Exil-Adler-NRW
17810
Letzten Endes ist auch Stanislawski niemand der im Profi-Fussball wegen ideeller Werte engagiert ist, sondern auch jemand der sich langfristig dort seinen Lebensunterhalt verdienen will.
Und bevor er am Ende mit Pauli im Mittelfeld der zweiten Liga versinkt (Pauli ist nicht Bochum, von denen man wenn sie absteigen immer ausgehen kann, dass sie schon bald wieder aufsteigen) und am Ende doch gefeuert wird. Wäre ein mit größeren finanziellen Mitteln verbundenes Engagement (sowohl für sich persönlich, als auch als Investitionskapital in die Mannschaft) sicher reizvoll.
Und bevor er am Ende mit Pauli im Mittelfeld der zweiten Liga versinkt (Pauli ist nicht Bochum, von denen man wenn sie absteigen immer ausgehen kann, dass sie schon bald wieder aufsteigen) und am Ende doch gefeuert wird. Wäre ein mit größeren finanziellen Mitteln verbundenes Engagement (sowohl für sich persönlich, als auch als Investitionskapital in die Mannschaft) sicher reizvoll.
crasher1985 schrieb:
Ob Gladbach drietk absteigt müssen wir auch erst sehen.
Nachdem sie schon abegschrieben waren sind sie nun doch wieder dran und sowas kann kräfte freisetzen. ich denke die könnten durchaus noch eine Rolle für die Relegation spielen.
Wenn Gladbach in die Relegation kommt, könnte das nur gut sein, denn da ich nicht glaube, dass sie aus ihrem Restprogramm mehr als die Hälfte der möglichen Punkte bekommen, hieße das wohl, dass die anderen da unten schlecht bleiben und auch uns nicht mehr holen. Das Gladbach noch an uns vorbei zieht, kann ich hingegen nicht glauben.
francisco_copado schrieb:radewig schrieb:
Also ich finde gar nicht, dass der Spieltag so gut für uns gelaufen ist. Gladbach hat gewonnen und spielt jetzt auch wieder in der Lotterie mit. Gleichzeitig gewinnt Lautern und sind jetzt vor uns - ganz schlecht. Hinter uns stehen Wolfsburg und Stuttgart, die ich für besser als uns halte. Gut bei Stuttgart könnte man auch sagen, dass sie ihre starke Phase jetzt hinter sich haben - hoffentlich.
Entschuldigung, aber wenn Gladbach in den letzten 5 Spielen 8 Punkte auf uns gutmacht, dann haben wir es auch nicht verdient in der ersten Liga zu bleiben
Zumal die mit Auswärtsspielen gegen Mainz, Hannover und Hamburg, sowie Heimspielen gegen Dortmund und Freiburg jetzt auch nicht unbedingt noch 15 Punkte holen werden. Würde mich eher wundern, wenn die am Ende mehr Punkte hätten, als wir jetzt.
Tjo und mit seinen Äußerungen nach dem Rauswurf jetzt, hat Hoeneß wohl den zweiten jungen Bayern Keeper in kurzer Zeit beerdigt. Nach dem er Rensing den Druck aufbaute ihn zum künftigen Weltklassetorhüter zu erklären, gibt er jetzt der Reinnahme von Kraft die Hauptschuld an der Bayernmisere.
Maabootsche schrieb:3zu7 schrieb:
... Mein persönlicher Tiefpunkt diesbezüglich war bisher die Neuverfilmung von Shining...
Wollte nicht Stephen King selbst diese Neuverfilmung, da er mit der ersten nicht zufrieden war?
Ja. So steht es aus Wikipedia:
1997: "The Shining", als TV-Miniserie verfilmt von Mick Garris, mit Steven Weber als Jack Torrance.
(Enttäuscht von Kubricks Verfilmung, verfasste Stephen King das Drehbuch für diesen TV-Dreiteiler selbst. In dieser Filmfassung wurden die Außenaufnahmen im Stanley-Hotel in Estes Park, Colorado gedreht, welches King seinerzeit als Vorlage für sein Overlook-Hotel diente. Stephen King selbst hat hier einen Cameo-Auftritt als Bandleader der Geister-Band.)
Denke mal der erste Film war ihm zu sehr vom Buch abgewichen und das mochte er dann als Autor nicht.
Tuess schrieb:
"Dass die Spieler hinter ihm standen, ist ein Märchen"
"Spass hat schon lange gefehlt"
Uli Hoeneß eben im Dopa
Dass Van Gaal einen Stock im ***** hat, hätte er sich auch vorher denken können. Hoeneß und Co. sind doch die eigentlichen Deppen, wenn sie meinen Klinsmann, Van Gaal usw. als vermeindliche großen Lösungen könnten Wunderdinge vollbringen.
