>

Exil-Adler-NRW

18129

#
Echt interessant, dass fast immer die 3.ligisten die Relegation gewinnen und die Zweitligisten (in beide Richtungen) so selten. Und es scheinbar immer ein Nachteil zu sein scheint, dass Rückspiel zu hause zu haben.
#
Zwerg Nase und sein zwanghaftes Spielerbashing. Ordonez hat doch in seinen bisherigen Einsätzen gute Ansätze gezeigt und war eh für die RR gar nicht eingeplant. Tawatha würde ich gerne vorne links sehen. Flanken kann der Junge, defensiv hat er (noch) zu viele Wackler. Besuschkow ist noch so jung, dass man ihn nicht als Fehleinkauf abstempeln darf, nur weil er in der Rückrunde noch nicht Stammspieler wurde. Einzig bei Regäsel kann man diskutieren. Leider offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte, sollte sich mehr aufs Training konzentrieren als über die Presse Einsätze zu fordern.

Kilchestei will seinen Ruf als mieser Journalist eben untermauern.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase und sein zwanghaftes Spielerbashing. Ordonez hat doch in seinen bisherigen Einsätzen gute Ansätze gezeigt und war eh für die RR gar nicht eingeplant. Tawatha würde ich gerne vorne links sehen. Flanken kann der Junge, defensiv hat er (noch) zu viele Wackler. Besuschkow ist noch so jung, dass man ihn nicht als Fehleinkauf abstempeln darf, nur weil er in der Rückrunde noch nicht Stammspieler wurde. Einzig bei Regäsel kann man diskutieren. Leider offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte, sollte sich mehr aufs Training konzentrieren als über die Presse Einsätze zu fordern.

Kilchestei will seinen Ruf als mieser Journalist eben untermauern.

Man wundert sich ja darüber, dass er nicht noch Gacinovic dabei genannt hat, dem ja eigentlich in jedem Artikel die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.
#
grossaadla schrieb:

Absolut pro Rebic!

Mit 3 Ausrufezeichen!!!
Ich hab selten einen Offensivspieler mit einer vergleichbaren Wucht gesehen. Der kommt daher wie ne Dampfwalze, hat super Ideen und hat ein richtig feines Füßchen!
Und wenn er richtig fit ist, dann bringt er das auch auf den Platz!
Und ich bin optimistisch, dass NK seine "mentale Streuung" noch in den Griff bekommt...

Also bitte: haltet diesen Mann! Der schlägt ein nächste Saison!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

grossaadla schrieb:

Absolut pro Rebic!

Mit 3 Ausrufezeichen!!!
Ich hab selten einen Offensivspieler mit einer vergleichbaren Wucht gesehen. Der kommt daher wie ne Dampfwalze, hat super Ideen und hat ein richtig feines Füßchen!
Und wenn er richtig fit ist, dann bringt er das auch auf den Platz!
Und ich bin optimistisch, dass NK seine "mentale Streuung" noch in den Griff bekommt...

Also bitte: haltet diesen Mann! Der schlägt ein nächste Saison!

Ich hoffe es, bin mir aber nicht sicher. Irgendwie bin ich mir bei Rebic unschlüssig, ob er ein richtig guter oder eigentlich ein eher schlechter Spieler ist.

Das sieht toll aus. Er hängt sich immer voll rein. Aber leider ist es insgesamt viel zu ineffektiv gewesen. Und oft nicht nur, dass dann die Chancen nicht genutzt worden, sondern eher regt mich auf, dass am Ende dann der Ball doch meist beim Gegner landet, ohne dass es irgendwie gefährlich wurde, weil er sich letztlich doch zu sehr am Spielfeldrand verdribbelt, oder Pass bzw. Flanke am Ende ins totale nichts gehen.

Es erinnert mich teilweise ein bißchen an Albert Streit. Zwar ein komplett anderer Spielertyp, aber das Ergebnis war oft das gleiche. Tolle Dribblings, was Spektakulär aussah. Am Ende aber hat er dauernd die Dribblings gesucht, was dann so aussah. Dribbling gegen Spieler 1 gewonnen, Dribbling gegen Spieler 2 gewonnen, dauert aber so lange, das Spieler 1 wieder zwischen ihm und Tor stand. Dann war Dribbling 3 oder 4 dann am Ende doch zu viel oder es gab ne schlechte Flanke/Pass. Die guten Scorerwerte kamen dann aus Standartsituationen mit Sotos vorne drin, der diese ohnehin 50 % gefährlicher machte. Aber aus dem Spiel war das letztlich zu ineffektiv, was meines Erachtens auch der Grund war, warum er sich nach uns nie mehr durchsetzen konnte.

