>

Fantastisch

14406

#
Guten Morgen. Mal ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr unsere Eintracht, oder? Unsere Eintracht hätte das Spiel gestern total verkackt und sang- und klanglos mit 0:1 bis 3 verloren. Ein todischerer Sportwetten Tipp, mit dem man eine 7er Quote bekommen hätte. Wir haben jetzt schon die Punktzahl der letzten Saison erreicht. Eine Tordifferenz von +24 kennen wahrscheinlich nur noch 2% aller Fans. 5 Bundesligasiege in Serie und 14 ungeschlagene Spiele kenne ich nur von anderen Vereinen. Was ist hier los? Und wo soll das noch hinführen?
#
Basaltkopp schrieb:

Guten Morgen. Mal ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr unsere Eintracht, oder? Unsere Eintracht hätte das Spiel gestern total verkackt und sang- und klanglos mit 0:1 bis 3 verloren. Ein todischerer Sportwetten Tipp, mit dem man eine 7er Quote bekommen hätte. Wir haben jetzt schon die Punktzahl der letzten Saison erreicht. Eine Tordifferenz von +24 kennen wahrscheinlich nur noch 2% aller Fans. 5 Bundesligasiege in Serie und 14 ungeschlagene Spiele kenne ich nur von anderen Vereinen. Was ist hier los? Und wo soll das noch hinführen?

Genau das ging mir gestern abend auch durch den Kopp, obwohl der nicht aus Basalt ist ...
#
Timsen08 schrieb:

Körbel, Bommer und Weber gehen....
Tja... wirklich sehr traurig. Ein kleiner Wermutstropfen an diesem eigentlich schönen Fußballwochenende.

Wenn selbst ein Gemütsmensch wie Charly, den ich nicht umsonst in meinem Profil als größten Eintrachtspieler aller Zeiten nenne, sauer ist und keine Lust mehr hat, dann ist das ein relativ eindeutiges Zeichen.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es gibt bei Hessen Dreieich jenseits der "großen Geldgeber" auch sehr viele ehrenamtliche Helfer an den verschiedensten Stellen an der Basis, die wirklich mit viel Engagement bei der Sache sind... oder sagen wir wohl besser: waren. Für die tut es mir echt leid. Deren Motivation, weiterzumachen, dürfte jetzt ziemlich am Boden sein.
#
philadlerist schrieb:

Ja, einfach nur immer weiter gewinnen,
Dann passt das schon

Sonntag drei Punkte gegen den VfB
Und die Abstände nach unten sehen schon mal gut aus

Grotesk ist, dass mit "Abstände nach unten..." Platz 6 gemeint ist. Muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen....
#
67sge schrieb:

Grotesk ist, dass mit "Abstände nach unten..." Platz 6 gemeint ist. Muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen....
Ich auch. Das sind irgendwie immer noch ganz ungewohnte Sphären...
#
Favoritensiege

FC Nöttingen (OL) - Waldhof Mannheim (RL) 0:1
VfB Gartenstadt (VL) - Karlsruher SC (3) 0:4

Waldhof damit gegen Karlsruhe im Finale. Da der KSC hochwahrscheinlich sich über die 3. Liga qualifizieren wird (12 Pkt Vorsprung), ist Waldhof wohl im Pokal nächste Saison dabei.

Hessen Dreieich (RL) – SV Wehen-WI (3) 1:3

Wehen analog zum KSC wohl auch mit einem Bein über die dritte Liga im Pokal. So wird wohl Baunatal im DFB-Pokal sein. Erstmals seit 1987 wieder, wenn ich richtig geschaut habe.

Viktoria Köln - Fortuna Köln 2:3

Das erwartet ausgeglichene Kölner Stadtderby entscheidet der Drittligist für sich.

SV Röchl. Völklingen - 1. FC Saarbrücken 0:2

FC Speyer - Wormatia Worms 0:2

Die beiden Südwest-Regionalligisten souverän weiter. Worms wird im Finale wohl auf den FCK treffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hessen Dreieich (RL) – SV Wehen-WI (3) 1:3

Wehen analog zum KSC wohl auch mit einem Bein über die dritte Liga im Pokal. So wird wohl Baunatal im DFB-Pokal sein. Erstmals seit 1987 wieder, wenn ich richtig geschaut habe.
Tja, glückliche Baunataler!
Ein packendes Pokalspiel vorhin hier bei uns in Dreieich, vor allem in der 2. HZ, als der SCHD dem 2:2 einige Male sehr nahe war und nur im Abschluss unglücklich agierte. Wehen-Wiesbaden nicht so dominant wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber abgezockter in der Chancenverwertung.
#
Gude!
Wann beginnt der Verkauf?
Die neue Saison beginnt im August 2018!
Als Vereinsmitglied hat man Ermäßigung.
Hat man als Zeitsoldat auch Rabatt?
Weiß das jemand hier?
Bitte um Rückmeldung.
#
Paul-98 schrieb:

Hat man als Zeitsoldat auch Rabatt?
Nur wenn man im Großen Dienstanzug zu den Spielen erscheint.
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige, der sich dabei erwischt, schon zum wiederholten Male Martin Heidegger zu lesen???

