>

Exil-Adler-NRW

18125

#
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.

Das dauergepienze hat sich doch auch schon in 4 von 5 Jahren unter Funkel regelmäßig gesteigert. Mit Funkel steigen wir nie auf; Mit Funkel steigen wir ab; mit Funkel spielen wir immer nur um den Klassernerhalt; Mit Funkel kommen wir nie übers Mittelmaß heraus... Funkel ist jetzt schon länger nicht mehr da, das kann aber nicht dazu führen, dass das dauergepienze einfach aufhört. Jetzt schiebt man halt nicht merh soviel auf Funkel, sondern ist allgemeiner geworden.
#
sotirios005 schrieb:
heute scheint der Wunderlich bei der Fortuna nur Autogramme gesammelt zu haben und ist brav nebenhergelaufen...    

Hab das Spiel gesehen. Wunderlich viel bei dem völlig insdikutablen was der FSV da ablieferte nicht auf. War das erste FSV Spiel, dass ich diese Saison gesesehen habe. Unglaublich wie man mit so einer langsamen Abwehr so weit vorne stehen kann. Die Fortuna SPieler haben glaube ich jedes Laufduell gewonnen. Der Kommentator sagte auch was schönes in der Art "dass die FSV Spieler beim nicht komplett stehen bleiben un den Düsseldorfern Applaudieren, ist auch alles."
#
EbblerMANIA schrieb:
Also, wenn das wahr ist, was die Blöd schreibt, dann

Ich glaube aber nicht das Ochs so blöd ist. Er hat auch gesehen, was mit Streit und Jonesi passiert ist. Hoffen wir das Beste und halten das ganze nur für ein Blöd Gerücht

Jones war bis zu seiner 1-jährigen Verletzung unumstrittener Stammspieler auf Schalke und passt da als Beispiel jetzt nicht so ganz.

Ich habe schon das Gefühl, dass Ochs es gerne noch mal woanders versuchen will. Vielleicht auch gerade mit dem Ehrgeiz sich auch bei einem anderen Verein durchzusetzen. In der Form der letzten Spieltage sicher Ersetzbar, aber leider nicht Teamintern.
#
grossaadla schrieb:
der messias bleibt.das ist ein zeichen.caio,

Am Dritten Tag ist er wieder auferst... ähm... in das Mannschaftstraining eingestiegen.
#
Tja möglicherweise haben sie ja jetzt das Geld. Sollte sie dann noch ein Heimspiel gegen Cottbus gelost bekommen und hätten somit ein mögliches Finale gegen Bayern, würde sie nur noch ein sehr machbares Spiel vom UEFA Cup trennen.

Somit hätte Ama bei nem Wechsel zu Duisburg ne Chance nächstes Jahr 1. Liga und International zu spielen.
#
MrBoccia schrieb:
Messias2007 schrieb:
Gekas muss viel mehr laufen.........meiner Meinung nach hatte er auch mit seinen Toren viel Glück in den letzten Spielen.......mir ist das viel zu wenig was er aktuell bringt.......Nur vorne rumstehen und hoffen, dass der Ball vor die Füße fällt.....das bringt auf Dauer keinen Erfolg.......Fußball ist immer noch ein Laufspiel.....

du solltest dir mal ein Eintracht-Spiel ansehen, dann wirst erkennen, dass Gekas sehr wohl viel rennt und läuft.

So ist es. Mich würde es nicht überraschen, wenn er sogar nach den Außenspielern die meisten Kilometer runterspult. Er kommt durchaus mit nach hinten (gegen Hamburg gab es auch einen Zweikampf kurz vorm eigenen 16er) läuft aber halt bei Ballbesitz sofort nach vorne, wo er in Bewegung bleibt und permanent versucht sich anzubieten. So sollte eine einzelne Spitze auch spielen. Altintop hat sich letztes Jahr mehr am Spielaufbau beteiligt, hatte dann im Mittelfeld als vorderster Spieler den Ball und noch 4 Gegenspieler vor sich. Das führte auch bekanntermaßen nicht gerade zu einer Fülle an Toren.

