Exil-Adler-NRW
18132
Highland-Eagle schrieb:Und als ob das Umfeld in Dortmund diesbezüglich soviel anders wäre. Wie gesagt, dass ist wohl überall so.Larry63 schrieb:
hast du den Beitrag gelesen und verstanden ?
Bis dahin aber müsse man Geduld haben. Auch mit Spielern, die vielleicht nicht sofort zünden. „Bei Bayern München bekommt ein Neuer ein Jahr Zeit,* um sich zu akklimatisieren*
Robert Lewandowski hat in seinem ersten Jahr in Dortmund fast gar nicht gespielt*. In Frankfurt wäre er nach drei, vier Monaten wahrscheinlich schon wieder verkauft worden. *
Und hier hat er zweifelsfrei Recht, in Frankfurt werden manche Spieler schon angezählt und als Fehleinkauf abgestempelt bevor sie einmal gegen den Ball getreten haben, geschweige denn haben Sie Zeit, sich zu akklimatisieren. Es gab und gibt nicht wenige, die z.B Fabian seit Monaten zum Teufel wünschen.
Sicherlich ist nicht alles was Hübner macht - insbesondere aber sagt - letztlich Gold, aber würden seine Kritiker ihren eigenen Job mindestens so gut machen wie Sie es von Hübner immer "einfordern", dann brauchen wir um dieses Land keine Angst mehr haben
Was stimmt ist, dass Spieler bei den Fans gerne mal sehr schnell entweder als Helden gefeiert oder als Flops abgeschrieben werden. Aber das ist bei wirklich allen Vereinen bis runter in die Kreisklasse C so.
Davon ab, bestimmen ja nicht die Fans, welcher Spieler hier verkauft wird oder nicht. Das bestimmt immer noch (u.a.) Hübner!
Wenn er also sagt, dass ein Lewandowski nach 4 Monaten bei uns wieder verkauft worden wäre, ist das eigentlich erstmal Selbstkritik. Vor allem, wie andere schon schrieben, aufgrund der jüngeren Vergangenheit unter dem MT, als neuen oder jungen Spielern nahezu gar keine Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung gegeben wurde.
Dass Lewandowski in seinem ersten Jahr fast gar nicht gespielt hat, ist übrigens totaler Blödsinn! Er hat in der ersten Saison 33 Spiele gemacht. In der Hinrunde zunächst als Joker (mit immerhin vier Toren als Joker) und in der Rückrunde stand er da schon fast immer in der Startelf, nachdem Kagawa verletzt war. Er war übrigens auch nicht als fest eingeplanter Stammspieler gekauft worden, sondern als Talent hinter dem damals gesetzten Barrios. Von daher passt er mal null als Beispiel, wenn Hübner jetzt bedauert, dass Spieler bei uns zu wenig Zeit bekommen. Zumal bei uns Spieler zuletzt eigentlich erst als Flop galten, wenn der Trainer beschlossen hat, die Einsatzzeiten quasi auf Null zu reduzieren und es gerade bei Veh dann auch kein zurück mehr gab.
Übrigens galt Immobile in Dortmund genauso schnell als Flop, wie andere Spieler, die mit hohen Erwartungen geholt wurden, bei uns. Soviel zum anderen Umfeld.
Basaltkopp schrieb:Ich frage mich permanent, wer trotz allem seine schützende Hand über ihn hält und mit welcher Intention....mir erschließt sich das nicht...
Wird langsam Zeit dem Bruno mal einen Maulkorb zu verpassen. Der redet sich ja um Kopf und Kragen.
Erinnert mich irgendwie an den Typen der wegen Bankraub angeklagt ist, freigesprochen wird und dann fragt, ob er jetzt also das Geld behalten darf.
Die schützende Hand liegt eben nicht mehr vor!Frei nach dem Motto..Wenn Scheiße dann aber auch mit Schwung!Die Tage sind gezählt...
Spekulatius aus
Eine Spekulation von mir wäre, dass Hübner bei dem großen Umbruch nicht betroffen war, weil er immernoch als Sündenbock zu gebrauchen wäre, wenn die Einkaufspolitik fehlschlagen sollte.
Das sehe ich auch so.
