>

Exil-Adler-NRW

18133

#
Ich denke mal Stendera wird erstmal die erste alternative zu Meier sein. Der muss immer wieder mal pausieren, also wird er hier wahrscheinlich schon zu seinen Einsätzen kommen.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass es in Spielen, wo wir noch dringend ein Tor brauchen ein taktisches Mittel sein wird, dass Stendera für einen DM reinkommt und die Bälle (Standards) Richtung Meier und Kollegen schlägt.
#
Wie ich schon schrieb, ich verstehe nur nicht, warum man Red Bull nimmt, wenn man die Wahl hat etwas gleichschmeckendes für ein Drittel des Preises zu bekommen.

Ich selber trinke auch Energy Drinks immer mal wieder, da ich keinen Kaffee trinke (nicht aus gesundheitlichen Gründen, mir schmeckt es einfach ganz ganz furchtbar, worüber ich mich selber ärger) und wenn ich mal nen Koffeinschub brauche, bei dem Cola nicht ausreicht.

Aber alleine wegen des deutlich überhöhten Preises, sehe ich keinen Grund mich ausgerechnet für diese Marke zu entscheiden.
#
Wofür wird eigentlich ständig mehr von unserer Scouting Abteilung gefordert, wenn dann die Bewertung eines Neuzugangs anhand seiner Transfermarktdaten vorgenommen werden soll?

Ich kenne den Spieler nicht und er wird mir bisher auch nur bei seinem WM-Tor aufgefallen sein.

Wenn man diese Ablösesumme in einen Spieler steckt, gehe ich aber mal davon aus, dass sich die verantwortlichen intensiv mit ihm befasst haben und meinen, dass er zu uns passt.

Urteilen werde ich über den Transfer, wenn ich den Spieler ein paar mal bei uns gesehen habe.
#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  

Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?

Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  

Dir geht's also primär um einen großen Namen.

Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.

Sicherlich? Es gibt auch Leute, die einen großen Namen haben, obwohl Sie es lange nicht mehr sind. Die "kleinen" Namen haben ihren Durbruch noch nicht geschafft, aber das kann ja passieren. Diese Leute sollten das Scouting entdecken.

Rehmer war auch ein größerer Name als Chris bei der Verpflichtung.

Hätte nichts gegen Almeida gehabt. Aber das große Namen sicherlich auch etwas mehr drauf haben, als kleine Namen, kann ich so nicht stehen lassen.
#
Wie ich heute morgen schon schrieb, hieß es doch zuletzt, dass noch einer kommen soll, wenn Schaaf irgendwo bedarf sieht. Denke also nach Ablauf der Vorbereitung, wird Schaaf gegebenenfalls dem Bruno sagen, wo er noch bedarf sieht und wir holen dann vor Ende der Transferperiode noch einen.
#
clakir schrieb:
Aragorn schrieb:
Tafelberg schrieb:
sollten nicht noch 4 Spieler kommen? Bisher: Piazon, Valdez, Seferovic (vermutlich)
2 Stürmer, 2 Mittelfeld? oder habe ich das falsch gelesesen

Insgesamt war von 4 Neuzugängen für die Offensive die Rede.

Hübner hat, glaube ich, "drei bis vier" gesagt. Wenn HS kommt, sind wir damit erst 'mal gut aufgestellt. Höchstens, dass Hübner dann am letzten Tag des Transferfenstern nochmal einen Hasen aus dem Zylinder holt  

Und im Mittelfeld soll doch Inui ne gute Vorbereitung gespielt haben. Dazu Stendera eine Klasse EM. Vielleicht hat man sich daher erstmal gegen einen weiteren Mittelfeldspieler entschieden.

Wenn ich einige Artikel von zuletzt richtig interpretiere, wird dann was Geld zurück gehalten, damit Schaaf noch bis Transferschluss sagen kann, wo er selber noch Bedarf sieht.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
KungFuWolf schrieb:
Haris Seferovic Goals - Video

Ist Euch zufällig auch aufgefallen, dass er ALLE Tore (in diesem Video) mit nur einem Kontakt macht. Kein Dribbling, Ballbehauptung etc.

Ist das Gut oder Schlecht?!?  

