>

ExilhesseBaWue

12901

#
Ah, stimmt! Wir hatten uns ja mal über das USA-Exil unterhalten...  Ups!
#
#
Am Besten lädt uns der Riedadler auf n ordentliches Schnitzel und n Fass Bier ein, dann diskutieren wir das aus.
Oh, was vermisse ich deutsches Bier!  
#
concordia-eagle schrieb:
@ExilHesseBawue,

nix für ungut. Ich gebe zu, dass ich dabei Assoziationen an von der Lippes "für Vegetarier" CD hatte.

Wollte wirklich keinem auf die Füße treten, schrieb ja auch, dass jeder nach seiner Facón glücklich werden müsste. Sorrry dass ich das Smilie vergessen habe.

@Andi,

ja das ist mein Hauptpunkt. entgegen meiner ersten etwas flappsigen Bemerkung, die ganz offensichtlich im Tonfall völlig daneben lag, ist mir das ein echtes Bedürfnis.

Ich esse heute wesentlich weniger Fleisch als früher und eigentlich nur noch ab und an Bio-Fleisch.
Im Sommer war ich in der Schweiz und Augenzeuge, wie ein Bauer einem frei weidenden Rind das Gewehr an den Hals (unterhalb des Ohrs setzte und abdrückte. Ein minimales zittern, dann fiel das Tier ohne nachschlagen um. Der Bauer strich sich mit dem Ärmel kurz über das Gesicht und dann bin ich (tränenüberströmt) weiter. Das ist aber gegenseitiger Respekt. Das Tier hat definitiv nix gemerkt, der Bauer war selbst traurig und ich Weichei habe geflennt.

Ich denke aber, dass ist relativ dicht am optimalen Leben zwischen Nutztier (scheixxname) und Mensch.

Ich komme über den Tierschutz und habe Zeit meines Lebens z.B. jede Spinne im Glas gefangen und nach draußen getragen. Wenn ich von Legebatterien höre und sehe, bekomme ich Wutanfälle, von den Schweinetransporten nicht zu reden. Ich habe wohl die Intention des Threaderöffners etwas auf die leichte Schulter genommen und entschuldige mich insoweit ausdrücklich dafür, hatte aber schon in meiner Eingangsantwort klargestellt, dass ich durchaus Motivationen dafür verstehen würde (trotz des flappsigen Stils).

Also sorry leutz.

Gruß
concordia-eagle

Okay, sowas in der Art hab ich schon vermutet, bin aber in letzter Zeit etwas empfindlich geworden. Is schon in Ordnung.
Ich lebe im Lande der hot dogs und hamburgers, der turkeys und des Spam. Im Lande des McDonald's. Ich stoße hier nicht so besonders oft auf Akzeptanz.
Weißt du, ich bin kein missionierender Vegetarier. Dennoch ist mein Vegetarimus auch ein kleiner Protest, ein Versuch, kritisch zu sein und zu hinterfragen. Wie vorhin schon gesagt wurde, unser (Fr)essverhalten ist pervers und ich bin froh, wenn ich durch mein Verhalten andere immerhin zum kritischen Denken anregen kann.
Du scheinst da ähnlich zu denken und da ist es mir auch total wurscht (haha), ob du nun Fleisch isst oder nicht.
Ich finds nur immer wieder traurig, dass man als Vegi immer auch gleich Zielscheibe von wirklich feindseligem Humor ist (ich kann über Vegetarierwitze auch ganz gut lachen ), manchmal sogar von richtigen Anfeindungen. Der Vater meines Mitbewohners hat mich neulich z. B. auch Schw*chtel genannt.   Warum ist das so? Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung.
An den Riedadler: So hats bei mir auch angefangen, habe mit den "Gründen" eines Vegetarierfreundes immer zugestimmt, aber immer gedacht, dass ich das eh nicht aushalten würde. Aus Spaß hab ichs dann mal ausprobiert und wollte schauen, wie viele Tage ich durchstehe. Auf einmal warens Monate, jetzt Jahre.
Ich finde diesen freiwilligen Verzicht auf etwas (auch auf Alkohol) echt lobenswert! Daumen hoch!  
#
concordia-eagle schrieb:
Riedadler schrieb:
, vielen langjährigen Vegetariern geht es ja auch prächtig.

Du meinst die Leute, die mit 20 mit ausgemergelten Gesichtern, wie 40 aussehen? Die, die beim Joggen/Radfahren überfahren werden?

