>

f1r3

11561

#
Die Suche ist noch nicht beendet. Wer interesse hat, soll sich bitte weiterhin bei mir melden.

Gruß,
f1r3
#
> Habe aber einen chiesischen Freund der in
> Japan aufgewachsen ist, also beide Sprachen kann

Du kannst ihm gerne meine Emailadresse geben: ui-main(at)gmx.net

Vielleicht hat er ja Lust, ein paar Texte zu übersetzen, wenn es denn dazu kommen sollte.

Der Aufruf bleibt natürlich weiterhin bestehen, also immer fleißig bei mir melden.

Gruß
f1r3
#
Hi zusammen,

meine Frage stelle ich zwar aus einem (noch) nicht konkreten Anlass, aber wer von Euch sehr gute Sprachkenntnisse in oben genannten Sprachen hat (vielleicht Muttersprachler mit ebenso perfektem Deutsch), kann sich gerne mal unverbindlich bei mir melden.

Ich möchte allerdings erstmal nur Eure Emailadressen aufnehmen und später bei Gelegenheit darauf zurückkommen, denn es geht nur daum, "abzuklopfen", ob und wieviele Leute es gibt, die sich eine Übersetzung in diesen Sprachen zutrauen (und ich meine nicht Babelfish oder Google... smile:. Damit es bei Bedarf etwas schneller geht. Es steht aber wie gesagt noch in Frage, ob es sich überhaupt in der nächsten Zeit konkretisiert oder nicht.

Je nach Aufwand kann man über ein paar Äppler , ein Eintrachtticket, beides oder bei entsprechend großem Aufwand auch über eine faire Entlohnung sprechen. Der Spaß sollte aber im Vordergrund stehen.

Schüler und Studis sind natürlich willkommen. Aber meldet Euch doch einfach, wenn Ihr Spaß daran habt, Texte zu übersetzen. Eine kurze Nachricht kostet ja nichts, die Daten werden sicher nicht weitergegeben und sind in meinem Adressbuch hoffentlich gut aufgehoben.

Viele Grüße,
f1r3
#
@Mods => evtl. ins Dies & Das Forum verschieben.
#
Hi Adler,

wer von Euch geht dieses Jahr zur CeBIT? Tragt Euch hier doch mal ein, es würde mich interessieren, und vielleicht lässt sich ja für die ein oder anderen eine gemeinsame Fahrt arrangieren.

Gruß,
fire

p.s. Ich werde wohl leider keine Zeit haben. Kann jemand... rein zufällig ... für mich am Stand von Canon nach dem Messepreis für eine Digicam fragen (kostet ja nix)?
#
Hmm, es scheinen keine Taucher oder Surfer hier zu sein... oder doch?

Viele Grüße,
f1r3
#
Tja, liebe Eintracht. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Dem "nur einmal hoch" schließe ich mich an, also: Dieses Jahr hoch und dann nie wieder runter!

Happy Birthday!
#
Hi,

ich würde gerne in den nächsten Wochen einen Tauchkurs anfangen und habe mich schon einigermaßen (wenn auch nur oberflächlich) informiert.

Es gibt einige Tauchschulen in Karlsruhe (Triton, Tauchcenter KA, Dive-In). Einige davon gehören zum PADI, allerdings habe ich inzwischen mitbekommen, dass PADI scherzhaft auch "Pay Another Dollar In" genannt wird.

Ein Arbeitskollege hat mir empfohlen, lieber zu einer Tauchschule zu gehen, die dem VdST (bzw. VEST) oder CMAS angehört, weil dort die Ausbildung seriöser wäre (und ohne Abzocke).

Oder soll ich mich lieber einem Verein anschließen?

Wichtig ist mir, dass ich innerhalb von ca. 6 Wochen einen kompletten Tauchkurs machen kann und  dann auch ein entsprechendes Zertifikat/Brevet bekomme, das ich im Ausland vorzeigen kann.

Kann mir jemand Tipps geben, worauf ist bei der Wahl einer Tauchschule zu achten ist?

Ähnliche Fragen stelle ich mir beim Thema Surfkurs. Vielleicht hat der ein oder andere auch diesbezüglich einen Tipp.

Danke vorab.

Gruß,
fire
#
> Haare färben - mit was?

Streiche "mit was", ersetze durch "womit".
#
Hmm, gutes Argument. Ich denke, ich werde die 7 EUR (ebay) mal ausgeben und einfach testen.

Wie bekäme ich denn mit Lebensmittelfarbe ein starkes blau, rot bzw. grün hin? Ist das intensiv genug?

Viele Grüße,
fire
#
Danke
#
> Wenn du blond bist gehts auch mit Lebensmittelfarbe.

Hält Lebensmittelfarbe auch ein Fußballspiel durch, ohne das Trikot (evtl. weiß... smile: zu verfärben, wenn man erstmal ins Schwitzen kommt?

Viele Grüße,
fire
#
Hallo Egidius,

ja stimmt, der ganze Karnevals-/Faschingskram geht immer an mir vorbei.

Ich habe bei eBay noch einige solcher Sprays entdeckt, aber es ist mir nicht bei allen klar (und dem Verkäufer meist auch nicht), ob das ganze so leicht wieder heraus zu bekommen ist. Deswegen dachte ich, dass vielleicht jemand eine Marke kennt, die man empfehlen kann.

Viele Grüße,
fire
#
Es stimmt tatsächlich. 1 + 1 = 2.
#
Hi,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp. Wo bekomme ich Haarfarben, die man leicht wieder heraus bekommen kann, wenn man ein paar mal die Haare wäscht?

Also keine permanente Farbe oder Tönung, sondern etwas, das man sonntags zum Spiel in die Haare sprüht, aber bis Montag wieder komplett entfernen kann (ohne die Haare abzuschneiden... smile:.

Ich denke z.B. an kräftiges Rot oder Blau...

90 Minuten Sport sollte die Farbe aber ohne Verlaufen aushalten. Am besten wäre etwas, das sich nur mit Seife/Shampoo entfernen lässt (dies aber möglichst einfach).

Viele Grüße,
f1r3
#
Kein Spezi hier?
#
> Bin neugierig, aber : Was willst du denn
> für eine Marke eintragen?

Das kann ich nicht verraten, sorry.
#
An die Juristen unter Euch:

Kennt sich einer von Euch im Markenrecht aus? Ich würde gerne eine Marke eintragen und benötige einige Infos. Vor über einem Jahr habe ich mich einmal sehr genau informiert, aber konkret wird es jetzt erst. Ich werde mir vor Ort einen fähigen Anwalt suchen, würde aber ganz gerne vorab noch ein paar grundsätzliche Dinge klären, damit ich die Anwaltsinvestition nicht umsonst mache. Es geht dabei erstmal nur um eine Einschätzung, nicht um Rechtsberatung.

In etwa acht Wochen werde ich mich nochmal rundum informieren und habe dann hoffentlich eine konkrete Fragenliste bereit. Bitte per PM melden, falls mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße und danke vorab,
Andreas
#
Korrigiere: "Einen Blick ist es allemal wert".