>

f1r3

11561

#
Wow, 50 Cent? So billig? Wo gibt's denn sowas?

Hier in KA kostet ein Film teilweise 2.70 EUR am Tag. Oft lohnt sich da schon ein Kauf bei eBay (wenn man ihn für 1 EUR + 1.44 EUR Versand bekommt).

Gruß
Andy

Die Macht ist stark in uns.
#
Hi Jugger,

ja, habe ich bedacht. Aber selbst inklusive Zoll (ist aber eigentlich 2.7% für Navis "außer Luftfahrt", oder welche Untergruppe hast Du gemeint?) und USt kommt man für ein Gerät auf etwa 347 EUR. Hierzulande wird mit mindestens 540 EUR, also gleich 200 EUR mehr, hingelangt. Für diesen Aufpreis bekomme ich noch Software, Bike/Car Mounts und eine weltweite Basemap.

Wenn jemand also mitbestellen möchte, bitte melden. Momentan sind wir 6 Besteller.

Ich hoffe aber noch, dass sich ein Ami-Adler findet, der für uns lokal die Geräte kaufen und evtl. einen Rabatt herausschlagen kann. Wie gesagt, das günstigste Angebot liegt für uns derzeit bei ca. US $340 je Gerät inkl. Tasche.

Viele Grüße,
Andreas
#
Könnte Dir die Aufzeichnung der Radio-Konferenz (HR-Info) geben. Naja, ist halt kein Video...
#
Hallo ChicagoAdler und die anderen US-Eagles.

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch bei sich in der Nähe einen Händler kennt, der GPS Handgeräte verkauft (Marken Garmin/Magellan). Objekt der Begierde: Magellan eXplorist 600

Was ist der Magellan eXplorist 600?

Der Internetpreis liegt derzeit bei US $340 (Online-Stores). Ein paar GPSler und ich möchten insgesamt und z.Zt. 6 solcher Geräte kaufen. Wir haben bereits Rabatte mit Online-Händlern ausgepokert, würden aber lieber jemandem das Geld anvertrauen, den wir kennen.

Na gut, ich kenne die US-Adler auch nicht persönlich, aber wer den Adler im Herzen trägt, dem würde ich mich anvertrauen.

Mir würde es aber auch schon reichen, wenn jemand bei Gelegenheit mal nachschauen könnte, was im Laden die Geräte kosten und evtl. nach Rabatten fragen kann. Wenn's nicht billiger geht als im Onlinehandel (tigerGPS.com), dann bestellen wir online. Aber wer weiß...

Ach ja, und falls noch jemand mitbestellen möchte, kann der-/diejenige sich gerne bei mir melden. Je mehr Käufer wir haben, desto größer dürfte der Rabatt ausfallen.

Die Preise in Deutschland kann man ja vergessen.

Viele Grüße, und falls mir jemand Auskunft geben kann, vielen Dank vorab.

fire

"Die Macht ist stark in uns."
#
Das einzige, was sich an Positivem abgewinnen lässt, ist wohl die Tatsache, dass so etwas immer ans Tageslicht kommt. Es mag für einige leider zu spät sein, aber immerhin dient auch eine späte Klärung noch als Warnung, es doch bitte nicht nachzuahmen. Vielleicht wird es irgendwann tatsächlich jeder verstanden haben.
#
.
#
Ob das noch was wird mit der Terminfindung?
#
Hmm und nun? Den 21.05. hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.
#
Hmm, ein Freund von mir wird am 30. April 30 Jahre alt, da kann ich auch nicht.
#
Hi Rigo,

> Ja, im Firefox geht's. Aber auch das kann ja
> wohl nicht der Grund sein eine bequeme und
> dadurch auch benutzerfreundliche Lösung
> einfach so zu kippen???

mich stört es, wenn andauernd neue Fenster aufgehen, ohne dass ich das explizit steuere.

Wenn ich das möchte, kann ich ja die Shift-Taste beim Klick auf den Link festhalten (IE und Firefox).

Nun bin ich gezwungen, das Öffnen in neuen Fenstern bei jedem Querverweis zu unterdrücken. Das geht zwar über unnötige Umwege, benutzerfreundlich ist das mit Sicherheit nicht. Hier wurde also für den weniger häufig auftretenden Anwendungsfall (Eingabe eines Beitrags) die Usability geopfert, die für das Gros der Fälle (Navigation durch Klicks durch das Forum) die schlechtere Alternative ist. Ein Autofahrer muss auch lernen, den nächsthöheren Gang einzulegen, wenn er nicht den Motor gefährden will. Wer also ein neues Fenster öffnen will, muss nur eine Taste drücken.

