>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17544

#
Mir ist bei der Pressekonferenz erst aufgefallen, dass Tuchel ja die klassische "ich lass die Haare an einer Seite wachsen und kämme sie mit dann über die Halbglatze"- Frisur trägt...
#
Also wenn es keine hohen Flanken abzufangen gilt, ist Oka dieses Jahr Bärenstark. Hätte vor der Saison lieber Fährmann im Tor gesehen, aber wenn Okas Leistungen so bleiben wie im mOment, steht er auch nächste Saison noch völlig zu recht im Tor.
#
Noten der Bild:

Nikolov: 1
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3
Tzavellas: 3
Köhler: 3
Schwegler: 2
Ochs: 3
Caio: 3
Altintop: 2
Gekas: 1
#
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Naja, er zementiert mit Bochum aktuell den Mittelfeldplatz in der zweiten Liga, da kann der liebe FF schon eine 3,5 oder so bekommen.  ,-)


Vielleicht sollte man dich mal 'ranlassen.

Wuschelblubb schrieb:

Ansonsten finde ich es schade, dass das hier immer wieder zu einer Caio Diskussion ausartet. Gefühlt ejder zweite Post dreht sich um Caio...    


Funkel ist viel interessanter..


Wenn du wieder ohne jede Not FF bei den Noten rausholst, um an deinen Märtyrer zu erinnern (wieso überhaupt? keinen Spaß am Sieg heute gehabt?), dann gibts von mir nen dummen Spruch. Das wird auch künftig so bleiben. Lass die Kiste zu und gut ist.    


Und das hat er hier wo gemacht...???
#
Wuschelblubb schrieb:

Naja, er zementiert mit Bochum aktuell den Mittelfeldplatz in der zweiten Liga, da kann der liebe FF schon eine 3,5 oder so bekommen.  ,-)

Ansonsten finde ich es schade, dass das hier immer wieder zu einer Caio Diskussion ausartet. Gefühlt ejder zweite Post dreht sich um Caio...    


Aber nochmal gegen Funkel zu pöbeln ist sinnvoller???
#
keydogg schrieb:
gizzi schrieb:
Na ja, Caio war auch kein Highlight. Die Ballverluste nerven. Da hätte man Ama früher bringen können.  


wie ich vorhin schon mal gesagt habe, wenn man sich versteckt und die Bälle nicht fordert, kann man sie auch nicht verlieren. Das macht es für mich aber nicht besser...eher das Gegenteil!
Erinnert mich ein bisschen an unsere schwächeren Spiele, wo so mancher Spieler gerne mal fast die ganze Spieldauer unter/abgetaucht ist.
Dann gabs aber immer bessere Noten als die heutigen für Caio und keine Sprüche ala "wir haben zu zehnt gespielt."


Bei Bundesliga.de ist unter "Analyse; Spielaktionen und Passwege" mal ne ganz interessante Seite mit Statistiken zu Pässen der Spieler und wieviele angekommen sind und bei wem. Da fällt Caio im Vergleich zu den anderen schon ab, sowohl was Anzahl, als auch Quote betrifft. Wie gesagt, er spielt mir aktuell zu sehr wie ein Stürmer, der nur bei Torchancen auffällt. Gute Pässe sind ne Seltenheit und immer nur auf Ochs und Schwegler ist auch nicht gerade kreativ.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:

Würde Scare aufhören jede Caio-Note anzuätzen wäre das ein ganz friedlicher Thread ... einmal seinen unmut äussern is ok aber es ums verrecken net akzeptieren das heute sehr sehr viele Caio als deutlichen Schwachpunkt gesehen haben und jeden kommentieren bringt eben etwas "spannungen" hier rein.

Will nicht sagen das er den EIndruck von Caio quasi exklusiv hat aber jedem sein EIndruck.

Wichtig is das wir gewonnen haben und auch gezeigt haben das wir einen guten Ball spielen können ... wichtig nach dem Grottenkick gegen Pauli.


Nuja.... Bemerkungen wie: "obwohl wir heute nur mit 10 Mann gespielt haben" tragen aber auch nicht gerade zur Entspannung bei.

Vollkommen überflüssig. Und - ich bitte um Verzeihung - auch ziemlich dämlich.