Und für nächste Saison soll dann ein Heynckes die große Lösung sein, der noch 2007 als Trainer zurücktrat und meinte der heutige Profifussball wäre nichts mehr für ihn.
Könnte gut für uns sein. Man sieht ja immer wieder wie toll das klappt, wenn man eine Trennung zum Saisonende beschließt. (Van Gaal, Veh, Litbarksi). Ein Sieg gegen die wäre soooo wichtig.
hmm, also Fenin schoss, bevor er zu uns kam, mit 20 Jahren in der Tschechischen Liga in 15 Spielen 7 Tore und war unseren Verantwortlichen 3,5-4 Millionen Wert.
Tosun schießt als 19 Jähriger in der türkischen Liga in 9 Spielen 8 Tore und macht 4 Vorlagen und war einem gewissen sportlichen Verantwortlichen nicht gut genug um im Kader zu stehen.
Ist die tschechische Liga so viel näher an der Bundesliga, als die türkische?
Tosun schießt als 19 Jähriger in der türkischen Liga in 9 Spielen 8 Tore und macht 4 Vorlagen und war einem gewissen sportlichen Verantwortlichen nicht gut genug um im Kader zu stehen.
Ist die tschechische Liga so viel näher an der Bundesliga, als die türkische?
tutzt schrieb:womeninblack schrieb:
Für mich war das Skibbesche ein Rückschritt zu Funkel, da lasse ich mich nicht von abbringen.
Was unter anderem daran zu sehen war, dass es immer funktioniert hat, wenns eng wurde.
Hmm, Ausbeute der letzten 6 Spiele der Saison 08/09: 1 Punkt. Am Ende reichten 33 Punkte (wird diese Saison kaum so sein). Es waren genau 3 mehr als unbedingt nötig, ein lausiger Sieg also. "Immer funktioniert" sieht imo anders aus. :neutral-face
Naja, aber wirklich eng wurde es da schon nicht mehr, da wir vor dieser Niederlagenserie die wichtigen 6 Punkte Spiele gewonnen hatten und am 29 Spieltag 7 Punkte Abstand auf die Abstiegsränge.
Ich fand die Trennung am Ende auch richtig, aber man muss ihm lassen die 6 Punkte Spiele meist gewonnen zu haben, so dass ich unter Funkel (abgesehen vielleicht von der ersten Saison in Liga 1) nie so große Abstiegsangst hatte wie zuletzt unter Skibbe (und jetzt in anbetracht des Restprogrammes auch immer noch).
Mein kleines Fazit: Die Eintracht ist noch nicht wieder gut, aber sie ist nicht mehr tot.
Es war das erste mal in der Rückrunde, dass wir nach nem Rückstand nicht völlig zusammengebrochen sind. Wir konnten uns wieder aufbäumen und zu einem Ausgleich kommen, ohne dass der Keeper nen 73 Meter Ball nicht richtig einschätzt. Das macht mir schonmal wieder mut.
Natürlich wird es jetzt auch in Siege umgewandelt werden müssen.
Es war das erste mal in der Rückrunde, dass wir nach nem Rückstand nicht völlig zusammengebrochen sind. Wir konnten uns wieder aufbäumen und zu einem Ausgleich kommen, ohne dass der Keeper nen 73 Meter Ball nicht richtig einschätzt. Das macht mir schonmal wieder mut.
Natürlich wird es jetzt auch in Siege umgewandelt werden müssen.
mickmuck schrieb:Snuffle82 schrieb:Bembel_des_Todes schrieb:
geistespiel wegen so nem läppichen becherwurf von einem hansel? und wenn raketen aufs spielfeld fliegen gibts ne strafe von paar tausen euro. was verstehe ich denn da grade nicht? welche dramatik habe ich bei dem becherwurf verpasst oder nicht verstanden? ich bin verwirrt.
Es wurde ein Offizieller getroffen.
ich denke auch, dass das der entscheidende unterschied ist. die schiedsrichter stehen unter einem besonderen schutz, weshalb bleibt dahingestellt.
Der weitere Unterschied ist, dass das Spiel deswegen abgebrochen werden musste. Ein Spielabbruch kommt nunmal auch sehr selten vor und es ist klar, dass sowas harte Strafen nach sich führt. Ob man das nun gut findet oder nicht.
z-heimer schrieb:Tube schrieb:
Alles okay, finde es auch völlig legitim, wenn man hofft, dass Daums Maßnahmen greifen. Geht mir ja nicht anders. Ich habe auch garnix gegen den Daum-Hype. Ich finde halt nur, dass es nicht die Zeit ist schon wieder von Europa zu palavern. Wir stehen aktuell arschknapp vor einem Abstieg, der uns viel von dem kaputt machen würde, was wir uns die letzten Jahre in Liga 1 erarbeitet haben. ...
