Exil-Adler-NRW
18125
Hui. Wirkt ganz schön auf Krawall gebürstet. Sonst habe ich ja keine Probleme mit seinen Aussagen, aber Prognosen wie dass Stuttgart, Wolfsburg und Schalke am Ende der Saison vor uns stehen werden, könnte er sich wirklich schenken.
Calli_09 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Noch 1 Gomez Tor und er zieht mit Eto´o in der Torjägerliste gleich.
Naja, vielleicht verletzt sich Gomez ja nochmal 3 Wochen und Van Gaal kommt wie letzte Saison auf die glorreiche Idee ihn nur noch als Joker zu bringen, weil er das so gut kann.
Sowas wünscht man keinen
Tu ich doch garnicht. War eher ein Seitenhieb auf Van Gaal, der nunmal letzte Saison so gehandelt hat, als Gomez sich bei einem ähnlichen Lauf wie er ihn jetzt hat verletzte. Auch wenn es in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, mag ich den Gomez eigentlich ganz gerne.
Noch 1 Gomez Tor und er zieht mit Eto´o in der Torjägerliste gleich.
Naja, vielleicht verletzt sich Gomez ja nochmal 3 Wochen und Van Gaal kommt wie letzte Saison auf die glorreiche Idee ihn nur noch als Joker zu bringen, weil er das so gut kann.
peter schrieb:
ich glaube, dass ein problem auf der linken seite darin besteht, dass schorsch so ziemlich nie auf altintop spielt, sondern immer richtung gekas bolzt.
Statistisch gesehen spielt Schorsch schon seine meisten Pässe zu Altintop. Dem fällt aber oft nicht viel mehr an als der Sicherheitspass zurück. Zwischen Köhler und Schorsch finde ich da das Zusammenspiel besser. Dafür finde ich das Zusammenspiel von Altintop als 10er mit den Außenspielern besser. Caio schickt sowohl Altintop als auch Ochs eher selten in die Gasse, sondern wenn er mal nach vorne Platz hat, hällt er drauf.
concordia-eagle schrieb:Mik schrieb:
Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!
Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.
Denke auch, dass Rode das zugetraut wurde. Leider ist er ein so guter Chris Ersatz, dass er auch eine ähnliche Verletzungsanfälligkeit zu haben scheint. In dem jungen Alter in einem Jahr Kreuzbandriss und Knorpelschaden ist schon beachtlich.
SemperFi schrieb:droetkerffm schrieb:
Zum Vergrössern der Grafik bitte anklicken.
Weltuntergangsstimmung auf hohem Niveau!
Wart mal ab, wenn wir bis zur Winterpause wirklich nur noch einen Sieg holen...
Was passiert wenn folgender Trend anhällt. Bisher haben wir Ausnahmslos gegen alle Gegner die jetzt in der oberen Hälte der Tabelle stehen verloren. Und Ausnahmslos gegen alle Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gepunktet. Wenn der Trend anhällt, holen wir 1-3 Punkte in Köln und das war es dann bis zur Winterpause.
Da geht doch glatt wegen der blöden Ama Aussage die Nachricht des Tages unter. Und dieses ist eine ganz beschissene. Chris fällt also erstmal bis Ende des Jahres aus. Wie ich Chris Glück kenne, wird die neue Spritzenkur auch nix helfen und er bekommt ne Operation. Das heißt er fehlt wahrscheinlich wieder ewig. Da Rode auch verletzt ist und Clark nur verpflichtet wurde damit die Bank nicht so leer aussieht, heißt das entweder spielt Meier auf der zweiten 6, was in den ersten Saisonspielen nicht so dolle war oder Köhler bleibt da und fehlt weiterhin vorne links (wo er bisher von allen die dort diese Saison Einsätze hatten der klar beste war).
Es ist zum kotzen.
Es ist zum kotzen.
Gerade die Absage der Eintracht bekommen. Also suche ich 2-3 Steher.
dignity schrieb:
Wir spielen mit einer Spitze. Und da is Gekas im Moment erste Wahl, auch wenn er gerade etwas Ladehemmungen hat. Das wiederum liegt daran, dass wir so etwas ausrechenbar geworden sind und sich die Gegner darauf eingestellt haben.
man man man ...
Er trifft 2 Spiele nicht und schon hat er Ladehemmungen????
Dann hat wohl jeder Stürmer der Bundesliga alle paar Spiele Ladehemmung.
Und auch das mit dem "ausrechenbar geworden" sehe ich nicht so. Gekas hatte doch in den meisten anderen Spielen auch nicht mehr Torchancen als gegen Hoffenheim oder Bremen. Nur hatte er in den beiden letzten Spielen nicht die unglaubliche Chancenverwertung wie in anderen Spielen.