Da hast Du recht. Ich finde man kann solche Bemerkungen dann aber auch direkt angreifen und das reicht dann auch. Man muss nicht jede, zumindest auch vernünftig begründende, einzelne Note die unter 3,5 ist angreifen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Und von Streit vs. Norbert Meier will ich gar nicht erst sprechen...


Hier gab es ja wenigstens ne Berührung, mit der Mann irgendwas anfangen konnte. Aber so ein Freistil hinfallen ist schon extraklasse.
#
DeWalli schrieb:
Nostradamus schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn Caio so schlecht gespielt hat, wieso wurde er dann nicht früher ausgewechselt?





Weil Skibbe doof ist und sowieso keine Ahnung hat ...    


Musst dich nicht wundern wenn du den Satz gefühlte 300 mal um die Ohren gehauen bekommst demnächst. Bei deiner Meckerfrequenz ziemlich dämlich jetzt hier so den Dicken raushängen zu lassen.


Also war letzt Saison Teber auch oft toll, obwohl er hier schlechte Noten bekommen hat? Schließlich hat Skibbe ihn oft durchspielen lassen. Sorry B-W-X und Nostradamus aber mit dieser Argumenation wird man unter Skibbe ja quasi gar keinen Spieler kritisieren können, weil er fast nie einen Spieler früh auswechselt. Und dann können wir uns auch einen Spielerbewertungsfred wie diesen hier komplett schenken.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
mickmuck schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
klar war das unsportlich, aber das ist nichts anderes als Gelb. Ein Witz, das Herr Schiri dafür gar nichts gegeben hat.


nö, das ist grob unsportlich und damit rot.


Also man kann es vom Grad der "Nichtberührung" durchaus mit der Möller Schwalbe damals vergleichen. Zwar wurde hierdurch nicht das Spiel entschieden, aber er versucht zu erreichen, dass Ochs vom Platz fliegt. Und Möller wurde damals mehrere Spiele gesperrt.


okay, kann sein, das ich mit meiner Ausgangsaussage falsch liege, aber wie soll man eine "grobe Unsportlichkeit" definieren? Meiner Ansicht nach eine Schwalbe und somit gelb.


Tja keine Ahnung. Wie gesagt bei Möller gab es damals für ne Schwalbe ne nachträgliche Sperre.
#
Kann eigentlich beim Hinrundentippspiel noch irgendwer wegegn Gekas Punkte holen, oder hat er schon alle überholt. Der letzte Spieler der mehr Tore gemacht hat als Gekas war Amanatidis 05/06. Aber das über eine ganze Saison und nicht nach 11 Spieltagen!!!
#
mickmuck schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
klar war das unsportlich, aber das ist nichts anderes als Gelb. Ein Witz, das Herr Schiri dafür gar nichts gegeben hat.


nö, das ist grob unsportlich und damit rot.


Also man kann es vom Grad der "Nichtberührung" durchaus mit der Möller Schwalbe damals vergleichen. Zwar wurde hierdurch nicht das Spiel entschieden, aber er versucht zu erreichen, dass Ochs vom Platz fliegt. Und Möller wurde damals mehrere Spiele gesperrt.
#
Haefe schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jung 3 Wird mir hier ehrlich gesagt ein bißchen zu sehr gehypt. Ich finde bei ihm teilweise das, was Tzavellas oft vorgeworfen wurde, stark nach vorne aber mit Unsicherheiten hinten. So kommen die meisten Angriffe der Gegner meist über Jung´s Seite. Auch heute fällt wieder ein Tor nach ner Flanke über seine Seite, wobei er vorher das entscheidende Kopfballduell verliert. Muss zu dem eigentlich die Chance zum 4:1 machen. Trotzdem ist er natürlich ein bärenstarker Spieler, der unverzichtbar für uns ist.  


Was soll er beim Gegentor machen? Ochs kam nicht rechtzeitig zurück und so war es eine 2 vs. 1 Situation.
Jung hat mir heute richtig gut gefallen. Er wirkt deutlich stabiler als zu Beginn dieser Saison.



