Exil-Adler-NRW
18125
Naja, ich denke die Vuvuzellas sind in 12 Jahren wieder vergessen. Jetzt haben wahrscheinlich viele aus Katar das erste mal ne WM Gesehen und denken das ist immer so.
Die Engländer tun mir ein bißchen leid. Die waren schon 2000 tief darüber verletzt, dass wir die WM 2006 bekommen haben, jetzt gehen sie auch die 16 Jahre danach leer aus. Warum muss dass eigentlich jetzt immer so früh bekannt gegeben werden? Wir haben im Sommer 2000 die WM 2006 zugesprochen bekommen. Warum dann im Winter 2010 die WM 2022? Das ist doch überhaupt kein zu überblickender Zeitraum, bis dahin kann sich die Welt komplett verändert haben.
Die Engländer tun mir ein bißchen leid. Die waren schon 2000 tief darüber verletzt, dass wir die WM 2006 bekommen haben, jetzt gehen sie auch die 16 Jahre danach leer aus. Warum muss dass eigentlich jetzt immer so früh bekannt gegeben werden? Wir haben im Sommer 2000 die WM 2006 zugesprochen bekommen. Warum dann im Winter 2010 die WM 2022? Das ist doch überhaupt kein zu überblickender Zeitraum, bis dahin kann sich die Welt komplett verändert haben.
sir_rhaines schrieb:
Begründung:
Er scheint seine gesundheitlichen Probleme überwunden zu haben (hat in den letzten 2 Jahren 30 Spiele pro Saison gemacht).
Häh? Hast Du bei Transfermarkt.de die Saisons runtergescrollt und übersehen, dass eine Saison komplett fehlte? Jones hat wegen Verletzungen die komplette letzte Saison gefehlt. Also fällt diese Begründungspunkt ziemlich in sich zusammen.
FR spricht aus, was ich mir auch beim Blick auf die Tabelle denke. Das Mainz Spiel kann ein entscheidender Knackpunkt sein, denn höchstwahrscheinlich sieht man danach, wo man ungefähr zur Winterpause stehen wird. Gewinnen wir, lassen wir 1 Team mindestens hinter uns, setzen uns wahrscheinlich von der unteren Hälfte ab und in der oberen wieder etwas fest. Auch die für die 50 Punkte nötigen 25-26 Punkte wären in Reichweite.
Verlieren wir aber, so sind bereits jetzt 3 Teams unter uns, die uns mit einem eigenen Sieg überholen würden (Nürnberg, Bremen, Lautern), wir könnten uns also in der unteren Tabellenhälfte wieder finden und die vor uns setzen sich teilweise ab. Ins 50-Punkte-Soll könnten wir überhaupt nur noch mit einem derzeit wohl utopischen Sieg gegen Dortmund kommen.
Natürlich ist bei ner Niederlage nicht alles verloren und durch nen Siege gegen Dortmund würde es wieder ausgeglichen werden. Trotzdem ist es für mich irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Vor allem müssen wir unsere furchtbare Serie gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte (alle Spiele verloren) endlich beenden.
Ist echt seltsam. Letztes Jahr haben wir oft gegen die stärkeren Teams gepunktet, aber zu wenig gegen die schwächeren geholt. Diese Saison ist es (noch extremer) andersrum.
Verlieren wir aber, so sind bereits jetzt 3 Teams unter uns, die uns mit einem eigenen Sieg überholen würden (Nürnberg, Bremen, Lautern), wir könnten uns also in der unteren Tabellenhälfte wieder finden und die vor uns setzen sich teilweise ab. Ins 50-Punkte-Soll könnten wir überhaupt nur noch mit einem derzeit wohl utopischen Sieg gegen Dortmund kommen.
Natürlich ist bei ner Niederlage nicht alles verloren und durch nen Siege gegen Dortmund würde es wieder ausgeglichen werden. Trotzdem ist es für mich irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Vor allem müssen wir unsere furchtbare Serie gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte (alle Spiele verloren) endlich beenden.
Ist echt seltsam. Letztes Jahr haben wir oft gegen die stärkeren Teams gepunktet, aber zu wenig gegen die schwächeren geholt. Diese Saison ist es (noch extremer) andersrum.