Keineswegs. Bin mit Hinterseer gestartet und bei Martin Heidegger gelandet. Sein und Spielzeit. Gut so.
#
adlerkadabra schrieb:

Bin mit Hinterseer gestartet und bei Martin Heidegger gelandet. Sein und Spielzeit. Gut so
Und zur Lektüre ein leckeres Stück Marzipan von Niederegger.
#
@Tellie, Danke für das Angebot, ich habe schon ein Ticket für Mittwoch. Wäre aber schon ein Wunder wenn der SCHD den Gästen aus WW ein Bein stellen könnte!
@I-ADL3R-I : Es ist kein Reh sondern ein Hirsch im Wappen von Dreieich.. nimmt Bezug auf den Wildbann Dreieich, ein Jagdrevier der deutschen Könige im Mittelalter.
@Vael: Glaub mir, wir sind hier im Landkreis schon genug gestraft mit diesem Kennzeichen! Ich war übrigens das letzte Mal vor zwei oder drei Jahren in der Stadt Offenbach, und das auch nur wegen eines Facharztbesuches.

Zu den Vereinsfarben: Ich bin auch nicht so ganz glücklich mit Rot-Weiß, weil es sowohl Assoziationen an die Oxxen weckt als auch an die Bayern. Aber das Stadtwappen bietet nun mal nicht so viele Farbkombis, Grün-Weiß wäre auch nicht so schön und Grün-Rot passt auch auch nicht gut zusammen, in meinen Augen beißen sich die Farben, und es erinnert zudem an den FC Augsburg.

Zum Support: Ja, manchmal ist es wirklich arg ruhig im Sportpark, trotz des kleinen Häufleins Unentwegter rund um die Trommel auf der "Nordkurve". Schade! Häufig ist der Gästesupport lautstärker vernehmbar. Das sind auch Vereine wie Waldhof, Saarbücken oder der FSV, die einfach traditionell eine große Fanbasis haben, noch von früher her.

Natürlich kann man über das Konzept mit zwei großen Geldgebern diskutieren (haben wir hie r im Forum an verschiedenen Stellen auch schon getant) aber was mir immer auffällt ist dass es eine große Zahl von freiwilligen Helfern gibt (vor allem aus den örtlichen Partnervereinen), die sich ganz toll für den Verein engagieren und dass es sehr freundlich, entspannt  und familiär zugeht. Sei es bei den Fahrern der Shuttlebusse, den Ticket- und Getränkeverkäufern oder auch den Pressebetreuern. Alles ist überschaubar und man ist wirklich nah dran am Spiel, kann hören was sich die Spieler auf dem Platz zurufen. In gewisser Weise ein Kontrast zur "großen" Bundesliga im Waldstadion. Ich finde, beides hat seine Berechtigung und seinen Reiz.
#
Hessen Dreieich wohl weg vom Fenster. Unglücklich gestern 2:3 gegen Elversberg verloren, trotz einer tollen Aufholjagd in der 2. HZ und eines klasse Tores von unserem Ex-Eintrachtler Djakpa.

Es sieht leider nicht gut aus, das rettende Ufer ist 6 Punkte entfernt. Zumal auch einige Konkurrenten punkteten und es in der RL Südwest vermutlich 4, vielleicht sogar 5 Absteiger geben wird. Denn in der 3. Liga Aalen ist wohl ziemlich sicher weg und wird in die RL absteigen, eventuell kann sich Großaspach noch retten.
.
#
Fantastisch schrieb:

Nicht umsonst verbringen wir jedes Jahr im Herbst eine Woche Wellnessurlaub dort. Allein in dem Ort wo unsere Ferienwohnung ist gibt es zwei hervorragende (Gasthaus-)Brauereien. Und das bei knapp 800 Einwohnern!
Und ein weiterer Vorteil: Es ist viel näher und schneller erreichbar als z.B. Oberbayern.

Aufseß?
#
Nein, Wiesen bei Bad Staffelstein
#
Haliaeetus schrieb:

Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.

Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...
#
Nicht umsonst verbringen wir jedes Jahr im Herbst eine Woche Wellnessurlaub dort. Allein in dem Ort wo unsere Ferienwohnung ist gibt es zwei hervorragende (Gasthaus-)Brauereien. Und das bei knapp 800 Einwohnern!
Und ein weiterer Vorteil: Es ist viel näher und schneller erreichbar als z.B. Oberbayern.
#
War doch klar dass die Bayern jetzt mit so ner Trotzreaktion kommen.
#
Schönramer Dunkel - Hauptsach drei Punkte!
#
Edit:
Natürlich können sie insgesamt natürlich nicht mit Kostic mithalten.
Aber GG. Nürnberg würde ich wenigstens Willems was zutrauen.
Tawatha kann man momentan nicht einschätzen.
#
Tawatha hat im Vergleich zu Kostic nicht so die Fähigkeit, sich vorne aggressiv durchzubeißen. Aber von ihm haben wir auch schon einige sehr schöne, punktgenaue Flanken und Torvorlagen geshen. Er hat halt einen anderen Spielstil.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich kann der Neid der Bedeutungslosen irgendwie auch nicht wirklich beglücken.