Der Ball ist bevor er beim Gegenspieler landet lange in der Luft. Vielleicht täuscht mich da die Kamera, aber ich meine er hätte den bei besserem Stellungsspiel abfangen können. Will ihn aber nicht schlecht machen und er ist wie Du sagst klar stabiler als am Anfang der Saison. Defensiv fand ich ihn aber heute einen Funken schwächer als die anderen Abwehrspieler. Trotzdem ein ordentliches Spiel.
#
Also das ne Tätlichkeit so vorgetäuscht wird, habe ich auch noch nie gesehen. Da war ja Klimowicz(??) gegen Sotos ein Witz gegen (interessanterweise auch Wolfsburg damals).
#
Nikolov  1,5 Super Leistung. Mehrfach stark gehalten. Wenn keine hohen Bälle kommen ist er diese Saison super

Jung 3 Wird mir hier ehrlich gesagt ein bißchen zu sehr gehypt. Ich finde bei ihm teilweise das, was Tzavellas oft vorgeworfen wurde, stark nach vorne aber mit Unsicherheiten hinten. So kommen die meisten Angriffe der Gegner meist über Jung´s Seite. Auch heute fällt wieder ein Tor nach ner Flanke über seine Seite, wobei er vorher das entscheidende Kopfballduell verliert. Muss zu dem eigentlich die Chance zum 4:1 machen. Trotzdem ist er natürlich ein bärenstarker Spieler, der unverzichtbar für uns ist.

Franz 2,5 Mir sind keine Fehler aufgefallen. Zudem nen Elfer rausgeholt.

Russ 2,5 Auch sicher heute

Tzavellas 2,5 Bombig in den Zweikämpfen und brachte oft den Fuss noch irgendwie dazwischen. Zudem wahnsinns Standarts, wobei es etwas schade ist, dass seine Serie gerissen ist, bei jedem Pflichtsieg an einem Tor beteiligt zu sein. Beim Gegentor vielleicht etwas unaufmerksam. Pech beim Pfostenschuss.

Köhler 2,5 Nach meinem Empfinden sein bestes Spiel auf der 6.

Schwegler 1 Super Spiel von ihm. Ein Wahnsinnstor. Für mich bester Frankfurter

Ochs 2,5 Viel betrieb, viel unterwegs. Gute Leistung. Toller Pass auf Jung.

Altintop 3,5 Sehr unauffällig, aber eigentlich immer Ballsicher. Half nach hinten gut mit.

Caio 3,5 hmmm... Spielt irgendwie mehr wie ein Stürmer, der nur auffällt, wenn er ne Torchance hat. Von dem offensiven Mittelfeldspieler erwarte ich ein bißchen mehr, dass er die Mitspieler in Szene setzt, aber das kommt bei ihm zu wenig. Da er dann heute noch Pech im Abschluss hat, reicht es leider nicht für ne bessere Note.

Gekas 1,5 Ein Wahnsinnsspieler. Den 0,5 Abzug zur glatten 1 gibt es nur, weil ich mich ein paar mal geärgert habe, wenn er nicht auf mich hört, wenn ich rufe dass er aus dem Abseits rausholt und weil der Elfmeter nicht so stark geschossen war wie zuletzt. Jammern auf hohem Niveau. Randbemerkung: Der letzte Eintracht Stürmer der mehr Saisontore als Gekas hatte, war Amanatidis in der Saison 05/06. Über eine ganze Saison wohlgemerkt und wir haben Spieltag 11!!!