Nikolov
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Schwegler-Clark
Ochs-Meier-Köhler
Gekas
Tor und Abwehr ist klar. Mein Wunsch mit Clark ist zwar wahrscheinlich utopisch, aber ich habe keine Lust mehr dass wenn wir mit Doppel 6 Spielen, (und das tun wir ja) ständig einer aushelfen muss, der dann woanders fehlt. Also wenn wir die beibehalten, dann soll das auch mal einer Spielen, der vor ein paar Monaten, nach monatelanger Begutachtung für genau diese Position für 3 Jahre verpflichtet wurde.
Köhler (wenn Fit) auf jedenfall mal wieder im LM. Wenn nicht Fit, dann bitte Kittel. Altintop brauch ne Pause und Kittel kann vielleicht auch gegen einen Zabavnik mehr zeigen als gegen Lahm.
Meier hat mir zwar bisher nicht gefallen, vor allem auf der Doppel 6, aber gegen Schalke als OM fand ich ihn noch als den, der die Rolle diese Saison am besten ausfüllte. Dennoch gibt mir die Position Bauchschmerzen, da mir da diese Saison weder Caio, noch Meier, noch Altintop wirklich gefallen haben.
Tipp: Keine Ahnung! Wenn wir diesmal mal Glück haben und die erste Gekas Chance reingeht, haben wir gute Chancen auch zu Punkten. Wenn die Mainzer in Führung gehen und wir ihnen dann den Platz zum Kontern geben müssen, sieht die Sache schon anders aus. Wenn ich mich einfach mal am Trend orientiere, dass wir ausnahmslos gegen alle Teams der oberen Tabellenhälfte verloren haben, muss man wohl mit einer Niederlage gegen Mainz rechnen. Trotzdem tippe ich 2:0
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Schwegler-Clark
Ochs-Meier-Köhler
Gekas
Tor und Abwehr ist klar. Mein Wunsch mit Clark ist zwar wahrscheinlich utopisch, aber ich habe keine Lust mehr dass wenn wir mit Doppel 6 Spielen, (und das tun wir ja) ständig einer aushelfen muss, der dann woanders fehlt. Also wenn wir die beibehalten, dann soll das auch mal einer Spielen, der vor ein paar Monaten, nach monatelanger Begutachtung für genau diese Position für 3 Jahre verpflichtet wurde.
Köhler (wenn Fit) auf jedenfall mal wieder im LM. Wenn nicht Fit, dann bitte Kittel. Altintop brauch ne Pause und Kittel kann vielleicht auch gegen einen Zabavnik mehr zeigen als gegen Lahm.
Meier hat mir zwar bisher nicht gefallen, vor allem auf der Doppel 6, aber gegen Schalke als OM fand ich ihn noch als den, der die Rolle diese Saison am besten ausfüllte. Dennoch gibt mir die Position Bauchschmerzen, da mir da diese Saison weder Caio, noch Meier, noch Altintop wirklich gefallen haben.
Tipp: Keine Ahnung! Wenn wir diesmal mal Glück haben und die erste Gekas Chance reingeht, haben wir gute Chancen auch zu Punkten. Wenn die Mainzer in Führung gehen und wir ihnen dann den Platz zum Kontern geben müssen, sieht die Sache schon anders aus. Wenn ich mich einfach mal am Trend orientiere, dass wir ausnahmslos gegen alle Teams der oberen Tabellenhälfte verloren haben, muss man wohl mit einer Niederlage gegen Mainz rechnen. Trotzdem tippe ich 2:0
grabi71 schrieb:
Schwegler: 3 (bester Mann)
Schwegler kommt mir ehrlich gesagt etwas zu gut weg bei vielen. Ich sah es da wie Sportal, die quasi ne gemeinschaftliche Berwertung für Meier und Schwegler abgegeben haben:
"Dass die Bayern den Ball wie beim Handball vor dem Strafraum kreisen lassen konnten, lag auch an der Doppelsechs der Eintracht. Meier und Schwegler kamen kaum an den ballführenden Spieler heran."
Wie alle Spieler war auch Schwegler immer 2 Meter vom Gegner weg. Bei den 6ern ist das aber besonders unangenehm, weil so die Bayern sich die Bälle zuschieben konnten wie sie wollten, ohne wirklich gestört zu werden.
