Fantastisch
14403
#
Fantastisch
Ziemich verrückter Spieltag. Hab noch nie so schlecht getippt...
Das war für mich heute nach dem Aufstehen auch eine beruhigende Nachricht. Soll sich der FDP-Spitzenkandidat halt mit einem Glas Rum von dort trösten - natürlich on the rocks.
Ansonsten ist eine Stimme Mehrheit natürlich ne knappe Nummer. Da müssen bei wichtigen Entscheidungen wirklich alle an Bord sein. Mal sehen ob das funktioniert.
Die Ampel seh ich kritisch, eben wegen jener FDP. Ich glaube die hessischen Grünen können eher mit der CDU als mit den Liberalen. Wobei ich mir Al-Wazir als MP durchaus vorstellen könnte, und auch meinem ehemaligen Gießener Studienkollegen TSG würde ich endlich mal ein Erfolgserlebnis gönnen, er wirkte gestern abend im Fernsehen doch ziemlich geknickt. Das hat was von Don Quijote. Vielleicht sollte er auf einen 4. Anlauf als Spitzenkandidat bei den Landtagswahlen verzichten und stattdessen Landrat im Kreis Gießen oder Bürgermeister in Lich werden (meine ich ganz ohne Häme).
Ansonsten ist eine Stimme Mehrheit natürlich ne knappe Nummer. Da müssen bei wichtigen Entscheidungen wirklich alle an Bord sein. Mal sehen ob das funktioniert.
Die Ampel seh ich kritisch, eben wegen jener FDP. Ich glaube die hessischen Grünen können eher mit der CDU als mit den Liberalen. Wobei ich mir Al-Wazir als MP durchaus vorstellen könnte, und auch meinem ehemaligen Gießener Studienkollegen TSG würde ich endlich mal ein Erfolgserlebnis gönnen, er wirkte gestern abend im Fernsehen doch ziemlich geknickt. Das hat was von Don Quijote. Vielleicht sollte er auf einen 4. Anlauf als Spitzenkandidat bei den Landtagswahlen verzichten und stattdessen Landrat im Kreis Gießen oder Bürgermeister in Lich werden (meine ich ganz ohne Häme).
DBecki schrieb:Jep, die sind uns wieder auf den Fersen... Hoffe dass wir morgen Abstand gewinnen!
Scheiße, Hoppenheim gewinnt.
Ich kann es statistisch natürlich nicht belegen, aber gefühlt sind die Hopps irgendwie unser häufigster Tabellennachbar...
Fantastisch schrieb:
aber gefühlt sind die Hopps irgendwie unser häufigster Tabellennachbar.
Seit 1899 schon. Hat Tradition.
Ist doch die optische Untermalung zur Hymne:
Schwarz - weiß - wie - Che......
Mit Politik hat das rein garnix zu tun
Schwarz - weiß - wie - Che......
Mit Politik hat das rein garnix zu tun
babbelnedd schrieb:
Schwarz - weiß - wie - Che.
Nicht zu vergessen der Wechselgesang am Donnerstag, von Tribüne zu Tribüne:
S...! - G...! - Che...!!!
Gut dass wir seit dem Düsseldorfspiel so eine hervorragende Tordifferenz haben.
Stuttgart heute im zehnten Pflichtspiel der Saison zum siebten mal ohne eigenen Treffer, wenn es bei der 0 bleibt.
Heute um 14 Uhr das (darf man es Derby nennen?) beim SC Hessen Dreieich. Wird sicher ein interessantes Spielt. Es geht darum, den Nichtabstiegsplatz zu sichern (FSV) bzw einen großen Schritt aus dem Keller heraus zu machen (SCHD). Wer Lust auf einen Ausflug nach Dreieich hat und das (wie ich finde) sehr schöne Sportgelände kennenlernen möchte: Es gibt noch Tickets!
Ok, kam grad heim, es war Option B. Matchwinner für Dreieich war Torhüter Kleinheider mit ein paar tollen Paraden schon in der 1. HZ und kurz vor Schluss einem gehaltenen (wenngleich relativ schwach geschossenen) Elfer. Der SCHD die letzten Minuten nur noch zu zehnt. Ein spannendes, kampfbetontes Spiel mit fairen Fans auf beiden Seiten, ganz anders als beim Spiel gegen OF.
