Exil-Adler-NRW
18133
Eintr8myclub schrieb:Sachs_2 schrieb:crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.
Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.
Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.
Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.
Note 6
Auch wenn es keiner hören will, aber genau das ist der Kern des Problems.
Entweder früh verlängern oder verkaufen.
Die Verträge mit Jung und Schwegler hat Bruno Hübner nicht gemacht! Die Verlängerung für 1 Jahr konnte aufgrund der vorhandenen Vertragssituation dann nur noch durch Gehaltssteigerung + niedrigere Ausstiegsklauseln ermöglicht werden.
Also wenn Hübner bei neuen Verträgen was zu sagen hat, dann war er auch bei dem von Schwegler beteiligt, der noch in Liga 2 ja den neuen Vertrag bekam, als Hübner schon da war.
Ich glaube der Rücktritt´s Zug ist abgefahren. Da hätte schon was kommen müssen. In nem Monat muss doch schon wieder der Kader für die ersten Länderspiele der Saison langsam bekannt gegeben werden. Ich denke ein Rücktritt hätte da bis zum letzten Wochenende erfolgen müssen, damit man noch ne Trainerfindungskomission einrichten kann.
Von daher würde es mich sehr wundern, wenn am 03.09. nicht der Jogi auf der Bank sitzt.
Von daher würde es mich sehr wundern, wenn am 03.09. nicht der Jogi auf der Bank sitzt.
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano, Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec
Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera
Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante
PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD
Derzeit bleibt Aigner und spielt statt Rosenthal.
Ich finde auch, dass unsere Außendarstellung in dieser Transferperiode eine ziemlich Katastrophe ist. Aber wenn ich mir die Mannschaft so angucke, muss ich doch feststellen, dass wir schon mit schlechteren Teams die Klasse gehalten haben. Darf halt nur kein großes Verletzungspech kommen.
wach schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du redest aber jetzt nicht von Mlapa?
doch genau den meine ich. Und nur weil er es in Gladbach nicht gepackt hat, heisst es doch nicht, dass der net kicken kann.Beim Favre sind auch andere mal so durch das Raster gefallen!
Mlapa hat sich noch nirgendwo so richtig durchgesetzt und noch keine wirklich gute Profi-Saison gespielt.
Das ist ein Spieler, der bis zur U21 glänzen kann, weil er den anderen Spielern körperlich Haushoch überlegen war. Fällt dieser Vorteil weg, zeigt sich, dass er kein wirklich toller Spieler ist.
EintrachtOssi schrieb:
Und was noch schlimmer ist:
Wir haben relativ einfache Gegner in den ersten Spielen der Buli und MÜSSEN eigentlich dort Punkte einfahren. Wie soll das mit der offensiven Qualität im Kader funktionieren? .
Vorlage Aigner, Tor Meier oder Kadlec.
Dirty-Harry schrieb:EFCB schrieb:
Das Ganze ist Blödsinn. Entweder gehen die Mautpläne ohne irgendwelche regionalen Bevorzugungen über die Bühne oder eben nicht. Sonst geht das Gehaue und Gesteche in den Landkreisen los die nicht davon betroffen sind.
Na ja.Ja und nein.
Durch die offenen Grenzen haben wir dort einen fließenden Verkehr von z.b. Menschen, Handel,Tourismus,Freizeit-und Konsumaktivitäten.Insbesondere Wirtschaftsinteressen
Durch die Abweichung /Ausweitung der beabsichtigten Maut von ursprünglich Autobahnmaut auf neuerdings alle Straßen ist dies schon ein sehr ernsthaftes Thema
Nur hat man es ja extra auf alle Straßen ausgeweitet, um eben auch die im Grenznahen Verkehr abzukassieren.
friseurin schrieb:realdeal schrieb:friseurin schrieb:
Es hat bisher auch niemand behauptet, dass er der Hochkaräter ist, der uns sofort und entscheidend weiterhilft. Wäre auch etwas vermessen, wenn man das von einem Zweitligaspieler mit gerade mal 22 Jahren erwartet.
So einen brauchen wir aber.
Man will ja auch ZWEI Stürmer holen.
Wir können uns nicht bloß aus fertigen Spielern speisen, da sie normalerweise sehr viel kosten. Und gerade der Sturm hat recht wenig Angebot, was die Sache nochmal schwerer macht.
