Fantastisch
14404
#
Raggamuffin
Water bottle kicking is not a crime
Raggamuffin schrieb:Aber vielleicht eine Kinderbelustigung für den nächsten Eintracht-Familientag im Sommer? Wer kickt am weitesten?
Water bottle kicking is not a crime
https://www.bavaria-dreieich.de/
Etwas versteckt in der Seitengasse. Besuch lohnenswert. Obwohl man eigentlich nur schnell ein oder zwei Kasten kaufen will, hat man sich ziemlich oft festgequatscht mit dem Besitzer. Gibt gute Empfehlungen aus seinem Sortiment aus und das ein oder andere Glas gibts auch mal als Geschenk mit drauf.
Etwas versteckt in der Seitengasse. Besuch lohnenswert. Obwohl man eigentlich nur schnell ein oder zwei Kasten kaufen will, hat man sich ziemlich oft festgequatscht mit dem Besitzer. Gibt gute Empfehlungen aus seinem Sortiment aus und das ein oder andere Glas gibts auch mal als Geschenk mit drauf.
Danke für den Tipp! Ist tatsächlich fast bei mir vor der Haustür, aber, ich gebe es zu, war bisher noch nie dort.
Wunschergebnis.
Hi Mischel, kriegt man das Schönramer auch hier im Rhein-Main-Gebiet?
Hab mir, obwohl eigentlich Pilstrinker, grad mal wieder ein Allgäuer Büble Helles gegönnt, zischt auch ganz gut. Und das Retro-Design der Flasche hat auch was, finde ich, ähnlich wie beim Rothaus Tannenzäpfle.
Hab mir, obwohl eigentlich Pilstrinker, grad mal wieder ein Allgäuer Büble Helles gegönnt, zischt auch ganz gut. Und das Retro-Design der Flasche hat auch was, finde ich, ähnlich wie beim Rothaus Tannenzäpfle.
PS: Ah, ok, grad gesehn, auf der Website gibts eine Händlersuche.
So, ich muss mal wieder den Bier-Thread reanimieren!
Gestern habe ich meinen "Aromahopfenhöhepunkt" mit dem Bayrisch-Pali-Ale von Schönramer
erlebt!
Weitere Infos hier: https://www.schoenramer.de/de/produkte/bayrisch-pale-ale
Gestern habe ich meinen "Aromahopfenhöhepunkt" mit dem Bayrisch-Pali-Ale von Schönramer
erlebt!
Weitere Infos hier: https://www.schoenramer.de/de/produkte/bayrisch-pale-ale
Hi Mischel, kriegt man das Schönramer auch hier im Rhein-Main-Gebiet?
PS: Ah, ok, grad gesehn, auf der Website gibts eine Händlersuche.
Lattenknaller__ schrieb:
danke für die "presseschau". geht ja in teilen runter wie öl. ist nur irgendwie ulkig, dass wir gerade quasi universell geliebt werden - ist man ja irgendwie so gar nicht (mehr) gewohnt...
weil wir mittlerweile auch voll brav geworden sind
------------
Ich wünsche diesem mittlerweile sehr fairen Publikum, das Erreichen der Champions League-Plätze.
Es gab keine Anti-Hopp-Rufe/Plakate und ich saß alleine als erkennbarer TSG-Fan mitten im Eintracht-Block und habe keine negativen Kommentare zu unserem Verein gehört!
------------
Ging mir genauso!
Der Aussage schließe ich mich hundertprozentig an.
Hat heute/gestern mit den Hessen Spaß gemacht!
keydogg schrieb:Ich denke das lag vor allem daran dass das Feindbild Beuth gestern im Stadion das Feindbild Hopp eindeutig überlagerte...
Es gab keine Anti-Hopp-Rufe/Plakate und ich saß alleine als erkennbarer TSG-Fan mitten im Eintracht-Block und habe keine negativen Kommentare zu unserem Verein gehört!
So isses.
Für alle, die noch nicht genug haben: hier ein geiles Video mit englischen Kommentatoren von unserem Spiel gestern.