Totti85 schrieb:
Der arme Halil kriegt ja einiges ab. Habe nur die erste Hälfte gesehen, gebe deswegen keine Noten. Dort sah ich halil aber gar nicht so schlecht. einen zweikampf defensiv sehr stark gewonnen. auch sonst etwas sicherer am ball als andre und mit nem guten öffnenden pass links vor auf kittel glaub ich. der war schön. sonst kann ich nicht viel sagen.
ich vermute deswegen, dass die "7" für halil, die es hier oft gibt oder die "6" auch damit zu tun hat, dass er in den wochen zuvor schon nicht gut war und nicht einfach ne bewertung fürs heutige spiel ist. Also angenommen halil hätte die saison nicht gespielt und er hätte heute die gleiche leistung abgeliefert, zweifle ich daran, dass er soviele 7er oder 6er kassiert hätte.
das ist das eine. Aber was mich interessiert ist dann eine (ohne dass leute hier die Niederlage abreagieren wollen, indem sie ihre schuldigen rauspicken) ziemlich unvoreingenommene Bewertung von Fenin. Also ich frage mich, weil ich die 2. Hälfte nicht sah, ob die 3en oder 3,5 daraus resultieren, dass man den Mann eben als Hoffnungsträger sieht und gegenläufig zu halil besser benotet, weil man ihn im team sehen möchte.
Fand ihn auch nicht so viel schlechter als die anderen. ISt wohl so ne Dauerfrust Note wie letzte Saison bei Teber, der irgendwann von einigen Usern nur noch 6en bekam, oder früher Köhler.
eintrachtffm90 schrieb:
gekas: 4 1 tor hätte aber 2 machen müssen!
Eine nur 50 % ige Trefferquote führt zu ner 4? Die Ansprüche sind ganz schön gestiegen....
Oka 5 : Heute eine Katastrophe bei Distanzschüssen, die er fröhlig nach vorne prallen ließ (bei 2 Toren und dem Gomez-Abseits-Tor). Ändert nix an seiner bisher tollen Saison
Russ 4 : Ist mir mit einem guten Lauf nach vorne und ein paar defensiv starken Aktionen zwar aufgefallen, aber wie die ganze defensive zu oft vom Mann weg.
Vasi 4: Mit einem schlimmen Fehler von ihm kurz nach dem 1:1 kippte irgendwie das Spiel. Ansonsten halt eine ausreichende Leistung mit auch ein paar ordentlichen Aktionen.
Jung 4: Ließ mir wie so häufig zu viel Flanken zu.
Ochs 4: Irgendwie sehr untergetaucht heute. Hat früher als RV mehr Druck gemacht. Allgemein die letzten Spiele nicht in bester Form.
Schwegler 3,5: Form 1:0 zu weit vom Gegenspieler weg, sonst noch einer der besseren.
Meier 4,5: Das war es noch nicht.
Altintop: Gefiel mir ehrlich gesagt besser als zuletzt, aber auch zu oft vom Mann weg
Heller 4: Tolle Flanke zum 1:1. Mit einigen guten Aktionen in der ersten Halbzeit, in der zweiten kam leider garnichts mehr.
Kittel 4: In der ersten Halbzeit hat er mir gut gefallen und ich würde ihm auch das nächste mal als LM lieber sehen als Altintop. Vergab eine hundert prozentige und baute in der zweiten Halbzeit sehr ab.
Gekas 3: Sorgte für am meisten Torgefahr und legte auch noch toll auf Kittel ab. Seine Trefferqoute ist einfach der Wahnsinn.
Fenin 4: Mit der einzig guten Torchance in Halbzeit 4. Sonst tauchte auch er wie leider so oft bei seinen Einwechslungen zu sehr ab. Sähe das nächste mal weiterhin lieber Kittel auf links.
Caio und Ama ohne Wertung.
DelmeSGE schrieb:adlermanu88 schrieb:
in der ersten halbzeit sah das alles noch recht gut aus. in der zweiten halbzeit war es nur noch eine blamable vorstellung der sge
aber ich hab mit solch einer hohen und auch vollkommen gerechtfertigten klatsche gerechnet
auf gehts jetzt zuhause gegen mainz zur nächsten heimklatsche
ich sage euch, wir werden nach der hinrunde maximal 21 punkte auf dem konto stehen haben, wenn das team so weiterspielt und die ausfallserie der stammspieler nicht langsam einmal anhält!
also aufwachen!!! aber schnell!!!
ansonsten heißt es wieder einmal "abstiegskampf, wir kommen..."
noch sinds 7 punkte, bis wir unten in der abstiegszone angekommen sind. das kann bis weihnachten aber bereits egalisiert sein bei fortsetzung dieser negativserie
Jo,das ist typisch.
