rebic ist unseren Verantwortlichen nicht konstant genug. Zudem noch der Rüffel kurz vor Saisonende wo die Trainingsleistungen öffentlich angemahnt wurden. Ebenfalls das ständige Abwinken.
Zudem ist er Hitzkopf.
Möglich das die Verantwortlichen abwägen dieses Risiko einzugehen ihn zu verpflichten. Ich denke das Geld ist weniger das Problem, eher seine Persönlichkeit
Interesanter Bericht der FR aus dem Juli 2016:
QUELLE: WWW.FR-ONLINE.DE
Bei Rebic war nicht das Knie ein Problem, er gilt als schwierige Persönlichkeit, das hat er während seiner Zeit in Leipzig unter Beweis gestellt. „Wir glauben, dass wir den Spieler zum Laufen bekommen“, urteilte Hübner. „Wir haben Vertrauen in ihn. Mit seiner Schnelligkeit macht er das Spiel unberechenbarer.“ Rebic freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich werde alles dafür tun, um das Vertrauen zurückzuzahlen.“ Die Zeit in Leipzig sei eine „wichtige Phase der Reifung, als Mensch und als Fußballer“ gewesen. Für den Kroaten sicherte sich die Eintracht eine Kaufoption, die „für uns machbar ist.“ Sie soll weit unter den 3,5 Millionen liegen, die Leipzig hätte zahlen müssen.
(Schriftgröße angepasst, Matzel 5.6.17)
JanFurtok4ever schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Man kann die Fans noch halbwegs verstehen
Nee, kann man nicht. Das wäre so, als hätten nach der Rückrunde der Schande Leute Alex Meier mit Gegenständen beworfen.
Nicht die Aktionen! Aber den Frust! Im übrigen müssen wir bezüglich der Rückrunde der Schande mal ganz schweigen. Ich erinnere ans Köln-Spiel!
Adler_Steigflug schrieb:JanFurtok4ever schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Man kann die Fans noch halbwegs verstehen
Nee, kann man nicht. Das wäre so, als hätten nach der Rückrunde der Schande Leute Alex Meier mit Gegenständen beworfen.
Nicht die Aktionen! Aber den Frust! Im übrigen müssen wir bezüglich der Rückrunde der Schande mal ganz schweigen. Ich erinnere ans Köln-Spiel!
Zumal Meier und Köhler damals regelmäßig übels beschimpft wurden.
wildmosers Senior und dessen vertrootelter Junior waren schon ein Messer im Rücken dieses Traditionsklubs.
Bis Hoeness denen den Stecker gezogen hat ...
Und dann holen sie sich diesen Ismaik,
der ihnen zwar Geld mitgebracht hat,
aber eben die Basis vergrault hat.
So geht Niedergang als Mischung aus Provinzposse und Komödiantenstadl
philadlerist schrieb:
wildmosers Senior und dessen vertrootelter Junior waren schon ein Messer im Rücken dieses Traditionsklubs.
Wobei die Geschichte hätte ganz anders ausgehen können, wenn die statt uns 2005 den direkten Wiederaufstieg geschafft hätten. Dann hätten sie in der neuen Allianz-Arena, welche ihnen ja noch mitgehörte von Anfang an 1. Liga gespielt.
Ja, in der Kreisliga wird man sich freuen, wenn man noch die Zeit immer stoppen muss. Denn so eine Umstellung würde überall kommen.
Ist für mich einfach nicht umsetzbar, auch wenn ich verstehen kann, dass die effektive Spielzeit immer geringer wird und man darauf reagieren will.
Die Regeländerungen bzgl. z.B. Abstoß, Abpfiff erst bei Ball im Aus etc. , kann ich mittragen.