>

Fantastisch

13340

#
Auch von mir ein Willkommen!
Hatte ja bisher pro Jens Keller argumentiert, aber ich denke wenn es darum geht, jetzt schnell den Karren aus dem Dreck zu ziehen, Alarm zu machen (bei unseren Gegnern!) und einige unserer Spieler aus der Komfortzone rauszuführen, sind die Kovac-Brüder vielleicht doch die bessere Wahl. Sagt mir irgendwie ein Bauchgefühl. Keller wäre sicher nicht schlecht für langfristige, strategisch ausgerichtete Aufbauarbeit gewesen, aber wir brauchen jetz ganz dringend Zählbares!
Freue mich darauf, Niko und Robert in 2 Wochen gegen 96 am Spielfeldrand zu sehn!
#
Die Entlassung halte ich für falsch, aber nun ist es Fakt.

Bis zum Ende der Saison sollte es Schur machen, für die neue Saison braucht man einen einen Neuen. Von den gelisteten Kandidaten würde ich Abstand nehmen: Gisdol, Korkut, Slomka und Frontzeck haben gezeigt, daß Sie Mannschaften gen 2. Liga trainieren können. Basler, Effenberg sind keine Trainer sondern waren gute Kicker mit Außendarstellungswert. Solche Zeiten sollten nach Heribert im Sommer nicht zurückkehren. Keller ist ziemlich farblos. Luhukay, Favre haben zwar einen guten Ruf, passen aber nicht nach FFM. Ohne daß ich Ihn mir wünsche, werfe ich nach den gestrigen Meldungen Thomas Oral in den Ring.
#
Adleransgar schrieb:

... Ohne daß ich Ihn mir wünsche, werfe ich nach den gestrigen Meldungen Thomas Oral in den Ring.

Du meinst wenn er Sefe durch die Waschanlage schickt, hat der endlich wieder den Durchblick und trifft das Tor? Wäre ne Möglichkeit...
#
Gisdol windet sich im DoPa.. "Sage weder zu noch ab". Aber auf mich wirkt er nicht so, als hätte er schon ein konkretes Angebot in der Tasche. Eher so als wolle er noch ein Hintertürchen offenhalten.
Wäre schade, wenn Luhukay tatsächlich abgesagt hätte (wie der "Welt"-Reporter eben behauptete). Wäre ne Option gewesen.
Dann lägen meine Sympathien nun bei Keller. Ich fand er hat bei Schalke in der damaligen Situation gute Arbeit geleistet (habe seine Entlassung dort eh nicht verstanden) und er hat einen Draht zur Eintracht.
#
Gestern in der NWK direkt vor mir ein Doppelhalter mit nem schräg durchgestrichenen Veh-Kopf. Eines der Bilder, die (neben den vielen verpassten Chancen) bei mir im Kopf hängengeblieben sind. Jetzt weiß ich: Es war ein Zeichen! Und offenbar haben Andere dieses Zeichen jetzt auch endlich erkannt und gehandelt.
Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend...
#
Ich kann zwar leider nicht bei jedem Spiel dabei sein, aber die Choreos gehören zu meinen schönsten und nachhaltigsten Stadionerlebnissen. Ich finde, fast alle die ich bisher gesehen habe, waren sehr kreativ und mit "Wow"-Effekt. Deshalb spende ich auch immer gern dafür.

ich war auch am 6. Dezember im Stadion und sehe wirklich keinen Zusammenhang zwischen der tollen Choreo vor dem Anpfiff und dem unseligen Zündeln kurz vor Schluss. Ich bin sehr enttäuscht, bei den Heimspielen der RR nun keine Choreos mehr sehen zu dürfen.
#
Hatte mit heute mal dieses Bürgerfest angeschaut.

Was zum Teufel haben die ING, Sanofi, dm, etc. auf 'nem Einheitsfest zu suchen? Und wer kam auf die völlig beknackte Idee, heute einen verkaufsoffenen Sonntag zu veranstalten? Thema verfehlt, setzen, 6.

Freiheit interessiert wohl echt keine Sau mehr.
#
Bigbamboo schrieb:

Was zum Teufel haben die ING, Sanofi, dm, etc. auf 'nem Einheitsfest zu suchen?

Tja, das fragte ich gestern auch, als ich sah, dass total viele Leute mit so komischen weißen Hüten rumliefen, auf denen "Samsung" stand. Ich dachte dass sei der Tag der deutschen Einheit... und nicht der Vereinnahmung (durch globale Großkonzerne)...
#
giordani schrieb:

Mußte heute einmal mit dem Rad durch die Frankfurter Innenstadt. Ein einziger Wahnsinn.
Unter dem Motto "Grenzen überwinden" jeden erdenklichen Weg mit Straßensperrungen,  Drängelgittern, Torkeltouris und ohne jede Vorwarnung auf Radwege gebauten Kommerzmüll zu versperren entbehrt nicht einer gewissen sarkastischen Chuzpe.

