>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17534

#
Schöner Termin, da schaffen es meine Freunde noch nach der Arbeit.
#
Jugger schrieb:
Ist denn keiner hier, der ein Endoskop sein Eigen nennt?? Irgendein KfZ-Schrauber, Arzt, Flugzeugmechaniker oder sowas??


Hat nicht irgendwer noch ein Yps-Heft mit nem entsprechenden Gimmick.
#
Interessant übrigens dass Asamoah für die Gelb-Rote ne Geldstrafe vom Verein bekommen hat. Ich dachte die wäre unberechtigt...
#
arminho schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Leute,was ihr hier um Noten diskutiert ist immer wieder lustig.
Es ist alles subjektiv.
Letzlich ist nur die Meinung Skibbes wichtig,wir sollten den mal fragen,ob er hier net auch mal benoten will,dat wäre ja mal eine Diskussionsgrundlage...............
Bin auf die Noten im Kicker gespannt,denke,da wirds Abzüge geben.
Habe gestern bei uns im NDR ein Interview mit Oka gehört.
Er sagte,er verstehe den Hype um Gekas nicht,ohne das entsprechende Team,welches für ihn arbeitet,ohne die entsprechenden Pässe,gäbe es keine Gekas-Tore.
Das ist richtig und dem ist nichts hinzuzufügen.
Also Respekt vor denen,die für ihn mitlaufen und arbeiten.
Da sind seine Tore eine korrekte Gegenleistung


Sehr richtig, unter dem Strich muss die Mannschaftsleistung stimmen. Allerdings: gerade bei so einer durchwachsenen Mannschaftsleistung wie gestern sind die Gekas-Tore Gold wert. Und natürlich die Zuspiele von Schwegler.


Es ist ja jetzt nicht so, dass Gekas mit tollen Pässen verwöhnt werden würde. Gegen Pauli wurde er zweimal in guter Position angespielt und hat aus beidem nen Tor gemacht, da kann man ihn schonmal loben.
#
Weiß einer wann genauer Anstosstag und Zeit bekannt gegeben wird? Das sonst schon alles terminiert ist, dürfte es doch nicht lange brauchen
#
Tja die großen Vereine fallen am Ende auch bei Misswirtschaft immer weicher. Mit Bielefeld dagegen ist ein kleinerer aber im Profifussball seit Jahrzehnten etablierter Verein drauf und dran bei nem Abstieg für lange aus dem Profifussball zu verschwinden.
#
Poschmann übrigen bei Bild Verlierer des Tages. Allerdings mochte die Bild Poschmann eh noch nie und kührt ihn seit Jahren immer zum schlechtesten Moderator bei den verschiedenen Sportveranstaltungen, vor allem beim Fussball.
#
peter schrieb:
Taka19 schrieb:
Taka19 schrieb:
Für mich ist noch der Trainer ein Flop, der Marko Marin in seiner Jugendzeit sagte, dass er zu klein und schmächtig sei und deshalb keine Zukunft bei der Eintracht hätte. Dadurch sind 8-10 Mios. durch die Lappen gegangen. Tut mir leid aber ein solcher Trainer dürfte bei keinem Profiverein der Welt spielen!


*ich meinte natürlich trainieren.


such mal in den tiefen dieses forums nach beiträgen zu dem namen marin. es war damals etwas anders und wurde hier mehrfach erklärt. es ging nicht um die körpergröße, es ging um den wunsch von marin´s vaters einen job von der eintracht zu bekommen.  


Außerdem hat Marin selbst das inzwischen in das Reich der Fabeln verwiesen. Er war zuletzt bei der Version, dass er nicht das Gefühl hatte bei der Eintracht weiter zu kommen. Aber er hat ausdrücklich gesagt, dass er nicht weggeschickt worden wäre. Die Aussage mit zu Klein sei viel früher gefallen und hatte damit nix zu tun.
#
Schön, können wir kurz vor Weihnachten nochmal "seht ihr Mainzer so wird das gemacht" singen. Für ein Auswärtsspiel OK und für mich gut erreichbar.
#
MgnAdler schrieb:
ich hab dieses gefühl das wir nach duisburg müssen....


Wäre mein Auswärts Traumlos.
#
Morphium schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Jaroos schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Morphium schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
yeboah1981 schrieb:


Cool, sehe ich ja jetzt erst, Gekas führt mittlerweile auch die Scorerliste an.


Welche ist denn eigentlich die offizielle? Die bei Kicker oder bei Bundesliga.de? Bzw. gibt es überhaupt eine offizielle?  


Dort wo Gekas die Nummer 1 ist, das ist auch die offizielle.    


Das ist er bei beiden. nur auf Bundesliga.de hat er nur 9, beim Kicker 11.  


Man sollte schon warten bis die das aktualisiert haben    


häh?


Die von Kicker stimmt, Gekas hat 9 Tore und 2 Vorlagen, macht 11 Scorerpunkte.


Ja das ist ja gerade die Frage. Bundesliga.de zählt nur die Vorlagen, die tatsächlich ein Pass waren. Somit hat Gekas dort keine. Gekas Vorlagen beim Kicker waren ein gehaltener Kopfball auf das Tor gegen Gladbach, wo Köhler den Nachschuss abstaubte und der rausgeholte Elfmeter den er selbst verwandelte. Was ist denn die offizielle Zählweise?
#
Jaroos schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Morphium schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
yeboah1981 schrieb:


Cool, sehe ich ja jetzt erst, Gekas führt mittlerweile auch die Scorerliste an.


Welche ist denn eigentlich die offizielle? Die bei Kicker oder bei Bundesliga.de? Bzw. gibt es überhaupt eine offizielle?  