Wie gesagt Rebic ist ein anderer Typ und reist sich viel mehr den ***** auf als Streit. Bisher ist halt das Ergebnis aus dem Spiel zu ineffektiv.

Ich würde auch sagen, ohne es ausgerechnet zu haben, dass er von den Spielern mit vielen Startelf-Einsätzen bei uns, derjenige ist mit dem schlechtesten Punkteschnitt. Denn wir wurden offensiv klar schlechter, als er statt Gacinovic vorne spielte. Insgesamt hat Rebic vier Scorerpunkte. Das waren zwei Vorlagen an den Spieltagen 3 und 5, als er als Joker reinkam und dann als Stammspieler nur 2 Tore in doch recht vielen Spielen. Von der Gesamtbilanz also auch nicht besser als Hrgota.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch eher Gacinovic wieder offensiv auf Rebics Position sehen will, wenn wir wieder richtige DMs aufstellen können. Von der reinen Statistik ist der zwar auch offensiv nicht gut gewesen. Aber insgesamt funktionierte die Offensive in der Phase am besten, in der er spielte. Wobei natürlich durch einen fitten Fabian auch eine ganz andere Qualität bestand.

Insgesamt würde ich jedoch wahrscheinlich eher die Option ziehen, da wir im besten Fall einen Spieler haben, der noch mal einen ordentlichen Sprung machen kann. Im schlechtesten Fall immer noch einen, den man gut als Joker bringen kann, der noch mal ordentlich Dampf macht.
#
Misanthrop schrieb:

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.

ich glaube es ist eher der tatsache geschuldet, dass für einige fans das feiern im vordergrund steht und nicht mehr der sport. alle haben noch das sommermärchen im gedächtnis aber, wo ist die nationalmannschaft am ende gelandet? jedenfalls nicht da wo ein gründliches abfeiern angemessen gewesen wäre.

der mensch feiert halt gerne. das man den spielern nach einer solchen enttäuschung (das ergebnis, nicht das spiel) zumutet gute miene zu diesem spiel zu machen finde ich allerdings ziemlich schräg.
#
peter schrieb:

Misanthrop schrieb:

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.

ich glaube es ist eher der tatsache geschuldet, dass für einige fans das feiern im vordergrund steht und nicht mehr der sport. alle haben noch das sommermärchen im gedächtnis aber, wo ist die nationalmannschaft am ende gelandet? jedenfalls nicht da wo ein gründliches abfeiern angemessen gewesen wäre.

der mensch feiert halt gerne. das man den spielern nach einer solchen enttäuschung (das ergebnis, nicht das spiel) zumutet gute miene zu diesem spiel zu machen finde ich allerdings ziemlich schräg.

Wobei 2006 zumindest das letzte Spiel gewonnen wurde, das verlorene Spiel einige Tage her war, der Sieg aktueller war und man irgendwie eine Abschlussfeier noch irgendwie passte. Die Turniere drauf war es schon peinlicher. Den heutigen Empfang hat meines Erachtens niemand gebraucht.
#
PhillySGE schrieb:

Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub

Sehe ich ähnlich.
Aber ich finde eh, das hier schon wieder in vielen Dingen zu viel erwartet wird.

#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub

Sehe ich ähnlich.
Aber ich finde eh, das hier schon wieder in vielen Dingen zu viel erwartet wird.

Dann soll man sich halt den ganzen Empfang schenken, wenn die Spieler keinen Bock drauf haben. Und dass sie nach ner Niederlage keinen Bock drauf haben, war ja wohl schon im Vorfeld klar und verständlich.
#
Ich könnte jetzt Mutmaßungen anstellen, warum die Stimmung in der zweiten HZ schlechter war, aber da habe ich heute keine Lust drauf.
#
HessiP schrieb:

Ich könnte jetzt Mutmaßungen anstellen, warum die Stimmung in der zweiten HZ schlechter war, aber da habe ich heute keine Lust drauf.