Sehe ich genauso. Im übrigen war es dieses Gelaber („Wir können uns oben festbeißen“), was dem einen oder anderen Spieler wohl zu sehr zu Kopf gestiegen ist. Was dabei herauskam, wissen wir alle.
Wurde nicht früher als Wurzel allen Übels festgemacht, dass nicht gesagt wurde "wir können uns oben festbeißen"?
kreuzbuerger schrieb:
finde es etwas schade, dass dieses großartige interview mit roland koch etwas untergeht, weil gestern abend im saw aufgetaucht...
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-leben-reinbringen-/-/1473446/8321072/-/index.html
ich finde das fantastisch, das hat sowas von hand und fuß. wenn ich vergleiche, wie wir in den vorwochen "den bock umstoßen wollten" und wie jetzt klar definierter erfolg in systematische struktur gesetzt und sich knallhart erarbeit wird, bin ich sehr begeistert. die voraussetzungen stimmen, ich bin total gespannt, wie das die mannschaft heute abend umsetzen wird...
Und er hat ne Bier-Plakette. Guter Mann! ,-)
Jugger schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Jugger schrieb:
Ich halte es einfach für unverhältnismäßig einen Menschen wegen eines in einer Milisekunden falsch getroffenen Entscheidung und der Verkettung von unglücklichen Umständen, das ganze Leben zu ruinieren. Strafe muß sein - ok. Aber der Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Und das wegen einer Affekthandlung.
Wenn mir jemand im Affekt, wegen einer in einer Millisekunden falsch getroffenen Entscheidung mein Auto kaputt macht (und nicht versichert ist) will ich auch den Schaden ersetzt haben. Egal ob ich ne 40 Jahre alte Schrottmühle oder nen Maybach fahre.
Der Vergleich hinkt. Das wäre ungefähr so als wenn man ein Auto am Lack beschädigt und die Polizei an der Unfallstelle noch mal schön die Außenspiegel abtritt, die Windschutzscheibe einschlägt, alle Scheinwerfer zerdöppert und der Besitzer diesen Schaden auch vom Lack-Hooligan ersetzt haben will.
Sorry. Die Parallele kann ich jetzt hier nicht sehen.
Den Vereinen entsteht ein Schaden, weil sie sich diesen vertraglichen Verpflichtungen unterwerfen um am Millionengeschäft Bundesliga Teilnehmen zu können. Dieses wird auch alles nicht aus Spaß festgesetzt, sondern weil man bei solchen Veranstaltungen für eine gewisse Sicherheit der Parteien einzustehen hat, damit nicht am Ende der Kette das Ordnungsamt kommt und den Laden dicht macht. Und dann wären wirklich Millionen für alle beteiligten Futsch.
Und wenn jemand einen Schaden verursacht, hat er für diesen einzustehen. Wieso sollte Pauli alleine dafür aufkommen?
Und hier muss man einfach mal zwischen strafrechtlich und Zivilrechtlich unterscheiden. Fürs zivilrechtliche ist es scheiß egal, ob der Schaden jetzt mit böswilliger Planung oder im Affekt geschieht.
Strafrechtlich würde ich beim Becherwerfer wenn er geständig und nicht vorbestraft ist, das Verfahren gegen ne Geldauflage von 300 Euro einstellen. Zivilrechtlich muss er für den entstandenen Schaden aber nunmal aufkommen. Jedenfalls möchte ich, wenn ich wegen irgendeinem Mist, den ein anderer verursacht hat, verpflichtet bin Geld zu zahlen, auch mein Geld von dem zurück, der mir das eingebrockt hat. Mir egal ob es für ihn verhältnismäßig ist oder nicht.
Feuerjosef schrieb:
Also ich dann mal:
(Wobei meine Kölner Kumpels meinen, ,er würde uns beim ersten
besten Angebot im Stich lassen.)
Gruß
Der Feuerjosef
Kannst sie ja mal fragen, welcher Trainer uns keinesfalls bei nem besseren Angebot verlassen würde. Klopp hat wegen nem besseren Angebot Mainz verlassen, Labbadia Fürth, Maggath Wolfsburg und Stuttgart, Dutt verlässt Freiburg, Heynckes Leverkusen....
Selbst Schuld wenn die Kölner einer halbjährigen Ausstiegsklausel zustimmen.
Jugger schrieb:
Ich halte es einfach für unverhältnismäßig einen Menschen wegen eines in einer Milisekunden falsch getroffenen Entscheidung und der Verkettung von unglücklichen Umständen, das ganze Leben zu ruinieren. Strafe muß sein - ok. Aber der Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Und das wegen einer Affekthandlung.
