>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17592

#
concordia-eagle schrieb:

Dass aber auch Ende letzter Saison der uns verlassende und nicht mehr so wirklich überzeugende Liberopoulos eher als Alvarez oder Tosun eingewechselt wurde, hatte ich nun wirklich nicht verstanden.


Da hast Du recht. Letztes Jahr wäre richtiger Zeit und Ort gewesen einen jungen Stürmer zu bringen. Vor allem in der Hinrunde wo Ama und Fenin verletzt waren und wir mit einem 2er Sturm spielten, der aus dem wie gesagt nicht mehr so starken Liberopoulos und dem positionsfremden Meier (der seine Sache wiederrum gut machte) bestand. Auch in der Rückrunde hat Altintop auch nicht immer überzeugt, so dass da vielleicht auch sich mehr Möglichkeiten hätten auftun können.

Im Moment ist die eine Stümer Position die wir haben, aber eh schon dreifach mit hochkarätigen Spielern besetzt. Selbst wenn man Tosun aktuell Ama vorziehen würde, käme er kaum auf die ausreichende Spielzeit um sich weiterzuentwickeln. Da ist er bei der U 23 im Moment einfach besser aufgehoben und ein Leihgeschäft mit einem Zweitligisten wäre eine wünschenswerte Sache.
#
sorry für den tripple
#
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.
#
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.
#
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.
#
francisco_copado schrieb:
Machete


Danny Trejo (Hauptrolle) wird man wohl demnächst noch öfter sehen.  


Den sieht man doch schon seit Jahren häufig. Meist in einer Nebenrolle. WIe ein Kumpel von mir neulich meinte "Kann es sein dass es in Hollywood nur 8 Latinoschauspieler gibt, die immer die Rollen unter sich aufteilen?"

Fand Trejo schon als Johny 23 in Con Air cool.
#
ziemlich geil, dass die da zuerst die Ja Stimmen als Mehrheit bezeichnet haben.
#
c0Ltm4niac schrieb:
Express.de schrieb:
21:01 Uhr: Die Spieler haben es überstanden. Sie verlassen unter Applaus den Saal und können nach Hause fahren.


Mach_et_Otze via Twitter schrieb:
Unter veraltenem applaus geht das team. Aufmunterung ist was anderes.



Der Express ist mir glaub ich zu sehr Pro Vorstand    


naja

21:06 Uhr: Durch die Taktik des Vorstands, Fragen immer en bloc anzuhören, verpuffen auch noch die leisesten konstruktiven Ansätze. Antworten bleiben so aus. Manager Meier hat übrigens immer noch kein Wort gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Meine Ansicht nach ist für Fenin einfach kein Platz hier. Er wird auch glaub ich viel zu überbewertet, ich wollte schon das er vor einem Jahr wechselt. Mit dem Dou Ama/Gekas haben wir zwei Spieler, die auch International durch die Nationalmannschaft über Kahre viel erfahrung gemacht haben, Fenin zwar auch, aber da haben die zwei älteren Herren doch etwas mehr. Zudem kann man Alvarez und Tosun als Backup benutzen für Ama und Gekas und nicht Fenin als ein zwischending zwischen den jeweiligen Sturm-Dous.


Jetzt mal ganz langsam für die weniger cleveren - wie alt sind Ama und Gekas? Wie lange können die wohl noch spielen?  


1. 28 und 30
2. 3,4,5,6 Jahre??? Wer soll das wissen.
#
mickmuck schrieb:
19:55 Uhr: Im nächsten Atemzug macht sich der Vize-Präsident wieder zur Zielscheibe der Kritik: „Wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.“ Wilde „Vorstand raus“-Rufe sind die Antwort!

ich finde es lustig


bestes entertainment
#
19:53 Uhr: Was meint Neukirch wohl damit: „Wir wollen die Strukturen im Verein so ausrichten, dass wir das Jahr 2010 erfolgreich abschließen.“


     
#
19:47 Uhr: Friedrich Neukirch verliest den Jahressport-Bericht. Doch immer wieder Zwischenrufe - vor allem aus dem hinteren Bereich des Saals: „Amateure!“, „Es reicht!“
#
etienneone schrieb:

Ansonsten sehe ich es so wie einige es hier schon geposted haben: Ama's Zukunft ist nach wie vor fraglich, Gekas gehört sicher auch nicht die Zukunft. Lediglich Fenin, wenn er gesund bleibt, ist wirklich jemand mit dem man auch in den nächsten Jahren noch rechnen muss.