Nach der Siegesserie vom Europacup träumen,nun nach 2 Niederlagen gehts gleich wieder gegen den Abstieg.
Bißchen heftig,findste nicht?
Man,das wir mal wieder zweimal verlieren,ist doch keine Überraschung.
Und sechs Punkte sollten trotzdem drin sein.
Mainz und Köln sind absolut schlagbar,gerade ,wenn wir bis auf Chris alle an Bord haben.
Also,keine Panik
Ist doch immer das gleiche hier. Vielleicht sollte man einfach mal auch gucken, dass wir auch Gegner haben und nicht immer nur uns selber als Massstab sehen. Wir haben gegen die Mannschaften gepunktet, die in der unteren Tabellenhälfte stehen und gegen alle Mannschaften die in der oberen Hälfte stehen verloren. Als wir sieben mal in Folge gegen Mannschaften aus unteren Regionen gespielt haben, haben wir halt unsere Punkte geholt und blieben lange ungeschlagen. Da war es auch vielleicht nicht ganz angebracht über Europa zu sprechen und sich darüber aufzuregen, dass nicht unsere Spieler für die Nationalelf nominiert werden und mehr über Dortmund und Mainz berichtet wird.
Genauso wenig sind wir jetzt ein baldiger Abstiegskandidat. Am Ende scheint es schlicht auf einen 9-10 Platz hinauszulaufen, also da wo uns die meisten Experten wohl vor der Saison erwartet haben.
eintracht069 schrieb:
Gekas' Knoten ist hoffentlich geplatzt
Sorry, aber welcher Knoten? Der Man hat 12 Tore und ist unangefochtener Führender der Torjägerliste. Also was man hier nach 2 Spielen ohne Tore alles lesen muss "pulver verschossen", "Ladehemmung", "Gegner hat sich eingestellt", "Knoten". Und das bei einem Spieler der nach 14 Spielen mehr Tore für uns geschossen hat als irgendein Spieler seit 2006 in 34 Spielen.
Also die ersten 35 Minuten fand ich OK. So kann man gegen Bayern spielen. War zwar auch eher vorsichtig und defensiv, aber halt auf Konter ausgerrichtet, wo wir nicht viel zugelassen haben und selber gefährliche Konter gesetzt haben. Kurz nach dem Ausgleich aber plötzlich gespielt wie die letzten Angsthasen und immer einen Meter vom Gegner weg. Erst nach dem 3:1 als Bayern nen Gang zurückschaltete kamen wir wieder ein bißchen auf.
Kittel und Heller haben in der ersten Halbzeit ihre Sache als Konterspieler durchaus gut gemacht und Kittel gefiel mir vorne links auch besser als Altintop sonst. Aber heute war einfach die defensive Leistung im Mittelfeld mies, die Bayern viel zu viel Platz ließ, für den die sich bedankt haben. Auch wenn die Tore natürlich nach klaren Torwartfehlern fielen, weil Nikolov heute bei Distanzschüssen einen Rabenschwarzen Tag hatte und jeden Distanzschuss nach vorne abprallen ließ.
Kittel und Heller haben in der ersten Halbzeit ihre Sache als Konterspieler durchaus gut gemacht und Kittel gefiel mir vorne links auch besser als Altintop sonst. Aber heute war einfach die defensive Leistung im Mittelfeld mies, die Bayern viel zu viel Platz ließ, für den die sich bedankt haben. Auch wenn die Tore natürlich nach klaren Torwartfehlern fielen, weil Nikolov heute bei Distanzschüssen einen Rabenschwarzen Tag hatte und jeden Distanzschuss nach vorne abprallen ließ.
kleversgler schrieb:
Ich denke die Abwehr wird nicht das Problem, ochs gegen ribery, das trau ich ihm zu ebenso jung gegen egal wen auch. Heller,Kittel und Altintop, da hab ich etwas angst. ich hoffe zu unrecht.