Bezweifel nämlich, dass er in der Bundesliga immer so einfach zum Schuß kommt...  ,-)  

Naja, zumindest fackelt er nicht lange. Maximal zwei Ballkontakte bis zum Tor. Rechts wie links sehr viel Ballgefühl und dazu noch kopfballstark. Destomehr ich mich mit ihm beschäftige, desto mehr kann ich mich mit ihm anfreuden. Mini-Bendtner ist vielleicht gar nicht so verkehrt...

Von daher passt er vielleicht ganz gut in das "10 Sekunden zwischen Balleroberung und Abschluss" System.

Übrigens. Joselus Tore (habe ich mir gerade mal bei Youtube angeschaut) sahen letzte Saison auch nicht anders aus.
#
Diegito schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sagen wir es so. Die Daten der letzten Saison unterscheiden sich nun auch nicht großartig von denen von Marin, der bei einem vergleichbaren Club spielte (dabei sogar nur EL und nicht CL wie Seferovic) und Marin wäre von vielen hier als der absolute Kracher gewesen.

Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Habe ihn wohl nur wahrgenommen, als er bei der WM das Siegtor gemacht hat und mich zu einem spontanen Jubel gebracht hat (weil mein Tippspielergebnis dadurch stimmte). Wenn er bei uns mich in der 93 Minute öfter mal zum Jubeln bringt, hat man alles richtig gemacht.

Wie kann man denn Marin mit Seferovic vergleichen?
Der eine spielt linkes Mittelfeld, der andere ist klassischer Mittelstürmer...

Zum Beispiel auch an den Einsatzzeiten für seinen Club, als Indiz, wie sehr er sich beim Club oder auch nicht durchgesetzt hat.
#
Sagen wir es so. Die Daten der letzten Saison unterscheiden sich nun auch nicht großartig von denen von Marin, der bei einem vergleichbaren Club spielte (dabei sogar nur EL und nicht CL wie Seferovic) und Marin wäre von vielen hier als der absolute Kracher gewesen.

Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Habe ihn wohl nur wahrgenommen, als er bei der WM das Siegtor gemacht hat und mich zu einem spontanen Jubel gebracht hat (weil mein Tippspielergebnis dadurch stimmte). Wenn er bei uns mich in der 93 Minute öfter mal zum Jubeln bringt, hat man alles richtig gemacht.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
raideg schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Kritik so öffentlich zu machen, ist wirklich schwach.
Inhaltlisch dagegen für mich durchaus verständlich. Im Verhältnis zur Höhe unseres Lizenzspieleretats, ist unsere Transferpolitik aus meiner Sicht nicht gerade berauschend.

So. die Kritik ist verständlich?

Da kritisiert einer aus dem AR, der jedes Jahr soundsoviel(wenig) für Spieler zur Verfügung stellt, denjenigen, der mit diesen begrenzten Mitteln versucht das Beste draus zu machen.

Ist das selbe, als wenn man Dir 1000Euro in die Hand drückt, um ein Auto zu kaufen und dann später meckert, das Du keinen BMW M4 mit Luxusausstattung und wenig Laufleistung rangeholt hast.

unterste Schublade ist das    

Nur mal so nebenbei:

Gladbach hatte 2013/14 einen Spieleretat von 34,5 Mio € (Quelle: rp-online, die
Etats der Buli-Clubs).

Neuverpflichtungen:
Raffael, Ablöse ca. 5 Mio
Kruse, Ablöse ca. 2,5 Mio.
Weltmeister Kramer, Ablöse 300.000 (Leihgebühr).

Jetzt hieß es bei uns, 5. Mio für Joselu ist zu teuer, da gehen wir nicht mit.
Ich denke, das Gehalt von Raffael ist auch nicht niedriger, als es für Joselu bei uns gewesen wäre. Jetzt denkt man über einen Stürmer nach, der noch nicht Buli gespielt hat, um weniger Geld ausgeben zu müssen (Almeida ist ja scheinbar auch zu teuer).

Ich denke, dass Bender so etwas meint. Er muss die Wirtschaftlichkeit überwachen als AR, muss nicht alles über Fussball wissen. Und da sieht er wohl Tätigkeiten, die ihm Stirnfalten bereiten (Joselu hat er ja bei uns spielen sehen und evtl. für gut befunden). Er überlegt, "was/wen" bekomme ich für das Geld. Und nun hat er den neu gehandelten Stürmernamen gehört.