Bringen Feierlichkeiten halt mit sich - können ja schlecht alles planieren, um freie Fahrt für alle zu gewährleisten. Die Barrieren sind ja, anders als der antikapitalistische Schutzwall, nur auf Zeit angelegt. Montag kannste dann wieder radeln was das Zeug hält bzw. die StVO zulässt
#
Ich frage mich warum es der RMV gestern abend nicht schaffte, zusätzliche S-Bahnen einzusetzen. Am Südbahnhof sah es gestern um 22.30 aus wie am Stadionbahnhof nach einem Spiel, nur dass gestern auch noch total viele Leute mit Kinderwägen, Fahrrädern und Hunden mit in den Zug drängten, was man am Stadion ja eher selten sieht. Die Bahnen in Richtung Darmstadt fuhren aber leider "ganz normal" nur im 30-Minuten-Takt. Natürlich war der Zug schon total überfüllt, als er in den Bahnhof einfuhr, chaotische Zustände beim Einsteigen und auf der weiteren Fahrt. Zum Glück musste ich nur bis Buchschlag. Einige ältere Leute im Zug waren echt kurz vorm Kollabieren.

Ich frage mich warum da keine Kapazitäten waren, wenigstens zu dieser "Rush Hour " nach dem Ende der Feier ein oder zwei zusätzliche Bahnen einzusetzen um die Verkehrsspitzen aufzufangen? Das hätte sich doch jeder denken können, dazu muss man kein professioneller Verkehrsplaner sein.

Für die Leute, die so blöd waren gestern mit dem Auto reinfahren zu wollen und dann wild hupend im Stau an den Straßensperren standen, hab ich kein Mitleid. Diejenigen aber, die sich brav an die Aufrufe hielten, das Auto stehenzulassen und den ÖPNV zu nutzen, waren irgendwie auch die Dummen! So zumindest mein Eindruck in der Richtung in der ich unterwegs war. Vielleicht lief es ja woanders besser. .
#
Komme gerade nachhause... mit dem Gefühl, dass heute mehr drin gewesen wäre. Zumindest ein 2:1, wenn man sich die Chancen anschaut. Hatte so den Eindruck dass die Mannschaft versuchte, ab der 75. Min. das 1:0 locker über die Zeit zu schaukeln. Das ist bestraft worden. Schade.
#
Fantastisch schrieb:

Bis zur Halbzeit sah es noch nach nem Dämpfer aus...

Der Ball ist rund,
ein Spiel dauert 90 Minuten und
das Runde muss in das Eckige!
#
stormfather3001 schrieb:

Der Ball ist rund,
ein Spiel dauert 90 Minuten und
das Runde muss in das Eckige!

9 Euro ins Phrasenschwein!
#
Fantastisch schrieb:

.. wieder kein Bayern-Dämpfer heute...

Ja, total schade bei dem Spiel heute  
#
Schobberobber72 schrieb:

Ja, total schade bei dem Spiel heute  :frowning

Bis zur Halbzeit sah es noch nach nem Dämpfer aus...
#
Tja, da muss der BVB morgen bei den Hoppels ordentlich nachlegen, um die Tabellenführung zu verteidigen... Schade.. wieder kein Bayern-Dämpfer heute...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei mir ging glaube ich am Samstag fast erstmalig das Datennetz (was ich am bimmelnden Toralarm bemerkte, den ich sonst immer erst am Parkplatz wieder bekam).

Dank LTE++++++ rappelt irgendwann noch der Toralarm bevor das Tor fällt!

Samstag hätte ich mir jedoch wirklich eher einen Störsender gewünscht. Wieso jemand ins Stadion in den Stehbereich geht, um dort das ganze Spiel hindurch mit 10 verschiedenen Leuten Whats App Nachrichten zu schreiben und denen Fotos vom Stadion, bzw. von sich im Stadion zu schicken, werde ich nie verstehen.

Ich auch nicht. Wenn ich schon nicht die Mannschaft unterstütze oder das Spielgeschehen verfolge, muss ich doch nicht die anderen Fans mit der Selfie Kacke  nerven.
#
gerrard_ffm schrieb:

Ich auch nicht. Wenn ich schon nicht die Mannschaft unterstütze oder das Spielgeschehen verfolge, muss ich doch nicht die anderen Fans mit der Selfie Kacke  nerven.

Sehe ich auch so. Man kann vielleicht VOR Anpfiff mal ein Erinnerungs-Selfie machen, z.B. wenn man mit seinen Kindern da ist, die finden das immer schön, oder vielleicht mal eine besonders beeindruckende Choreo im Bild festhalten. Während des gesamten Spiels bleibt das Handy bei mir aber konsequent in der Hosentasche!
#
Fantastisch schrieb:

Schönes Tor, habs eben im TV gesehn. Danach (hat man von Malli ja schon öfter gesehn) das Niederknien (gegen Mekka?) und den Boden küssen. Ein bisschen ungewohnt ist diese Form des "Torjubels" schon. Andererseits: Es gibt auch genügend Spieler, die sich nach einem Tor bekreuzigen, ist ja im Prinzip das gleiche. Will das jetzt garnicht werten, sondern einfach mal zur Diskussion stellen.

Und was genau willst Du da jetzt diskutieren?
#
DBecki schrieb:

Und was genau willst Du da jetzt diskutieren?