Das ist im Moment ein problem. Solange wir keine weiteren Startelf Verpflichtungen haben, wird erstmal über jeden geheult werden, der uns vielleicht nur Ergänzen soll. Keine anderen zu verpflichten, bis der Startelf Spieler geholt wurde, kann aber meines Erachtens auch nicht die Superlösung sein.
Also die Rückrunde von ihm war schon ein ziemlicher Hammer.
Wenn er günstig zu haben ist, sicher ein guter Ersatzstürmer, den man bringen kann, wenn man noch ein Tor braucht und sich der Gegner hinten reinstellt.
Vergleich mit Occean passt nicht, da er ja noch deutlich jünger ist und nicht schon 30 war bei seinem Durchbruch im Profifußball. Zudem war bei Occean ja nicht die Verpflichtung an sich das Schlimme, sondern dass man ihn als Stümer Nr. 1 verpflichtet hat und in entsprechender Fehlbeurteilung einen eigentlich viel besseren Spieler (wie dank nun direktem Vergleich einem jeder K´Lautern Fan bestätigen wird) dafür günstig abgegeben hat.
Sehe persönlich viel Potential in Kadlec und traue dem nächste Saison den Durchbruch zu. Sicher sollte man noch eine gute Alternative haben. Aber für die Ersatzbank fände ich einen Azemi als dritten Stürmer in Ordnung.
Wenn er günstig zu haben ist, sicher ein guter Ersatzstürmer, den man bringen kann, wenn man noch ein Tor braucht und sich der Gegner hinten reinstellt.
Vergleich mit Occean passt nicht, da er ja noch deutlich jünger ist und nicht schon 30 war bei seinem Durchbruch im Profifußball. Zudem war bei Occean ja nicht die Verpflichtung an sich das Schlimme, sondern dass man ihn als Stümer Nr. 1 verpflichtet hat und in entsprechender Fehlbeurteilung einen eigentlich viel besseren Spieler (wie dank nun direktem Vergleich einem jeder K´Lautern Fan bestätigen wird) dafür günstig abgegeben hat.
Sehe persönlich viel Potential in Kadlec und traue dem nächste Saison den Durchbruch zu. Sicher sollte man noch eine gute Alternative haben. Aber für die Ersatzbank fände ich einen Azemi als dritten Stürmer in Ordnung.
steps82 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ich kann mir gut vorstellen, dass 96 und aigner sich bereits einig sind und 96 daher auch keine exorbitante ablöse bieten wird, frei nach dem motto "kommt er nächste saison halt für lau" (egal ob "erlaubt" oder nicht - siehe rode).
glaube ich eher nicht.
da für Aigner 1Mio mehr gehalt von heute auf gleich ein großer unterschied ist. H96 dieses Jahr die Verstärkung brauch und Aigner im Vergleich zu Rode ein paar Jährchen Älter ist.
Außerdem kann es auch passieren das wenn der Transfer nicht zu stande kommt nächstes Jahr bei Aigner noch andere Verein anklopfen und das H96 mitsicherheit nicht will. wenn sie ihn denn so sehr wollen.
also ich sehe uns hier schon in einer ganz guten Position was ein vernünftige Ablöse angeht.
Eben. Einen Spieler wie Aigner verpflichtet man, weil er einem sofort weiterhelfen kann. Dem gibt man aber keine feste Zusage für das nächste Jahr.
arti schrieb:eagle_hb schrieb:
Es wird ja immer über das Scouting gemotzt, aber die Kandidaten aus der 2ten italienischen und spanischen Liga zeigen doch, dass hier was passiert. Das sind Namen, die kaum jemand kennt und kaum jemand auf der REchnung hatte. Das ist für mich Scouting!!!Potentielle Talente, die noch relativ unbekannt sind zu verpflichten.
sorry, aber solche spieler verpflichtet man zügig und leise zum ende der saison.
hier wurde immer von nem hochkaräter gesprochen, monatelang einen dänischen nationalspieler hofiert, um dann zwei zweitligaspieler zu präsentieren?
also, wenn das stimmt, und wir sonst nichts mehr holen (sollten), dann ist bei den ganzen verhandlungen mit anderen kandidaten aber mal gehörigst was schief gelaufen.
Ja, aber was macht man, wenn man die Hochkaräter, um die man sich bemüht halt nicht bekommt. Einfach gar keinen hohlen, weil man die Alternativen wenn zügig hätte holen müssen und nicht nach so langer Wartezeit?