Geniale Momente genial kommentiert:
https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/02-03-2019-eintracht-frankfurt-3-2-hoffenheim.html?fbclid=IwAR30PhSHg1Qon9liPWWHCDcjnHDJgn76eF97_SRn78kwr9Vq7nXqE4ULY84
Geniale Momente genial kommentiert:
https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/02-03-2019-eintracht-frankfurt-3-2-hoffenheim.html?fbclid=IwAR30PhSHg1Qon9liPWWHCDcjnHDJgn76eF97_SRn78kwr9Vq7nXqE4ULY84
Sehr schön, Danke!
Tafelberg schrieb:Ich steige meistens aus, nachdem ich in der zehnten Zeile das dritte Mal über das Versmaß gestolpert bin...
ich z.B. nicht
Fantastisch schrieb:Tafelberg schrieb:Ich steige meistens aus, nachdem ich in der zehnten Zeile das dritte Mal über das Versmaß gestolpert bin...
ich z.B. nicht
Mir geht jedes Mal der Rotstift in der Hosentasche auf.
Grabi1991 schrieb:
Hatte noch jemand den Eindruck, dass Willems nicht richtig Bock hatte? Ist mir in mehreren Situationen so vorhelommen, z.b. bei der Ecke vorm 2:2 als er von Gacinovic angetrieben werden musste, der lustlose Freistoß auf den ersten Pfosten und mehrere 5 Meter Pässe den Hoffenheimern in die Füße. Außerdem war er m.M.n. beim Jubeln nach dem Spiel schon als Einziger in der Kabine.
Könnte aber auch einfach sein, dass er aus einer extrem starken Mannschaft abgefallen ist und das deshalb so wirkte.
Seine Körperstrafe passt mir schon seit seiner Verpflichtung nicht. Wenn ich das mit Kostic vergleiche, dann sind das Welten.
jose123 schrieb:Wollen wir im Gebabbel mal einen Strang mit den schönsten Autokorrektur-Blüten starten?
Seine Körperstrafe
Ansonsten: volle Zustimmung.
Will kein Wasser in den Wein gießen (bzw in diesem Fall Altbier in den Äppler), aber ich denke das ist eine andere Fortuna als wir sie im Oktober bei uns sahen. Ein lockerer Spaziergang wird das nicht. Und der Auftakt einer wirklich harten Woche: am darauf folgenden DO in Mailand und am SO schon wieder BL, auch wenn es "nur" gegen den Club geht.
so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.
generell würde ich 0.5 bi 1 notendstufe besser vergeben, als die meisten hier.
man darf auch nicht vergessen, wer auf der gegenseite spielte.
jovic und gacinovic kommen mir zu schlecht weg. jovic iat generell sehr ballsicher uns hat sich hehte 2 odee 3 mal hervorragend auf den flügeln durchgesetzt und einmal toll auf haller geflankt, wo posch in höchster not klärte. hat mit seinen zwei kopfbällen das chancenfeuerwerk erst eingeleitet. bis dahin kann ich mich ausser ncdickas kopfball und das 1:0 an keine gefährlichen szenen vor Baumanns Tor erinnern. hat danach genauso mitgepresst wie alle anderen, da hab ich nicht viel unterschied gesehen. hat vllt die ersten 10-15 minuten zu passiv agiert. für mich ne 2-.
Gacinovic war für mich der schlüsselspieler heute. ohne nachzuzählen tippe ich auch 8 bis 10 steals heute, also Balleroebrungen. Ganz zu Beginn mit einem fantastischen hohen Ball in die Tiefe auf Kostic, der dann zu lange braucht um abzuschliessen. Wenn daraus das 1:0 fällt, feiert jeder den Mijat. Ja er zögert vor dem Tor oft zu lange, aber seine Großchance in der 77. oder so war sehr schwer zu nehmen. dann aber absolutes mentalitätsmonster in den letzten 15 Minuten. für mich ne glatte 2.
generell würde ich 0.5 bi 1 notendstufe besser vergeben, als die meisten hier.
jovic und gacinovic kommen mir zu schlecht weg. jovic iat generell sehr ballsicher uns hat sich hehte 2 odee 3 mal hervorragend auf den flügeln durchgesetzt und einmal toll auf haller geflankt, wo posch in höchster not klärte. hat mit seinen zwei kopfbällen das chancenfeuerwerk erst eingeleitet. bis dahin kann ich mich ausser ncdickas kopfball und das 1:0 an keine gefährlichen szenen vor Baumanns Tor erinnern. hat danach genauso mitgepresst wie alle anderen, da hab ich nicht viel unterschied gesehen. hat vllt die ersten 10-15 minuten zu passiv agiert. für mich ne 2-.