Beim zweiten Lesen von Hübner muss ich irgendwie noch mehr den Kopf schütteln, wenn es eigentlich die ganze Sommerpause bislang hieß, dass man Castaignos und Fabian abgeben würde. Also genau die zwei Spieler in die man am meisten Geld im letzten Jahr investiert hat und die als Investition für die nächsten Jahre galten. Wären das nicht genau die Spieler zum Zeit geben (Zumal Castaignos vor seiner Verletzung immerhin 4 Tore gemacht hatte und einer der maßgeblichen Spieler in unseren beiden besten Saisonspielen war). Oder kommt jetzt das Statement, um zu verschleiern, dass man die Spieler nicht losgeworden ist?
Erzählt was von "bei der Eintracht hätte man Lewandowski längst verkauft" und stellt Fabian höchst persönlich ins Schaufenster. Der weiß echt selbst nicht mehr was er so babbelt.
Wer seinen Stab über einen Spieler rasch gebrochen hat, war doch der Meistertrainer. Wenn bei ihm ein Spieler durch Raster gefallen war, kam der nicht mehr wirklich wieder und wurde behandelt als hätte er das Fußballspielen komplett verlernt. Als Ausnahme fällt mir hier in den 4 Jahren Veh bei uns im Grunde nur Joselu ein, der zweimal aussortiert war und wieder kam.
In Sachen Goldmedaillen haben wir 2012 schon einmal eingeholt.
Nach Sport Bild-Informationen liegen dem 24-Jährigen Anfragen aus Italien und Spanien vor. Bei der Eintracht haben sich die Vereine noch nicht gemeldet, da der Angreifer sich selbst über seine Zukunft noch nicht im Klaren ist. Als Ablöse sind rund sieben Millionen Euro im Gespräch.
Das sagt doch wieder alles über die Seriösität der Quelle......Wie sollen denn 7 Millionen im Gespräch sein, wenn sich die Vereine noch nicht mal gemeldet haben und Haris noch nicht mal im Klaren ist ob er überhaupt erwägt zu wechseln......den Bericht hätte man sich auch sparen können....wie immer nix als Kacke!
Das sagt doch wieder alles über die Seriösität der Quelle......Wie sollen denn 7 Millionen im Gespräch sein, wenn sich die Vereine noch nicht mal gemeldet haben und Haris noch nicht mal im Klaren ist ob er überhaupt erwägt zu wechseln......den Bericht hätte man sich auch sparen können....wie immer nix als Kacke!
PhillySGE schrieb:Wobei die ersten Aigner Meldungen klangen doch auch ähnlich. Verein weiß von nix, Spieler weiß von nix, aber die Löwen überlegen, wie Sie die Ablöse stemmen können...
Nach Sport Bild-Informationen liegen dem 24-Jährigen Anfragen aus Italien und Spanien vor. Bei der Eintracht haben sich die Vereine noch nicht gemeldet, da der Angreifer sich selbst über seine Zukunft noch nicht im Klaren ist. Als Ablöse sind rund sieben Millionen Euro im Gespräch.
Frankfurt050986 schrieb:nein, das klingt so als würde bamba dann kein gehalt mehr bekommen.Exil-Adler-NRW schrieb:
Sein Gehalt zahlen wir ja eh nicht mehr.
Öhm ...Mainhattener schrieb:
Die Berufgenossenschaft hatte im Juli um eine Beurteilung gebeten, Bamba kam nicht
SGE hat um vier Wochen aufschub gebeten, Bamba kam auch im August nicht
Meldet sich Bamba nicht, würde die BG die Zahlungen einstellen
Klingt für mich eher, als zahlen wir bald wieder, sollte sich Bamba nicht melden!