Ehrlich gesagt kann es auch nach vorne hin nicht viel unproduktiver sein, als das was in den letzten Spielen Altintop, Ochs und Caio gezeigt haben. Von daher bin ich einfach frohen Mutes, auch wenn ich mir gewünscht dass Steini spielt wegen der Standarts. Aber vielleicht hat ja Kittel auch welche drauf?
WOW. Zumindest mutig. Wenn es klappt alles richtig und wir haben wahrscheinlich mit Kittel nen neuen Shooting Star. Ich bin gespannt.
yeboah1981 schrieb:Pedrogranata schrieb:Quatsch. Gekas hat die Buden einfach nicht gemacht. Wenn sich der Gegner darauf eingestellt hätte, wäre Gekas nicht zu Chancen gekommen. Aber allein gegen Bremen entwischte er der Abwehr drei oder vier mal.
Skibbe hat das ganze Angriffs-Spiel allein auf Gekas zugeschnitten. Es war klar, daß dessen Erfolge zeitlich begrenzt sein würden, nämlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Gegener sich darauf eingestellt haben. Da ist seit Bremen der Fall.
Eben er hatte auch gegen Wolfburg und eigentlich die ganze Saison nicht mehr Chancen als gegen Bremen und Hoffenheim. Dieses "der Gegner hat sich jetzt darauf eingestellt (auf was eigentlich? ich glaube bei 1-Stürmer Taktik versucht der Gegner immer den Stürmer auszuschalten)" halt ich daher auch für Blödsinn. Er hat halt nicht jedes mal eine hundert prozentige (bzw 50 %ige) Trefferqoute und die kann man wohl auch nicht erwarten.
Exil-Adler-NRW schrieb:
...(während er mir im Gegenzug vorne links in den letzten Wochen sehr gut gefallen hat)..
In den letzten Wochen hat er mir natürlich sehr gefehlt, und ansonsten gut gefallen. Wenn man 2 Sachen gleichzeitig denkt...
mickmuck schrieb:DelmeSGE schrieb:mickmuck schrieb:mosh82 schrieb:mickmuck schrieb:
steinhöfer hat im abschlusstraining hinten links gespielt also wird er auch sicher morgen da spielen.
Wie hat er sich denn geschlagen?
Sicher würde ich nicht sagen. Kann ja auch sein, dass er schlecht war. Wäre auch eine Erkenntnis! ,-)
Noch irgendwelche wichtigen Dinge vom Abschlusstraining?
mein persönlicher eindruck, die bayern werden jojo mit ihm spielen.
keine ahnung wie morgen unser mittelfeld aussehen wird. schwegler ist klar, meier, caio und clark werden wohl die beiden anderen plätze unter sich ausmachen. ich fand heute alle drei sehr mäßig.
Also ich hatte mehr Bauchschmerzen mit Köhler links hinten,weil man in dieser Saison halt ind der einen oder anderen Szene deutlich sah,daß das gar net sein Ding ist.
Daher : Steinhöfer packt das gegen Müller.
Bei der Personalsituation sind meine Erwartungen aber net hoch.Denke,es wird eine Abwehr schlacht mit einem 0-2
finde ich überhaupt nicht, imho hat köhler die sache sehr gut gemacht als lv. morgen gegen 17:20 uhr werden wir alle schlauer sein.
Gegen Schalke fand ichs OK, gegen Hamburg nicht so gut. Die letzten Jahre habe ich ihn da nie gerne gesehen (während er mir im Gegenzug vorne links in den letzten Wochen sehr gut gefallen hat). Was Steinhöfer dort kann, kann ich nicht sagen. Vor 2 Jahren haben viele ihn dauernd für Spycher hinten links gefordert. Ich sehe ihn gerade wo Tzavellas ausfällt gerne in der Mannschaft, mir wäre aber wohl wohler, wenn Ochs oder Jung links hinten spielen würden und Steini dafür auf der Ochs Position, von dem vorne rechts eh nicht mehr so viel kommt, seit Caio im Zentrum spielt.
tutzt schrieb:womeninblack schrieb:
Meiner Meinung nach kann Marco Russ Ama in keinster Weise das Wasser reichen.
Er steht immer kaugummikauend hinten dran, sagt nie was, und lässt sich Hundekonterfeis tätowieren.
Außerdem hatte er bisher unheimlich viel Glück in seiner Karriere.
Meines Wissens wurde er noch nie verletzt.
Klar, er ist Stammspieler, aber ob ihm ein "Rüffel" an Ama zusteht???