Es liegt eher an den anderen Spielern, die inzwischen selber scheinbar jegliche Verantwortung auf Gekas abwälzen wollen und selber sich garnicht mehr in den Strafraum kommen.
#
seventh_son schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BockD schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
seventh_son schrieb:
Als OM-Backup sicher ok, alles andere würde mich überraschen.

Backup für wen denn? Wir haben doch da keinen.

Alexander Meier

Hüstl....

Nachdem Caio weg ist hat Meier quasi keine Konkurrenz auf dieser Position, abgesehen von Altintop, der evtl. dorthin rücken wird wenn Köhler wieder LM spielen kann. Meier wird also trotz Formschwäche vermutlich die Mehrzahl der ausstehenden Spiele bestreiten.

Bin eh mehr oder weniger dafür die 10 aus unserem Spiel zu streichen und auf 2 Stürmer und 2 spielstarke defensive Mittelfeldspieler zu setzen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ist es eigentlich Zufall das die Katze erst nach der Verlängerung von Skibbe aus dem Sack kommt?  ,-)

Kann gut sein. Wäre er im Sommer gegangen, hätte man vielleicht Korkmaz, Steinhöfer und Caio noch gehalten um zu schauen, ob ein neuer Trainer mehr mit ihnen vor hat. Aber man plant nun weiter mit Skibbe, also ist es konsequent die Spieler abzugeben, mit denen er nicht plant.

Außerdem wie liest man es hier so oft: Reisende soll man nicht aufhalten. Das gilt doch wohl erst recht für Ersatzspieler.
#
guckguck_sge schrieb:
Schön auch, dass FR von 2 Millionen für Caio berichtet, Sportbild 3 Millionen und BILD 4 Millionen! Na was wird es noch? Aber schön das wir Geld bekommen!

Am Ende wird es ein gutes altes "über die Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart".

Das ist ganz praktisch, da so die einen feiern können dass man ihn für 5 Millionen verkauft hat und die anderen meckern können, dass man ihn für 1 Millionen verschenkt hat.  
#
Ich muss auch sagen, dass ich seine Entwicklung rückläufig fand zuletzt. Vielleicht lag es am System, vielleicht wurde zu sehr an seinen Schwächen gearbeitet und seine stärken dabei verkümmern lassen.

Unter Funkel war es noch klar, da zeigte er wenn er rein kam tolle Dribblings und ein desaströses Abwehr Verhalten. Zuletzt war es defensiv klar besser geworden, offensiv aber außer einem spektakulären Schuss kam da zuletzt nicht mehr viel. Erfolgreiche Dribblings gab es kaum noch oder das gute schnelle Pässe ankammen und zu Torchancen führten. (zwei schöne Seitenwechsel waren zuletzt mal dabei, die aber auch zu lange unterwegs waren um wirklich was zu bringen.)
Letztlich fiel er wirklich nur noch durch seinen Schuss auf und der fand auch nur im Pokal gegen Hamburg sein Ziel.

Dass er jetzt im nächsten Jahr den großen Durchbruch schafft war nach 3 Jahren nun halt auch nicht mehr zu erwarten und dann wäre er Ablösefrei gewesen. Wenn man dann jetzt 2,3 oder 4 Millionen für ihn bekommen kann, ist es der richtige Schritt ihn abzugeben.
#
Wohl das erste mal, dass ein Flughafen Gerücht sich bewahrheitet hat (oder überhaupt als Gerücht über das Forum hinaus ging).
#
Wäre er mit 3-4 Millionen eigentlich der größte Verkauf seit Detari? Für nen Ersatzspieler einfach eine Wahnsinnssumme.
#
Aber, während Steini und Korkmaz nur Tribünenhocker waren, gehörte Caio immerhin zu Skibbes Top 13. Glaube da wird er auch einen Ersatz wollen.
#
bk20 schrieb:
Hoffentlich gibts kein Böses erwachen und alle müssen sich fragen warum er abgegeben wurde.

