Fantastisch
14404
Hyundaii30 schrieb:
Wir hätten andere Kandidaten, die weniger Wertvoll wären, die man abgeben könnte.
Sehe ich auch so. Hrgota nach Hannova!
Hätte ein unsympathischerer Verein als Pauli sein können. Ein bisschen schließt sich für AMFG der Kreis. Zurück in die alte Heimat. Wünsche ihm noch möglichst viele Einsätze und das eine oder andere seiner unvergleichlichen Tore dort.
Sehr schön, am vorletzten Tag des Jahres noch einmal so etwas zu lesen und mit den eigenen Erinnerungen zu verknüpfen. Vielen Dank dafür!
Auch von mir Frohe Weihnachten... nach einem fantastischen Eintracht-Jahr!
Sorry wenn es diesmal kein Mensch ist, sondern der deutsche Steinkohlebergbau. Einen Moment des Nachdenkens ist es trotzdem wert, denke ich.
Prosper-Haniel
Habe gemischte Gefühl dabei. Nach meiner Meinung hätte man wenigstens 2 oder 3 Bergwerke weiterbetreiben sollen, um das technische know-how zu bewahren und sich - trotz aller Nachteile fossiler Brennstoffe - eine Art Not-Option für die Zukunft zu erhalten.
Klar kommt kommt die im Tagebau gewonnene Kohle heute billiger per Schiff vom anderen Ende der Welt, aber wer weiß ob es in 10, 20 oder 50 Jahren noch genauso sein wird und die globalen Handelswege noch so problemlos funktionieren. Aber ok, wird jetzt OT, wäre evtl. einen eigenen Strang wert.
Prosper-Haniel
Habe gemischte Gefühl dabei. Nach meiner Meinung hätte man wenigstens 2 oder 3 Bergwerke weiterbetreiben sollen, um das technische know-how zu bewahren und sich - trotz aller Nachteile fossiler Brennstoffe - eine Art Not-Option für die Zukunft zu erhalten.
Klar kommt kommt die im Tagebau gewonnene Kohle heute billiger per Schiff vom anderen Ende der Welt, aber wer weiß ob es in 10, 20 oder 50 Jahren noch genauso sein wird und die globalen Handelswege noch so problemlos funktionieren. Aber ok, wird jetzt OT, wäre evtl. einen eigenen Strang wert.
Ein bisschen Rückendeckung von einer guten alten Freundin und Studienkollegin aus Paris, ich zitiere mal ihre Mail die ich gerade bekam:
Quant à Ribéry, je ne m’y suis JAMAIS intéressée. Outre qu’il est laid ( mais il n’y peut rien…), je le trouve
particulièrement stupide, à la fois influençable, lorsqu’on joue sur son orgueil, et borné.
Übersetzung: Ich hab mich nie für Ribery interessiert. Abgesehen davon dass er hässlich ist (ok, dafür kann er nichts) finde ich ihn besonders dumm und gleichzeitig beeinflussbar, wenn man mit seinem Stolz spielt (sie meinte wohl in dem Sinne: wenn man sein Ego streichelt) und borniert!
Quant à Ribéry, je ne m’y suis JAMAIS intéressée. Outre qu’il est laid ( mais il n’y peut rien…), je le trouve
particulièrement stupide, à la fois influençable, lorsqu’on joue sur son orgueil, et borné.
Übersetzung: Ich hab mich nie für Ribery interessiert. Abgesehen davon dass er hässlich ist (ok, dafür kann er nichts) finde ich ihn besonders dumm und gleichzeitig beeinflussbar, wenn man mit seinem Stolz spielt (sie meinte wohl in dem Sinne: wenn man sein Ego streichelt) und borniert!
Werden französische Schimpfwörter hier auch zensiert? Ich teste mal:
Espèce de connard.
Va baiser tes putes mineures.
(Nein, ich meine nicht unseren Sébastien, Evan oder Simon. Denen wünsche ich ganz friedlich und achtungsvoll Joyeux Noël)
Tja, ein bisschen hats mir die Weihnachtsstimmung jetzt doch verhagelt. Aber, wie ich schon nach dem Supercup schrieb: Der 19. Mai war wichtiger.
Espèce de connard.
Va baiser tes putes mineures.
(Nein, ich meine nicht unseren Sébastien, Evan oder Simon. Denen wünsche ich ganz friedlich und achtungsvoll Joyeux Noël)
Tja, ein bisschen hats mir die Weihnachtsstimmung jetzt doch verhagelt. Aber, wie ich schon nach dem Supercup schrieb: Der 19. Mai war wichtiger.
Am Eingang Waldparkplatz am SO alles wie gehabt, kein Unterschied zu sonst.
Krombacher, genau wie vorhin im Stadion, vielleicht etwas fantasielos, aber egal... Es war nichts anderes da, und Hauptsache gewonnen!