Zum Beispiel was ihr von dieser Form des Torjubels haltet? Oder generell von religiösen Gesten und Symbolen auf dem Platz? Ich meine jetzt nicht nur Mallis Niederknien, sondern z.b. auch das demonstrative Bekreuzigen, der Blick zum Himmel, das Zeigen von Tätowierungen wie Kreuzen etc in die Kameras.
Aber das Thema  "Religion und Fußball" ist nicht unproblematisch und wäre vielleicht eher einen eigenen Thread wert. Oder gibt es den schon an anderer Stelle? Sorry, falls ich den übersehen haben sollte.
#
EintrachtLenz schrieb:

Reagiert aber recht sympathisch, hoffentlich wird sie nun nicht zum Wolfsburg-Fan.

Ein Wolfsburg Fan mehr der keine Ahnung von Fußball hat fällt doch fast gar nicht auf.
#
Ooooh jeee... Wenn man die Tante sieht und vor allem hört, ist Fremdschämen pur angesagt!
#
Die lauteste Haupttibüne der Welt ist doch eh schon Ü65 (bei allem Tespekt vor dem Alter) Der Rest des Stadions ist weitestgehend unwissend (ist das eigentlich nicht umgekehrt ?) Malli zum 2:1...
#
Sprudel schrieb:

Malli zum 2:1...

Schönes Tor, habs eben im TV gesehn. Danach (hat man von Malli ja schon öfter gesehn) das Niederknien (gegen Mekka?) und den Boden küssen. Ein bisschen ungewohnt ist diese Form des "Torjubels" schon. Andererseits: Es gibt auch genügend Spieler, die sich nach einem Tor bekreuzigen, ist ja im Prinzip das gleiche. Will das jetzt garnicht werten, sondern einfach mal zur Diskussion stellen.
#
Wer hätte gedacht, dass das Grinsen am Ende des Tages noch breiter sein würde als am Morgen, als ich diesen Thread las...
#
Komme grad heim, bin immer noch völlig durch den Wind... unglaublich!
An manchen Tagen läuft einfach alles !
Kann mich nicht erinnern, jemals einen sechsfachen Torjubel im Stadion erlebt zu haben.

Die Kölner (hatte einige im Block sitzen) nahmen es mit Humor, alles friedlich.

Auf dem Heimweg ziemlich nass geworden, aber egal! So kann es weitergehen!
#
Hi Sotirios,

finde ich interessant was Du über die unterschiedlichen Arten von "Freuen" schreibst.

Wenn ich mal drüber nachdenke, ist es - zumindest bei mir - bei einem SGE-Sieg ein leidenschaftliches Freuen, aus dem Herzen heraus, Adrenalin pur.

Bei den Lilien ist es eher ein respektvolles Freuen, eben Respekt für das, was die in den letzten Jahren mit geringen Mitteln geschafft haben. Und für die Stimmung, die man spürt, wenn man wie ich jeden (Werk)tag in DA unterwegs ist.

Dazu kommt noch die Freude darüber, dass es jetzt wieder zwei hessische Bundesligisten gibt. Vielleicht kommen da auch Erinnerungen an die eigene Jugendzeit auf, als es auch schon mal so war...
#
Hi Exilhesse,

eine der schönsten Thread-Überschriften seit langem hier im Forum. Hast die Stimmung bei den Paarhufern gut zusammengefasst und bei mir für das erste Grinsen des heutigen Tages gesorgt.

Bis nachher im Stadion! Ha, ha, Heimsieg!
#
Ich fand es gut, als im Stadion gejubelt und sogar kurz ein "Lilien"-Gesang angestimmt wurde, als das Zwischenergebnis auf Schalke angezeigt wurde. Ein herzerwärmender Moment in diesem eher durchwachsenen Spiel gegen den FCA. Ich finde, auch als Eintrachtfan kann man sich doch auch mal für den anderen hessischen Bundesligisten, den "Underdog" und grandiosen Mehrfach-Aufsteiger freuen, da bricht einem kein Zacken aus der Krone.

Ich arbeite in DA, viele meiner Kollegen sind Lilienfans, wenn man mit denen mal nach Feierabend in der Stadt unterwegs ist, spürt man, wie eine ganze Stadt im Lilienfieber ist. Weil DA kleiner und überschaubarer ist als F, kriegt man das natürlich sehr gut mit. Beim entscheidenden Spiel gegen Pauli im Mai war das wirklich unglaublich, eine tolle Stimmung, die Leute hingen sogar noch dichtgedrängt draußen vor den Fenstern und Türen der Kneipen, um einen Blick auf den Fernseher zu erhaschen. Ähnlich muss es beim WM-Finale 1954 gewesen sein.

Am 6.12. bin ich im Stadion, und es ist völlig klar, auf wessen Seite ich dann sein werde! Aber genauso wichtig wie einen Eintracht-Sieg finde ich, dass es ein faires und friedliches Spiel wird.

PS: Mein erster Beitrag in diesem Forum, ich war schon länger als stiller Mitleser hier unterwegs. Ein herzliches "Gude" in die Runde!