Vael schrieb:
Und die Breisgauer versauen mir meinen Tip
Geht mir genauso. Hatte auf Unentschieden getippt, anfangs sogar überlegt auf BMG-Sieg zu gehen weil die so super aufgedreht hatten in den Spielen zuvor. Aber die Heimstärke der Breisgauer ist doch (meistens ) eine Bank.
Fantastisch schrieb:
[...]bei uns in der Dreieich[...]
Du bringst nicht zufällig anderen bei, im Wald die Pilzmahlzeit von der Henkersmahlzeit zu unterscheiden?
Misanthrop schrieb:
Dann habe ich mich vielleicht verguckt. Sieht ja alles irgendwie gleich aus, das Gelumps.
Es war wohl eine gute Entscheidung, Dich der Aufzucht zu widmen
Luzbert schrieb:Nein, das würde ich mir nicht anmaßen wollen...
Du bringst nicht zufällig anderen bei, im Wald die Pilzmahlzeit von der Henkersmahlzeit zu unterscheiden?
Ich sammel nur für mich allein bzw meine Familie, und nehme nur die Sorten, bei denen ich mir ganz sicher bin und wo keine Verwechslungsgefahr besteht.
Heute nachmittag werde ich nochmal einen Versuch starten, nach dem Spiel des SCHD. Durch den Regen der vergangenen Nacht gibt es vielleicht eine Chance. Oder ich warte noch bis morgen früh, das wäre realistischer. Ein bissl Zeit muss man diesen kleinen Wunderwerken der Natur ja zum Wachsen geben
Wenn du Fragen hast, gerne per PN.
Heute um 14 Uhr das (darf man es Derby nennen?) beim SC Hessen Dreieich. Wird sicher ein interessantes Spielt. Es geht darum, den Nichtabstiegsplatz zu sichern (FSV) bzw einen großen Schritt aus dem Keller heraus zu machen (SCHD). Wer Lust auf einen Ausflug nach Dreieich hat und das (wie ich finde) sehr schöne Sportgelände kennenlernen möchte: Es gibt noch Tickets!
Ok, kam grad heim, es war Option B. Matchwinner für Dreieich war Torhüter Kleinheider mit ein paar tollen Paraden schon in der 1. HZ und kurz vor Schluss einem gehaltenen (wenngleich relativ schwach geschossenen) Elfer. Der SCHD die letzten Minuten nur noch zu zehnt. Ein spannendes, kampfbetontes Spiel mit fairen Fans auf beiden Seiten, ganz anders als beim Spiel gegen OF.
Kannst du, falls du dazu etwas Konstruktives zu sagen haben solltest, das vielleicht auch etwas differenzierter ausdrücken als in zwei Worten, eines davon ein albernes Akronym?
Natürlich weiß ich nicht auf den halben Liter genau wie viele Getränke ich pro Saison konsumiere. Aber ich könnte es, falls es dieses Bon-System gäbe, zumindest ungefähr einschätzen und mir einen Vorrat an Bons zulegen. Wäre für mich überhaupt kein Problem.
Es ging mir darum, Propains Argument zu entkräften, dass man ja dann noch mal extra für Bons anstehen müsse. Wenn man sich Bons gleich für mehrere Spiele kauft, wäre eben dieses Anstehen nur sehr selten nötig. Und wenn es nicht reicht, kann man ja immer noch nachkaufen.
Natürlich weiß ich nicht auf den halben Liter genau wie viele Getränke ich pro Saison konsumiere. Aber ich könnte es, falls es dieses Bon-System gäbe, zumindest ungefähr einschätzen und mir einen Vorrat an Bons zulegen. Wäre für mich überhaupt kein Problem.
Es ging mir darum, Propains Argument zu entkräften, dass man ja dann noch mal extra für Bons anstehen müsse. Wenn man sich Bons gleich für mehrere Spiele kauft, wäre eben dieses Anstehen nur sehr selten nötig. Und wenn es nicht reicht, kann man ja immer noch nachkaufen.
Logo! Die Lösung ist doch einfach:
""einfach mal sitzenbleiben und 2x45 Minuten das Spiel anschauen" - (ausgenommen kleine Kinder die mal aufs Klo müssen, dafür habe ich natürlich Verständnis) - echt cool von Dir, soviel Verständnis aufzubringen!