Ich hatte im Stadion zum einen das Gefühl, dass man sich beim Helene Konzert was verausgabt hat. Dann hatten die Ultras länger was angestimmt, was wohl viele nicht kannten und nicht mitgemacht wurde. Ich habe im Oberrabg auch leider daher nicht verstanden, was genau. Nur einen langen Trommelrhytmus gehört, der mich an nen Einmarsch beim Karneval erinnerte.
#
amananana schrieb:

grossaadla schrieb:

SC Freiburg für mich jetzt der erste Absteiger

Alle, die Deutschland nächstes Jahr im Europa-Cup vertreten, werden nächste Saison um den Klassenerhalt kämpfen:
Freiburg
Köln
Hertha

und hinzu gesellen sich Hanoi und M1 mit ihrem supertollen hocherfahrenen U23-Abstiegstrainer

Hätten wir den Pott gewonnenen, würden wir uns nächste Saison sicherlich auch dazugesellen
#
SGERafael schrieb:

amananana schrieb:

grossaadla schrieb:

SC Freiburg für mich jetzt der erste Absteiger

Alle, die Deutschland nächstes Jahr im Europa-Cup vertreten, werden nächste Saison um den Klassenerhalt kämpfen:
Freiburg
Köln
Hertha

und hinzu gesellen sich Hanoi und M1 mit ihrem supertollen hocherfahrenen U23-Abstiegstrainer

Hätten wir den Pott gewonnenen, würden wir uns nächste Saison sicherlich auch dazugesellen

Ich sehe die Gefahr umgekehrt jetzt größer. Ich fürchte diese Rückrunde der verpassten Chance wird an uns nagen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Kann für mich nur bedeuten das er aufgrund einer Verletzung nicht im Kader steht

das wäre eine plausible Erklärung, wobei Kovac in der PK außer Hasebe und Stendera keinen verletzten Spieler erwähnt hat (?).
#
Tafelberg schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Kann für mich nur bedeuten das er aufgrund einer Verletzung nicht im Kader steht

das wäre eine plausible Erklärung, wobei Kovac in der PK außer Hasebe und Stendera keinen verletzten Spieler erwähnt hat (?).

Ich verstehe den Artikel so, dass er trotzdem auch trainiert. Von daher gehe ich davon aus, dass er sich nicht an die kein Sport Empfehlung halten will.
#
Gut für die Moral für das Finale. Trotzdem wird mir übel, wenn ich denke, das 6 Punkte mehr Europa bedeutet hätte, was auch im Endspurt mit Siegen gegen Mainz und Wolfsburg nicht utopisch gewesen wäre. Wenn wir nächste Woche gewinnen, ist jedoch das alles egal.
#
Ich bin echt schockiert, dass wir nach dem Finaleinzug, von dem ich mir echt einen Auftrieb erhofft hatte, nun ALLES verlieren.
#
Sieht so aus, als bliebe die Schaaf Saison Punkte und Tabellenplatzmäßig die beste der letzten 4 Jahre...
#
Ich muss leider leider sagen, dass es zuletzt für mich ins negative gekippt ist. Ich sehe die letzte Veh Saison halt auch nicht als Standard. Nach dieser Wahnsinns Hinrunde, wo eine mäßige Rückrunde für Europa gereicht hätte ist dieser Wansinnsabsturz einfach eine riesen Enttäuschung. Auch wenn die Leistung oft besser war und Verletungspech dabei war.

Dass man den Schwung nach den Siegen gegen Augsburg und Finaleinzug dann nicht mitgenommen hat und scheinbar gar nicht mehr versucht hat Platz 7 zu erreichen (so habe ich die Spiele gegen Hoffenheim und Wolfsburg empfunden) hat mich sehr enttäuscht.

Im DFB-Pokal waren wir wie Portugal bei EM, wo ich den Finaleinzug zwar toll finde aber jetzt nicht als die Megaleistung sehe.

ABER!!!! Das Pokalfinale wird jetzt den Ausschlag geben, wie diese Saison für mich in Erinnerung bleibt. Gewinnen wir, so ist es der erste Titel den ich in meinen 23 Jahren als Fan feiern kann und alle Beteiligten werden Helden und Legenden. Bekommen wir ne Packung, dann wird es leider für mich die Saison mit der großen verpassten Chance zum nächsten Schritt bleiben.
#
Da Düsseldorf und Aue gegeneinander spielen und mit einem Remis safe wären, tippe ich , dass die beiden nicht mehr auf Rang 16 rutschen.