mickmuck schrieb:Genau. Da müssen wir auch keinen Vertrag auflösen. Wenn er seine Arbeitsleistung nicht anbietet, wird er nicht bezahlt. Da muss der Verein jetzt erstmal nichts machen. Ob er Geld von der BG bekommt, ist sein Problem, bei dem wir ihn unterstützt haben, aber wenn er die Termine nicht wahrnimmt bedeutet das nicht, dass der Verein ihn wieder bezahlen muss. Wenn er sich lieber in Brasilien auskurieren lässt, ist das erstmal seine Angelegenheit. Wie von uns aus weiter mit ihm zu verfahren ist, kann man diskutieren, wenn er wieder mit seinem Turnbeutel zum Trainingsplatz kommt.Frankfurt050986 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Berufgenossenschaft hatte im Juli um eine Beurteilung gebeten, Bamba kam nicht
Klingt für mich eher, als zahlen wir bald wieder, sollte sich Bamba nicht melden!
nein, das klingt so als würde bamba dann kein gehalt mehr bekommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich denke schon dass man dann den Vertrag auflösen sollte wenn dem so sein sollte.mickmuck schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
nein, das klingt so als würde bamba dann kein gehalt mehr bekommen.
Genau. Da müssen wir auch keinen Vertrag auflösen. Wenn er seine Arbeitsleistung nicht anbietet, wird er nicht bezahlt. Da muss der Verein jetzt erstmal nichts machen. Ob er Geld von der BG bekommt, ist sein Problem, bei dem wir ihn unterstützt haben, aber wenn er die Termine nicht wahrnimmt bedeutet das nicht, dass der Verein ihn wieder bezahlen muss. Wenn er sich lieber in Brasilien auskurieren lässt, ist das erstmal seine Angelegenheit. Wie von uns aus weiter mit ihm zu verfahren ist, kann man diskutieren, wenn er wieder mit seinem Turnbeutel zum Trainingsplatz kommt.
Er hat zwar die freie Arztwahl, aber wenn er tatsächlich Termine nicht einhält und sogar schon keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat, muss man wohl Konsequenzen ziehen, da man wohl erstmal davon ausgehen muss dass er garnicht zurück will.
Auch wenn ich mit der BLÖD nix anfangen kann, aber ich glaube, der Vertrag mit Bamba wird demnächst aufgelöst.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir sein Gehalt weiter zahlen, weil er die Termine nicht wahr nimmt.
Zudem steht es wohl sehr schlecht um sein Knie. Schade!
Sieben Millionen für Haris würde ich nehmen!
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir sein Gehalt weiter zahlen, weil er die Termine nicht wahr nimmt.
Frankfurt050986 schrieb:Sein Gehalt zahlen wir ja eh nicht mehr.
Auch wenn ich mit der BLÖD nix anfangen kann, aber ich glaube, der Vertrag mit Bamba wird demnächst aufgelöst.
Exil-Adler-NRW schrieb:Öhm ...
Mainhattener schrieb:Klingt für mich eher, als zahlen wir bald wieder, sollte sich Bamba nicht melden!
- Die Berufgenossenschaft hatte im Juli um eine Beurteilung gebeten, Bamba kam nicht
- SGE hat um vier Wochen aufschub gebeten, Bamba kam auch im August nicht
- Meldet sich Bamba nicht, würde die BG die Zahlungen einstellen
Exil-Adler-NRW schrieb:Hatten Bamba Anderson 2012 und Marco Russ 2013 keine Kaufoption ?
Eine Kaufoption hingegen haben wir noch nie gezogen, soweit ich mich erinnere.
fabisgeffm schrieb:Wie andere schon schrieben. Anderson hatte Kaufoption, welche aber nicht gezogen wurde und nach Ablauf neu verhandelt. Somit auch einfach eine Verpflichtung eines vorher geliehenen Spielers, bei dem die Kaufoption dann keine Rolle mehr spielte.Exil-Adler-NRW schrieb:
Hatten Bamba Anderson 2012 und Marco Russ 2013 keine Kaufoption ?