Wenn alle stramm sitzen bleiben braucht man auch keine Bons oder doofe Typen die einem Bierverkaufend vor der Nase rumstehen! Nicht dass man dadurch noch ein Tor verpasst Ich find' die Jungs klasse... Top Verpflegung auf den Rängen mitlerweile! Und das mit BARGELD - und ich sitze auch meist an der Treppe ...
Beim Rest der ganzen Argumentation verwechselst du einfach viel zu oft "man" mit "ich" ... und zwar in so vielen Bereichen , dass ich keine Muße habe, alles aufzuzählen und Unterschiede zu anderen Stadiongängern/Menschen aufzuzeigen.
""einfach mal sitzenbleiben und 2x45 Minuten das Spiel anschauen" - (ausgenommen kleine Kinder die mal aufs Klo müssen, dafür habe ich natürlich Verständnis) - echt cool von Dir, soviel Verständnis aufzubringen!
Wenn alle stramm sitzen bleiben braucht man auch keine Bons oder doofe Typen die einem Bierverkaufend vor der Nase rumstehen! Nicht dass man dadurch noch ein Tor verpasst Ich find' die Jungs klasse... Top Verpflegung auf den Rängen mitlerweile! Und das mit BARGELD - und ich sitze auch meist an der Treppe ...
Beim Rest der ganzen Argumentation verwechselst du einfach viel zu oft "man" mit "ich" ... und zwar in so vielen Bereichen , dass ich keine Muße habe, alles aufzuzählen und Unterschiede zu anderen Stadiongängern/Menschen aufzuzeigen.
Fantastisch schrieb:
Licher Pils, rund 70 Kilometer südlich des Brauortes. Erste Ansätze von Hibbelischkeit wg. morgen....
Feierabendbierchen = Pfungstädter Pils
Keine Angst... wird ein 3:1 Sieg
Adler_Steigflug schrieb:
Danke! Tordifferenz stimmt! Und 2:0 war auch sehr schön... trotz der vielen vergebenen Chancen.
Und jetzt trinke ich Tee mit Honig um meine Stimme wieder auf Vordermann zu bringen.
Gelöschter Benutzer
nicht Reljic mit Tor! Zwei mal Eigengewächs Danny Klein.
Halbfinale nun gegen Wehen.
Ffm60ziger schrieb:
Ich meinte das Ligaspiel gegen VfB II, nicht das Pokalspiel.
Gelöschter Benutzer
WaldeckAdler schrieb:
2:1 Auswärtssieg SC Hessen Dreieich
Fein, fein!
Revanche für das Ligaspiel. Gratuliere!
Konnte das Pokalspiel leider nicht sehn. Aber der SCHD berappelt sich langsam. Am vergangenen Samstag haben sie mir sehr gut gefallen, gegen äußerst kompakt stehende Stuttgarter ein 2:1 erkämpft. Ein unermüdlich wuselnder Constant Djakpa, und der wirklich sehenswerte Siegtreffer durch Toni Reljic in Luka-Jovic-Manier. Jetzt nur noch Drittletzter, aber leider immer noch großer Abstand zu den sicheren Nichtabstiegsplätzen.
Konnte das Pokalspiel leider nicht sehn. Aber der SCHD berappelt sich langsam. Am vergangenen Samstag haben sie mir sehr gut gefallen, gegen äußerst kompakt stehende Stuttgarter ein 2:1 erkämpft. Ein unermüdlich wuselnder Constant Djakpa, und der wirklich sehenswerte Siegtreffer durch Toni Reljic in Luka-Jovic-Manier. Jetzt nur noch Drittletzter, aber leider immer noch großer Abstand zu den sicheren Nichtabstiegsplätzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
^ wer hat.
Hier Kaffee schwarz.
Hier Kaffee schwarz.
Licher Pils, rund 70 Kilometer südlich des Brauortes. Erste Ansätze von Hibbelischkeit wg. morgen....
Fantastisch schrieb:
Feierabendbierchen = Pfungstädter Pils
Hmmm... ich saß heut draußen, in meiner Mittagspause. War auszuhalten...
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
War auszuhalten...
Absolut, sehr gesundes wohlfühl Klima!