Außerdem bewahrt diese Lösung auch jetzt nicht vor unbeabsichtigten Klicks: Man kann weiterhin versehentlich auf den Link zu einem anderen Forum klicken, oder, oder, oder... Dann nützt auch die OpenLinkInNewWindow-Lösung nichts.

Benutzerfreundlicher war die alte Lösung. Unbenutzbarer die neue. Und: Sie war standardkonformer und vor allem entsprach es den Regeln guten Webdesigns. Interne Links sollten auch intern geöffnet werden. Wenn überhaupt neue Fenster zu öffnen sind, dann nur für externe Links.

Besser wäre ein Zurück-Button auf der Seite, der zur vorherigen Eingabe führt. Ein guter Ansatz wäre zusätzlich eine unterschiedliche Kennzeichnung (Farbe, etc.) unterschiedlicher Links (intern/extern). Dann sehen auch unerfahrene User, wohin ein Link sie führt, noch bevor der Klick ausgeführt wird. Wenn also unbedingt Links in einem neuen Fenster geöffnet werden müssen, dann bitte nur die externen.

Zum Thema u.a.:
http://www.smackthemouse.com/20030831
#
> Dummerweise hab ich den Link auf den Artikel
> der Startseite nicht in einem neuen Fenster
> geöffnet. Also hat er das dumme Forum verlassen
> und ist auf den Eintracht.de Artikel gegangen.

Das ist üblicherweise der Sinn eines Links.

> Über den Zurück-Button kam ich jedeoch nicht
> mehr an das vorher Eingegebene.

Doch: Du kannst problemlos zurückkehren zur Vorschau-Seite. Einen vernünftigen Browser (http://www.mozilla-europe.org/de/) vorausgesetzt.

Im Firefox gilt: Einfach den Back-Button benutzen. Die Rückfrage, ob die Daten nochmal gesendet werden sollen, einfach mit "OK" bestätigen, fertig - die Daten (also Deine Eingabe) werden dann erneut gesendet, und Du bekommst erneut eine Vorschau. Es geht also.

Abgesehen davon ist folgender Tipp immer hilfreich: Lange Texte einfach Offline editieren (z.B. mit notepad unter Windows) oder alternativ ab und zu den gesamten Text mit Strg + A markieren und mit Strg + C kopieren. Dann klappt's auch mit dem Internet Explorer. Dort genügt auch das Drücken der Shift/Umschalt-Taste beim Klicken, um den entsprechenden Link in einem neuen Fenster zu öffnen.

Gruß,
fire
#
Lust hätte ich ja schon... hmm... nur ob ich da terminlich was machen kann? An 'nem Samstag vielleicht... wie wär's mit dem Aufstiegswochenende?

ich

A
#
> Cotzbusser ham alle nen Knall
Pauschalisierungen sind immer falsch.

#
Hi Tani,

> wir mods sind doch gekennzeichnet,wenn man mal
> in die Liste schaut...

ich denke, der singende Hesse meinte eine Kennzeichnung vor dem Nick und bei jedem Beitrag. Gerade bei all den phpBB Foren steht meist eine Kennzeichnung unter dem Nick ("Administrator"). So ganz unberechtigt ist die Forderung nicht (wenn ich auch dafür plädieren würde, es bei einem kleinen Icon wie in der Liste zu belassen, statt eine extra Zeile dafür einzuführen).

In der Liste selbst werden ja nur die Fans angezeigt, die gerade online sind.
#
> im ernst tani der code hier is bestenfalls
> mäsig und kommt nich im ansatz an phpbb zb ran.

Man kann über Qualität streiten, aber nicht, wenn man den Code nicht kennt. Es ist nicht böse gemeint, aber solange man keine Einsicht in den Quelltext hat, sollte man sich auch nicht dazu äußern.

> allein das man hier niergends für die eigene
> site promo machen kann ohne zu spammen is
> eigentlich ne frechheit der macher zumal sie
> im profil danach fragen. (warum eigentlich
> wegen der whois abfrage?)

Es sollte nicht vergessen werden, dass eintracht.de eine professionelle Seite ist, und dass ein Link auf die eigene Seite aus diesem Grund eher aus dem Wohlwollen der Betreiber heraus geschieht. Insofern sollte man dankbar sein, dass dies überhaupt möglich ist. Besser als über den aktuellen Umweg wäre aber dennoch eine Option "Adresse meiner Homepage anzeigen" bei den Profileinstellungen.