Deiner Meinung nach konnte Gekas das auch nicht. Deiner Meinung nach ist Friedhelm Funkel ja auch der beste Trainer der Welt.
Und "Rüffel"? Das war seine Meinung, die offenbar die der Mannschaft wiederspiegelt.
Auch wenn ich womaninblack´s Meinung hier gerade nicht teile: Kann man irgendwelche "Du warst ja auch Funkel Fan" Sprüche, als "Argumentation" bei ihr oder bei Pedro (dessen Meinung ich im Moment noch viel seltener teile), nicht langsam mal stecken lassen?
mosh82 schrieb:upandaway schrieb:
Chris -er ist offenbar soweit schmerzfrei, daß er heute morgen Bock auf eine Laufeinheit hatte
Wie jetzt? Oh man, ich raff nichts mehr... In den Artikeln wurde doch der Mannschaftsarzt zitiert, oder erinner ich mich falsch?
Hat die ominöse Spritze in oder an den Nerv nun bereits stattgefunden und so schnell Wirkung gezeigt?
Oder soll Chris sich einfach nur trotz Schmerzen ein wenig fit halten?
Ich würd da gern mal nen Statement vom Trainer zu hören!
Wann ist die OK heute?
Bin da auch nicht zu optimistisch. Ich weiß natürlich nicht wie das Lauftraining aussah, aber wenn er nur ein bißchen locker gelaufen ist um nicht komplett die Fitness zu verlieren und die Rückenschmerzen eh nur bei Sprints oder ähnlichem auftreten, bringt es uns ja dann doch nicht soviel weiter.
Und besser so die extra gelbe abholen, als durch beherztes einen Umtreten.
Jo-Gi schrieb:mosh82 schrieb:
Zum Thema Bruchhagen und immer gleichen Statements und angeblicehr Selbstbeweihräucherung:
Wenn er die immer gleichen Fragen gestellt bekommt!!!!
Soll er aus Gründen der Abwechslung was anderes sagen, als es seinem Wesen und seiner Meinung entspricht?
Das stimmt allerdings aus. Gerade die FR provoziert immer wieder die gleichen Antworten mit ihren immer gleichen Fragen.
Sieht man ja auch schon am Einstieg. HB weis, dass wir seine Interviews kritisch sehen und hat eigentlich kein Bock auf Interviews. Würde er aber sagen "ich spreche nicht mit der Presse" oder "diese Frage beantworte ich nicht" käme das auch nicht gut an. Aber jetzt dauernd irgendwas neues auf die selben Fragen zu antworten, damit an ihm nicht vorwirft immer das gleiche zu sagen, ist ja auch nicht das richtige Mittel.
Am besten lassen wir die immer gleichen Sachen einfach so stehen und denken uns unseren Teil. Dann ist die Presse auch nicht so spitz darauf die Frage in 2 Monaten nochmal zu stellen.
Besser als Gekas heute und gegen Pauli kann man Elfmeter wohl nicht schießen, wobei wohl noch der Tag kommen wird, an dem der Ball gegen das Lattenkreuz knallt.
Aber egal 13 Tore sind einfach der Wahnsinn. Jetzt hat offiziell seit Yeboah kein Spieler so viel Tore in einer Saison geschossen wie er (und wir haben Spieltag 15). Weiß einer wo der absolute Rekord für Tore in einer Saison bei uns liegt? Könnte in Gefahr sein.
Die taktische Umstellung von Skibbe auf 2 Stürmer hat auf jeden Fall gepasst und Ama war mehr im Spiel als jeder der in den letzten Monaten bei uns es auf der 10 versucht hat. In zweiter Halbzeit ließen dann bei ihm die Kräfte nach, so dass die Auswechslung konsequent war (so früh hat Skibbe bei uns wohl noch nie sein Wechselkontingent erschöpft).
Die Abwehr hatte die viel gepriesenen Mainzer offensivleute gut im Griff, so dass weder Oka noch Ralf wirklich viel zu tun hatten. Wenn Vasi bis zur Winterpause so weiter spielt, wird aus Skibbe´s "Rande der Konkurenfähigkeit" ein echtes Kopfzerbrechen darüber, wer die Innenverteidigung stellt. (dass ich Vasi und Russ bei communio hatte, dürfte nicht zu meinem Schaden sein).