Naja, aber wer sagt denn das Gekas nicht noch in 3-4 Jahren ordentliche Leistungen abliefert? Dann wäre er 33-34 und nicht der erste Stürmer, der dann noch gute Leistung abliefert. Da kann man sich als junger Stürmer der spielen will nicht darauf verlassen, dass der mit 31-32 keine Leistung mehr bringt. Und mit Zeitspannen von länger als 1 Jahr kann man da als Spieler auch nicht planen, weil da der Zug sehr schnell abgelaufen sein kann.

Allerdings finde ich vergleiche mit Spielern, wie Galm, Hess, Stroh-Engel auch unpassend. Alle haben in den höheren Juniorennationalmannschaften keine oder nur kleine Rollen gespielt, teilweise bei anderen Mannschaften schon nicht den durchbruch geschafft (Galm und Hess bei den Stuttgart Amateuren) oder in der zweiten Mannschaft eher durchwachsene Leistungen gezeigt (Stroh-Engel). Das waren mehr reine Forensmythen, dass diese Spieler ne große Zukunft hätten. Ein Tosun, der auf Einsätze in den Juniorennationalmannschaften kommt und bei unserer U23 seine Tore macht, scheint mir da schon ein anderes Kaliber als diese Spieler zu sein.
#
lykantroph schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Und sind wir mal ehrlich, dass in anderthalb Jahren viele Stürmer Verträge auslaufen, wird Ihnen da auch nichts mehr bringen, da wenn wir uns weiterhin nach vorne entwickeln, auch neue Stürmer verpflichtet werden, die die alten mindestens gleichwertig ersetzen sollen.


Aber meinst du nicht, dass sie eben diese Stürmer sein könnten?


Natürlich grundsätzlich nicht unmöglich. Aber wenn sie in den nächsten anderthalb Jahre nicht an Gekas, Fenin, Amanatidis vorbei kommen, dann wird Ihnen auch keiner zutrauen sie nach ihrem weggang mindestens gleichwertig zu ersetzen. Dann wird von allen Seiten der Ruf nach Neuverstärkungen groß sein, die von einem solchen Kaliber sein müssen, dass sie auch spielen wollen.

Für Talente muss es halt schon irgendwie die richtige Zeit und den richtigen Ort geben. Wenn man mit nur einem Stürmer spielt, und einen auf dem Platz hat, der trifft wie blöde, ist das für ein Talent das Spielen will nicht der richtige Zeit und Ort. Vor nem Jahr, als Amanatidis und Fenin verletzt waren und ein zweier Sturm aus einem als Aushilfsstürmer spielenden Meier und einem nichts mehr treffenden Liberopoulos bestand, wäre der Zeitpunkt besser gewesen.

Es kann sich natürlich noch alles ändern. Verletzt sich Gekas und wir merken, dass man auch mal mehr als 4 Torchancen im Spiel haben muss um ein Spiel zu gewinnen, kann schon ganz schnell wieder auf nen 2er Sturm umgestellt werden und sich Einsatzchancen erhöhen. Aber im Moment sehe ich auch für sie nicht so wirklich Platz im Kader, während man Kittel schon mal eher für nen Caio, Altintop oder Ochs einwechseln kann.
#
Solange wir bei der 1-Stürmer Taktik bleiben, werden wir wohl eher keine Stürmer aus der eigenen Jugend gros rausbringen.