Das ist nur eine Vermutung! Über das "Wie", um an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. ob man überhaupt an die Öffentlichkeit gehen muss oder es lieber intern regelt, das ist eine andere Sache.
Das sind ja auch nur drei Spieler. Hätte die SGE nur drei Spieler verpflichten müssen, wären solche Transfers sicherlich auch drin gewesen. Aber es gibt und gab zu viele Baustellen, um 8-Millionen-Pakete zu schnüren.
Außerdem bin ich mir sicher, dass noch einer kommt. Und dann werden wir deutlich mehr ausgegeben haben als Gladbach damals.

es kommt auch auf die Qualität an, nicht nur Quantität.
Und wenn ich so von einem Spieler überzeugt bin, wie sie es ja waren, dann hätten sie das"Paket" frühzeitig schnüren können, bevor ein Herr Kind auf die Idee kommt dazwischen zu funken. Und Geld ist ja angeblich immer noch genug da.

bist du von joselu nach den eher wenigen guten spiele, alle in der rückrunde, wirklich so überzeugt, dass du ihn zum teuersten eintrachteinkauf aller zeiten machen würdest? das wäre er mit fünf millionen nämlich.

und aus dem sportlichen hat sich bender raus zu halten. aber wer weiß, was der wirklich gesagt hat und was die springerleute da wieder draus gemacht haben. es ist mir sowiedo ein rätsel wie man die sport-bild, das bayern hausblatt, als inhaltlich relevant heranziehen kann.

Ich bin auch immer wieder fasziniert.

Joselu konnte sich erst in den letzetn 10 Spielen als Stammspieler durchsetzen, spielte 5 davon sehr gut und in den letzten 5 stach er aus einer bocklosen Mannschaft nicht mehr heraus.

Und hier tun einige so, als wäre das der größte Star den wir je hatten. Für mich genauso eine Wundertüte wie alle anderen auch, nur deutlich teurer. Und ob er wirklich seine Disziplinlosigkeiten abgelegt hat ist auch fraglich, wenn er in einem Freundschaftsspiel sich nach 13 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen läßt.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 9
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 23
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 31
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 9
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 5
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 2
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? "der Neue"
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Anderson
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Oczipka
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 5

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Köln
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz,Leverkusen
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. VFL Wolfsburg
5. FC Schalke 04
6. TSG Hoffenheim
7. Borussia Mönchengladbach
8. Hamburger SV
9. Eintracht Frankfurt
10. Hannover 96
11. Hertha BSC
12. VfB Stuttgart
13. Werder Bremen
14. 1. FC Köln
15. Mainz 05
16. SC Freiburg
17. Augsburg
18. SC Paderborn

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Leipzig
2. 1.FC Nürnberg
3. Fortuna Düsseldorf

[/quote]
#
Ich bin zumindest gar nicht mal so pessimistisch im Hinblick auf die Mannschaft.

Wenn man nur mit letzter Saison vergleicht, so waren Rode und Schwegler ein halbes Jahr verletzt und ein halbes Jahr nicht wirklich gut. Nicht im Vergleich zur vorletzten Saison, aber im Vergleich zur letzten Saison können wir die kompensieren. Offensiv sähe ich uns stärker an, als letzte Saison, da ich den Hype um den Mann, der nur für 10 Spiele Stammspieler war, davon 5 mal herausragend und 5 mal mit dem Rest der Mannschaft keinen Bock mehr hatte. Hätte Veh nach seinem 0-Stürmer Spiel gegen Hamburg auf Kadlec gesetzt statt auf Joselu, würde Joselu vielleicht hier keine nachweinen (Kadlec war nach seiner Einwechselung gegen Nürnberg nämlich auch super und weiß der Teufel, warum er danach nicht mehr spielen durfte.

Und letzte Saison wäre meines Erachtens um einiges mehr drin gewesen. Viele Punkte haben wir verschenkt, weil wir uns haben einreden lassen wie schrecklich die Dreifachbelastung ist und haben statt Führungen cool zu Ende zu spielen gegen teilweise sehr schlechte Gegner das Spiel komplett abgegeben und die Bälle nur noch planlos weggebolzt, so dass der Gegner keine Wahl mehr hatte als nochmal alles nach vorne zu werfen.

Trotzdem haben wir uns nach dem EL und Pokal aus in der Liga sehr schnell gefangen, plötzlich sehr gut gespielt und waren bei noch 5 ausstehenden Spielen auf Platz 11 mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 9. 8 Punkte vor Abstieg, 6 Punkte vor Hannover.

