>

Exil-Adler-NRW

18129

#
Hier im Forum wurde damals auch, ohne großen Widerspruch, auf Cottbus geschimpft, als die keine deutschen mehr in der ersten Elf hatten. Müssen wir dann jetzt halt auch ertragen.
#
Sind die Schiris eigentlich angegalten, wegen Videobeweis, mehr laufen zu lassen und wenn es knapp ist erstmal kein Abseits anzuzeigen? Dann könnte man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen.
#
um mal wieder was zur FR zu schreiben:

finde den kommentar von kilchenstein ja wirklich schwach. gut ist ja, dass er einige fragen aufwirft. aber dann keine einzige zu beantworten? werde das gefühl nicht los, dass im trainingsbericht  während einer herbstlichen länderspielpause mehr meinung und haltung vertreten wird.

schade, dass wäre doch mal ne möglichkeit gewesen, eine position zu vertreten...
#
Xbuerger schrieb:

um mal wieder was zur FR zu schreiben:

finde den kommentar von kilchenstein ja wirklich schwach. gut ist ja, dass er einige fragen aufwirft. aber dann keine einzige zu beantworten? werde das gefühl nicht los, dass im trainingsbericht  während einer herbstlichen länderspielpause mehr meinung und haltung vertreten wird.

schade, dass wäre doch mal ne möglichkeit gewesen, eine position zu vertreten...

Das sah ich auch so. Nachdem ich der FR oft vorgeworfen habe Sachen die in einen Kommentar gehören, in normalen Artikeln unterzubringen. Kommt jetzt ein Kommentar ohne jegliche Stellungnahme, wie es der Schreiber selbst sieht.
#
Herr Veit ist halt AFD Wähler.
https://img.derwesten.de/img/politik/crop211601035/2372606829-w820-cv16_9-q85/matterhorn-afd-twitter-suche-2017-08-16-12-11-00-0d21dcfd-b7ca-4341-bd5f-5ce5fafc1090.jpg

Noch aus einem anderen Artikel:
Es ist ein Mix aus Erfahrung und Talent, das Sportvorstand Fredi Bobic mit Hilfe von Manager Bruno Hübner und den Scouts an Land gezogen hat. Und es ist wieder eine Multi-Kulti-Truppe, die ins Adlertrikot schlüpfen wird. Aber das muss kein Problem sein. Wenn alle gesund sind, wird wohl lediglich Timothy Chandler die deutschen Farben in der Startelf vertreten. Und der gebürtige Frankfurter hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, ist Mitglied der USA-Nationalmannschaft.

Letztes Jahr war Chandler kein Deutscher, heute ist es Boateng.
#
Mainhattener schrieb:

Herr Veit ist halt AFD Wähler.
https://img.derwesten.de/img/politik/crop211601035/2372606829-w820-cv16_9-q85/matterhorn-afd-twitter-suche-2017-08-16-12-11-00-0d21dcfd-b7ca-4341-bd5f-5ce5fafc1090.jpg

Noch aus einem anderen Artikel:
Es ist ein Mix aus Erfahrung und Talent, das Sportvorstand Fredi Bobic mit Hilfe von Manager Bruno Hübner und den Scouts an Land gezogen hat. Und es ist wieder eine Multi-Kulti-Truppe, die ins Adlertrikot schlüpfen wird. Aber das muss kein Problem sein. Wenn alle gesund sind, wird wohl lediglich Timothy Chandler die deutschen Farben in der Startelf vertreten. Und der gebürtige Frankfurter hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, ist Mitglied der USA-Nationalmannschaft.

Letztes Jahr war Chandler kein Deutscher, heute ist es Boateng.

Schwegler wäre scheinbar für manche gefühlt deutscher als Boateng oder Chandler.
#
Rebic nach Huddersfield ?
Im Gespräch: 4.5 mio.
Selbst wenn er hier nicht mehr gespielt hätte, hätte man 1 mio Gewinn mit ihm machen können.

http://sportske.jutarnji.hr/nogomet/transferi/nepredvidivi-hrvatski-reprezentativac-pred-velikim-transferom-trazi-ga-engleska-premierligaska-senzacija-na-potezu-slavni-klub/6414389/
#
fabisgeffm schrieb:

Rebic nach Huddersfield ?
Im Gespräch: 4.5 mio.
Selbst wenn er hier nicht mehr gespielt hätte, hätte man 1 mio Gewinn mit ihm machen können.

http://sportske.jutarnji.hr/nogomet/transferi/nepredvidivi-hrvatski-reprezentativac-pred-velikim-transferom-trazi-ga-engleska-premierligaska-senzacija-na-potezu-slavni-klub/6414389/

Nein hätten wir nicht.

