Exil-Adler-NRW
18133
#
mickmuck
mickmuck schrieb:Es wäre schlicht und ergreifend anhand der Ergebnisse nach 90 Minuten verdient. Wäre das Turnier ne Liga hätte Wales 12 und Portugal 5 Punkte...SGE_Werner schrieb:
Los gehts. Kann mir immer noch nicht vorstellen, Wales im Finale zu sehen, aber herrje... Bei den portugiesischen Leistungen bisher wünsche ich es mir sehnlichst.
ja, das fällt wirklich leicht. da gibt es nicht nur sympathie gründe, warum ich mir wales im finale wünsche.
die Zahlen als solche (wenn sie denn stimmen), sind ja tatsächlich relativ ernüchternd. Irgendwie machen sie mir aber Mut, da wir ja trotz dieser katastrophalen Bilanz noch in der ersten Liga mitmischen. Wenn sich wirklich ein paar Dinge verbessern, sollten wir doch auch mittelfristig im Oberhaus bleiben können und vielleicht den einen oder anderen vermeintlich kleineren Verein, der uns zwischenzeitlich überholt oder wenigstens zu uns aufgeschlossen hat, wieder distanzieren können
Wobei interessanterweise hier ja immer das Gegenteil kritisiert wurde, dass wir zu wenig Transferminus machen und nicht ins Risiko gehen. Und wenn ein Spieler mal verkauft wird, beschwert man sich über jeden Cent der nicht direkt in einen neuen Spieler investiert wird.
Alleine deswegen wäre eine Finalteilnahme von Wales super.
Sie wären damit die erfolgreichste britische Mannschaft bei einer EM, aller Zeiten.
Sie wären damit die erfolgreichste britische Mannschaft bei einer EM, aller Zeiten.
Tafelberg schrieb:Stört mich aber auch schon immer. Habe schon einige Urlaubstage verbraten, weil ich die vorsichtshalber mal auf den Montag nach dem Finale gelegt habe. Fand es auch vor 2 Jahren etwas doof, dass letztlich viele Läden dann doch schon relativ früh dicht waren. Fände den Samstag daher auch besser.Shivaadler schrieb:
wieso ist das Finale Sonntag Abend
ist doch immer so, oder?
Auch wenn es nicht ums Feiern geht. Auch die Kinder kann man besser länger aufbleiben lassen an nem Samstag Abend, als an nem Sonntag Abend.
tutzt schrieb:Versteh garnicht warum man so auf Portugal rumhakt. Sie sind oft immer an Schönheit gestorben und jetzt spielt man destruktiv und hat halt Erfolg damit. Ob man das gut findet oder nicht, erfolgreich ist es ja.
Keine Macht den Drogen!
Wales gestern großartig, wie Island mit Spielkultur! Belgien ohne den letzten Willen, das finde ich schon erschreckend. Trotzdem eines der besten Spiele dieser EM. Ich hoffe jetzt, dass Wales ins Endspiel kommt, dieser erbärmliche "Fußball" der Portugiesen hats nicht verdient. Nicht ein Sieg nach 90 Minuten und im Halbfinale. Ungeheuerlich.
planscher08 schrieb:Hmm. Griechenland spielte Destruktiv und hatte Erfolg damit.tutzt schrieb:
Keine Macht den Drogen!
Wales gestern großartig, wie Island mit Spielkultur! Belgien ohne den letzten Willen, das finde ich schon erschreckend. Trotzdem eines der besten Spiele dieser EM. Ich hoffe jetzt, dass Wales ins Endspiel kommt, dieser erbärmliche "Fußball" der Portugiesen hats nicht verdient. Nicht ein Sieg nach 90 Minuten und im Halbfinale. Ungeheuerlich.
Versteh garnicht warum man so auf Portugal rumhakt. Sie sind oft immer an Schönheit gestorben und jetzt spielt man destruktiv und hat halt Erfolg damit. Ob man das gut findet oder nicht, erfolgreich ist es ja.