Also Lautern, Bielefeld, 60 um Platz 16. Evtl. Würzburg (falls die noch in Stuttgart ! gewinnen).
#
SGE_Werner schrieb:

Da Düsseldorf und Aue gegeneinander spielen und mit einem Remis safe wären, tippe ich , dass die beiden nicht mehr auf Rang 16 rutschen.

Also Lautern, Bielefeld, 60 um Platz 16. Evtl. Würzburg (falls die noch in Stuttgart ! gewinnen).

Wobei Düsseldorf mit nem Sieg auch noch 10er werden können (eher theoretisch sogar noch 9er). Da wird man schon gewinnen wollen, auch wenn man sicher nicht alles oder nichts geht. Platz 10 und 42 Punkte wären dann ein Endergebnis was vor der Saison man unterschrieben hätte und würde auch Funkel wieder Kredit bei den Fans zurückgeben.
#
Ich muss sagen heute bin ich auch mal so richtig richtig angepisst.

Ab dem Hamburg Spiel habe ich ja eigentlich auch in der Rückrunde eine ordentliche Eintracht gesehen, die ja immer Ihre Chancen hatte aber auch viel Pech, psychische Blockade und ähnliches. Ich hatte aber echt gedacht, dass nach dem erlösenden Sieg gegen Augsburg und dem Einzug in das Pokalfinale, nun endlich der Knoten geplatzt ist und neue Kräfte freigesetzt werden, die unbedingt die tolle Hinrunde belohnen wollen, mit einem Top 7 Platz.

Aber Nein, man schont sich offensichtlich für Berlin und versucht gar nicht mehr über die Liga nach Europa zu kommen. Da hört man dann vor dem Spiel allenthalben, dass es ja für uns um nichts mehr geht. HALLO!? Mit einem Sieg währen wir auf Platz 8 gewesen und nur 2 Punkte von Platz 5 entfernt. Man hätte eine richtig große Chance auf die Top 7 gehabt. Scheint aber alles nicht zu interessieren. Man gehört da ja eh nicht hin....

Ja wir haben viele verletzte und es ist nicht leicht. Ich erwarte aber, dass man alles gibt. Wenn wir heute voll auf Sieg gespielt hätten und uns Konter gefahren, OK. Aber die Spiele seit dem Finaleinzug scheinen nur dazu da zu sein im Schongang zu nem 0:0 zu kommen. Die Chance über die Liga nach Europa zu kommen, war noch nie so hoch wie dieses Jahr. Eine 17-19 Punkte Rückrunde, was immer noch die Bilanz eines Abstiegskandidaten wäre, hätte uns wahrscheinlich gereicht. Aber Nein, wir spielen nicht nur eine schlechte Rückrunde, sondern die schlechteste Rückrunde von allen Teams. Super.
#
Die eine Mannschaft muss punkten und spielt auch so, auch wenn sie nicht mal gut spielt. Die andere muss nicht punkten und spielt auch so.

Man kann mit diesem Team und in dieser Liga nur mit 100 % Leistung etwas erreichen. So eben reicht das nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Die eine Mannschaft muss punkten und spielt auch so, auch wenn sie nicht mal gut spielt. Die andere muss nicht punkten und spielt auch so.

Man kann mit diesem Team und in dieser Liga nur mit 100 % Leistung etwas erreichen. So eben reicht das nicht.

Die Frage ist, warum man nicht der Meinung ist, dass man Punkten muss? Das man nach der Saison keinen Ehrgeiz zeigt zumindest Platz 7 zu erreichen erstaunt doch sehr. Und der wäre bei nem Sieg nur einen Punkt weg gewesen. So läuft es auf die schlechteste Halbserie seit dem Abstieg hinaus und dass die Schaaf Saison die beste der letzten Jahre bleibt.
#
Na toll. Habe noch so 30 Euro drauf und komme diese Saison nicht mehr ins Stadion. Hoffe da ist eine Lehre auf solche Systeme zu verzichten und nicht einfach die Firma zu wechseln, die dann auch irgendwann Pleite ist. Ich werde solche Systeme jedenfalls nicht mehr nutzen und ärgere mich, dass ich meinen jahrelangen Boykott irgendwann aufgegeben habe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bin DK-Inhaber und Mitglied, habe aber kein mail von der Eintracht erhalten.
Ich bin da aber ziemlich entspannt.

Wofür braucht man denn die Mail überhaupt? Die Infos die man erhalten sollte, gibt es doch mittlerweile ohnehin auf der Homepage. Oder fehlt da noch was? Habe auch keine Mail trotz DK und Mitglied erhalten, hätte jetzt aber auch gar nicht mehr eine erwartet, wenn hier nicht welche Schreiben würden was bekommen zu haben, nachdem die Infos ja schon auf der Homepage stehen.