Kovac hat sich im aktuellen FR Interview geäußert:

"Wenn wir ihn geholt hätten, wäre er aber nur zur Hälfte unser Spieler gewesen, wir hätten ihn teilen müssen. Wenn wir ihn komplett hätten kaufen wollen, hätten wir fünf Millionen Euro bezahlen müssen."
#
Er will Prince genannt werden. Bobic verkackt es im ersten Satz und nennt ihn Kevin...
#
reggaetyp schrieb:

JayPeg schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Jetzt muss ich doch glatt 'mal was vermuten:
KPB wird mit der Rückenummer 12 auflaufen. Oder mit der 4. Aber eher die 12.

Nein, die 12 wird nicht vergeben.

Warum nicht? Schon reserviert für Hradis Nachfolger?

Der 12. Mann ist die Kurve.
Daher darf kein Spieler die 12 tragen.

Jay Jay hatte doch die 12, oder?
#
clakir schrieb:

reggaetyp schrieb:

JayPeg schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Jetzt muss ich doch glatt 'mal was vermuten:
KPB wird mit der Rückenummer 12 auflaufen. Oder mit der 4. Aber eher die 12.

Nein, die 12 wird nicht vergeben.

Warum nicht? Schon reserviert für Hradis Nachfolger?

Der 12. Mann ist die Kurve.
Daher darf kein Spieler die 12 tragen.

Jay Jay hatte doch die 12, oder?

Früher war es auch die klassische Nr. für den zweiten Torhüter. Wurde aber irgendwann so gemacht, dass die Fans der 12 Mann sind (ich glaube fast überall)
#
Transfer von Boateng gerade auf der PK als perfekt gemeldet!
#
Boateng zur Eintracht, das wäre doch mal richtig geil.

Ich frage mich, warum sich einige hier immer noch über die Expertenmeinungen so aufregen.
Diese Meinungen sind genauso unbedeutend, wie die Meinungen hier im Forum (egal ob total positiv oder negativ !).

Das wird nichts an den sportlichen Dingen die auf Platz ändern.

#
Hyundaii30 schrieb:

Boateng zur Eintracht, das wäre doch mal richtig geil.

Ich frage mich, warum sich einige hier immer noch über die Expertenmeinungen so aufregen.
Diese Meinungen sind genauso unbedeutend, wie die Meinungen hier im Forum (egal ob total positiv oder negativ !).

Das wird nichts an den sportlichen Dingen die auf Platz ändern.

Hab vor kurzem ja einen Podcast aufgenommen in dem über die "Südclubs" gesprochen wurde (u.a. Frankfurt und Mainz). Für unsere Prognosen für Mainz wurden wir sehr von Mainzern beschimpft
#
wenn es so käme, dass er ohne Verlängerung bleibt, hat er sich meiner Meinung nach am meisten selbst ins Knie geschossen..
#
municadler schrieb:

wenn es so käme, dass er ohne Verlängerung bleibt, hat er sich meiner Meinung nach am meisten selbst ins Knie geschossen..

Wieso? So haben es doch Rode und Seferovic auch gemacht und sind am Ende ablösfrei weg. Hradecky hat nie gesagt, dass er verlängern oder weg will in diesem Sommer. Die Eintracht wollte das und hat ein folgenlos ablaufendes Ultimatum gestellt. Wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt, ist für uns genau das passiert, was man nicht mehr wollte
#
Nur mal so im Bezug auf seine Nationalität.

Könnt Ihr Euch an die Mitgliederversammlung aus den 90'er Jahren erinnern, wo ein netter Herr aus Ghana nach dem Abgang von Yeboah ein Versprechen gab? Kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber er Versprach einen neuen Yeboah in Ghana zu finden um diesen dann wieder zur Eintracht zu lotsen.
Zur Erheiterung der Anwesenden wohlgemerkt.

Ich war damals noch jung und Yeboah geprägt und warte nun seit Jahrzehnten auf auf diesen Spieler!!!
#
adler-wmk schrieb:

Nur mal so im Bezug auf seine Nationalität.

Könnt Ihr Euch an die Mitgliederversammlung aus den 90'er Jahren erinnern, wo ein netter Herr aus Ghana nach dem Abgang von Yeboah ein Versprechen gab? Kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber er Versprach einen neuen Yeboah in Ghana zu finden um diesen dann wieder zur Eintracht zu lotsen.
Zur Erheiterung der Anwesenden wohlgemerkt.