Was "Promo" angeht: Wenn Du eine kommerzielle Homepage bewerben möchtest, richte doch eine Anfrage an das Marketing-Team der Eintracht. Diese wird gerne gegen entsprechendes Entgelt einen Banner einbinden. Ich denke auch, dass niemand etwas dagegen hat, wenn man seine eigene Seite im Dies & Das Forum einmal kurz vorstellt. Aber Datenmüll wie eine Signatur, die einen Link auf die Homepage enthält, ist wirklich unnötig.

> mods sin nicht gekennzeichnet, niergends
> steht was zur anzahl der postings der user,
> aber freunde un n eigenes gästebuch.

Ich finde ein schlank gestricktes, individuell programmiertes Forum besser als diese Standardnullachtfünfzehnforen, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass nicht auch das Eintrachtforum zumindest in Teilen auf Open Source basiert. Der Foren-Einheitsbrei langweilt nur. Über die Kennzeichnung von Moderatoren kann man streiten, aber wenn, dann sollte dies nicht in Form dieser "Sternchen" passieren, wie sie in anderen Foren eingeführt wurden. Ein einfaches "M" hinter dem Nick wäre aber in Ordnung.

Aus welchem Grund sollte die Anzahl der Postings angezeigt werden? So etwas motiviert einige nur dazu, möglichst viel zu schreiben, was sicher quantitativ positive, qualitativ aber negative Auswirkungen haben kann. Es steht jedem frei, konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Sinnvoll wäre unter Umständen eine Anzeige der Postings im Profil, meines Erachtens aber nicht unter jedem Posting.

> oder wo sin die avatare?

Auch hier wieder: Ansichtssache. Ich habe keine Lust, bei jedem Beitrag das Bild oder den Avatar eines Users zu sehen. Zur Lesbarkeit trägt so etwas nicht unbedingt bei.

Das Problem ist, dass viele inzwischen die überladenen Foren gewöhnt sind, alles andere aber gleich als schlecht abzustempeln, ist falsch. Im Eintrachtforum soll im Wesentlichen über die Eintracht diskutiert werden. Das Forum erfüllt seinen Zweck und wirkt durch seine Reduziertheit professioneller als ein nicht ins Gesamtkonzept der Seite passendes phpBB. Das bedeutet nicht, dass nicht einiges besser gemacht werden kann. Bevor mich jemand falsch versteht: Ich möchte das Forum nicht frei von Fehlern sprechen. Optimal ist das Forum sicher noch nicht, einiges ließe sich verbessern. Kritik sollte aber konstruktiv sein.

Was mich an Foren nervt ist, dass die User inzwischen dazu übergehen, sich nicht mehr an die einfachsten Regeln (Netiquette) zu halten, Rechtschreibung und Interpunktion völlig zu ignorieren. Und dabei ist es egal, ob es sich um Software wie phpBB handelt (die übrigens dazu beiträgt, dass das Internet durch das hunderttausendste "Forumdaskeinerbraucht" überschwemmt wird), oder ob es sich um Individualsoftware handelt.
#
Hi Guido,

ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist. Den Übersetzermarkt habe ich nicht im Blick. Wie lange benötigt man für ca. 4000 Wörter? Und ist der angegebene Preis für einen Profi?

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich eine Übersetzung in "Deinen" Sprachen benötigen sollte.

Viele Grüße und frohe Ostern - möge ein Eintrachttrikot im Osternest liegen,
Andreas
#

Roland-986 schrieb: Wieso ist das logo ?

Gegenfrage: wieso nicht? Ist doch klar, dass ein professioneller Übersetzer mehr erhalten muss als jemand, der das nicht ist. Oder würdest Du einen Schüler/Studi gleich gut bezahlen wie einen Profi mit zehn Jahren Berufserfahrung?

Nur eine Bitte: Den Thread nicht kaputtdiskutieren, ich suche schließlich keinen Simultanübersetzer für den Bundestag.
#
Hi Guido,

na logo kenn ich Dich noch. Bin nur momentan selten im Forum (readonly mode).

Die Entlohnung ist variabel von Äppler bis zu einem "fairen" Stundenlohn - es kommt eben darauf an, wofür das ganze gedacht ist. Und dann kommt es natürlich noch auf den Übersetzer an - ein freiberuflicher Profi bekäme natürlich mehr als ein Schüler, ist doch logo.

Gruß,
f1r3
#
Ergänze nach "italiensichen und spanischen": Sprache... ts ts
#
Wie im Thread

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10894093

suche ich auch noch Leute, die sich der italienischen und spanischen bemächtigt fühlen.

Viele Grüße,
f1r3