Fantastisch
13393
#
SGE_Werner
Gruß an die Dortmunder Mitleser.
SGE_Werner schrieb:Schließe mich den Grüßen an.. irgendwie lustig.. Spionage und Gegenspionage
Gruß an die Dortmunder Mitleser.
Tja, leider kein Wunder an der Dreisam... Schade, hätte den Freiburgern zumindest einen Punkt gegönnt, oder besser gesagt, den Dosen zwei weniger!
Also, im Vergleich zu dem, was hier manchmal aus anderen Foren anderer Vereine gepostet wird (übrigens immer wieder spannend zu lesen, Danke an die Beitrags-Ersteller!) finde ich diese schwarz-gelben Statements erstaunlich sachlich. Weiß aber nicht, inwieweit da schon eine Vor-Auswahl stattfand.
Fantastisch schrieb:Selbstverständlich findet da eine Vorauswahl statt, ich kann ja nicht das komplette Forum zitieren. Ich suche Statements heraus, die danach klingen, dass sich der Verfasser ernsthafte Gedanken zu dem Spiel macht und dabei mit Vorliebe solche, in denen etwas über unsere Mannschaft ausgesagt wird. Posts der Art "Die hauen wir weg!" oder "6:0 für uns!" halte ich für eher uninteressant.
. . . finde ich diese schwarz-gelben Statements erstaunlich sachlich. Weiß aber nicht, inwieweit da schon eine Vor-Auswahl stattfand.
blabscher schrieb:Bei mir gestern im Kasten. Hat bei anderen Spielen aber auch schon mal 2-3 Tage gedauert. Mach Dir keine Sorgen.
Noch jemand bei dem die Tickets am Dienstag direkt versendet wurden aber auch heute wieder nix im Briefkasten ist (ja, Post war schon da)?
Rolle13 schrieb:Oder so viele wie ich auf finnisch.. Yksi, kaksi, kolme... das reicht erstmal!
Happy birthday Lukas Anstossen am Samstag, bitte heute nur soviele Bier, wie Du auf deutsch zählen kannst
Und Danke für die vielen Momente des "Aufatmens" im Stadion nach einer deiner Paraden!
reggaetyp schrieb:Da schließe ich mich gerne an. Die besten Wünsche, Herr Weise. Sie sind der erste Eintracht-Trainer an den ich mich bewusst erinnern kann und für mich immer noch einer der besten. Danke dafür.
Sehr schön, danke.
Ein sehr guter Mann, der Herr Weise.
Bescheiden, höflich, freundlich und sympathisch.
Alles Gute!
maobit schrieb:Geht mir genauso. Und ich meine jetzt seine erste Trainerperiode bei uns...
Sie sind der erste Eintracht-Trainer an den ich mich bewusst erinnern kann ...
Ein großes Lob, habe den Eindruck der Server wird von Mal zu Mal schneller...
mit Aigner,Zimmermann und Matmour in der Startelf
HappyAdlerMeenz schrieb:...und Bibiana an der Pfeife...
mit Aigner,Zimmermann und Matmour in der Startelf
Ffm60ziger schrieb:Der Name klingt irgendwie nach einem Wesen aus Herr der Ringe, oder so...clakir schrieb:
Bildunterschrift der FAZ zu einem Foto des enttäuschten Gnabry: Frankfurt ist nicht San Marino.
Wie wahr!
Gnabry
Adler_Steigflug schrieb:Ja... das könnte der Assistent von Gollum sein. Ein schleimiges Wesen, das die rohen Fischgräten ab-gnabbert, die dieser ihm hinwirft.Gnabry
Der Name klingt irgendwie nach einem Wesen aus Herr der Ringe, oder so...
Und ein Wesen der Dunkelheit. Zum Glück, denn dann sieht man diese Frisur nicht, deren Abscheulichkeit derzeit nur noch von Kevin Kampl getoppt wird...
Gelöschter Benutzer
Also ich finde, dass der Gnabry ein richtig guter Fußballer ist.
Gelöschter Benutzer
schöne hundert.
Starke Fünfergruppe
Starke Fünfergruppe
Ffm60ziger schrieb:Wann wars das letzte Mal so spannend da oben?
schöne hundert.
Starke Fünfergruppe
duc1880 schrieb:Bei uns in der Vereinskneipe gabs Slivovitz für alle, aber egal...
Rotwein für alle!
Barkok saß ja die letzten Spiele relativ regelmäßig auf der Bank... da dachte ich mir schon, wann bekommt der junge Kerl mal seine Chance? Heute war es soweit!
Übrigens ich fand, akustisch waren unsre Fans heute wesentlich präsenter als die Bremer. In der TV-Übertragung hat man die Eintrachtgesänge ("Fußballgott" etc.) viel deutlicher gehört. Mal sehn, was die Leute berichten, die heute mit vor Ort waren.
Jetzt bin ich echt mal gespannt auf nächsten Samstag im Waldstadion. Trotz aller Euphorie: Leicht wird das nicht. Aber der Saisonverlauf zeigt, dass diesmal so einiges drin ist....