Dann kam meines Erachtens der zweite Kardinalfehler, als Veh sich weigerte irgendein versöhnliches Saisonziel für den Rest der Saison auszugeben (und wenn es nur Top Ten gewesen wäre) und stur daran festhielt, dass nur der Klassenerhalt zählen würde, welchen er dann mit Grottenkicks erfolglos zu ermauern versuchte. (Erfolglos nicht im Hinblick auf den Klassenerhalt, sondern nur auf die Ergebnisse).

Insgesamt bin ich der festen Überzeugung, dass, obwohl die Mannschaft lange nicht so gut auftrat wie im Jahr zuvor, doch vielleicht mit einem etwas anders agierenden oder auch in der Liga motivierteren Trainer, deutlich besser hätten abschneiden können.

Wenn ich die Spiele mal Revue passieren lasse, hätten wir 5 Spieltage vor Schluss auch schon 14 Punkte mehr haben können. Dann wären wir ganz dick drin im Rennen um Platz 7 gewesen und hätten am Ende nicht ganz so bocklos gespielt.

Von daher würde ich auch sagen, dass wir unsere Mannschaft mit den noch vorhandenen Spielern und den Neuzugängen nicht so schlecht reden sollten. Erwischen wir nen guten Start, ist auch ne richtig gute Saison drin.
#
HarryHirsch schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
accordpower schrieb:
Wer oder was ist ein Tosun?

Das ist das größte Eintracht-Sturmtalent, der letzten 50 Jahre, welches hier, genauso wie der Marin vom Hof gejagt wurde!  

Vom Trainerimitat ins Leere laufen gelassen - wir hatten ja Gekas, einen Stürmer mit Top Statistiken    

Mit dem man auch gut spielen konnte, wenn man ordentlich nach vorne gespielt hat und ihn dann im Strafraum bedient hat. Dass die anderen Spieler (im Gegensatz zur guten Phase in der Hinrunde) irgendwann aufgehört haben selber nach vorne zu spielen und die Bälle nur noch mit besten wünschen hoch und lang nach vorne gebolzt haben. Frage mich bis heute, ob das gebolze eine taktische Anweisung vom Imitat war, oder dieser es nur gebilligt hat. Warum keiner gemerkt hat, dass Gekas mit diesen Bällen überhaupt nichts anfangen kann, sondern man stattdessen meinte, das sei das richtige auf ihn zugeschnittene System, werde ich auch nie verstehen. Man muss sich ja nur seine Tore bei uns ansehen um zu sehen, dass das Gegenteil der Fall war und nur gegen Pauli mal zufällig ein Tor nach lang und hoch gelang. Nur mal so am Rande, da mich dieses "Gekas ist an allem Schuld" immer sehr stört, während die, die teilweise das Spielen eingestellt und nur noch lang nach vorne gebolzt haben hier noch Jahre später gefeiert wurden.

Gekas war bei Tosun aber auch nicht das Thema. Zum Zeitpunkt des Abgangs von Tosun waren 95 % hoch zufrieden mit Gekas. Aber Skibbe hat ja auch lieber Fenin und Amanatidis auf die Bank gesetzt, obwohl er auf die überhaupt nicht mehr gebaut hatte. Das war eher der Grund für den Abgang von Tosun als Gekas.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, war Tosun im Wintertrainingslager richtig angefressen als Gekas - trotz seiner 'Bronchitis' - im Testspiel direkt wieder von Beginn an spielen durfte. Das war wohl insgesamt auch eine der Gründe für den Knacks, der in die Mannschaft kam. Weil das Trainerimitat hier die Zügel doch deutlich zu locker lies und der gute Herri sowieso nix mitbekam oder mitbekommen wollte.  

Dass kann natürlich auch ein Punkt gewesen sein. Insgesamt denke ich aber, dass es ihn mehr gestört hat, überhaupt nie im Kader zu stehen. Und dafür hätten dann eher Fenin oder Amanatidis den Platz räumen müssen. Bzw. wurde ja, als Amanatidis und Fenin anfang der Saison beide verletzt waren, sogar eher Alvarez in den Kader genommen.
#
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
accordpower schrieb:
Wer oder was ist ein Tosun?

Das ist das größte Eintracht-Sturmtalent, der letzten 50 Jahre, welches hier, genauso wie der Marin vom Hof gejagt wurde!  