Zurück aus dem Stadion und Finger wieder einigermaßen aufgewärmt.
Spiel war eine enge Kiste, wie erwartet, gegen starke Leverkusener. War ein bisschen wie früher, Zittern bis zum Schluss, ein bisschen Pech im Abschluss bei dicken eigenen Chancen, aber auch Glück bei einigen kritischen Situationen, in denen LEV am Drücker war.
Deshalb mein Fazit des Abends: Hauptsache gewonnen. Kein glanzvoller, aber ein ganz wichtiger Sieg, dessen Bedeutung man vielleicht erst im nachhinein richtig ermessen können wird.
Spiel war eine enge Kiste, wie erwartet, gegen starke Leverkusener. War ein bisschen wie früher, Zittern bis zum Schluss, ein bisschen Pech im Abschluss bei dicken eigenen Chancen, aber auch Glück bei einigen kritischen Situationen, in denen LEV am Drücker war.
Deshalb mein Fazit des Abends: Hauptsache gewonnen. Kein glanzvoller, aber ein ganz wichtiger Sieg, dessen Bedeutung man vielleicht erst im nachhinein richtig ermessen können wird.
Aber vorher wenigstens gutes Bier trinken !
Fantastisch schrieb:
Aber vorher wenigstens gutes Bier trinken !
De Halve Maan würde sich da anbieten. Lecker Bierchen.
Aber Belgien ist da eh genial. Was man da in normalen Kneipen für eine Auswahl an verschiedenen Bieren bekommt, ist schon toll.
NuevaCua schrieb:
Habe das Mal zusammengefasst. Vielleicht fällt Euch noch jemand ein.
Henny Nachtsheim (Badesalz)
Mundstuhl (Comedy Duo)
Roland Koch (ex. Ministerpräsident)
Hans Eichel (ex. Finanzminister)
Petra Roth (ex. Bürgermeisterin Ffm)
Tankard (Musik Gruppe)
Joschka Fischer (ex. Aussenminister)
DJ Dag (Techno Legende)
Stephan Weidner (Onkelz)
Anke Huber (ex. Tennis)
Birte Karalus (Talkshow)
Jonny Klinke (Tiger Palast)
Sebastian Vettel
Alexander Waske (Tennis)
Etienne Garde (Moderator)
Claus Theo Gärtner (ex. Schauspieler – Ein Fall für zwei)
Jörg Roßkopf (Tischtennis)
Jennifer Sieglar (Fernsehmoderatorin)
Faisal Kawusi (Komiker)
Daniel Hartwich (Dschungel Camp)
Jan Henryk Köppen (Ninja Warrior)
Michael Schulte (Sänger)
John Degenkolb (Radprofi)
Sonja Kraus (Moderatorin)
Volker Bouffier (Ministerpräsident)
Dieter Wedel (Starregisseur)
Andre Saraasany (Zirkus)
Wie definiert man eigentlich "Fan"?
Bei Degenkolb, Rosskopf und Nachtsheim würde ich das bestätigen, die sieht man ja auch hier und da mal im Stadion... aber was haben Bouffier und Roth in dieser Liste zu suchen? Die sind aufgrund ihrer politischen Position quasi verpflichtet gewesen zu sagen das sie die Eintracht gut finden... aber "Fans"?
Diegito schrieb:Genau, und sich beim Pokalsiegerempfang breit grinsend ganz vorne auf den Balkon zu drängeln, das gehört auch zum Jobprofil...
aber was haben Bouffier und Roth in dieser Liste zu suchen? Die sind aufgrund ihrer politischen Position quasi verpflichtet gewesen zu sagen das sie die Eintracht gut finden
Fantastisch schrieb:Diegito schrieb:Genau, und sich beim Pokalsiegerempfang breit grinsend ganz vorne auf den Balkon zu drängeln, das gehört auch zum Jobprofil...
aber was haben Bouffier und Roth in dieser Liste zu suchen? Die sind aufgrund ihrer politischen Position quasi verpflichtet gewesen zu sagen das sie die Eintracht gut finden
Der Bouffier hat dem Kovac sogar den Pokal entrissen und durch den Kaisersaal geschleppt. Hätte noch gefehlt, dass er ihn auf dem Balkon präsentiert.
Ich sag nur zwei Worte, zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage:
Blöde Blindekuh!
(die Alliteration machts leider auch nicht besser)
Blöde Blindekuh!
(die Alliteration machts leider auch nicht besser)
Brodowin schrieb:propain schrieb:hawischer schrieb:
Andrea Petrovic (Tennis)
https://m.youtube.com/watch?v=AO7X4E-YCs8
Petkovic heißt die Tennisspielerin.