Bei Russ habe ich tatsächlich nun auch nochmal nachgelesen. Der wurde auch zunächst mit Kaufoption geliehen. Ob diese gezogen wurde, oder der anschließende Kauf auch frei verhandelt war, konnte ich irgendwie nirgends finden (da die Ablöse relativ gering war, würde ich eher nicht tippen, dass die Option gezogen wurde, weil man ihn für den Preis auch direkt hätte verpflichten können).
cm47 schrieb:Es sei denn, man einigt sich nach der Leihe auf einen Kauf oder eine weitere Leihe. Gar nicht mal so ungewöhnlich.
sofern keine KO besteht, müssen die wieder zu ihren Vereinen zurück
Raggamuffin schrieb:Ich betone es immer wieder gerne. Alex Meier war auch ohne KO ausgeliehen. Genauso wie damals auch Jones und Cha.cm47 schrieb:
sofern keine KO besteht, müssen die wieder zu ihren Vereinen zurück
Es sei denn, man einigt sich nach der Leihe auf einen Kauf oder eine weitere Leihe. Gar nicht mal so ungewöhnlich.
Exil-Adler-NRW schrieb:Hatten Bamba Anderson 2012 und Marco Russ 2013 keine Kaufoption ?
Außer wenn Bolt läuft oder die Brasil-Bechvolleyballer am Start sind.
Gestern lautete es wieder, es wären fast alle Tickets verkauft??? Irgendetwas ist da nicht stimmig?
Das Publikum, nicht immer fair.
Darja Klischina darf doch starten???
Weltrekord durch Wayde van Niekerk??? Von 43,18 auf 43,03????
Hockey-Herren-Wahnsinn 5 Minuten vor Ende 0:2 zurück und dann noch 3:2, super!!
Gestern lautete es wieder, es wären fast alle Tickets verkauft??? Irgendetwas ist da nicht stimmig?
Das Publikum, nicht immer fair.
Darja Klischina darf doch starten???
Weltrekord durch Wayde van Niekerk??? Von 43,18 auf 43,03????
Hockey-Herren-Wahnsinn 5 Minuten vor Ende 0:2 zurück und dann noch 3:2, super!!
DougH schrieb:Ja. Es sind halt nicht nur die teuren Ticketpreise und zu weite Anreise für viele Zuschauer aus anderen Ländern. Es ist auch das Desinteresse der brasilianischen Zuschauern an den meisten Sachen, die nichts mit der brasilianischen Mannschaft zu tun haben.
Außer wenn Bolt läuft oder die Brasil-Bechvolleyballer am Start sind.
Das sieht man ja bei Veranstaltungen, wo die Tickets für den ganzen Tag gelten, die Ränge dann aber nur voll sind, wenn die Brasilianer dran sind (Tennis, Beachvolleyball...). Ähnlich war es auch 2013 bei der Leichtathletik WM in Russland, wo sich die Zuschauer auch ausschließlich für die Sachen interessierten, wenn ein Russe Top-Favorit war.
Zu den angeblich verkauften Tickets gehören natürlich auch Sponsorentickets, die viel zu viele ausgegeben werden und dann nicht beansprucht werden. Das gab es ja sogar bei der Fußball WM.
DougH schrieb:Was ich so richtig schlimm finde sind die leeren Ränge. Sowas muss man verhindern und wahrscheinlich schon bei der Auswahl des Austragungsortes berücksichtigen.
Ansonsten, wohl einer der schlechtesten Olympiaden! in vielerlei Hinsichten!
DougH schrieb:Die Quali Norm haben sie erfüllt. Und wenn man eh keine Medaillenchancen hat, warum sich dann nicht einfach ein bisschen inszenieren. Muss man nicht gut finden. Auf der anderen Seite habe ich durchaus Respekt, wenn man es sich somit ermöglicht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ist dann ne Alternative zu, auf Platz 60 zu landen und über die mangelnde Förderung zu meckern. Bringen so wahrscheinlich mehr Leute zum Laufen.
Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich gebe da Mocki recht, ich finde es auch nicht passend.DougH schrieb:
Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!
Die Quali Norm haben sie erfüllt. Und wenn man eh keine Medaillenchancen hat, warum sich dann nicht einfach ein bisschen inszenieren. Muss man nicht gut finden. Auf der anderen Seite habe ich durchaus Respekt, wenn man es sich somit ermöglicht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ist dann ne Alternative zu, auf Platz 60 zu landen und über die mangelnde Förderung zu meckern. Bringen so wahrscheinlich mehr Leute zum Laufen.
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/olympia-hahner-zwillinge-ernten-heftige-kritik,mockenhaupt-hahner-100.html
Scherl als immerhin 44. geht da total unter, dafür schön Show gemacht von den Hahner Zwillingen.