Vom Trainerimitat ins Leere laufen gelassen - wir hatten ja Gekas, einen Stürmer mit Top Statistiken    

Mit dem man auch gut spielen konnte, wenn man ordentlich nach vorne gespielt hat und ihn dann im Strafraum bedient hat. Dass die anderen Spieler (im Gegensatz zur guten Phase in der Hinrunde) irgendwann aufgehört haben selber nach vorne zu spielen und die Bälle nur noch mit besten wünschen hoch und lang nach vorne gebolzt haben. Frage mich bis heute, ob das gebolze eine taktische Anweisung vom Imitat war, oder dieser es nur gebilligt hat. Warum keiner gemerkt hat, dass Gekas mit diesen Bällen überhaupt nichts anfangen kann, sondern man stattdessen meinte, das sei das richtige auf ihn zugeschnittene System, werde ich auch nie verstehen. Man muss sich ja nur seine Tore bei uns ansehen um zu sehen, dass das Gegenteil der Fall war und nur gegen Pauli mal zufällig ein Tor nach lang und hoch gelang. Nur mal so am Rande, da mich dieses "Gekas ist an allem Schuld" immer sehr stört, während die, die teilweise das Spielen eingestellt und nur noch lang nach vorne gebolzt haben hier noch Jahre später gefeiert wurden.

Gekas war bei Tosun aber auch nicht das Thema. Zum Zeitpunkt des Abgangs von Tosun waren 95 % hoch zufrieden mit Gekas. Aber Skibbe hat ja auch lieber Fenin und Amanatidis auf die Bank gesetzt, obwohl er auf die überhaupt nicht mehr gebaut hatte. Das war eher der Grund für den Abgang von Tosun als Gekas.
#
Cadred schrieb:
SpaX schrieb:
Cadred schrieb:
SpaX schrieb:
1.Bundesliga           117 Spiele 41 Tore 13 Vorlagen
     Süper Lig                      85 Spiele 36 Tore 16 Vorlagen
Champions League      27 Spiele  6 Tore 1 Vorlagen
Nationalmannschaft         67 Spiele 26 Tore 4 Vorlagen

Und die Eintrachtfans motzen rum...  

Das mag ja alles sein, aber er wurde ziemlich häufig allenfalls eingewechselt, wir suchten aber doch wohl einen Stammstürmer der von Beginn an auf dem Platz steht, oder?

Wenn er ziemlich häufig nur eingewechselt wurde, macht das die Statistik doch nur noch besser  

Ist halt blöde wenn wir dann bis zur Einwechslung ohne Nr.1 Stoßstürmer spielen, weil der wird ja erst später eingewechselt. Ich hab ja nichts gegen einen Verpflichtung von Almeida ich frag mich nur ob er das Zeug hat für den Stoßstürmer den wir suchen, denke da müßte dann doch noch einer kommen.

Warum genau wird denn seine Zeit bei Besiktas, wo er fast immer Stamm war ignoriert?

Das ist halt hier mein Problem bei den Kritikern. Was wirklich fundiertes habe ich noch nicht gelesen. Fände ich nicht schlecht. Ich kann Almeida kaum beurteilen, nur anhand der Zahlen, die für Ihn sprechen. Wenn mir jemand fundiert begründet, warum er ihn nicht für gut hält Ok.

Was ich hier gelesen habe ist aber "wie Friend". - Außer dem Alter bei Verpflichtung keine Gemeinsamkeiten gefunden. Das eine war ein Ersatzspieler der zweiten Liga gewesen, das andere ein Stammspieler bei einem der besten türkischen Teams.

"Nur gegen schwache Teams getroffen" - Doppelpack gegen den türkischen Meister wird nicht erwähnt.

"Türkische Liga ist schwach, sieht man daran, dass ein dortiger Leistungsträger wie Özbek sich nicht in Deutschland durchgesetzt hat" - Dieser Özbek war sein letztes Jahr in der Türkei verletzt und die beiden Jahre davor meistens Ersatzspieler.