Die mail braucht man, um nicht in hysterische Schnappatmung zu verfallen.
Sonst sehe ich da keinen Grund.

Für Leute wie du, die eine weite Anreise haben, finde ich die persönliche Abgabe echt schwierig.
War ja vor 11 Jahren auch so.
Mir macht das nicht viel aus, ich fahre da mit dem Rad in knapp zwanzig Minuten hin.
Mich würde wirklich interessieren, wieso das nicht anders machbar ist.
#
reggaetyp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wofür braucht man denn die Mail überhaupt? Die Infos die man erhalten sollte, gibt es doch mittlerweile ohnehin auf der Homepage. Oder fehlt da noch was? Habe auch keine Mail trotz DK und Mitglied erhalten, hätte jetzt aber auch gar nicht mehr eine erwartet, wenn hier nicht welche Schreiben würden was bekommen zu haben, nachdem die Infos ja schon auf der Homepage stehen.

Die mail braucht man, um nicht in hysterische Schnappatmung zu verfallen.
Sonst sehe ich da keinen Grund.

Für Leute wie du, die eine weite Anreise haben, finde ich die persönliche Abgabe echt schwierig.
War ja vor 11 Jahren auch so.
Mir macht das nicht viel aus, ich fahre da mit dem Rad in knapp zwanzig Minuten hin.
Mich würde wirklich interessieren, wieso das nicht anders machbar ist.

Jo, war auch sehr unbegeistert. Aber mein Kumpel mit dem ich früher immer gefahren bin wohnt jetzt in Frankfurt und bekommt ne Vollmacht von mir. Frage mich aber auch, wieso das nicht anders machbar ist. 2006 konnte ich es verstehen, da nur 2 1/2 Wochen zwischen Halbfinale und Finale lagen. Jetzt wundert es mich doch sehr, da ja offensichtlich die Karten spätestens ab dem 07.05. vorliegen, warum diese dann nicht auch verschickt werden können.

Naja. Ich kann ja wenigstens froh sein, jetzt schon zu wissen ein Ticket sicher zu haben. Bei den BVB Fans übersteigt Mitglied und Dauerkarte ja das Kontingent bei weitem und da wird erst noch Anfang Mai gelost.
#
#
reggaetyp schrieb:

#
Organisatorisch ist es anders kaum machbar als die Eintracht das geregelt hat.
Ich hätte nur als allererstes die Auswärtsdauerkarteninhaber zu 100% bevorzugt.
Das sind wirklich die, die alles fahren und sich unabhängig von Wetter, Laune, Spielort und Form der SGE jedes Kaff und jedes Spiel geben.
#
reggaetyp schrieb:

Organisatorisch ist es anders kaum machbar als die Eintracht das geregelt hat.
Ich hätte nur als allererstes die Auswärtsdauerkarteninhaber zu 100% bevorzugt.
Das sind wirklich die, die alles fahren und sich unabhängig von Wetter, Laune, Spielort und Form der SGE jedes Kaff und jedes Spiel geben.

Hätte ich auch OK gefunden. Denke aber auch, dass es im Ergebnis keine Rolle spielen wird, diese in den meisten Fällen schon unter die anderen Punkte fallen und keine leer ausgehen wird.
#
Bei Kauf / Abholung Ihres Finaltickets ist bitte folgendes vorzulegen:
Gültige DK 2016/17 (Chip- oder Block-DK)
Lichtbildausweis
ggf. Vollmacht
#
West schrieb:

Bei Kauf / Abholung Ihres Finaltickets ist bitte folgendes vorzulegen:
Gültige DK 2016/17 (Chip- oder Block-DK)
Lichtbildausweis
ggf. Vollmacht

Das habe ich auch gelesen. Beantwortet die Frage aber nicht. Vollmacht im Original oder reicht eine Kopie. Lichtbildausweis scheint, entsprechend dem Text auf der Vollmacht eine Kopie zu reichen (wäre sonst doof, so im Ausland Urlaub ohne Ausweis, den ich jemanden zum Ticketabholen per Post übersenden muss). Aber wie sieht es mit der Dauerkarte aus. Da kann man Angaben für auf der Vollmacht machen. Reicht das oder muss die Dauerkarte mitgebracht werden?