Ich war damals noch jung und Yeboah geprägt und warte nun seit Jahrzehnten auf auf diesen Spieler!!!

Wobei man Boateng, der in seinem Leben wahrscheinlich keine 3 Monate zusammengerechnet in Ghana war, nicht wirklich in Ghana finden musste.
#
philadlerist schrieb:

Eigentlich waren doch bei uns - mal abgesehen von Zambrano und Kyriakos - eher die braven Typen gefragt, grade unter HB, Funkel, Veh.

What? Da haste aber ein paar vergessen: Iron Maik Franz, Anis Ben Hatira und Abraham gehta uch öfters mal vom Platz mit ner roten Karte (und das nicht erst diese Saison)

Und zur möglichen Verpflichtung von KPB sag ich nur: NEIN bitte nicht!!!! Das hat doch seinen Grund warum der schon gefühlte tausendmal den Verein wechseln musste und gut war er auch nie. Er hat sich nur durch sein Foul an Ballack in die Köpfe der Menschen gespielt und nicht durch herausragende Leistungen!
#
Bin mir auch sicher, dass der AC Mailand Boateng nur wegen dem Foul an Ballack geholt hat.
#
EuroAdler schrieb:

Er hat die Eintracht erwähnt, suche gerade die Stelle, wo er das sagt, ich hoffe er sagt nichts wie "Ich weiß nicht, woher das Gerücht zu Eintracht Frankfurt kommt, aber da ist definitiv nichts dran!"

Das Video der PK findet man hier: https://www.facebook.com/udlaspalmasoficial/videos/1546643648731425/

Habe mir die pk komplett angeschaut. Meines Erachtens wird die Eintracht nicht erwähnt, nur dass es ein Verein wird, der näher an seine Familie in Italien und seinem Sohn in Deutschland, den er seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen hat.

#
prinzhessin schrieb:

EuroAdler schrieb:

Er hat die Eintracht erwähnt, suche gerade die Stelle, wo er das sagt, ich hoffe er sagt nichts wie "Ich weiß nicht, woher das Gerücht zu Eintracht Frankfurt kommt, aber da ist definitiv nichts dran!"

Das Video der PK findet man hier: https://www.facebook.com/udlaspalmasoficial/videos/1546643648731425/

Habe mir die pk komplett angeschaut. Meines Erachtens wird die Eintracht nicht erwähnt, nur dass es ein Verein wird, der näher an seine Familie in Italien und seinem Sohn in Deutschland, den er seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen hat.

Klang dabei raus, dass er schon einen neuen Verein hat, oder nur dass er sich so einen Verein sucht.
#
Habe ich was nicht mitbekommen? Das ist doch die PK seines alten Vereins, oder? Da wird denke ich nur die Vertragsauflösung bekannt gegeben und noch nicht der neue Verein.
#
Kovac und Bobic haben glaube ich mit ihm zusammen gespielt. Ist zwar 1000 Jahre her, aber ich vertraue denen zu beurteilen, ob das klappt.
#
Wäre gerade der größte WTF Moment seit der Verpflichtung von Daum. Hoffentlich mit besserem Ende.
#
Tafelberg schrieb:

und der berühmt berüchtigte Lord
auch Bendtner genannt

Lincoln, Helmes, Lord Bendtner, Dzeko, Mr. X im Taxi gesichtet.., früher war mehr Lametta
#
TrondheimerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

und der berühmt berüchtigte Lord
auch Bendtner genannt

Lincoln, Helmes, Lord Bendtner, Dzeko, Mr. X im Taxi gesichtet.., früher war mehr Lametta

Tjo alles Spieler die nicht kamen, wie ich ja schon schrieb, also wie dieses Jahr Hahn.

Die tatsächlichen Transfers hatten meiner Erinnerung nach meistens auch nen schnellen Abschluss. Bei Fabian war jetzt zwischen erstem Gerücht und Unterschrift auch nur ne Woche. Die einzige längere Hängepartie die mir in den letzten Jahren spontan einfällt war Kadlec.
#
Bin ich der einzige dem auffält, das seit HB weg ist keine Namen mehr nach aussen dringen?
#
berlineagle1986 schrieb:

Bin ich der einzige dem auffält, das seit HB weg ist keine Namen mehr nach aussen dringen?

Wobei ich jetzt auch überlegen müsste, welche tatsächlich verpflichteten Spieler groß vorher durchsickerten. Meistens hat man auch da länger über Spieler diskutiert, die nicht kommen. Das hatten wir dieses Jahr ja auch mit Hahn.