Leider wenig überraschend, zu sehr auf Glanz gemacht und zuwenig dran gedacht zumindest teilweise erschwingliche Tickets für Brasilianer auszugeben.
Mainhattener schrieb:Das zum einen. Zum anderen die Brasilaner wohl nur an dem intessiert was Brasilianer machen. Gab ja schon genug Veranstaltungen die voll waren wenn Brasilianer dabei waren und ansonsten nicht, obwohl da ein Ticket ja dann vorhanden war.
Leider wenig überraschend, zu sehr auf Glanz gemacht und zuwenig dran gedacht zumindest teilweise erschwingliche Tickets für Brasilianer auszugeben.
Etwas die Stimmung kaputt machen die leeren Ränge bei Olympia.
Ich bin 2006 bei meiner Bewerbung für ein Ticket für Togo gegen Südkorea leer ausgegangen. Und hier gibt es ein olympisches Tennisfinale vor halb leeren Rängen.
Ich bin 2006 bei meiner Bewerbung für ein Ticket für Togo gegen Südkorea leer ausgegangen. Und hier gibt es ein olympisches Tennisfinale vor halb leeren Rängen.
Robert Harting ausgeschieden. Krass.
Das kam jetzt überraschend.
das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben- bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ
municadler schrieb:Hätte man statt Tawatha einen zweiten IV neben Jesus geholt und Otsche hätte sich statt Jesus verletzt, hätte man die selbe Diskussion für eine andere Position (warum haben wir noch einen Backup für die IV Position geholt, starten jetzt aber ohne Linksverteidiger?)
das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben- bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
kann mich nicht erinnern gefordert zu haben keinen Back up für Otsche zu haben
GOLD im Schießen!!!
Die Bild hatte heut morgen in der Übersicht zwar einen Goldregen für heute vorhergesagt. Im Schießen sah sie jedoch keine Medaillenchancen.
GOLD im Schießen!!!
Die Bild hatte heut morgen in der Übersicht zwar einen Goldregen für heute vorhergesagt. Im Schießen sah sie jedoch keine Medaillenchancen.
steps82 schrieb:Absolut richtig, aus dem von dir genannten Grund und angesichts historisch niedriger Zinsen finde ich es sogar fahrlässig dies nicht zu tun. Wir werden am Ende der Saison sehen, ob die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben, ich hoffe es. Sollte es schiefgehen, will ich aber nicht hören, dass es keine Alternative gab.
Wie gesagt, wenn an einen Umbruch ausruft, sollte man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, gerade wenn auf kurze Sicht eine Finanzspritze namens TV-Geld um die Ecke kommt.
eagle-1899 schrieb:Die niedrigen Zinsen führen aber nicht dazu, dass alles und jeder einen tollen Kredit bekommt, sondern die Banken schauen im Gegenteil sehr darauf nur Leuten Kredit zu geben, die es auch sicher zurück zahlen und ausreichend Sicherheiten darlegen können. Da weiß ich jetzt nicht, was wir tollen anzubieten haben, als Sicherheit.steps82 schrieb:
Wie gesagt, wenn an einen Umbruch ausruft, sollte man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, gerade wenn auf kurze Sicht eine Finanzspritze namens TV-Geld um die Ecke kommt.
Absolut richtig, aus dem von dir genannten Grund und angesichts historisch niedriger Zinsen finde ich es sogar fahrlässig dies nicht zu tun. Wir werden am Ende der Saison sehen, ob die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben, ich hoffe es. Sollte es schiefgehen, will ich aber nicht hören, dass es keine Alternative gab.
Davon ab, bestimmen ja nicht die Fans, welcher Spieler hier verkauft wird oder nicht. Das bestimmt immer noch (u.a.) Hübner!
Wenn er also sagt, dass ein Lewandowski nach 4 Monaten bei uns wieder verkauft worden wäre, ist das eigentlich erstmal Selbstkritik. Vor allem, wie andere schon schrieben, aufgrund der jüngeren Vergangenheit unter dem MT, als neuen oder jungen Spielern nahezu gar keine Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung gegeben wurde.