>

Fantastisch

14403

#
Klasse, Niederlechner!
#
GeeAdler schrieb:

Ich vermute er war gestern am Anfang bissi eingeschüchtert von der Stimmung. Sehe sogar den Ballverlust von Hasebe am Anfang als Teilschuld von ihm, weil er sich normalerweise hätte anbieten müssen! Aber er hat sich im Laufe des Spiels immer mehr gesteigert und nicht auf seiner eigentlichen Position gespielt, am Ende sah es richtig ordentlich aus. Dazu muss man auch noch beachten dass es nach einem Training unmöglich ist die Laufwege der Mannschaft zu kennen. Zusammenfassend denke ich dass er die gewünschte Bereicherung wird und hoffe dass er noch lange bei uns bleiben wird.

Vor allem sollte man auch sehen, gegen wen man gestern gespielt hat: Tabellenführer, Mannschaft mit den meisten erzielten Toren und zwei Torjägern, Reuss & Alcacer, die den unseren gleichwertig sind, also absolut keine Laufkundschaft!
Und wenn Abraham wieder fit und Hinteregger richtig hier eingespielt ist, könnte man mal daran denken, Hasebe im Mittelfeld einzusetzen: Hinten: N'Dicka, Hinteregger, Abraham, davor Rode & Hasebe, Kostic & da Costa auf außen!
#
PeterT. schrieb:

Hinten: N'Dicka, Hinteregger, Abraham, davor Rode & Hasebe, Kostic & da Costa auf außen!

Und vorne drei Büffel. Klingt gut.

Für mich auch eine der großen Überraschungen des gestrigen Tages. Die 13 wirkte über weite Strecken des Spiels wirklich schon wie ein Teil des Ganzen. Und jetzt weiß ich auch dass er Hinteregger heißt, gestern im Gespräch mit meinen Kollegen rutschte mir ein paar Mal aus Versehen Niederegger raus, wegen des Marzipans...
#
Trapp: 1,5
Hasebe: 2,5
Da Costa: 2
N’Dicka: 1
Hinteregger: 3
Kostic: 2,5
Fernandes: 2
Rode: 1,5
Jovic: 3
Rebic: 1,5
Haller: 3
Gacinovic: 2,5

Ich glaube langsam, das wenn’s im Sommer kein Internationaler Platz wird, wir nicht nur um die Büffel, sondern auch um N‘Dicka fürchten müssen. Die Zeit von Hummels und Boateng bei den Bayern geht in absehbarer Zeit zu Ende und das Auge des Sauron schaut sicherlich auch wegen einem Iv, zudem noch Linksfuß, nach Frankfurt.
#
Sensemann schrieb:

das Auge des Sauron

Sehr schön gesagt! Das lidlose Auge... ich hab genau das Bild vor Augen...
#
Eigentlich ist es doch völlig wurscht, ob man bei den Toren von Leverkusen jubelt oder nicht. Dadurch schießt Leverkusen kein Tor mehr und wir keines weniger.

Und da ich nicht nur Eintracht- sondern auch Fußballfan bin, gönne ich Dortmund den Titel mehr als den Bayern, da sie einfach den schöneren Fußball spielen. Am meisten gönne ich den Titel natürlich uns, aber dieses Jahr ist es, realistisch betrachtet, kaum noch zu schaffen.
#
Bei uns hat auch der ganze Block (3N, maximal 8-10 schwarz-gelbe Fans, der Rest des Blocks in schwarz-weißer Hand) bei den Ergebnissen aus LEV aus vollem Herzen gejubelt... so what? Warum sollte man sich nicht darüber freuen, dass die Bundesliga diese Saison super spannend ist und eine realistische Chance besteht, nach sieben Jahren mal einen anderen Deutschen Meister als die Bayern zu sehen?

Klar kommen die Pillen jetzt auch ran, aber unter uns ist eh alles sehr eng in der Tabelle, das war doch zu erwarten. Da kommt es auf einen Konkurrenten mehr oder weniger auch nicht mehr an. Platz 5 am 20. Spieltag hätte zu Beginn der Saison, glaube ich, jeder unterschrieben. Freuen wir uns doch darüber! Das wichtigste ist jetzt, den leider schon so oft erlebten Rückrunden-Einbruch zu verhindern. Und da bin ich zuversichtlich!
#
Vielen Dank für die gelungene Eröffnung. Dann machen wir die Bienchen heut mal so richtig agressiv
Für mich geht's heut endlich mal wieder ins stadion. Gerade auf dem Weg. Davor noch kurz mit der Familie essen und ab zur
#
Geo-Adler schrieb:

Dann machen wir die Bienchen heut mal so richtig agressiv
Da sagst du was! Hab jetzt schon Hummeln im Hintern! Hibbel-Hummeln. Ich glaub ich bräuchte auch ein bissl Imker-Rauch zur Beruhigung... In 2 Stunden geht's los Richtung Stadion.
Danke für die schöne Eröffnung!
#
Und noch ein Willkommen!
Auch hier bei uns kannst du die Puppen tanzen lassen!
(ohjee, hoffentlich kann sich mein armes altes Hirn die ganzen neuen Namen merken..!)
#
Bienvenu! Du wirst genügend frankophone Gesprächspartner in der Mannschaft haben.
#
Herzlich willkommen!
War eines der ersten Worte die meine Tochter sprechen konnte: "Tuta-ta!" (wenn ein Krankenwagen vorbeifuhr)
#
Das macht Hoffnung. Dann müssen wir nur gegen 11 Mann kämpfen (was im Falle des BVB schon schwer genug wird) und nicht gegen 12. Naja, sagen wir mal 11,5... Osmers...
#
Platz für Darmstadt ist gebucht, Freu mich drauf, im SGE-Schal durch die dortige Innenstadt zu laufen.

