>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17599

#
Also die ersten 35 Minuten fand ich OK. So kann man gegen Bayern spielen. War zwar auch eher vorsichtig und defensiv, aber halt auf Konter ausgerrichtet, wo wir nicht viel zugelassen haben und selber gefährliche Konter gesetzt haben. Kurz nach dem Ausgleich aber plötzlich gespielt wie die letzten Angsthasen und immer einen Meter vom Gegner weg. Erst nach dem 3:1 als Bayern nen Gang zurückschaltete kamen wir wieder ein bißchen auf.

Kittel und Heller haben in der ersten Halbzeit ihre Sache als Konterspieler durchaus gut gemacht und Kittel gefiel mir vorne links auch besser als Altintop sonst. Aber heute war einfach die defensive Leistung im Mittelfeld mies, die Bayern viel zu viel Platz ließ, für den die sich bedankt haben. Auch wenn die Tore natürlich nach klaren Torwartfehlern fielen, weil Nikolov heute bei Distanzschüssen einen Rabenschwarzen Tag hatte und jeden Distanzschuss nach vorne abprallen ließ.
#
kleversgler schrieb:
Ich denke die Abwehr wird nicht das Problem, ochs gegen ribery, das trau ich ihm zu ebenso jung gegen egal wen auch. Heller,Kittel und Altintop, da hab ich etwas angst. ich hoffe zu unrecht.


Ehrlich gesagt kann es auch nach vorne hin nicht viel unproduktiver sein, als das was in den letzten Spielen Altintop, Ochs und Caio gezeigt haben. Von daher bin ich einfach frohen Mutes, auch wenn ich mir gewünscht dass Steini spielt wegen der Standarts. Aber vielleicht hat ja Kittel auch welche drauf?
#
WOW. Zumindest mutig. Wenn es klappt alles richtig und wir haben wahrscheinlich mit Kittel nen neuen Shooting Star. Ich bin gespannt.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat das ganze Angriffs-Spiel allein auf Gekas zugeschnitten. Es war klar, daß dessen Erfolge zeitlich begrenzt sein würden, nämlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Gegener sich darauf eingestellt haben. Da ist seit Bremen der Fall.
Quatsch. Gekas hat die Buden einfach nicht gemacht. Wenn sich der Gegner darauf eingestellt hätte, wäre Gekas nicht zu Chancen gekommen. Aber allein gegen Bremen entwischte er der Abwehr drei oder vier mal.



Eben er hatte auch gegen Wolfburg und eigentlich die ganze Saison nicht mehr Chancen als gegen Bremen und Hoffenheim. Dieses "der Gegner hat sich jetzt darauf eingestellt (auf was eigentlich? ich glaube bei 1-Stürmer Taktik versucht der Gegner immer den Stürmer auszuschalten)" halt ich daher auch für Blödsinn. Er hat halt nicht jedes mal eine hundert prozentige (bzw 50 %ige) Trefferqoute und die kann man wohl auch nicht erwarten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...(während er mir im Gegenzug vorne links in den letzten Wochen sehr gut gefallen hat)..


In den letzten Wochen hat er mir natürlich sehr gefehlt, und ansonsten gut gefallen. Wenn man 2 Sachen gleichzeitig denkt...
#
mickmuck schrieb:
DelmeSGE schrieb:
mickmuck schrieb:
mosh82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steinhöfer hat im abschlusstraining hinten links gespielt also wird er auch sicher morgen da spielen.



Wie hat er sich denn geschlagen?

Sicher würde ich nicht sagen. Kann ja auch sein, dass er schlecht war. Wäre auch eine Erkenntnis!  ,-)

Noch irgendwelche wichtigen Dinge vom Abschlusstraining?


mein persönlicher eindruck, die bayern werden jojo mit ihm spielen.

keine ahnung wie morgen unser mittelfeld aussehen wird. schwegler ist klar, meier, caio und clark werden wohl die beiden anderen plätze unter sich ausmachen. ich fand heute alle drei sehr mäßig.  


Also ich hatte mehr Bauchschmerzen mit Köhler links hinten,weil man in dieser Saison halt ind der einen oder anderen Szene deutlich sah,daß das gar net sein Ding ist.
Daher : Steinhöfer packt das gegen Müller.
Bei der Personalsituation sind meine Erwartungen aber net hoch.Denke,es wird eine Abwehr schlacht mit einem 0-2



finde ich überhaupt nicht, imho hat köhler die sache sehr gut gemacht als lv. morgen gegen 17:20 uhr werden wir alle schlauer sein.