Wünsche ihm alles Gute. Hab ihn immer gemocht. Ich hoffe für die Eintracht das es kein Fehler war.

Er ist jetzt seit 3 Jahren hier. Wie lange sollen wir noch hoffen, dass er hier und nirgendwo anders den durchbruch schafft?
#
Also wenn die 3 Millionen stimmen ist das ein super Geschäft.
#
Hyundaii30 schrieb:
Skibbe hat Plan B , will anders spielen , wenn Gekas
fehlt.
Hatte er letztens im HR-Heimspiel gesagt.
Allerdings hat er nicht verraten wie das Aussehen soll.

Vielleicht Altintop in den Sturm stellen

Duck und weg.  

Der sollte lieber auch mal mit Gekas anders spielen lassen. So dass andere SPieler auch den Strafraum betreten dürfen und Gekas entlasten.
#
Ein Bernd Schneider war 24 oder 25 als er zu uns kam und hatte da auch gerade mal 29 Spiele für Jena gemacht (über mehrere Jahre verteilt) und der ließ sich direkt ne Champions-League Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben, die er auch wahrnimmt.

Also mit Mitte 20 kann noch locker der Durchbruch passieren.

Vielleicht hat Wunderlich auch zu lange gehofft, dass die Kölner ihn in die erste Mannschaft nehmen und ist dadurch ein bißchen da versauert. Als er da wegging, gab es ja dann nen steilen Aufstieg scheinbar.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Steini ist die U21-Zeit aber schon drölfzehn Tage vorbei.

Jo und seit dem die vorbei ist hat Korkmaz noch ganze zwei Freundschaftsspiele für Österreich bestritten. Das ist natürlich der blanke Wahnsinn.

Letzten Endes sind beides aktuell Leute für die Tribüne. Steinhöfer war zuletzt sogar noch eher im Kader als Ümit. Es ist kaum anzunehmen dass beide noch groß unter Skibbe eine Rolle spielen. Warum sollten wir für Korkmaz dann noch horende Ablösesummen verlangen? Sein Vetrag gilt noch länger, aber aktuell heißt das nur, dass wir bei einem Verkauf noch mehr Gehalt einsparen.
#
Laut Frankfurter Rundschau wird Wunderlich von uns beobachtete.

"Die Fähigkeiten des Mittelfeldspielers haben sich herumgesprochen, auch der große Nachbar Eintracht Frankfurt verfolgt die Entwicklung des 24-Jährigen seit einigen Monaten sehr genau. Der technisch beschlagene Dauerläufer passt genau in die Philosophie von Eintracht-Trainer Michael Skibbe, der ball- und passsichere Spieler über die Maßen schätzt. "
#
Basaltkopp schrieb:
Weil der teurer war und Nationalspieler ist/war.

Ich weiß nicht ob Österreichischer Nationalspieler mehr zählt als deutscher U 21 Nationalspieler. So werden denke ich im Schnitt frühere deutsche U 21 Nationalspieler (zumindest der letzten 10 Jahre) mehr Wert gewesen sein als ein Lexa oder Weissenberger.

Dass er mal teure war, bringt auch nichts, wenn er selbst bei größter Verletzungsmisere nicht im Kader steht. Im Gegenteil dürfte man bei teureren Spieleren, die wahrscheinlich auch etwas mehr Gehalt bekommen, noch bestrebter sein sie los zu werden, wenn sie auf der Liste des Trainers nicht mal unter den Top 20 der Mannschaft sind. Zu Zeiten von Laufgruppe Lippert haben wir solchen Spielern noch Geld gegeben, damit sie gehen.