Da haben wir derzeit den erfolgreichsten Torschützen der Liga. Dahinter einen Fenin, der vor garnicht so langer Zeit auch noch als das Supertalent galt und der schon mit den Füssen schart. Und einen Amanatidis, der über die Jahre bei uns seine Leistung gebracht hat und derzeit zwar ruhig ist, diese Ruhe aber wohl ablegen würde, wenn ihn ein Tosun auf die Tribüne verbannt. Da ist es für Talente wahnsinnig schwer vorbei zu kommen. Bei 2 Stürmern ist es einfacher ranzukommen. Im Moment läuft aber unsere Taktik super und wird nicht verändert werden. Auch wenn es für die Spieler Schade ist. Vielleicht kann die Situation in nem Jahr ganz anders aussehen, aber große Versprechungen sollte man nicht machen.
Und sind wir mal ehrlich, dass in anderthalb Jahren viele Stürmer Verträge auslaufen, wird Ihnen da auch nichts mehr bringen, da wenn wir uns weiterhin nach vorne entwickeln, auch neue Stürmer verpflichtet werden, die die alten mindestens gleichwertig ersetzen sollen.
#
mickmuck schrieb:
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Da man sich als Fan seinen Verein nicht aussuchen kann, ist das nicht zu beantworten. Da ich weder aus Frankfurt noch aus Hessen komme, wäre es dann bestimmt ein ganz anderer Verein geworden.  


So sieht es aus.  



ihr tut mir leid.


muss es nicht. War lange genug Hesse (Studium) um zu sehen, dass ich woanders lieber lebe. Trotzdem bleibe ich natürlich Fan der Eintracht, die bei mir halt auch mit meiner Region nie was zu tun hatte. Wäre es bei mir also ein Verein aus der Region geworden, was ich denke besser gewesen wäre als Mainz oder Offenbach.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
wieso würden die teuer kommen, wenn die spieler verliehen werden?


Du müsstest ihnen ja langfristige Verträge geben. Und zwar ziemlich gut dotierte - wieso sollten sie sonst unterschreiben? Wenn Sie nicht mehr verdienen als bei einem Wechsel können sie doch einfach ohne Ausleihe wechseln. Warum sollte also so ein Spieler einen solchen Vertrag unterschreiben? Und warum sind es meist nur die finanzstarken Vereine, die ihre Talente bei kleineren Klubs parken? Wir hätten zwei Spieler mehr im Kader, die nie spielen können, aber kosten.


das ist aber imho der richtige weg, auch wenn es möglicherweise geld kostet. wir reden hier nicht über den typ "stroh-engel", sondern über zwei hochtalentierte offensiv spieler. ich bin sicher, sie werden den durchbruch schaffen, müssen aber eben noch 1-2 jahre geschliffen werden.  


genau so haben einige hier bei stroh-engel und toski argumentiert und auch bei chaftar.

es gibt keinen einzigen spieler aus der u23, der keinen vertrag bei der eintracht bekommen hat und dann irgendwo anders im profifussball plötzlich der große kürbis war.



doch Marin oder ??? weiss aber jetzt nicht wie lange der da war B Jugend / A jugend ?

Grundsätzlich ist man immer versucht, Eigengewächse ein wenig rosiger zu sehen als andre junge talentierte junge Spieler..
 


Hier kann man zudem wohl nicht von "keinen Vertrag bei der Eintracht bekommen" reden, sondern ein anderer Klub hat mehr geboten.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...



Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.



Findet Ihr wirklich das Altintop so eine tolle Saison bislang spielt? Mit allem Respekt vor diesem Spieler   -aber Stürmer schießen i.d.R. auch mal ein Tor (nicht nur wenn Sie zum 11 Meter schießen gerufen werden). Ama ist gesundheitlich lediert, Fenin  -Naja da muss man gar nichts sagen. Diese Einsatzzeiten hätten auch auf die Nachwuchsspieler verteilt werden können.


Er spielt bei uns aber auch kein Stürmer mehr, sondern aktuell linkes Mittelfeld.
#
EintrachtSacha schrieb:

Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...



Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.
#
Erinnert mich an Kryszalowicz in Oberhausen.