Skibbe: Keine Note nur ne Anmerkung. Seine Einwechslungspolitik mag ich persönlich immer noch nicht. Wenn man nach ner Stunde mit 3:0 führt, kann man auch schonmal Spielern wie Fenin, Kittel, Amanatidis, Clark und so weiter Gelegenheit geben sich zu zeigen. Aber er hat halt ne andere Philosophie. Taktische Wechsel scheinen ihm fremd, er wechselt keinen defensiven Spieler oder einen Konterstarken Spieler bei Führung ein und er gibt nicht einen 6er für nen weiteren offensiven bei Rückstand auf. Bei ihm Spielen die besten Elf Spieler so lange wie möglich, am besten 90 Minuten. Das habe ich so eigentlich noch nie bei einem unserer Trainer oder überhaupt bei einem Trainer gesehen. Ich wette unsere Einwechselspieler haben mit Abstand am wenigste Spielzeit der Liga. Das kann bei Misserfolg gefährlich sein, da es die Ersatzspieler nicht gerade bei Laune hällt. Im Moment gibt ihm aber natürlich der Erfolg absolut recht und es gibt im Grunde nix zu kritisieren, so dass er den Weg auch ruhig weiter bestreiten soll.
#
Bemerkenswert stark ist übrigens Julian Koch von Dusiburg. Aber auf der Position haben wir ja schon Jung (der sich mit Koch wohl die nächsten Monate über den Stammplatz in der U21 Nationalelf streiten wird). Vielleicht wäre er aber auch im Mittelfeld einsetzbar (ist ein recht offensiver Außenverteidiger; 2 Tore und 2 Vorlagen). Ist allerdings nur ausgeliehen von Dortmund.
Wobei ich letzten Montag bemerkenswert fand, dass ein nur ausgeliehener 20 Jähriger die Kapitänsbinde trug.
#
caioFussballgott schrieb:
Shlomo schrieb:
caioFussballgott schrieb:
heller muss bleiben !!!wer weis vill brauchen wir ihn wenns mal wieder viele verletzungen geben sollte. punkt um  


Heller will auf jeden Fall hier weg und Skibbe braucht ihn anscheinend auch nicht mehr im Team. Ist ja nicht mal der erste Ersatz für Ochs. Wozu sollte er dann bleiben?  


ok,wenn er  weg will...
aber  wenn auf seiner posi alle mal verletzt wären  hmmm....
hoffen wir was es nicht so weit  kommt.



Mit dem Argument dürfen wir aber nie wieder irgendeinen Spieler abgeben. Denn es könnten sich ja alle auf seiner Position verletzen...
#
peter schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hätte auch gedacht, dass Skibbe mehr auf Heller setzt, nachdem er ja seine Vertragsverlängerung ziemlich im alleingang durchgeboxt hat. Wie c-e schreibt, man wusste was er kann oder nicht kann. Ein brauchbarer Einwechselspieler meiner Meinung nach, aber da Skibbe diese Saison ja überhaupt kaum taktische Wechsel mehr vornimmt ist kein Platz mehr für nen reinen Einwechselspieler.

Auch die Vertragsverlängerung von Clark, den man selbst bei akuten 6er Mangel nicht spielen lässt, sondern da lieber Spieler von anderen Positionen hinschiebt, macht vom heutigen Stand aus wenig Sinn.


richtig und deshalb wäre es sinnvoll gewesen den Kader zu verkleinern und das Geld irgendwann in einen guten Spieler zu investieren der uns weiterhilft.


heller und steinhöfer waren ja auf dem markt, es gab aber keine interessenten. verstanden habe ich den vertrag in beiden fällen nicht, aber eine übermäßige belastung unseres etats werden sie wohl auch nicht darstellen. aber dass einer der beiden stammspieler wird habe ich von anfang an nicht angenommen.


Welchen Vertrag für Steinhöfer?
#
sCarecrow schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Ob Lewandowski wohl auch schon 9 Tore wie Gekas hier gemacht hätte???

Was Schwegler angeht, ich bin schon länger sehr skeptisch ob er bleibt. Wenn dessen Entwicklung so weiter geht und hier nichts ungewöhnliches passiert(z.B. Europacupqualifikation) dann ist er spätestens 2012 weg und geht nach HH, Bremen oder sonstwohin. Da braucht man sich nicht viel vormachen. Ich glaube nicht das er verlängert.


Dann weiss ich es aber auch nicht.
Wieso schafft es beispielsweise Gladbach Reus so lange an sich zu binden?
Der dürfte womöglich noch einen höhren Marktwert haben, gleichzeitig dürfte Gladbach weniger zu bieten haben als die Eintracht (nicht zuletzt die Perspektive).

Also wenn wir es nicht schaffen sollten Schwegler zu halten wäre das schon eine böser Richtungszeig!