Gacinovic war für mich der schlüsselspieler heute. ohne nachzuzählen tippe ich auch 8 bis 10 steals heute, also Balleroebrungen. Ganz zu Beginn mit einem fantastischen hohen Ball in die Tiefe auf Kostic, der dann zu lange braucht um abzuschliessen. Wenn daraus das 1:0 fällt, feiert jeder den Mijat. Ja er zögert vor dem Tor oft zu lange, aber seine Großchance in der 77. oder so war sehr schwer zu nehmen. dann aber absolutes mentalitätsmonster in den letzten 15 Minuten. für mich ne glatte 2.
Gibraldo schrieb:Ja, und was die Hopps phasenweise echt gut beherrschten war das schnelle und brandgefährliche Kreuzen der Stürmer. Aus der Perspektive der NWK konnte man das gut beobachten. Ist mir auch beim Spiel gegen den BVB und teilweise gegen Gladbach aufgefallen, da sind wir manchmal noch etwas verwundbar.
Aber das nur als kleine Randbemerkung, es soll den Eindruck dieses tollen Spiels nicht schmälern!
Für mich auch Rode und Kostic die besten auf dem Platz, wer mir gestern weniger gut gefiel war da Costa.
Für Gonzalo hat es mich sehr gefreut, das Tor wird ihm Auftrieb geben, und die Einwechslung war auch ein wichtiges Zeichen an die übrigen (bisherigen) Reservisten im Kader.
Meiner Meinung nach eine solide Leistung von Gräfe, da ich Schiris gut finde die tendenziell mal was laufen lassen anstatt jeden Körperkontakt abzupfeifen.
Meine Kritik geht eher Richtung Assis und Köln:
- vor dem 1:1 war ganz klar Einwurf für uns.
- 45+x muss es meiner Meinung nach zwingend 11 Meter geben, als Haller gefoult wurde
- 45+x muss es meiner Meinung nach zwingend 11 Meter geben, als Haller gefoult wurde
madbutt schrieb:Ja, das stimmt. Was der Assi auf Seite der Haupttribüne lieferte, war echt Slapstick. Man muss aber der Gerechtigkeit halber sagen dass er sich auch ein paarmal zu unseren Gunsten vertan hat.
Viele variieren den Text aber auch leicht und singen die heilige Gemeinschaft.
Sehr gut. Bitte abpfeifen!
Die Mauer wird rund um Leipzig wieder aufgebaut, Sinsheim und Walldorf werden Exklaven der wiedergegründeten Mini-DDR, ebenfalls mit Mauer drumherum. Die A6 wird verlegt. SAP wird ein VEB.
Logischerweise werden RB und Hoffenheim die Bundesliga verlassen, entsprechend wird es zusätzliche Aufsteiger aus der 2. Liga geben.
Nur, was machen wir mit unseren Freunden von der BSG Chemie...? Können wir ihnen das zumuten? Oder sollte Leutzsch wiederum eine Enklave innerhalb Leipzigs bilden?
Logischerweise werden RB und Hoffenheim die Bundesliga verlassen, entsprechend wird es zusätzliche Aufsteiger aus der 2. Liga geben.
Nur, was machen wir mit unseren Freunden von der BSG Chemie...? Können wir ihnen das zumuten? Oder sollte Leutzsch wiederum eine Enklave innerhalb Leipzigs bilden?
Wurst-Uli im Doppelpass... Ich glaube ich mach den Fernseher aus und lieber einen Spaziergang, die Sonne scheint...