Das erzeugt in mir fast schon Mitleid. Von Neid zerfressen irgendwo in Liga 4 rumdümpelnd, ständig chronisch pleite, nix auf die Reihe bekommen... Wir fahren nach Mailand und Rom, deren Fans kommen kaum über Dreieich hinaus.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir fahren nach Mailand und Rom, deren Fans kommen kaum über Dreieich hinaus.

Ach, Dreieich ist doch auch ganz schön....
#
Ich war anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile finde ich den Ansatz mit dem Blind Date Pass wirklich sehr gut. Klar, wenn man einen besitzt, hat mal leicht reden, ich weiß. Aber es war (auch in der Gruppenphase, als die Gegner und genauen Termine noch nicht feststanden) ja auch eine Art Vertrauensvorschuss, den man als Käufer der Eintracht gab. Und ich musste im Herbst gegen Lazio meinen bis Samstag gebuchten Urlaub schon am Donnerstag abbrechen, das gleiche wird jetzt gegen Benfica passieren. Also erforderte das auch ein Opfer bzw eine gewisse Flexibilität von mir.

"Bilnd Date" eben. Aber dafür habe ich jetzt die Sicherheit, auch gegen Benfica (und vielleicht ja auch für das Halbfinale) dabei zu sein, ohne mich erneut in die Schlacht mit dem Ticketserver stürzen zu müssen... (die jetzt vermutlich noch härter wäre als im Dezember, weil natürlich noch mehr Eventies und Schwarzmarkthändler aus ihren Löchern gekrochen kämen, die beim Stichwort Viertelfinale die Dollarzeichen in den Augen haben).
#
PS: @Krafinter, no offense, war nicht auf dich gemünzt, sondern allgemein gemeint.
#
Ich war anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile finde ich den Ansatz mit dem Blind Date Pass wirklich sehr gut. Klar, wenn man einen besitzt, hat mal leicht reden, ich weiß. Aber es war (auch in der Gruppenphase, als die Gegner und genauen Termine noch nicht feststanden) ja auch eine Art Vertrauensvorschuss, den man als Käufer der Eintracht gab. Und ich musste im Herbst gegen Lazio meinen bis Samstag gebuchten Urlaub schon am Donnerstag abbrechen, das gleiche wird jetzt gegen Benfica passieren. Also erforderte das auch ein Opfer bzw eine gewisse Flexibilität von mir.

"Bilnd Date" eben. Aber dafür habe ich jetzt die Sicherheit, auch gegen Benfica (und vielleicht ja auch für das Halbfinale) dabei zu sein, ohne mich erneut in die Schlacht mit dem Ticketserver stürzen zu müssen... (die jetzt vermutlich noch härter wäre als im Dezember, weil natürlich noch mehr Eventies und Schwarzmarkthändler aus ihren Löchern gekrochen kämen, die beim Stichwort Viertelfinale die Dollarzeichen in den Augen haben).
#
Wie immer schreib ich es auch in diesem Thread hin,das hier ist ein 6pkt Spiel,kein rotieren oder experimentieren!
Volle Power
#
touch7 schrieb:

das hier ist ein 6pkt Spiel

Du kennst aber schon die Definition eines Sechs-Punkte-Spiels?
Wüsste nicht dass der Club unser direkter Tabellennachbar ist...
#
Fantastisch schrieb:

Super Idee, sieht alles sehr lecker aus!
Nur noch zwei Detailfragen: was ist das Grüne Japanische? Etwas mit Algen?
Und was ist das Portugiesische in dem Glas? Sardinenpaste?

Das grüne sind Zuckerschoten, kurz blanchiert, dann mit etwas Öl und Sojasosse in der Pfanne angebraten und mit etwas geröstetem Sesam bestreut.
Das Portugiesische waren eingelegte Sardellen.
#
Ok, Danke!
#
Gestern gab es beim SGE-gucken bei einem Freund
Schönramer Hell.
Das Bier war mir gänzlich unbekannt!
Ein Helles aus dem Süden Bayerns. Recht süffig, hell und mild, aber mit Würze.
Schmeckte nach Heimsieg!

http://www.brauerei-schoenram.de/layouts/traditionelle_biere-7.htm#schoenramerhell
#
mischel schrieb:

Schönramer Hell.
Das Bier war mir gänzlich unbekannt!
Ein Helles aus dem Süden Bayerns. Recht süffig, hell und mild, aber mit Würze.

Ja, wirklich sehr süffig und lecker.
Allerdings, wie viele bayrische Helle, mit recht wenig Kohlensäure, d.h. es wird relativ schnell schal. Also möglichst schnell trinken!
#
Schade, ich hätte Huub den Punkt gegönnt und der Bullenplörre zwei Punkte weniger auf dem Konto!