Nachtrag: Dieses beschissene Klischee-Gelaber kannst du dir sparen, normalerweise halte ich deine Beiträge für durchdacht.
Mir gehts gesundheitlich super (besser), ich falle körperlich mehr so in die Kategorie Schrank, spiele aktiv Handball und "überfahre" dabei eher die Gegner als sie mich.
#
@ c-e: Die Gründe können vielfältig sein, der Wikipedia-Artikel hier deckt das eigentlich ganz gut ab. Bei mir könnte man sagen, ist es eine Mischung aus so ziemlich allen dieser Gründe. Wenn es nach der Mehrheit der Leute geht, mit denen ich mich unterhalten muss, ist der wahre Grund hingegen, dass ich ein verweichlichtes kleines Mädchen bin. Oder schwul, je nach Ausdrucksweise meiner Gesprächspartner.  
Die Motivation für den 4-Wochen-Vegetarismus würde mich übrigens auch sehr interessieren!
#
Okay, kann halt nur davon reden was ich selber so kenne. Im Sequoia war ich noch nie, hab aber auch gehört dass er echt großartig sei.
Was das angeht: Komm hoch an die Grenze zu Oregon! Der Redwood-Nationalpark war eine atemberaubende Erfahrung für mich, wie ein Märchenwald. Ich kann es echt mit Worten nicht beschreiben, sollte man unbedingt gesehen haben, wie der Nebel zwischen diesen gewaltigen, irgendwie surrealen Mammutbäumen durchzieht, kleine Bäche durch den Farn fließen... Wow.
Äh ja, in LA kann man aber übrigens auch sehr gut feiern gehen, das steht fest.
#
Bei mir sinds über vier Jahre und ich hab vom Arzt mehrmals bescheinigt bekommen, dass meine Blutwerte nicht besser sein könnten.
Hier mal reingucken, ansonsten würde ich echt sagen: Abwechslungsreiche Ernährung und gut ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du in die Kategorie Pommes-und-Pudding-Vegetarier fällst.
Kann sein, dass dein Körper sich erst mal umstellen muss (war bei mir allerdings nicht so, mir gings gesundheitlich und vom Körpergefühl her plötzlich deutlich besser) oder die Gründe woanders liegen. So schlappe Phasen hat ja jeder mal.
Wenn du es wirklich durchziehen willst ( ), geh zum Arzt und klär das mit ihm ab. In erster Linie helfen das Gespräch und die Untersuchung, die Zweifel abzubauen, denn eigentlich ist unser Körper nicht auf Fleisch angewiesen (eher im Gegenteil).
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und gute Besserung natürlich auch!
#
LA fand ich schrecklich. Ein Moloch von einer Stadt, Smog überall, man ist Stunden um Stunden unterwegs um ein bißchen was zu sehen. Muss nicht sein.
San Francisco und San Diego: Unbedingt! Ich hab mich in beide Städte verliebt. Die Stimmung, die Leute, die Bars (gerade im gas lamp district in SD, live-Musik in jeder zweiten Kneipe!), das Essen... Geil!
Yosemite-Nationalpark kenn ich jetzt nur im Winter, lohnt sich aber auch sehr. Überwältigende, monumentale Landschaften, wunderschöne Wanderwege, viele outdoor activities, Sequoias... Und eine Stille in den Wäldern, echt toll.
Ansonsten... Kommt halt drauf an, wannde kommst und was du vorhast, aber Mt. Shasta ganz im Norden, da kannst du schön Skifahren und so.
Mit Geheimtipps kann ich leider nicht dienen, bin einen Staat weiter nördlich angesiedelt.
Wann kommste denn rüber?
#
Hm?

Grippe = Virus
Antibiotikum = gegen Bakterien

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Na gut, der Vergleich mag ein wenig albern sein.  ,-)
#
miraculix250 schrieb:
"Und Abräumer Pirmin Schwegler soll nach vier Tagen Grippe heute zwar wieder mit dem Training loslegen. Ein kleines Fragezeichen bleibt; er musste drei Tage Antibiotika schlucken."

na da würde ich mir aber mal nen neuen arzt suchen

antibiotika bei ner "grippe"? nee ist klar  

wobei ich davon ausgehe, dass eher die bild da scheisse schreibt (ist ja nichts neues)

Hab ich mir auch gedacht... Das würde in etwa soviel Sinn machen, wie sich das linke Bein einzugipsen, wenns rechte gebrochen ist. Arzt raus!
#
Sieht stylish aus, lenkt ab, befriedigt orale Bedürfnisse...

Einfach perfekt.
#
Des heisst Krebbel!  
#
Gibt nur gelbe Kreide. Das bring ich nicht uebers Herz.

Im Uebrigen sind meine kuenstlerischen Faehigkeiten eher minimal.
#
Schoenen guten Morgen aus einer amerikanischen Uni, in der ich soeben 23 hilflose Amis bei einer Deutschklausur beaufsichtige. Mir ist langweilig. Was soll ich tun?  
#
Schlappner schrieb:

Jung: Die beste Atmosphäre ist in Dortmund.... Na ja...!    

Wieso? Er hat doch Recht. War ne Wahnsinnsatmosphäre. Aus der schwarz-rot-weißen Kurve!  
#
Pro Rentenvertrag für Skibbes Anzug.
#
Wie GEIL diese Eintracht ist!
#
FredSchaub schrieb:
Die Vorhaut heisst Vorhaut, weil sie vor haut

Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut.
#
Zum Anzugsartikel der B**D: Wie immer uninformativ, aber diesmal hat wohl auch niemand Korrektur gelesen. Das ist ja grausam!
Und für die Kleingeister, die mit großen Worten um sich werfen: Noblesse hat nix mit Klamotten zu tun.