Das Problem ist vielmehr das wir uns insgesamt zu wenig Chancen herausspielen. Und das ist mehr oder weniger der Fall seit Chris verletzt ist und Köhler im DM aushelfen muss und seit Caio auf der 10 spielt (der sorgt zwar selber für 1-2 Torchancen pro Spiel, aber das Zusammenspiel mit Ochs scheint nicht so funktionieren, denn der kommt seit dem kaum noch dazu gefährlich über rechts zu marschieren. Über diese Umstände hat uns hinweggeholfen, dass ein Gekas z.B. gegen Pauli aus anderthalb Torchancen 2 Tore machte. Das kann man aber nicht immer erwarten.
Zuletzt hatte ich selbst das Gefühl, dass Skibbe nach dem "never change a winning" team Prinzip gehandelt hat und sich daher scheute Veränderungen vorzunehmen. Mal sehen ob diese jetzt kommen. Ein Ama sehe ich aber selbst bei einem 2er Sturm (der aber außer vielleicht gegen Pauli und zweite Halbzeit Hoffenheim eh nicht so in Betracht kam) eher hinter Fenin, also auch auf der Bank.
peter schrieb:
ist das eigentlich nur bei uns der trend, dass sich alle spieler die nicht in der ersten 11 sind bei den medien auskotzen?
wahrscheinlich nicht. Hier sind aber besonders viele davon betroffen, durch Skibbes "mangelnde Wechselfreude". Bei anderen Vereinen kommen die Ersatzspieler mit Ansprüchen noch häufiger auf einen 20, 30 oder 40 Minuten Einsatz. Da gibt Ihnen die Chancen sich im Spiel zu beweisen, so dass sie sich auf dem Spielfeld in den Vordergrund spielen können und dies nicht über die Presse machen müssen.
Bis auf seltene Ausnahmen wechselt Skibbe aber sehr spät und oft nur 2 mal im Spiel. Gerade an Siegen lässt er die Spieler aus der zweiten Reihe mehr oder weniger nicht teilhaben. So ein 1-10 Minuten Einsatz lässt die Spieler nicht gerade frohlocken (unter Funkel wurde bei einem Caio da noch laut "demütigung" geschrien).
Ein Amanatidis kam so seit dem 6 Spieltag auf 7 Minuten, ein Fenin diese Saison auf 46 Minuten (die Hälfte davon gestern), ein Korkmaz auf 36 Minuten, Heller, Tosun, ALvarez auf 0 Minuten. Dass ein Clark, der mit der Aussicht am 13 Spieltag sagenhafte 18 Minuten zu haben wohl keinen 3 Jahresvertrag unterschrieben hätte, sich noch nicht beklagt liegt wahrscheinlich daran, dass die Presse vergessen hat wer er ist.
Es ist halts Skibbe´s Aufstellungsphilosophie so lange wie möglich die Elf die er als für das Spiel am besten angesehen hat durchspielen zu lassen. Diese hat bisher auch super funktioniert. Ohne es jetzt zu wissen, würde ich spontan tippen, das wir die Bundesliga Mannschaft sind in der es am wenigsten Spielzeit für eingewechselte Spieler gab.
Dass er so die Ersatzspieler nicht bei Laune hält ist klar und auch dass ihm "jeder bekommt seine Chance" viele nicht mehr glauben auch.
Das soll keine Entschuldigung sein, denn dass sich die Spieler über die Öffentlichkeit so äußern, finde ich auch völlig daneben.
Aber vielleicht wäre hier schon ein bißchen mehr Diplomatie bei Skibbe angebracht, wenn er beispielsweise wenn wie gegen Gladbach das Spiel beim Stande von 3:0 in der 50. Minute oder spätestens beim 4:0 in der 64. Minute den ein oder anderen Spieler sich länger zeigen lassen würde und nicht die erste Einwechslung in der 79. Minute Chris ist, der eh unumstrittener Stammspieler ist.
bernie schrieb:
Ich kann die Kritik von Amanatidis in einigen Punkten nachvollziehen.
Der Vorwurf, es würde kein Leistungsprinzip zählen ist aber schon recht heftig.
Insgesamt gefällt mir die "Kommunikation" über die Presse, die von einigen Spielern in letzter Zeit gepflegt wird, überhaupt nicht
.
Ama hat nach eigener Aussage noch nicht mit dem Trainer gesprochen. Dieses Gespräch hätte er doch suchen sollen, bevor er ein solches Interview führt.
Das kann ich so unterschreiben. Schade, nachdem er sich in den letzten Wochen angenehm zurückgehalten hatte.
team-adler schrieb:
Heller und Steinhöfer werden im Sommer bestimmt nicht mehr zum Eintrachtkader gehören.