Die haben 2 mal Portugal nach 90 Minuten besiegt, Frankreich nach 90 Minuten besiegt. Gegen Spanien und damals noch starke Tschechen nach 90 Minuten Unentschieden gespielt.
Portugal hat noch keinen Sieg nach 90 Minuten und das gegen Ungarn, Österreich, Island, Kroatien und Polen. Auch wenn Halbfinale natürlich ein Erfolg ist. Erfolgreiche Spiele sind das eigentlich nicht. In einem Ligabetrieb würden sie gegen den Abstieg spielen.
Also destruktiver Fußball, gepaart damit, dass sie kein Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen konnten, führt dazu, dass ich eine Finalteilnahme als nicht verdient ansehen würde.
Wales hingegen hat nunmehr 4 von 5 Spielen nach 90 Minuten gewonnen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Klar auf der einen Seite versteh ich dich ja. Kein ansehnlicher Fussball. Weiter sind sie ja gekommen. Könnte auch wetten das sie gegen Wales weiter kommen. Da wird alles vernagelt und vorne hilft Ronaldo.planscher08 schrieb:tutzt schrieb:
Keine Macht den Drogen!
Versteh garnicht warum man so auf Portugal rumhakt. Sie sind oft immer an Schönheit gestorben und jetzt spielt man destruktiv und hat halt Erfolg damit. Ob man das gut findet oder nicht, erfolgreich ist es ja.
Hmm. Griechenland spielte Destruktiv und hatte Erfolg damit.
Die haben 2 mal Portugal nach 90 Minuten besiegt, Frankreich nach 90 Minuten besiegt. Gegen Spanien und damals noch starke Tschechen nach 90 Minuten Unentschieden gespielt.
Portugal hat noch keinen Sieg nach 90 Minuten und das gegen Ungarn, Österreich, Island, Kroatien und Polen. Auch wenn Halbfinale natürlich ein Erfolg ist. Erfolgreiche Spiele sind das eigentlich nicht. In einem Ligabetrieb würden sie gegen den Abstieg spielen.
Also destruktiver Fußball, gepaart damit, dass sie kein Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen konnten, führt dazu, dass ich eine Finalteilnahme als nicht verdient ansehen würde.
Wales hingegen hat nunmehr 4 von 5 Spielen nach 90 Minuten gewonnen.
Besser als Wales war England damit auch noch nie bei ner EM. Leider große Gefahr, dass Portugal sich ins Finale wurschtelt.
Fünftes Remis von Portugal. Dinge gibts. Portugal schwach, Polen mittlerweile noch schwächer in HZ2.
SGE_Werner schrieb:Wäre doch mal was Neues. Nen Titel gewinnen ohne einmal nach 90 Minuten gewonnen zu haben.
Fünftes Remis von Portugal. Dinge gibts. Portugal schwach, Polen mittlerweile noch schwächer in HZ2.
Exil-Adler-NRW schrieb:Ist das jetzt ein Widerspruch? Als Fan hegt man gleichzeitig Sympathien. Oder bist du Fan von etwas wovon du keine Sympathien hast? :p
Aha
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78285/goto/1943964
Muss man noch Dein nächstes "eigentlich Liverpool Fan aber interessiere mich halt für die Bundesliga und hege Sympathien" zitieren, oder hörst Du von Dir aus auf zu lügen?
2 zu 0 für mich. Ich will keine Diskussion über mein Fan-Dasein führen. Ich bin Fan und Aus!
Ok Du bist "kein Eintracht". Auch wenn Du selbst schwören könntest "kein Eintracht Fan" geschrieben zu haben, hast Du das natürlich nie behauptet und bist eigentlich ein riesen Fan. Hast mich voll überzeugt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich kein Eintracht bin. Ich bin doch kein immaterielles Vermögensgegenstand. Dass ich kein Fan bin, habe ich nie geschrieben. Ich bin Fan. Wenn ich kein Fan der Eintracht bin, wer dann?
Muss man eigentlich verstehen, dass sich mit am meisten einer aufregt, über alles was die Eintracht macht, der vor nicht mal nem Jahr in seinen ersten Posts selbst klargestellt hat, kein Eintracht Fan zu sein?