Da ertappt man sich ja fast dabei, den Bayern die Daumen zu drücken, nur damit die Dosenplörre nicht oben steht...
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:war nie ganz weg, Kalle Wirsch lebt ja auch noch.
Zoppo Trump
Ffm60ziger schrieb:Ja, klar, in der Erinnerung unserer Generation!
war nie ganz weg, Kalle Wirsch lebt ja auch noch.
Aber welches Kind kennt den heute noch?
PS: Boah, was hab ich mich damals vor dem Zoppo gegruselt!
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:zum Wohl, hatschiFfm60ziger schrieb:
war nie ganz weg, Kalle Wirsch lebt ja auch noch.
Ja, klar, in der Erinnerung unserer Generation!
Aber welches Kind kennt den heute noch?
PS: Boah, was hab ich mich damals vor dem Zoppo gegruselt!
..das ist eine Falle ZT
Schön den Bogen geschlagen vom Ebro an den Main, ein Lichtblick an diesem trüben Tag!
Zoppo Trump
(leider nicht ganz ausgestorben, sondern gerade wiedergekehrt - in weitaus schlimmerer Form als es sich die Macher der Augsburger Puppenkiste jemals hätten ausdenken können)
(leider nicht ganz ausgestorben, sondern gerade wiedergekehrt - in weitaus schlimmerer Form als es sich die Macher der Augsburger Puppenkiste jemals hätten ausdenken können)
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:war nie ganz weg, Kalle Wirsch lebt ja auch noch.
Zoppo Trump
Zum Thema Stadionsprecher:
Dürfen wir (als Fans) nicht mal mehr die Spielernamen bei der Auswechslung ansagen? Ich finde das schon sehr schade... Immerhin dürfen wir das noch beim Torschützen
Dürfen wir (als Fans) nicht mal mehr die Spielernamen bei der Auswechslung ansagen? Ich finde das schon sehr schade... Immerhin dürfen wir das noch beim Torschützen
Auswaertstyp schrieb:Ja, ist mir auch aufgefallen am Samstag... Mal sehen ob das jetzt Dauerzustand wird.
Dürfen wir (als Fans) nicht mal mehr die Spielernamen bei der Auswechslung ansagen?
Fantastisch schrieb:Wurde offensichtlich abgeschafft. Find ich auch nicht gut.Auswaertstyp schrieb:
Dürfen wir (als Fans) nicht mal mehr die Spielernamen bei der Auswechslung ansagen?
Ja, ist mir auch aufgefallen am Samstag... Mal sehen ob das jetzt Dauerzustand wird.
Namen der eigenen Mannschaft kann er wohl ebenfalls nicht richtig aussprechen ... Gassinović
Grad heimgekommen. Schönes, schnelles Spiel auf beiden Seiten, am Schluss musste jedoch wieder mal gezittert werden. Wer hätte das gedacht, dass das Spiel schon in der 5. Minute entschieden wurde...
Egal. Weiter so, Punkte sammeln gegen starke Gegner macht Spaß! Mit Dortmund wartet jetzt ein noch dickerer Brocken. Bin schon sehr gespannt!
Egal. Weiter so, Punkte sammeln gegen starke Gegner macht Spaß! Mit Dortmund wartet jetzt ein noch dickerer Brocken. Bin schon sehr gespannt!
Gude zusammen,
wenn ich am SA nachmittag durch den Stadtwald Richtung Stadion wandere, werde ich natürlich unbewusst dieses grandiose 6:2 vom letzten Mal im Hinterkopf haben - obwohl der Verstand sagt, dass es Quatsch ist und sich solche Highlights selten wiederholen.
Deshalb würde mir ein 3:2 wie vor zwei Jahren schon reichen. Die "halbe Miete" wird sein, Modeste auszuschalten - und mit einem ähnlichen Kampfgeist anzutreten wie gegen die Bayern.
Und ich freu mich auf vollen Support - ohne dass ein "Stück aus der Torte herausgeschnitten wurde" (das ist immer meine Assoziation, wenn ich einen leeren Block in einem ansonsten vollen Stadion sehe).
LG, Fan
wenn ich am SA nachmittag durch den Stadtwald Richtung Stadion wandere, werde ich natürlich unbewusst dieses grandiose 6:2 vom letzten Mal im Hinterkopf haben - obwohl der Verstand sagt, dass es Quatsch ist und sich solche Highlights selten wiederholen.
Deshalb würde mir ein 3:2 wie vor zwei Jahren schon reichen. Die "halbe Miete" wird sein, Modeste auszuschalten - und mit einem ähnlichen Kampfgeist anzutreten wie gegen die Bayern.
Und ich freu mich auf vollen Support - ohne dass ein "Stück aus der Torte herausgeschnitten wurde" (das ist immer meine Assoziation, wenn ich einen leeren Block in einem ansonsten vollen Stadion sehe).