Wenn mir jemand im Affekt, wegen einer in einer Millisekunden falsch getroffenen Entscheidung mein Auto kaputt macht (und nicht versichert ist) will ich auch den Schaden ersetzt haben. Egal ob ich ne 40 Jahre alte Schrottmühle oder nen Maybach fahre.
Bigbamboo schrieb:
Sollte das klappen, so könnte ja jeder Kneipenwirt einem Verband beitreten, der für das Zerstören eines Glases eine Strafe von EUR 100.000,- aufruft und diese dann von seinen Gästen einfordern.
Da der Kneipenwirt aber niemals jeden Gast erwischt, der ein Glas kaputt macht, zudem dann ja selber das Insolvenzrisiko der Gäste trägt, die er erwischt, wäre er wahrscheinlich ab dem ersten kaputten Glas pleite.
Verstehe Dein Besipiel daher nicht, oder was der Kneipenwirt davon hätte.
Der Schaden entsteht nun erstmal dem FC St.Pauli und natürlich dürfen die denjenigen, der den Schaden verursacht hat in Anspruch nehmen.
Wenn ich im Straßenverkehr jemanden umsense und der deswegen nicht arbeiten kann, muss ich auch seinen Verdienstausfall zahlen, selbst wenn derjenige ein für mich nicht nachvollziehbares viel zu hohes Gehalt bekommt.
Nochmal zum Thema Neuer an sich:
Den würde ich nicht mit der Schubkarre abholen, den würde ich Huckepack nach Frankfurt tragen.
Der ist um einiges besser als Kahn in seinem Alter.
Zumindest wenn ich ihn diese Saison gesehen habe, war es meistens eine Wahnsinnsleistung. Tolle Reflexe, Fussballerisch stark und was mir diese Saison aufgefallen ist, Bälle die andere Keeper gerade so halten, auch mit guten Paraden, und zur Seite oder zur Ecke abklatschen lassen, hält er mit beiden Händen fest und lässt die Parade so fast unspektakulär aussehen.
Wenn mit dem Alter die Routine noch dazu kommt, dass im Patzer wie gegen uns nicht mehr passieren, kann er der beste der Welt und besser als Kahn jemals werden.
Den würde ich nicht mit der Schubkarre abholen, den würde ich Huckepack nach Frankfurt tragen.
Der ist um einiges besser als Kahn in seinem Alter.
Zumindest wenn ich ihn diese Saison gesehen habe, war es meistens eine Wahnsinnsleistung. Tolle Reflexe, Fussballerisch stark und was mir diese Saison aufgefallen ist, Bälle die andere Keeper gerade so halten, auch mit guten Paraden, und zur Seite oder zur Ecke abklatschen lassen, hält er mit beiden Händen fest und lässt die Parade so fast unspektakulär aussehen.
Wenn mit dem Alter die Routine noch dazu kommt, dass im Patzer wie gegen uns nicht mehr passieren, kann er der beste der Welt und besser als Kahn jemals werden.
bernie schrieb:MrBoccia schrieb:ChristianW. schrieb:
Thurk war einfach "nur" ein Mainzer, der sich provokativ verhalten hat.
was hat er denn getan, der böse Thurk?
Da bin aich aber auch mal gespannt.
Er hat sich schon damals, in der Zeit wo beide Teams in der zweiten Liga und Thurk bei den Mainzern, vor den "Mainz ist jetzt besser als die Eintracht" Karren spannen lassen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an genaue Wortlaute erinnern, aber da waren schon einige etwas povokative Äußerungen dabei. Dann gab es vom DSF noch tolle Homestorys von der Klopp/Thurk Fahrgemenischaft wo sich Thurk wünschte in Frankfurt mehr Mainz Aufkelber auf den Autos zu sehen und so weiter. Alles nichts wahnsinnig schlimmes, aber für einen angeblich so großen Eintracht-Fan und halt gebürtigen Frankfurter schon etwas seltsam.
Von daher kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass es damals einen Aufstand gegen Thurk gab, von denen die sich als Frankfurter von Thurk verraten führten (mir war das als nicht Frankfurter relativ egal, ich hielt eher aus sportlichen Gründen nix von der Verpflichtung).
Die Bayern-Fans verstehe ich in Sachen Neuer allerdings weniger, da man nunmal damit leben muss, dass ein Spieler auch Fan eines anderen Vereins sein kann. Ein Olaf Thon war auch ein Liebling auf Schalke obwohl er zugab in Bayern-Bettwäsche zu schlafen.
Die waren aber immer nur als Nummer 2 vorgesehen und selbst schuld, wenn die dort hingehen oder bleiben.