Aha
Muss man noch Dein nächstes "eigentlich Liverpool Fan aber interessiere mich halt für die Bundesliga und hege Sympathien" zitieren, oder hörst Du von Dir aus auf zu lügen?
Exil-Adler-NRW schrieb:Ist das jetzt ein Widerspruch? Als Fan hegt man gleichzeitig Sympathien. Oder bist du Fan von etwas wovon du keine Sympathien hast? :p
Aha
2 zu 0 für mich. Ich will keine Diskussion über mein Fan-Dasein führen. Ich bin Fan und Aus!
Bin doch verwundert das die beiden Transfers überwiegend positiv hier auf genommen werden. Rebic kann ich verstehen, Liebling von kovac, , flexibel einsetzbar, schnell und im Zweikampf auch nicht limitiert, großes Potential das erweckt werden muss.
Aber das die Verpflichtung von blum positiv gesehen wird kann ich nicht verstehen. Für mich ist er ein heller light, , dem die erste Liga wohl eine nr zu groß ist. Gut er kostet nichts und nur ein Jahr Vertrag.
Aber ich dachte der Umbruch ist unteranderen dafür da das Mitläufer und kaderfüller endlich verschwinden.
Ich gehe stark davon aus das da noch andere Kaliber kommen. Stand jetzt könnte man auch mal die Frage stellen ob fredi weiß das wir nicht abgestiegen sind.
Aber das die Verpflichtung von blum positiv gesehen wird kann ich nicht verstehen. Für mich ist er ein heller light, , dem die erste Liga wohl eine nr zu groß ist. Gut er kostet nichts und nur ein Jahr Vertrag.
Aber ich dachte der Umbruch ist unteranderen dafür da das Mitläufer und kaderfüller endlich verschwinden.
Ich gehe stark davon aus das da noch andere Kaliber kommen. Stand jetzt könnte man auch mal die Frage stellen ob fredi weiß das wir nicht abgestiegen sind.
steps82 schrieb:Wie ich schon schrieb, man kann die halt nicht alle durch Stammspieler ersetzen. 22 Stammspieler geht nicht.
Und wenn man einen Spieler aus der zweiten Reihe hat, der als Joker gut funktioniert, finde ich das nicht verkehrt. Außerdem kann man vielleicht an dieser Stelle auch die Kosten verringern, da Blum wahrscheinlich weniger verdienen wird, als beispielsweise Ignjowski.
Wie gesagt Begeisterung kommt bei mir jetzt nicht auf. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass wir jetzt um ihn eine Mannschaft herum aufbauen, macht es mich auch noch nicht fertig.
Wobei ich auch gerne irgendwann mal was hier hätte, was Begeisterung bei mir auslöst. Das habe ich seit dem Relegationssieg auch nicht mehr gehabt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Ist ja auch nicht unbedingt leicht da ohne kleinere Lösungen auszukommen, wenn man gleichzeitig einen Gewinn erwirtschaften muss oder will.
Wie ich schon schrieb, man kann die halt nicht alle durch Stammspieler ersetzen. 22 Stammspieler geht nicht.
Man hat Stand jetzt eine gute Breite, insgesamt durch Hrgota, Blum und Rebic dann sehr flexibel wenn es mal sein muss.
Als erstes die Hauptposition, als zweites mögliche Nebenpositionen, die letzten drei nur mal als Erweiterung, ohne aktuell infrage zu kommen.
- Seferovic (9er +LA)
- Castaignos (9er)
- Meier (HS/OM +9er)
- Fabian (OM +HS,LA)
- Hrgota (9er +HS,RA)
- Bunjaki (9er +LA,RA)
- Rebic (LA +HS,9er)
- Blum (LA +HS,9er,OM)
- Aigner (RA +HS,9er)
- Gacinovic (LA +RA,OM)
- Gerezgiher (OM +ZM,LA,RA)
- Huszti (ZM +OM,LA)
- Flum (ZM +OM,DM)
- Chandler (RV +RA,RM - LA?)