Da war ich ja lieber im Kino in Lego Movie 2.
Ist noch garnicht solange her, als man gegen inter die saisoneröffnung spielte und ich glaube sogar, daß wir gewonnen haben... Trapp, Hasebe waren dabei.
Adlersven83 schrieb:
Ist noch garnicht solange her, als man gegen inter die saisoneröffnung spielte und ich glaube sogar, daß wir gewonnen haben... Trapp, Hasebe waren dabei.
Ach ja stimmt, war vor viereinhalb Jahren. 3:1
Und vor fast 30 Jahren war ich das erste und bisher einzige Mal in San Siro (bei der WM 1990, Deutschland-Jugoslawien 4:1). Bin ja eigentlich kein Auswärtsfahrer, aber so ein bisschen Lust, dieses großartige Stadion wiederzusehen, bekäme ich jetzt doch...
Fantastisch schrieb:Knueller schrieb:
Wahnsinn, wie viele mittlerweile den schwarz-weißen Balkenschal haben, gefühlt 90%. Ist das von der Mitgliederoffensive oder wurden die irgendwo vorm Stadion im Zuge einer Aktion verteit?
Meines Wissens lief da keine Aktion. Ich denke der Balkenschal ist einfach der Klassiker, und das erkennen immer mehr Leute. Sieht einfach am besten aus.
Ja auf jeden Fall. Sah wirklich super aus! (War aber nicht immer so.)
Knueller schrieb:
Sah wirklich super aus!
Ja, auf jeden Fall. Und in Verbindung mit der Geräuschkulisse (hab das Stadion selten so laut erlebt) ein eindrucksvolles Bild!
So, nur mit noch mehr Dusel über die gesamte Saison und ohne ein einziges gutes Spiel ist Schalke letzte Saison zweiter geworden.
Aber BuLi ist echt nicht mehr schön. Ohne VW,Bayer, Pisse Leipzig, Hoffenscheiss wäre es schöner. Dann noch die Bayern in ihre Superliga und man hätte einen spannenden, Stimmungsvollen Wettbewerb.
Aber BuLi ist echt nicht mehr schön. Ohne VW,Bayer, Pisse Leipzig, Hoffenscheiss wäre es schöner. Dann noch die Bayern in ihre Superliga und man hätte einen spannenden, Stimmungsvollen Wettbewerb.
Frankfurter-Bob schrieb:
So, nur mit noch mehr Dusel über die gesamte Saison und ohne ein einziges gutes Spiel ist Schalke letzte Saison zweiter geworden.
Die Parallelen sind unverkennbar... Hoffe wir können denen am WE 20.4. eine Beule in die derzeit viel zu glänzend polierte Radkappe treten und uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren.
Oh, oh, war das jetzt die Aufforderung zu einer Straftat (Sachbeschädigung)? Herr Beuth, ich gehe freiwillig in den Knast und hoffe auf mildernde Umstände...
Was mir bei den 1-2 beeindruckenden Momenten, als alle ihre Schals hochgehalten haben, aufgefallen ist: Wahnsinn, wie viele mittlerweile den schwarz-weißen Balkenschal haben, gefühlt 90%. Ist das von der Mitgliederoffensive oder wurden die irgendwo vorm Stadion im Zuge einer Aktion verteit? Zufall kann das nicht gewesen sein, sah jedrnfalls stark aus.
Knueller schrieb:
Wahnsinn, wie viele mittlerweile den schwarz-weißen Balkenschal haben, gefühlt 90%. Ist das von der Mitgliederoffensive oder wurden die irgendwo vorm Stadion im Zuge einer Aktion verteit?
Meines Wissens lief da keine Aktion. Ich denke der Balkenschal ist einfach der Klassiker, und das erkennen immer mehr Leute. Sieht einfach am besten aus.
Ja auf jeden Fall. Sah wirklich super aus! (War aber nicht immer so.)
Liegt bestimmt auch an der Bevorzugung der Mitglieder bei der Kartenvergabe in der EL. Wenn da jeder seinen Mitgliedsschal mitbringt, entsteht so ein eindrucksvolles Bild.