Kinosaal (zumindest für diesen Termin, 4.2.) schon ziemlich gut gebucht, ein paar Plätze gibts aber noch.
#
Brodowin schrieb:

Der Film hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.
Ja, finde ich auch. Und eine Info wann und wo genau er läuft (wenn es soweit ist) wäre perfekt! Danke schonmal im Voraus.
#
Ok, habs grad gesehn:
Start: ab 4. Februar in den Kinopolis-Standorten Main-Taunus, Gießen, Hanau, Aschaffenburg, Rhein-Neckar sowie Rex-Kinos Wetzlar.
Wär glatt mal ein Grund, in eins dieser Kinopolis-Dinger zu gehn, was ich sonst nicht so gerne mache. Oder läuft er noch woanders?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, gestern auf sky (sonst hätte ich es ja nicht ausgeplaudert). Morgen Premiere für geladene Gäste und ab Anfang Februar in ausgewählten Kinos im Rhein-Main-Gebiet.

#
Brodowin schrieb:

Ja, finde ich auch. Und eine Info wann und wo genau er läuft (wenn es soweit ist) wäre perfekt! Danke schonmal im Voraus.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

9:21 Torschüsse.. ich denke die eher zurückhaltende Zufriendenheit einiger hier ist schon irgendwo berechtigt und begründet. Dennoch glückwunsch an das Team. Früher hätten so ein Spiel niemals gewonnen.

Da sieht man mal wie diese Statistiken täuschen können. Von den angeblich 21 Torschüssen der Freiburger waren vielleicht 4-5 wirklich gefährlich, von den 9 Torschüssen von uns waren 8 gefährlich. Das gefühlte Großchancen-Verhältnis würde ich mal mit 8:4 für uns beziffern... und entscheidend sind für mich die richtigen Chancen und nicht irgendwelche Krüppelschüsschen von Gondorf oder Waldschmidt.
#
Diegito schrieb:

on den angeblich 21 Torschüssen der Freiburger waren vielleicht 4-5 wirklich gefährlich, von den 9 Torschüssen von uns waren 8 gefährlich. Das gefühlte Großchancen-Verhältnis würde ich mal mit 8:4 für uns beziffern...

Habe ich ähnlich wahrgenommen.
#
Endlich wieder Matchday!
Würde mich freuen, Rode zu sehen, zumindest für ein paar Minuten.
#
Was meinst Du? Das von Milka oder das Kohle-Dingens, was an der Dampflok hing? Oder gar das Lied von Elvis?
#
Haliaeetus schrieb:

Oder gar das Lied von Elvis?

Da das Lied sich gut dazu eignete, Frauen abzuschleppen, fällt es in die Kategorie der Schlepptender. Waren die Frauen zu gewichtig, brauchte man wohl einen Stütztender. Hatte man beim Date zu wenig zu trinken im Haus, half ein Kondenstender.
#
Neumarkter Lammsbräu ZZZisch (Pils)
#
mischel schrieb:

Neumarkter Lammsbräu ZZZisch (Pils)
Eben zum Abendessen mal das dunkle Lammsbräu probiert, überzeugt mich nicht so... das helle Zzzisch ist besser.
#
Gude,

das neue Jahr ist gerade mal 5 Tage alt, und ich vermisse ihn schon jetzt! Wer zufällig noch einen NWK-Kalender übrig hat, würde mir eine große Freude machen. Übergabe gerne auch am Stadion vor dem Freiburgspiel.
Herzlichen Dank!
#
ok, relativ früh ins Bett diesmal. Gratulation an MvG!
#
So, nachdem ich die Silvesternacht selber werfend vor einer Dartscheibe verbracht habe, werde ich mir heute vermutlich zum ersten Mal Dart im TV ansehen.
#
Brodowin schrieb:

vor einer Dartscheibe verbracht habe
Weihnachtsgeschenk?
Hoffentlich eine klassische und kein elektronischer Schnickschnack.
Habe mich eben auch schon ein bisschen eingeworfen.
Ich denke aber dass es ein relativ deutlicher Sieg für MvG wird. Es wird wohl kaum eine dieser superspannenden (und sehr langen) Finalnächte geben, wie wir sie in der Vergangenheit häufig erlebt haben. Aber ich freu mich trotzdem drauf und habe (in Ermangelung englischen Bieres oder Ciders) wenigstens ein paar Flaschen Kilkenny kühlgestellt.
Game on!
#
Hätte nicht gedacht dass es (so wie es derzeit aussieht) so eine klare Sache wird..