Die Sache ist ja die, ich hoffe mal das für die offensive Außenbahn noch einer kommt. Dann hätten wir, wenn alle Stürmer bleiben bzw ersetzt werden, mit stender, bunjaki, den beiden neuen und mr.x 12 Spieler für 4 Positionen. In meinen Augen viel zu viel Sogar ffürs Training. Verlässt uns noch jemand und wir holen keinen ersatz. haben wir definitiv nen Qualitätsverlust.
Muss man eigentlich verstehen, dass sich mit am meisten einer aufregt, über alles was die Eintracht macht, der vor nicht mal nem Jahr in seinen ersten Posts selbst klargestellt hat, kein Eintracht Fan zu sein?
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich kein Eintracht bin. Ich bin doch kein immaterielles Vermögensgegenstand. Dass ich kein Fan bin, habe ich nie geschrieben. Ich bin Fan. Wenn ich kein Fan der Eintracht bin, wer dann?
concordia-eagle schrieb:Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.
Mainhattener schrieb:Es ist halt jeder doof, der nicht sofort als Starspieler gesehen wird.concordia-eagle schrieb:
Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.
Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
Es muss halt auch Ersatzspieler geben. Ist dann halt der Kittel Ersatz. Wenn er ein guter Joker ist, bringt er uns wahrscheinlich mehr als Kittel, mit dem man leider nicht als Kontante planen konnte.
Ist jetzt kein Transfer der mich zu Jubelschreien bringt, aber auch keiner weswegen man Verzweifel muss. Auch nächstes Jahr wird unser Kader nicht aus 22 Stammspielern bestehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Dann hätten wir aber gute Chancen Meister zu werden. 22 gegen 11, klingt gut.
Auch nächstes Jahr wird unser Kader nicht aus 22 Stammspielern bestehen.
Grade wo das Thema Inui angesprochen wurde, es wurde bemängelt dass man da auf Linksaussen nichts gemacht hätte, obwohl man ja schon Gacinovic geholt hatte.
Mit Rebic und Blum wird jetzt was gemacht, da kommen jetzt zwei schnelle für Aussen, wird aber auch sehr negativ gesehen.
Klar, es sind jetzt nicht die Überknaller mit dem WOW Effekt, aber zum Beispiel bei Rebic ein Spieler mit Perspektive, Blum wiederrum ist als günstiger Joker kein blöder Griff.
Die eierlegende Wollmilchsau ist halt nicht wirklich zu bekommen, es sind ja auch noch ein paar Positionen offen, 2-3IV, 1xLV, 1x6er und wohl noch ein Torhüter.
Es werden auch noch Spieler gehen, da wird dann vieleicht auch noch mehr "Qualität" kommen mit freiem Geld, aber wir sind erst morgen beim 01.07., dem offiziellen Vorbereitungsbeginn der Saison 2016/2017.
Mit Rebic und Blum wird jetzt was gemacht, da kommen jetzt zwei schnelle für Aussen, wird aber auch sehr negativ gesehen.
Klar, es sind jetzt nicht die Überknaller mit dem WOW Effekt, aber zum Beispiel bei Rebic ein Spieler mit Perspektive, Blum wiederrum ist als günstiger Joker kein blöder Griff.
Die eierlegende Wollmilchsau ist halt nicht wirklich zu bekommen, es sind ja auch noch ein paar Positionen offen, 2-3IV, 1xLV, 1x6er und wohl noch ein Torhüter.
Es werden auch noch Spieler gehen, da wird dann vieleicht auch noch mehr "Qualität" kommen mit freiem Geld, aber wir sind erst morgen beim 01.07., dem offiziellen Vorbereitungsbeginn der Saison 2016/2017.
Bei Waldschmidt denke ich, dass es auf der einen Seite schade ist, dass er hier, vor allem von Veh nicht mehr gebracht wurde.
Auf der anderen Seite sehe ich jetzt auch nicht, dass er nächste Saison hier Stammspieler geworden wäre. Und 1 Millionen für einen der nur noch ein Jahr Vertrag hat und zuletzt zwischen Bank und Tribüne gependelt, finde ich nicht schlecht.