Dort wo Gekas die Nummer 1 ist, das ist auch die offizielle.    


Das ist er bei beiden. nur auf Bundesliga.de hat er nur 9, beim Kicker 11.  


Man sollte schon warten bis die das aktualisiert haben    


häh?
#
Morphium schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
yeboah1981 schrieb:


Cool, sehe ich ja jetzt erst, Gekas führt mittlerweile auch die Scorerliste an.


Welche ist denn eigentlich die offizielle? Die bei Kicker oder bei Bundesliga.de? Bzw. gibt es überhaupt eine offizielle?  


Dort wo Gekas die Nummer 1 ist, das ist auch die offizielle.    


Das ist er bei beiden. nur auf Bundesliga.de hat er nur 9, beim Kicker 11.
#
Keine Ahnung. Also ich bin echt nicht der der alles durch die Eintracht Brille sieht (fand das 1:0 in Ordnung und finde dass wir gegen Gladbach und Stuttgart bei den nicht gegebenen Toren sehr viel Glück gehabt haben). Aber in der Szene muss man Pfeifen. Klar gibt ihn vielleicht nicht jeder, aber dann wäre es ne Fehlentscheidung. Der tritt ihm von hinten gegen das Standbein und schiebt es wenn auch nur minimal zur Seite. Dadurch hat er nicht mehr den Stand um sich zu drehen und das Tor zu machen. Tritt, Foul, Elfer.. für mich echt ne ganz klare Sache. Naja, soll jeder seine Meinung haben.
Aber uns scheint es echt im Moment zu gut zu gehen, dass wir uns die Köpfe darüber heiß reden, ob ein Elfmeter für uns zu unrecht gegeben wurde.
#
yeboah1981 schrieb:


Cool, sehe ich ja jetzt erst, Gekas führt mittlerweile auch die Scorerliste an.


Welche ist denn eigentlich die offizielle? Die bei Kicker oder bei Bundesliga.de? Bzw. gibt es überhaupt eine offizielle?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
bernie schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Der streichelt Gekas doch nur die Wade  ,-) Im ernst, bei der Aktion muss man sicher nicht fallen.


Es ist also nur Foul, wenn man fällt?
Eine merkwürdige Diskussion.


Doch, nur dann wird es gepfiffen. Als wenn jeder Tritt gegen ein Bein als Foul geahndet würde. Ist doch lächerlich. Wir haben da einfach glück gehabt.  


Also ist ein Tritt gegen das Bein von hinten kein Foul?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Der streichelt Gekas doch nur die Wade  ,-) Im ernst, bei der Aktion muss man sicher nicht fallen.


Ist doch scheiß egal, ob man da fallen muss. Ein Tritt gegen das Bein ohne Ball in der nähe ist ein Foul. Wie oft soll er sich denn treten lassen bis er fällt. Außerdem finde ich sah es schon so aus, dass er das Standbein so wegschiebt, dass Gekas nicht mehr den sicheren Stand hat, den er bräuchte um in der Situation noch zu ner Torchance zu kommen.
#
Wäre ja zu schön, wenn wir nach unserem Heimspiel gegen Mainz an denen vorbei ziehen würden. Aber dafür sind dann vielleicht doch ihre nächsten Gegner zu schwach und unsere zu stark. Aber 3 Niederlagen in den letzten 4 Pflichtspielen (wenn es heute so bleibt) sind ja schonmal ein guter Anfang.
#
Rahvin schrieb:
Mir wird hier Tzavellas nicht genug würdigt. Ich kann zwar nicht viel zu seiner Leistung sagen, da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, aber er hat immerhin schon 3 Assists nach 8 Spielen. Das ist so schlecht nicht; und auch defensiv scheint er ja zumindest einen ordentlichen Job zu machen. Aber der ist ja auch noch ein ganz junger, wird jetzt erst 23 und hat nur knapp 1 Million gekostet. Bei einer schwer zu besetzenden Position... Nicht schlecht!


Ich habe es hier schon öfters erwähnt, aber muss es jetzt nochmal. Auch wenn nur 3 Assists da stehen, so führte in jedem unserer Pflichtspielsiege eine Aktion von Tzavellas zu einem Tor. Das zeigt schon, dass er für uns Gold Wert ist. Und zudem finde ich, dass viel weniger über seine Seite an Gegenangriffen kommt, als es noch bei Spycher war. Von unserem Abwehr Stamm, vielen die wenigsten Gegentore über ihn.
#
Eintracht23 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.



Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.


Nach 102 Minuten hatte Gekas sein erstes Tor, nach 130 seinen ersten Doppelpack...

Bin auch der Meinung von Wuschelbub dahingehend, dass Gekas die Rolle besser interpretiert als unsere anderen Stürmer. Ich habe auch letzte Saison Skibbe für die 1-Stürmer Taktik mit Altintop kritisiert. Denn das war das selbe, wie von Wuschelbub beschrieben. Altintop lief nicht sofort nach vorne bei Ballbesitz, sondern versuchte sich ins Aufbauspiel einzuschalten. Dann bekam er oft an der Mittellinie den Ball, war vorderster Eintracht Spieler, hatte dann noch die ganze Abwehr vor sich. Da kam selten irgendwas produktives bei raus, sondern entweder hat sich Altintop festgelaufen, oder er wich auf die Flügel aus, hatte aber niemandem den er den Ball zu Flanken konnte.
Jetzt ist es eine klare Aufgabenverteilung. Gekas geht nach vorne und versucht sich freizulaufen, dass ihn die anderen Anspielen können. Der Spielaufbau ist schlicht und ergreifend nicht seine Aufgabe, sondern die des Mittelfeldes, welches durch die 1 Stürmer Taktik einen Spieler mehr aufweist.