Und ob Petko wirklich als Eintracht-Anhängerin durchgeht? Nach solchen Bildern und der Bratwurst-Grillaktion am Bölle?
ich denke, es geht beides
Ich hab die Petko bisher auch eher im Lilienumfeld angesiedelt. Sie war ja auch gut befreundet mit Jonathan Heimes und hat dessen Aktionen unterstützt.
Fantastisch schrieb:
Ich hab die Petko bisher auch eher im Lilienumfeld angesiedelt. Sie war ja auch gut befreundet mit Jonathan Heimes und hat dessen Aktionen unterstützt.
Sie hatte vor mehreren Jahren mal gesagt das sie Eintrachtfan sei, das war aber vor dem Aufstieg der Lilien in die Bundesliga. Nach dem Aufstieg zeigte sie sich öfters bei den Lilien.
Kraaha schrieb:Ja klar, aber in den deutschen Medien wird er fast ausschließlich mit Adi tituliert, aus guten und naheliegenden Gründen.
weil er so heisst?
Sehr schön, Danke für den Link. Schon der erste Satz des Moderators sagt alles: "Für Marseille war es eine Schande!"
PS: Interessant dass die Franzosen unseren Adi immer Adolf nennen
schreiben nicht aber reden. Fast 20 Minuten (!!!) über die Eintracht in einem französischen Fussball youtube Videoformat. Leider dann auch aufd französisch aber unter dem Strich großes Lob für die Mannschaft und die Entwicklung in dieser Saison, auch mit neuem Trainer und nach wichtigen Abgängen und natürlich noch mal besonderem Augenmerk auf Jovic und Haller (auch mit der Frage ob er jemand für die Französische NM wäre)
https://www.youtube.com/watch?v=ukLmoHwSwNE&t=3935s
https://www.youtube.com/watch?v=ukLmoHwSwNE&t=3935s
Sehr schön, Danke für den Link. Schon der erste Satz des Moderators sagt alles: "Für Marseille war es eine Schande!"
PS: Interessant dass die Franzosen unseren Adi immer Adolf nennen
10 Uhr, was für eine bescheuerte Uhrzeit. Ich hab an dem Tag ab 9 eine wichtige Tagung und kann definitiv nicht online gehen. Warum nicht 7 Uhr wie sonst? Dann wäre wenigstens noch eine kleine Chance, je nach Länge der Warteschleife.
Ich weis nicht ob das in der Geschwindigkeit normal ist, aber falls nicht, möchte ich hier mal unser Ticketing loben.
Habe heute für alle 5 Spiele Steher gekauft für meinen Vater und mich, DieTickets sollen ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein und ich fragte mich den ganzen Tag schon ob die Tickets denn bis Weihnachten da sein werden und beschloss dann hier mal nach Erfahrungswerten zu fragen.
Eben habe ich meine Emails gecheckt und hatte fast exakt 8 Stunden nach meiner Bestellbestätigung, die Info das die Tickets versendet wurden.
Das finde ich beeindruckend schnell, top!
Habe heute für alle 5 Spiele Steher gekauft für meinen Vater und mich, DieTickets sollen ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein und ich fragte mich den ganzen Tag schon ob die Tickets denn bis Weihnachten da sein werden und beschloss dann hier mal nach Erfahrungswerten zu fragen.
Eben habe ich meine Emails gecheckt und hatte fast exakt 8 Stunden nach meiner Bestellbestätigung, die Info das die Tickets versendet wurden.
Das finde ich beeindruckend schnell, top!
Ja, der Versand ist echt diesmal super schnell, auch bei mir kam eben die Mail dass heute schon versendet wurde. Wenn man bedenkt dass die Dortmund etc.-Tickets erst heute ankamen...
Fantastisch schrieb:
Ja, der Versand ist echt diesmal super schnell, auch bei mir kam eben die Mail dass heute schon versendet wurde. Wenn man bedenkt dass die Dortmund etc.-Tickets erst heute ankamen...
Die Tickets für die ersten 4 Spiele der RR wurden bei mir auch am gleichen Tag versendet und waren am nächsten Tag da.
Gude,
am Donnerstag gegen Marseille werden wir ausschließlich am Fancontainer zu finden sein.
An den nachfolgenden Spieltagen auch vor Block 40, sowie der Wintersporthalle.
Schwarz-weiße Grüße
NWK-Kalender-Team
am Donnerstag gegen Marseille werden wir ausschließlich am Fancontainer zu finden sein.
An den nachfolgenden Spieltagen auch vor Block 40, sowie der Wintersporthalle.
Schwarz-weiße Grüße
NWK-Kalender-Team
Ok, Danke für die Info!
Müller ist ein wertvoller erfahrener Backup und wird nur verliehen, was nicht viel Geld bringt.
Wir hätten andere Kandidaten, die weniger Wertvoll wären, die man abgeben könnte.
Bin gespannt, wer da als Ersatz kommt.