Gegen Schalke fand ichs OK, gegen Hamburg nicht so gut. Die letzten Jahre habe ich ihn da nie gerne gesehen (während er mir im Gegenzug vorne links in den letzten Wochen sehr gut gefallen hat). Was Steinhöfer dort kann, kann ich nicht sagen. Vor 2 Jahren haben viele ihn dauernd für Spycher hinten links gefordert. Ich sehe ihn gerade wo Tzavellas ausfällt gerne in der Mannschaft, mir wäre aber wohl wohler, wenn Ochs oder Jung links hinten spielen würden und Steini dafür auf der Ochs Position, von dem vorne rechts eh nicht mehr so viel kommt, seit Caio im Zentrum spielt.
#
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:
Meiner Meinung nach kann Marco Russ Ama in keinster Weise das Wasser reichen.
Er steht immer kaugummikauend hinten dran, sagt nie was, und lässt sich Hundekonterfeis tätowieren.
Außerdem hatte er bisher unheimlich viel Glück in seiner Karriere.
Meines Wissens wurde er noch nie verletzt.

Klar, er ist Stammspieler, aber ob ihm ein "Rüffel" an Ama zusteht???


Deiner Meinung nach konnte Gekas das auch nicht. Deiner Meinung nach ist Friedhelm Funkel ja auch der beste Trainer der Welt.

Und "Rüffel"? Das war seine Meinung, die offenbar die der Mannschaft wiederspiegelt.



Auch wenn ich womaninblack´s Meinung hier gerade nicht teile: Kann man irgendwelche "Du warst ja auch Funkel Fan" Sprüche, als "Argumentation" bei ihr oder bei Pedro (dessen Meinung ich im Moment noch viel seltener teile), nicht langsam mal stecken lassen?
#
mosh82 schrieb:
upandaway schrieb:
Chris  -er ist offenbar soweit schmerzfrei, daß er heute morgen Bock auf eine Laufeinheit hatte  




Wie jetzt? Oh man, ich raff nichts mehr... In den Artikeln wurde doch der Mannschaftsarzt zitiert, oder erinner ich mich falsch?

Hat die ominöse Spritze in oder an den Nerv nun bereits stattgefunden und so schnell Wirkung gezeigt?

Oder soll Chris sich einfach nur trotz Schmerzen ein wenig fit halten?

Ich würd da gern mal nen Statement vom Trainer zu hören!

Wann ist die OK heute?


Bin da auch nicht zu optimistisch. Ich weiß natürlich nicht wie das Lauftraining aussah, aber wenn er nur ein bißchen locker gelaufen ist um nicht komplett die Fitness zu verlieren und die Rückenschmerzen eh nur bei Sprints oder ähnlichem auftreten, bringt es uns ja dann doch nicht soviel weiter.
#
Und besser so die extra gelbe abholen, als durch beherztes einen Umtreten.
#
Jo-Gi schrieb:
mosh82 schrieb:
Zum Thema Bruchhagen und immer gleichen Statements und angeblicehr Selbstbeweihräucherung:

Wenn er die immer gleichen Fragen gestellt bekommt!!!!

Soll er aus Gründen der Abwechslung was anderes sagen, als es seinem Wesen und seiner Meinung entspricht?    


Das stimmt allerdings aus. Gerade die FR provoziert immer wieder die gleichen Antworten mit ihren immer gleichen Fragen.


Sieht man ja auch schon am Einstieg. HB weis, dass wir seine Interviews kritisch sehen und hat eigentlich kein Bock auf Interviews. Würde er aber sagen "ich spreche nicht mit der Presse" oder "diese Frage beantworte ich nicht" käme das auch nicht gut an. Aber jetzt dauernd irgendwas neues auf die selben Fragen zu antworten, damit an ihm nicht vorwirft immer das gleiche zu sagen, ist ja auch nicht das richtige Mittel.

Am besten lassen wir die immer gleichen Sachen einfach so stehen und denken uns unseren Teil. Dann ist die Presse auch nicht so spitz darauf die Frage in 2 Monaten nochmal zu stellen.
#
Rimas schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hui. Wirkt ganz schön auf Krawall gebürstet. Sonst habe ich ja keine Probleme mit seinen Aussagen, aber Prognosen wie dass Stuttgart, Wolfsburg und Schalke am Ende der Saison vor uns stehen werden, könnte er sich wirklich schenken.


aber er hat damit recht! Nur vergisst er zu erwähnen, dass wir noch an Freiburg und Mainz vorbeiziehen http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178070,12487368/goto/

...und jetzt natürlich auch an Hannover!



Also ich muss zugeben, dass ich auch erstmal sehen will, wie Stuttgart mal eben locker die 16 Punkte auf Mainz gut macht. Denn an denen müssen die ja dann auch vorbei.
#
Hui. Wirkt ganz schön auf Krawall gebürstet. Sonst habe ich ja keine Probleme mit seinen Aussagen, aber Prognosen wie dass Stuttgart, Wolfsburg und Schalke am Ende der Saison vor uns stehen werden, könnte er sich wirklich schenken.
#
Calli_09 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Noch 1 Gomez Tor und er zieht mit Eto´o in der Torjägerliste gleich.

Naja, vielleicht verletzt sich Gomez ja nochmal 3 Wochen und Van Gaal kommt wie letzte Saison auf die glorreiche Idee ihn nur noch als Joker zu bringen, weil er das so gut kann.