Wäre seine nächste Saison gelaufen wie die letzte und er dann am Ende ablösefrei zu nem Zweitligisten gewechselt, hätte das auch keinen interessiert.
Auf der anderen Seite sehe ich jetzt auch nicht, dass er nächste Saison hier Stammspieler geworden wäre. Und 1 Millionen für einen der nur noch ein Jahr Vertrag hat und zuletzt zwischen Bank und Tribüne gependelt, finde ich nicht schlecht.
Wäre seine nächste Saison gelaufen wie die letzte und er dann am Ende ablösefrei zu nem Zweitligisten gewechselt, hätte das auch keinen interessiert.
Wir sollten jedenfalls schnell unsere Auswärtsschwäche ablegen. Sonst könnte das eine ganz fatale Hinrunde werden.
Würde mich nicht wundern, wenn es wieder ohne Gästefans wäre...
Da würde ich sogar spontan einen Hunni drauf setzen, das zufällig eine DFB Strafe sein wird, dass wir zum ersten Auswärtsspiel keine Gästefans mitbringen können.
Dauzieher schrieb:Immer Mitfavorit und im Grunde seit 66 bei keinem großen Turnier was gerissen. Und wenn es mal ins Halbfinale ging an Deutschland gescheitert.
"It's going home, it's going home, it's going.
England is going home"
Das ausscheiden der Engländer ist bei jedem Tunier
ein Highlight.
Habe ich was falsch in Erinnerung? Bender hatte sich doch gar nicht zur Wahl gestellt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Wer hat das denn versprochen? Und wo soll das Geld für "in die Vollen gehen" herkommen? Hatt HB vielleicht 10 Jahre auf dem Schlauch gestanden aus dem Geld läuft?
Da wurde mir 10 Jahre versprochen, dass wir anfangen in die Vollen zu gehen, sobald HB nicht mehr auf dem Geldspeicher sitzt. Und nun Tag für Tag solche Meldungen...
rickdiver schrieb:Ja die Leute im Forum hier. Wenn Geizkragen HB weg ist, kann mehr ausgegeben werden. Hat man hier 10 Jahre lesen können.Exil-Adler-NRW schrieb:
Da wurde mir 10 Jahre versprochen, dass wir anfangen in die Vollen zu gehen, sobald HB nicht mehr auf dem Geldspeicher sitzt. Und nun Tag für Tag solche Meldungen...
Wer hat das denn versprochen? Und wo soll das Geld für "in die Vollen gehen" herkommen? Hatt HB vielleicht 10 Jahre auf dem Schlauch gestanden aus dem Geld läuft?
Milch und Honig wird bald fließen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Wer hat das denn versprochen? Und wo soll das Geld für "in die Vollen gehen" herkommen? Hatt HB vielleicht 10 Jahre auf dem Schlauch gestanden aus dem Geld läuft?
Ben Manga?! Geil!
Habe zwar keine Ahnung von ihm als Scout. Jedoch war eines der tollsten Stadionerlebnisse, ohne Eintracht Bezug, wie Ben Manga 95 (ich war 12) als komplett unbekannter Kicker bei Fortuna Düsseldorf im Pokal gegen Bayern spielte. Die Bayern konnten Manga nicht stoppen und Fortuna schoss Bayern aus dem Pokal. Manga der absolute Held des Tages. Fast genauso legendär ist, dass es das quasi wieder mit seiner Karriere war und er nie mehr was gerissen hat.
Habe zwar keine Ahnung von ihm als Scout. Jedoch war eines der tollsten Stadionerlebnisse, ohne Eintracht Bezug, wie Ben Manga 95 (ich war 12) als komplett unbekannter Kicker bei Fortuna Düsseldorf im Pokal gegen Bayern spielte. Die Bayern konnten Manga nicht stoppen und Fortuna schoss Bayern aus dem Pokal. Manga der absolute Held des Tages. Fast genauso legendär ist, dass es das quasi wieder mit seiner Karriere war und er nie mehr was gerissen hat.