Also ich glaube jetzt nicht, dass Hannover jetzt wegen Aigner auf eine andere Neuverpflichtung verzichtet und jetzt ein Jahr Leistungsunabhängig auf Aigner wartet.
Er ist kein junges Talent mehr, bei dem man sagt "na gut, dann halt nächstes Jahr"
Wenn der Wechsel nach Hannover nicht klappt, steht Augner halt vor der Wahl, hier zu verlängern oder sich nächste Saison auch anderen Vereinen zu präsentieren.
Bin grundsätzlich auch dafür Spieler die nicht verlängern wollen zu verkaufen, um auch mal Transfererlöse zu haben. Bei Aigner sehe ich jedoch die Schmerzgrenze als relativ hoch an, da ich ihn für einen unserer besten Spieler halte. Zudem würde es nur Sinn machen, wenn man schon einen Nachfolger parat hätte.
Er ist kein junges Talent mehr, bei dem man sagt "na gut, dann halt nächstes Jahr"
Wenn der Wechsel nach Hannover nicht klappt, steht Augner halt vor der Wahl, hier zu verlängern oder sich nächste Saison auch anderen Vereinen zu präsentieren.
Bin grundsätzlich auch dafür Spieler die nicht verlängern wollen zu verkaufen, um auch mal Transfererlöse zu haben. Bei Aigner sehe ich jedoch die Schmerzgrenze als relativ hoch an, da ich ihn für einen unserer besten Spieler halte. Zudem würde es nur Sinn machen, wenn man schon einen Nachfolger parat hätte.
ChrizSGE schrieb:
Würd mich nichtmal wundern wenn er einfach nur keinen Bock auf EM Quali gegen Größen wie Georgien und Gibraltar oder Schottland hat. In zwei Jahren ist wieder EM und es wird damit anfangen das die Bild sich fragen wird ob man den einen Weltklasse AV nicht doch braucht. Bin mir sicher da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Kommt drauf an, wie es bei Bayern aussieht. Spielt er dort im DM ist das eher unwahrscheinlich, da doch noch mehr Lösungen vorhanden sind.
Sollte er wieder mehr als AV spielen und bei uns keine guten Nachkommen. (Jung sehe ich höchstenfalls als Ersatzspieler), dann wird diese Diskussion sicher eröffnet werden.
Ich mag ihn persönlich nicht und weiß nicht, ob er unbedingt der ideale Kapitän war. Sportlich wird er jedoch extrem fehlen, da wir im Grunde nun keinen Außenverteidiger von internationaler Klasse haben.
Bin mal gespannt, wer nun Kapitän wird. Schweinsteiger, Khedira und Müller dürften hier die Kandidaten sein.
Bin mal gespannt, wer nun Kapitän wird. Schweinsteiger, Khedira und Müller dürften hier die Kandidaten sein.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass wir keine 6 Mio bezahlt hätten. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir nicht einmal 4 Mio hätten hinlegen hätten müssen, wenn wir sofort zugeschlagen hätten.
Joselu mit Gehalt und Ablöse auf 4 Jahre wäre wahrscheinlich (pro Jahr) billiger gewesen als NB mit Handgeld und Gehalt bei einem Ein- oder maximal Zweijahresvertrag.
Wann wäre denn da für dich richtige Zeitpunkt gewesen zuzuschlagen? hätte gerne mal die leute gesehen wenn wir im Februar 4Mios für nen Reservisten auf den Tisch gelegt hätten.
Und deine Rechnung geht auch nicht wirklich auf.
selbst wenn wir, weil wir Eintracht Frankfurt sind, ihn für 4Mios bekommen hätten, hätte Joselu fast umsonst für 2 Jahre hier kicken müssen um günstiger als Bendtner zu sein.
Geh mal davon aus das Joselu bei Kind um die 2Mios pro jahr bekommt.
macht auf 2 Jahr mit deinen 4 Mios = 8Mios
Kannste dir ausrechnen was man für Bendtner bezahlem müßte um auf die gleiche Summe zu kommen.
Nach der Saison!
Deshalb habe ich ja extra geschrieben, dass Joselu pro Jahr günstiger gewesen sein könnte.
Wer Texte lesen und verstehen kann, der muss keine dummen Antworten geben.
genau weil h96 erst nach der Saison aufgefallen ist das sie einen Stürmer brauchen.