#

Ich versuche mal etwas aufzulisten mit Transfersummen die angeblich gezahlt worden bzw. wie diese in der Presse übermittelt worden. Dagegen die Einnahmen aus DFB Pokal

Haller 6-7
Willems 5
Da Costa 1
Kamada 2
Fernandez 0.5
De Guzman 0
Jovic 0.3 Mio
4 Jugendspieler 0
Gesamt 15.8 Mio EUR

Einnahmen
Oczipka 4-5 Mio EUR
Ergebnis Transferausgaben 11,8 Mio EUR

Einnahmen DFB Pokal ca. 9 - 10 Mio EUR
Sponsoren Indeed + 1 Mio mehr als Krombacher
Deutsche Börse 1.5 - 2 Mio

Macht ca 11.5 -13.5 Mio EUR
Aktuell könnte man noch leicht im Plus stehen.
Ohne Reserven angerührt zu haben. Und ohne Berücksichtigung der neuen Premium Sponsoren und Mieten der Logen. Sowie der höheren Fernsehgelder.

Also nix Opa Kühne oder Verschuldung.
#
bluerider schrieb:

Ich versuche mal etwas aufzulisten mit Transfersummen die angeblich gezahlt worden bzw. wie diese in der Presse übermittelt worden. Dagegen die Einnahmen aus DFB Pokal

Haller 6-7
Willems 5
Da Costa 1
Kamada 2
Fernandez 0.5
De Guzman 0
Jovic 0.3 Mio
4 Jugendspieler 0
Gesamt 15.8 Mio EUR

Einnahmen
Oczipka 4-5 Mio EUR
Ergebnis Transferausgaben 11,8 Mio EUR

Einnahmen DFB Pokal ca. 9 - 10 Mio EUR
Sponsoren Indeed + 1 Mio mehr als Krombacher
Deutsche Börse 1.5 - 2 Mio

Macht ca 11.5 -13.5 Mio EUR
Aktuell könnte man noch leicht im Plus stehen.
Ohne Reserven angerührt zu haben. Und ohne Berücksichtigung der neuen Premium Sponsoren und Mieten der Logen. Sowie der höheren Fernsehgelder.

Also nix Opa Kühne oder Verschuldung.

Ich tippe auch auf eine Nachzahlung für Trapp. Diese wurden ja erfolgsabhängig vereinbart, nur weis keiner wann diese anfallen und wie hoch sie sind.

Es dürfte wohl mittlerweile keinen Grund geben, warum die Nachzahlungen nicht fällig würden. Die letzten beiden Jahre meistens gespielt. Meister geworden, Länderspiel gehabt. Viel höhere Hürden werden wir uns bei den Nachzahlungen dann nicht haben aufschwatzen lassen.

Die Höhe ist halt unbekannt. Aber ich gehe davon aus, dass es sich dann hier nicht um 500.000 € gehandelt hat, sondern auch um ein paar Millionen.
#
Ich weis nicht ganz, ob es hier hin passt.

Aber der Podcast "Neues vonne Pommesbude" https://www.facebook.com/search/top/?q=neues%20vonne%20pommesbude, hat in mehreren Teilen eine ausführliche Saisonvorschau gemacht. In der letzten Folge geht es dabei unter anderem über die Eintracht (neben den anderen "Südclubs" Bayern, Stuttgart, Mainz, Augsburg, Freiburg, Hoffenheim).

Da ich den Macher der Sendung kenne, bin ich als einer von zwei "Eintracht-Experten" eingeladen worden mit zu quatschen. Der Podcast geht etwa zwei Stunden, dabei 25 Minuten um die Eintracht, womit sie den größten Anteil in der Sendung hatte. Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzuhören. Die Eintracht ist direkt der erste Club um den es geht, so dass man nicht lange suchen muss, wenn einen nur dieser Teil interessiert.

Hören kann man das ganze über Soundcloud
https://soundcloud.com/dennis-scheffler/folge-12-buli-vorschau-bayern-eintracht-fca-mainz-vfb-1899-und-freiburg

oder über ITunes
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fitunes.apple.com%2Fde%2Fpodcast%2Fneues-vonne-pommesbude%2Fid1249842843%3Fmt%3D2%26i%3D1000391018924&h=ATMJgKPQ4fzvY1EiSpteqDlpsfgxJHGKxfu5VvvS9oL7JiJee8_pagXhzXcHXVgvIm6axg6g7zbO6pmWVZFQjnEi1VJWxecJW1NpqHWG63bilywY3xagj9_90qzwOJ67a1F0Hy2SLiqiSg