Och, bei Steini bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Der wird kein Topverdiener bei uns sein und bekommt mitlerweile ja auch wieder seine Einsatzzeiten bei uns. Wenn Jung und Ochs bei uns weiter Stamm spielen sollen, lohnt es kaum jemanden neues für die Rechte Seite zu verpflichten, da könnte er auch in einem verschlankten Kader der Backup für die Beiden bleiben. Gerade wenn Heller gehen sollte ist so ein Ersatzspieler den man sowohl für Ochs als auch Jung bringen kann ganz praktisch. Da haben mit Clark und Heller zuletzt Spieler ihre Verträge verlängert bekommen, für die Skibbe weniger Verwendung hatte.
Morphium schrieb:
Dennoch sollten wir aufhören den Trainer zu kritisieren, dafür gibt es keinen Grund.
Sorry, aber darf man den Trainer nur kritisieren wenn man unten steht? Keiner hier hat generell Skibbe schlecht geredet. Es geht hier um einzelne Punkte die durchaus auch schon bei Siegen als Schwachpunkte angesprochen wurden. Wir spielen im Moment zu wenig Torchancen raus und das kann man kritisieren. Und auch was Du angesprochen hast kann man kritisieren. Ich finde es wird hier großteils wirklich sachliche Kritik geübt (einige Ausnahmen abgesehen).
Die meisten sind sehr froh über eine bisher gute Saison, aber vermeintliche Schwachpunkte dürfen doch wohl diskutiert werden, oder? Wenn jemand der Meinung ist es gäbe keine Schwachpunkte und somit keinen Grund zur Kritik, kann das natürlich auch gerne ausführen. Da gab es hier auch konstruktives.
Eintracht23 schrieb:
War ja irgendwie klar das wenn es mal nicht läuft die Spieler die nicht regelmäßig spielen sich zu Wort melden. Hört sich alles schon wenig gefrustet an bei unserem ehemaligen Kapitän.
Schade. In den letzten Wochen hat er sich angenehm zurückgehalten. Jetzt mit so ne Keule zu kommen gefällt mir gar nicht.
In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass wenn ich in nem Fred die nächste Seite anklicke, diese ganz kurz angezeigt wird und danach in dem Fenster plötzlich yahoo zu sehen ist und dort dann nach der Eintracht gesucht wurde.
Es erscheint dann das hier
Hat sonst noch jemand das Problem?
Es erscheint dann das hier
Hat sonst noch jemand das Problem?
Schade. Mein Traum nach dem Spiel gegen die Mainzer vor denen zu stehen ist ausgeträumt.
mosh82 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:mosh82 schrieb:
Nikolov
Jung - Vasoski - Russ - Steinhöfer
Meier - Köhler
Ochs - Altintop
Caio
Gekas
Dann würde Steinhöfer in 4 Einsätzen in Folge, 4 unterschiedliche Positionen spielen. Das schafft ja nichtmal Köhler
Kannst auch Jung auf links setzen und Steinhöfer auf rechts. Jedenfalls ist Steini eine Option im Moment.
War jetzt auch keine Kritik an Deiner Aufstellung, die durchaus so kömmen könnte. Aber bemerkenswert fände ich es schon, wenn Steini in vier Einsätzen hintereinander dann RV, RM, DM und LV gespielt hätte.
mosh82 schrieb:
Nikolov
Jung - Vasoski - Russ - Steinhöfer
Meier - Köhler
Ochs - Altintop
Caio
Gekas
Dann würde Steinhöfer in 4 Einsätzen in Folge, 4 unterschiedliche Positionen spielen. Das schafft ja nichtmal Köhler
Bei Aue kann ich mir nicht vorstellen, dass die das so lange halten. Hertha hat gerade (für eine Mannschaft die aufsteigen will) eine kleine Schwächephase, da kann es eng werden, wenn die nochmal ne richtige Krise bekommen, aber eigentlich müssten sie aufsteigen. Duisburg sehe ich derzeit fast als Topkandidat.
Gönnen würde ich es ehrlich gesagt (neben Duisburg) Fürth, dass der ewige 5. eine Saison auch mal erste Liga spielt (und dann auch gerne wieder absteigen kann). Unten wird sich denke ich Bielefeld für Jahre aus dem Profifussball verabschieden.
Gönnen würde ich es ehrlich gesagt (neben Duisburg) Fürth, dass der ewige 5. eine Saison auch mal erste Liga spielt (und dann auch gerne wieder absteigen kann). Unten wird sich denke ich Bielefeld für Jahre aus dem Profifussball verabschieden.
Also ich muss zugeben, dass ich auch erstmal sehen will, wie Stuttgart mal eben locker die 16 Punkte auf Mainz gut macht. Denn an denen müssen die ja dann auch vorbei.