Wobei man bei Reus auch erstmal abwarten muss, wie lange er dann wirklich bleibt. Das war ne ähnliche Verlängerung wie bei Jung. Der wird nicht viel verdient haben, als er nach Gladbach kam. Jetzt hatte er Vertrag bis 2013. Da kann man ne langfristigen Vertrag zu stark verbesserten Koniditionen leichter schmackhaft machen. Und ob man jetzt nen Vertrag bis 2013 hat und 300.000 im Jahr verdient (reine Spekulation) oder ihn jetzt verlängerst, dafür aber ab sofort ein Millionengehalt bekommst, macht schon nen Unterschied.

Da geht ein junger Spieler erst mal auf Nummer sicher und sichert sich einen mehrjährigen Millionenvertrag, bevor er zu ner Summe spielt, die er nicht für ewig zurücklegen kann und hofft, dass keine Verletzung oder sonst etwas ihm dazwischen kommt, dass er in ein paar Jahren vielleicht gar keinen Vertrag mehr bekommt.
#
concordia-eagle schrieb:
beagel schrieb:

Die von Dir genannten sind solche Ausnahmen, ja ...aber:
1. sind sie bei ihrer Erstnominierung allesamt jünger gewesen als Russ heute
2. haben Sie mit ihren Vereinen international gespielt oder
auf ständig hohem Niveau in der Liga.
3. sind sie allesamt DFB-Jugendspieler, kommen also aus dem DFB-Nachwuchskader unter kontinuierlicher Obhut der DFB-Trainer
4. waren sie allesamt zumindest momentan einfach stärker und reifer als Russ
5. jegliches Neidgerede oder Verschwörungsgeraune wäre hinfällig, wenn Russ in den vergangenen 5-6 Jahren mindestens jeden 2.Spieltag auf dem Platz bewiesen hätte, dass er zu den 25-30 besten Verteidigern in Deutschland gehört. War das der Fall? Ist das der Fall?
Nein, denn sonst hätte er schon mindestens eine WM und 2 EMs gespielt.


Wir sind uns ja bei der Beurteilung von Russ völlig einig.

Aber sorry, Weiss, Compper über längere Zeit auf hohem Niveau? Nö.

Ich könnte auch noch Hilpert einwerfen. Die "Irrtümer" aus dem Badischen können in der Menge kaum "Irrtümer" sein.

Und ja klar, Russ hätte vielleicht das Talent gehabt, hat es aber selbst verbaselt. Da ist Löw mit Sicherheit nicht schuld. Aber schlechter als viele der schwäbisch/badischen "Irrtümer" ist er auch nicht.


Wobei man auch nicht ganz außen vorlassen sollte, dass Stuttgart und Hoffenheim bei den Nominierungen auch die Mannschaften der Stunde waren. Jetzt ist Mainz diese Mannschaft und wird wohl bald Spieler abstellen.

Und ein Hilpert z.B. hat ne Zeitlang einfach wirklich Klasse gespielt, so dass man es eben als Lohenswert angesehen hat ihn mitzunehmen. In früheren Jahren war ja Arne Friedrich auch einer, der nach nur ein paar Spielen nominiert wurde, als Hertha gerade sehr gut war. Er hat sich etabliert. Man hat ja auch nichts zu verlieren.

Unsere Spieler standen in den letzten Jahren halt meistens in der unteren Tabellenhälfte. Von dort starten nicht viele Spieler durch. Und wir hatten auch nie einen Shooting Star, wie es ein Janßen z.B. bei Gladbach war. Überregional erwecken unsere Spieler nicht viel Aufmerksamkeit. Von den Fussballfans mit denen ich befreundet bin und die sich auch ganz gut auskennen, käme niemand auf die Idee einen Ochs in der Nationalmannschaft zu sehen.
Wir dürfen auch nicht vergessen dass wir andere Spieler im Grunde garnicht objektiv mit anderen Vergleichen können, da wir die wenigsten Spieler die nicht bei der Eintracht regelmäßig über 90 Minuten sehen. Bei Ochs war denke ich auch viel Pech dabei, dass zu einem Zeitpunkt, wo er gerade in dem heute normalen Alter für ein Länderspieldebut (Anfang 20) gerade Streit vor sich hatte, der ihm doch eher Räume für sein Spiel genommen hat und er in der Zeit eigentlich "nur" als kämpferisch starker Verteidiger auffiel.