Sowas wünscht man keinen    


Tu ich doch garnicht. War eher ein Seitenhieb auf Van Gaal, der nunmal letzte Saison so gehandelt hat, als Gomez sich bei einem ähnlichen Lauf wie er ihn jetzt hat verletzte. Auch wenn es in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, mag ich den Gomez eigentlich ganz gerne.
#
Noch 1 Gomez Tor und er zieht mit Eto´o in der Torjägerliste gleich.

Naja, vielleicht verletzt sich Gomez ja nochmal 3 Wochen und Van Gaal kommt wie letzte Saison auf die glorreiche Idee ihn nur noch als Joker zu bringen, weil er das so gut kann.
#
peter schrieb:


ich glaube, dass ein problem auf der linken seite darin besteht, dass schorsch so ziemlich nie auf altintop spielt, sondern immer richtung gekas bolzt.


Statistisch gesehen spielt Schorsch schon seine meisten Pässe zu Altintop. Dem fällt aber oft nicht viel mehr an als der Sicherheitspass zurück. Zwischen Köhler und Schorsch finde ich da das Zusammenspiel besser. Dafür finde ich das Zusammenspiel von Altintop als 10er mit den Außenspielern besser. Caio schickt sowohl Altintop als auch Ochs eher selten in die Gasse, sondern wenn er mal nach vorne Platz hat, hällt er drauf.
#
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.



Denke auch, dass Rode das zugetraut wurde. Leider ist er ein so guter Chris Ersatz, dass er auch eine ähnliche Verletzungsanfälligkeit zu haben scheint. In dem jungen Alter in einem Jahr Kreuzbandriss und Knorpelschaden ist schon beachtlich.
#
SemperFi schrieb:
droetkerffm schrieb:
Zum Vergrössern der Grafik bitte anklicken.
Weltuntergangsstimmung auf hohem Niveau!


Wart mal ab, wenn wir bis zur Winterpause wirklich nur noch einen Sieg holen...



Was passiert wenn folgender Trend anhällt. Bisher haben wir Ausnahmslos gegen alle Gegner die jetzt in der oberen Hälte der Tabelle stehen verloren. Und Ausnahmslos gegen alle Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gepunktet. Wenn der Trend anhällt, holen wir 1-3 Punkte in Köln und das war es dann bis zur Winterpause.
#
Da geht doch glatt wegen der blöden Ama Aussage die Nachricht des Tages unter. Und dieses ist eine ganz beschissene. Chris fällt also erstmal bis Ende des Jahres aus. Wie ich Chris Glück kenne, wird die neue Spritzenkur auch nix helfen und er bekommt ne Operation. Das heißt er fehlt wahrscheinlich wieder ewig. Da Rode auch verletzt ist und Clark nur verpflichtet wurde damit die Bank nicht so leer aussieht, heißt das entweder spielt Meier auf der zweiten 6, was in den ersten Saisonspielen nicht so dolle war oder Köhler bleibt da und fehlt weiterhin vorne links (wo er bisher von allen die dort diese Saison Einsätze hatten der klar beste war).

Es ist zum kotzen.
#
Gerade die Absage der Eintracht bekommen. Also suche ich 2-3 Steher.
#
dignity schrieb:

Wir spielen mit einer Spitze. Und da is Gekas im Moment erste Wahl, auch wenn er gerade etwas Ladehemmungen hat. Das wiederum liegt daran, dass wir so etwas ausrechenbar geworden sind und sich die Gegner darauf eingestellt haben.


man man man ...

Er trifft 2 Spiele nicht und schon hat er Ladehemmungen????

Dann hat wohl jeder Stürmer der Bundesliga alle paar Spiele Ladehemmung.

Und auch das mit dem "ausrechenbar geworden" sehe ich nicht so. Gekas hatte doch in den meisten anderen Spielen auch nicht mehr Torchancen als gegen Hoffenheim oder Bremen. Nur hatte er in den beiden letzten Spielen nicht die unglaubliche Chancenverwertung wie in anderen Spielen.

Das Problem ist vielmehr das wir uns insgesamt zu wenig Chancen herausspielen. Und das ist mehr oder weniger der Fall seit Chris verletzt ist und Köhler im DM aushelfen muss und seit Caio auf der 10 spielt (der sorgt zwar selber für 1-2 Torchancen pro Spiel, aber das Zusammenspiel mit Ochs scheint nicht so funktionieren, denn der kommt seit dem kaum noch dazu gefährlich über rechts zu marschieren. Über diese Umstände hat uns hinweggeholfen, dass ein Gekas z.B. gegen Pauli aus anderthalb Torchancen 2 Tore machte. Das kann man aber nicht immer erwarten.

Zuletzt hatte ich selbst das Gefühl, dass Skibbe nach dem "never change a winning" team Prinzip gehandelt hat und sich daher scheute Veränderungen vorzunehmen. Mal sehen ob diese jetzt kommen. Ein Ama sehe ich aber selbst bei einem 2er Sturm (der aber außer vielleicht gegen Pauli und zweite Halbzeit Hoffenheim eh nicht so in Betracht kam) eher hinter Fenin, also auch auf der Bank.