Nach Saisonende wäre Joselu noch zu haben gewesen. Aber Du willst ja eh nur stänkern, also lasse ich es.
Zumindest öffentlich hat Hoffenheim da aber nicht gerade viele Zeichen gesetzt, dass sie ihn für unter 4 Millionen ziehen lassen. Die haben auch erstmal den Markt sondiert. Stuttgart war ja am Anfang auch in der Verlosung.
Ich bewerte die Joselu Situation auch unabhängig von Bendtner. Ob der was bringen würde, weiß man nicht. Ich finde aber, dass für Joselu ein zu hoher Preis ausgerufen wurde. Habe den Hype eh nie so ganz verstanden. 2 Monate vor Saisonende noch kein Stammspieler. Er war nur die letzten 10 Spiele der Saison wirklich Stammspieler. Da machte er 5 richtig gute Spiele um dann in den letzten 5 Spielen mit dem Rest der Mannschaft wieder ziemlich abzutauchen. Mir wäre das keine 4 Miilionen Ablsöe und 2 Millionen Gehalt Wert gewesen.
Ob Bendtner was kann und einen höheren Preis Wert ist, kann ich nicht beurteilen.
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:HarryHirsch schrieb:Block_37H schrieb:HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:
“Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ schrieb von einem offerierten Jahressalär in Höhe von fünf Millionen Euro. Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus. “
Wenn das stimmt haben sich unsere Verantwortlichen bei Joselu ganz schön verzockt. Da war wohl noch die Massgabe, EK aufbauen und die Preise sinken nach der WM. Und nun kommt man so langsam richtig unter Druck.
... und wer den Schwachsinn von 5 Mio Jahresgehalt bei der Eintrachtt (!!!) glaubt, der denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
Ich ziehe für Dich die entsprechende Stelle raus, offenbar überfordert die Länge des Textes Deine Aufnahmebereitschaft
Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus.
Und wieso hat man sich bei Joselu verzockt? Da war man halt (völlig zu recht) nicht bereit bei Gehalt und Ablöse über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Bei anderen Spielern ist man es vielleicht.
Ich gehe doch eher bei einem Spieler über die Schmerzgrenze, von dem ich weiß was er kann. Ob Bendtner jemals wieder die Kurve bekommt, kann ja zumindest mal leise angezweifelt werden.
Aber doch nur, wenn ich weiß, dass er es gut kann. Joselu hatte 2 Monate vor Saisonende noch keinen Stammplatz bei einem Abstiegskandidaten. Zudem hatte er eine wechselhafte Arbeitseinstellung. Ich wäre dafür nicht bei Gehalt und Ablöse über die Schmerzgrenze gegangen.
HarryHirsch schrieb:Block_37H schrieb:HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:
“Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ schrieb von einem offerierten Jahressalär in Höhe von fünf Millionen Euro. Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus. “
Wenn das stimmt haben sich unsere Verantwortlichen bei Joselu ganz schön verzockt. Da war wohl noch die Massgabe, EK aufbauen und die Preise sinken nach der WM. Und nun kommt man so langsam richtig unter Druck.
... und wer den Schwachsinn von 5 Mio Jahresgehalt bei der Eintrachtt (!!!) glaubt, der denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
Ich ziehe für Dich die entsprechende Stelle raus, offenbar überfordert die Länge des Textes Deine Aufnahmebereitschaft
Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus.
Und wieso hat man sich bei Joselu verzockt? Da war man halt (völlig zu recht) nicht bereit bei Gehalt und Ablöse über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Bei anderen Spielern ist man es vielleicht.
steps82 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:steps82 schrieb:etienneone schrieb:steps82 schrieb:
Ich kann mir nur nicht vorstellen das wir 4Mios für Stefan bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.
ich mir schon, wann ist ein 27jähriger OMF schon für so eine Summe gewechselt der noch ein Jahr Vertrag hatte?
Wann haben wir zuletzt, außer nach Abstiegen, mal freiwillig geplante Stammspieler verkauft, die noch Vertrag hatten?
Würde nicht zum Verhalten der Eintracht seit HB passen, jetzt plötzlich Aigner für 3 Millionen zu verkaufen.
habe auch nicht uns gemeint, sondern allgemein denke ich nicht das ein Verein für einen 27jährigen bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit 4Mios auf den Tisch legt.
Ich kann mir vorstellen das man bei einem Angebot von 2-3 Mios ins schon grübeln kommen wird.