LG, Fan
Ein Kumpel von mir will mich diese Saison mal mitnehmen an den Hang. Muss zu meiner Schande gestehen, ich war da noch nie, obwohl ich sogar mal ne Weile in Bornheim gewohnt habe.
Aber ich käme nie auf die Idee, dort meine SGE-Klamotten anzuziehen. Fände ich respektlos gegenüber dem FSV und seinen Fans. Das ist deren Territorium.
Im Waldstadion hab ich (außer in der Zweitligasaison beim Derby) auch noch nie jemand mit FSV-Schal gesehn, kann mich zumindest nicht erinnern.
Aber ich käme nie auf die Idee, dort meine SGE-Klamotten anzuziehen. Fände ich respektlos gegenüber dem FSV und seinen Fans. Das ist deren Territorium.
Im Waldstadion hab ich (außer in der Zweitligasaison beim Derby) auch noch nie jemand mit FSV-Schal gesehn, kann mich zumindest nicht erinnern.
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:klaro, ansonsten eine guten Spielgegner aussuchen und hin!
Fände ich respektlos gegenüber dem FSV und seinen Fans.
Was für ein Kampf! Absolut verdient, das Unentschieden. Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Dreier dringewesen.
Nur etwas schade dass es so ruhig im Stadion war. Irgendwie stand die Geräuschkulisse in keinem Verhältnis zur sensationellen Leistung unserer Jungs auf dem Platz. So zumindest mein Eindruck. Es gab zwar viel Szenenapplaus für erkämpfte Bälle etc, aber so richtig das Mitpeitschen und Aufstehen und konsequent supporten fand zumindest auf der GT nicht statt. Habe ich gegen Schalke und Leverkusen anders erlebt. Und akustisch dominierten ab der 65. Minute ganz klar die Gästefans. Irgendwie verkehrte Welt.
Aber das nur als Randbemerkung. Was zählt ist ein hervorragendes Spiel, das Mut für ähnliche Knaller-Heimspiele in den nächsten Wochen wie z.B.gegen Köln oder Dortmund macht. Und die "Entzauberung" eines vermeintlich übermächtigen Gegners, der, so zumindest mein Eindruck, heute auch nur mit Wasser kochte. Wir haben mit Ebbelwoi gekocht, damit kamen die irgendwie nicht zurecht. Sie wirkten wirklich teilweise etwas hilflos. Tat gut, das zu sehen.
Nur etwas schade dass es so ruhig im Stadion war. Irgendwie stand die Geräuschkulisse in keinem Verhältnis zur sensationellen Leistung unserer Jungs auf dem Platz. So zumindest mein Eindruck. Es gab zwar viel Szenenapplaus für erkämpfte Bälle etc, aber so richtig das Mitpeitschen und Aufstehen und konsequent supporten fand zumindest auf der GT nicht statt. Habe ich gegen Schalke und Leverkusen anders erlebt. Und akustisch dominierten ab der 65. Minute ganz klar die Gästefans. Irgendwie verkehrte Welt.
Aber das nur als Randbemerkung. Was zählt ist ein hervorragendes Spiel, das Mut für ähnliche Knaller-Heimspiele in den nächsten Wochen wie z.B.gegen Köln oder Dortmund macht. Und die "Entzauberung" eines vermeintlich übermächtigen Gegners, der, so zumindest mein Eindruck, heute auch nur mit Wasser kochte. Wir haben mit Ebbelwoi gekocht, damit kamen die irgendwie nicht zurecht. Sie wirkten wirklich teilweise etwas hilflos. Tat gut, das zu sehen.
Fantastisch schrieb:Also ich war auf der Gegentribüne (Block 29 H) gestern und beurteile die Situation jetzt quasi von innen:
Wie das so üblich ist bei Gastspielen der Bayern saßen gestern eben auch vergleichsweise viele Bayernfans auf der Gegentribüne. Das ist dann eben auch kein monolthischer Block von Eintrachtfans.
Ja, es stimmt. Phasenweise war es vergleichsweise ruhig. Da sitzen aber eben Fußballfans, die das Spiel anschauen, sich darauf konzentrieren und dabei nicht fortwährend singen oder anfeuern. Dadurch entsteht natürlich keine - wie du das selbst richtig formulierst - Geräuschkulisse. Ob man diese durch Vorsänger organisierte Geräuschkulisse unbedingt braucht, soll jeder selbst beurteilen.
Dennoch fand Anfeuerung statt, auch zum Beispiel mit Szenenapplaus bei guten Aktionen. Am schönsten fand ich aber, dass die NWK und die Gegentribüne direkt nach dem 1-2 lauthals "Schwarz-Weiß wie Schnee" gesungen hat.
Das Signal an die Mannschaft war klar und danach hat sie auch mutig weiter gespielt. Das hätte sie vielleicht auch ohne das Lied gemacht, aber es zeigte doch sehr klar, wie zufrieden die Fans mit der gezeigten Leistung trotz Rückstand waren.
Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.