Wenn jemand ein schlechtes Bauchgefühl hat, ist das in Ordnung. Aber irgendwie lese ich hier die ganze Zeit Behauptungen, die zum Großteil einfach falsch sind.
#
SpaX schrieb:
Cadred schrieb:
SpaX schrieb:
1.Bundesliga           117 Spiele 41 Tore 13 Vorlagen
     Süper Lig                      85 Spiele 36 Tore 16 Vorlagen
Champions League      27 Spiele  6 Tore 1 Vorlagen
Nationalmannschaft         67 Spiele 26 Tore 4 Vorlagen

Und die Eintrachtfans motzen rum...  

Das mag ja alles sein, aber er wurde ziemlich häufig allenfalls eingewechselt, wir suchten aber doch wohl einen Stammstürmer der von Beginn an auf dem Platz steht, oder?

Wenn er ziemlich häufig nur eingewechselt wurde, macht das die Statistik doch nur noch besser  

Diese Behauptung, dass er oft nur eingewechselt wurde, sehe ich aber auch als falsch an.

Bei Besiktas war er in der Regel Stammspieler und wurde fast nur eingewechselt, wenn er vorher ne Verletzung hatte. Bei Bremen war es was gemischter. Je nach Taktik. Hatte da aber zum Beispiel ja auch zeitweise Pizzarro vor sich.

Aber die letzten 3 Jahre, war er in der Regel Stammspieler.

Aus seinen reinen Statistiken sehe ich auch keine Anhaltspunkte dafür, dass er sich seit Bremer Zeiten verschlechtert hat.
#
Ja beim Autokauf würde ich auch nicht meine Entscheidung davon abhängig machen, welchen Verein die unterstützen.

Aber ich verstehe ohnehin schon nicht, unabhängig von RB Leipzig, was es für einen Grund gibt, Red Bull anderen Energy-Drinks vorzuziehen. Die schmecken zu 90 % alle gleich, haben die gleiche Wirkung und es ist das gleiche ungefähr drin. Nur Red Bull kostet dafür meistens 2 bis 3 mal soviel bei weniger Inhalt in der Dose.

Außer Markengeilheit und weil die gute Werbung machen, sehe ich wirklich keinen Grund, Red Bull der Konkurenz vorzuziehen. RB Leipzig ist da nur ein kleiner Mosaikstein.
#
Also wenn ich daran denke, dass wir letzte Saison mit Joselu und Lakic gestartet sind, auf die Veh recht schnell keine Lust mehr hatte und im zweiten Saisonspiel mit Meier im Sturm startete und im dritten Kadlec aufgestellt hat, der gerade ein paar Tage bei uns war, sähe ich bei der Position Sturm mit Kadlec, Almeida und Valdez eine große Verbesserung.
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Sollte die Antwort auf die große Stürmerfrage echt Almeida heißen, fände ich das schon sehr ernüchternd.

Nenn mir bitte einen besseren Eintracht Stürmer, der in den letzten 10 Jahren bei uns unter Vertrag war. Und bitte zähl nun nicht die beiden Griechen auf...

Aus meiner Sicht Joselu, Amana und Libero.

Ist ja jetzt auch egal. Die Argumente wurden ausgetauscht. Ich bleibe bezüglich Almeida skeptisch, sehr sogar. Meiner Meinung nach gibt es einige Indizien dafür, dass er uns nicht sonderlich weiterhelfen wird. Sollte es ihm doch gelingen, werde ich sicherlich nichts dagegen haben.

Joselu hat eine halbe Saison auf hohem Niveau gespielt. Die Hinrunde war absolute Grütze. MMn keine 5-6 Mio. wert.  

Ich weiß ja noch nichtmal, wo immer herkommt, dass Joselu eine halbe Saison auf hohem Niveau gespielt habe. Stammspieler war er erst die letzten 10 Spiele. Die ersten 5 Spiele davon herausragend, die zweiten 5 Spiele hatte er wie der Rest der Mannschaft keinen Bock mehr auf die Saison.
#
Kleine Frage. Von denen die meinen, er habe seine beste Zeit hinter sich. Haben die den Almeida intensiv beobachtet. Ich gebe ja zu, ich nicht. Aber wenn ich mir seine reinen Zahlen ansehe, ist da eigentlich kein wirklicher negativtrend vorhanden.

Er verließ Bremen in der Winterpause 10/11 mit 9 Toren und einer Vorlage in 13 Spielen.

Und seine reinen Werte sind in der Türkei eigentlich recht stabil geblieben.

Oder ist es tatsächlich nur, weil er vor 2 Monaten 30 wurde und man damit heutzutage ja abgehalftert sein muss?