Ich glaube daher auch nicht an einen Wechsel. Für uns ist er zu Wertvoll um ihn für 2-3 Millionen zu verkaufen. Mehr als 4 Millionen wird Hannover nicht zahlen wollen.
steps82 schrieb:etienneone schrieb:steps82 schrieb:
Ich kann mir nur nicht vorstellen das wir 4Mios für Stefan bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.
ich mir schon, wann ist ein 27jähriger OMF schon für so eine Summe gewechselt der noch ein Jahr Vertrag hatte?
Wann haben wir zuletzt, außer nach Abstiegen, mal freiwillig geplante Stammspieler verkauft, die noch Vertrag hatten?
Würde nicht zum Verhalten der Eintracht seit HB passen, jetzt plötzlich Aigner für 3 Millionen zu verkaufen.
Bin ja grundsätzlich dafür, Spieler auch mal vor Vertragsende (greifen einer Klausel) zu verkaufen.
Bei Aigner würde es mir aber richtig weh tun und hier ist die Schmerzgrenze bei mir pesönlich sehr hoch. Halte ihn hier für unterschätzt und seine Verlust würde mich persönlich mehr schmerzen, als Schwegler oder Rode, vielleicht sogar Jung (definitiv mehr als Joselu).
Rode hätte ich vor einem Jahr für 4 Millionen verkauft. Bei Aigner läge meine Schmerzgrenze höher. Wenn klar ist, dass er nicht verlängern wird, ist dieses natürlich keine gute Ausgangsposition, denn wenn alle guten Spieler immer die Verträge auslaufen lassen, kommt man auch nicht weiter.
Bei Aigner würde es mir aber richtig weh tun und hier ist die Schmerzgrenze bei mir pesönlich sehr hoch. Halte ihn hier für unterschätzt und seine Verlust würde mich persönlich mehr schmerzen, als Schwegler oder Rode, vielleicht sogar Jung (definitiv mehr als Joselu).
Rode hätte ich vor einem Jahr für 4 Millionen verkauft. Bei Aigner läge meine Schmerzgrenze höher. Wenn klar ist, dass er nicht verlängern wird, ist dieses natürlich keine gute Ausgangsposition, denn wenn alle guten Spieler immer die Verträge auslaufen lassen, kommt man auch nicht weiter.
Hätte er mal bei uns den Anspruch formuliert wenigsten 12ter zu werden. Wäre schonmal ein Platz besser als am Ende rauskam.
Aber nein, da wurde lieber 5.Spiele vor Schluss, auf Platz 11 stehend, mit 8 Punkten Vorspprung auf Platz 16 und nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 9, immer noch von Veh erklärt, dass man noch nicht durch sei und nur der Klassenerhalt zähle. Wenn irgendwer im Verein etwas anderes andeutete, gab es nen Anpfiff von Veh. In diesem Moment eine größere Euphoriebremse, als es selbst HB je war. Folge war die Bocklosigkeit der Mannschaft, für ein Ziel zu kämpfen, das für jedermann sichtbar, längst erreicht war (aufgrund der Leistungen und Restprogramme der Teams unten).
Auf Hannover hatten wir da noch 6 Punkte und jede menge Tore Vorsprung.
Wenn ich daran denke, dass auch aufgrund unserer großzügigen Mithilfe, mit einer desolaten Leistung gegen die, Hannover am Ende auf Platz 10 stand, mit 6 Punkten Vorsprung auf uns, könnte ich immer noch kotzen.
Diese Schlussphase, an der Veh , dadurch dass er es nicht geschafft hat die Spieler auf ein neues "kleines" Ziel, wie Top Ten oder einstelliger Tabellenplatz zu motivieren, ordentlich Mitschuld dran hat, trägt glaube ich auch aktuell sehr zu unseren Problemen bei.
Denn mit einer ordentlichen Schlussphase und Platz 10 am Ende, hätte man durchaus für Euphorie sorgen können. "Seht mal, als die Dreifachbelastung weg war, konnten wir wieder zeigen was wir können". Oder zumindest sähen diese drei Plätze besser schon sehr viel mehr nach "stabiler Bundesligist", als nach "Abstiegskandidat" aus. Und wäre sicherlich für neue Spieler deutlich interessanter, während Hannover für unsere Spieler vielleicht etwas weniger interessanter gewesen wäre.