-----------------------------Trapp--------------------------
---------Abraham-----Hasebe-----N`Dicka-------------
---Da Costa----De Guzman-----Torró-----Kostic----
-----------------------Gacinovic---------------------------
--------------------Haller------Rebic--------------------
Es gibt eigentlich keinen Grund groß die Rotationsmaschine
anzuwerfen. Wir hatten ja jetzt zwischen dem Düsseldorf- und dem Limassol-Spiel
ausreichend Pause. Evtl. könnte man unseren 5-Toremann Luka Jovic erstmal als
Joker auf die Bank setzen und dafür Rebic von Anfang an bringen.
Limassol gilt es nicht zu unterschätzen. Die können auch kicken und haben in Rom und
zu Hause gegen Marseille nicht schlecht gespielt. Also Achtung, Eintracht!!
Sollte die Eintracht aber konzentriert sein und wieder Vollgas geben, dann kann es eigentlich nur
einen Sieger geben.
Tipp: 2:1
Adlersupporter schrieb:
Limassol gilt es nicht zu unterschätzen. Die können auch kicken und haben in Rom und
zu Hause gegen Marseille nicht schlecht gespielt. Also Achtung, Eintracht!!
Sehe ich genauso. Lieber mal ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. Wir sind ganz schön verwöhnt worden die letzten 4 Spiele. Insofern tippe ich auch auf 2:0 oder 2:1.
marcometer schrieb:
Das predige ich schon seit Ewigkeiten, dass es keinerlei zusätzliche Züge nach den Bulispielen gibt - es kommen immer nur die ganz normal planmäßigen.
Was auch bedeutet, dass wenn einer gerade weg ist, der nächste erst wieder 15 (+x Minuten Verspätung) danach kommt.
In anderen Städten warten nach dem Spiel schon mehrere Züge hintereinander nur darauf, dass die Fans kommen und fahren zack-zack nacheinander los.
Noch nie so was bei uns gesehen... aber für die Meinung wird man in anderen Threads hier ja gesteinigt.
In Richtung Wiesbaden ist es übrigens noch viel schlimmer.
Da kommt einer halbwegs passend, wer da nicht rein kommt kann schon mal den Schlafsack rausholen.
Ewig kommt dann nichts.
Totaler Quatsch! Nach Wiesbaden fährt jede 15 Minuten eine S-Bahn! Es ist nämlich die Strecke der S8 und S9, die den Flughafen einbindet.
Zudem gibt es immer wieder Sonderzüge nach Nordhessen, zum Bahnhof, Richtung Süden und Richtung Würzburg extra für den Spieltag!
Stichwort Sonderzüge: Habe gelesen dass im Ruhrgebiet jetzt ein privates Eisenbahnunternehmen (TRI Train Rental) die Fußballsonderzüge übernimmt, da die DB offenbar überhaupt keine Reservekapazitäten an Loks und Wagen mehr hat. Alles auf Kante genäht.
PS: Ok, das mit dem fälschungssicher ist ein Argument, darüber müsste man nachdenken...
Fantastisch schrieb:
Und wenn es im Block ewig dauert bis der Verkäufer sein Wechselgeld rausgekramt hat und damit etwa 10 Leute drumherum vom Spiel ablenkt, ist das kein (kollektives) Verplempern?
Wenn sich 10 Leute von so was ablenken lassen sind sie selber Schuld, man muss nicht wegen jedem Kram gaffen.
Sicher ist das individuelles Empfinden, aber ich persönlich kann das schlecht ausblenden, wenn so einer direkt vor mir steht. Liegt natürlich auch daran dass ich meist am Rande des Blocks direkt an der Treppe sitze. Hat meines Erachtens nix mit Gaffen zu tun. Der Verkäufer steht mir leider oft im Blickfeld wenn er sich 1-2 Reihen vor mir in den Block beugt um ggf .mehrere Biere durchzureichen, dann das Geld entgegenzunehmen und wiederum das Wechselgeld rauszugeben. Habe manchmal das Gefühl, das dauert ewig, und da ich während des Spiels ziemlich unter Strom stehe und mich wirklich voll aufs Spielgeschehen fokussiere, empfinde ich das halt als störend. Habe auch schon das eine oder andere Tor dadurch verpasst. Gilt nicht nur für die Getränkeverkäufer, sondern auch für andere Leute die während des Spiels ständig raus- und reinrennen müssen (ausgenommen kleine Kinder die mal aufs Klo müssen, dafür habe ich natürlich Verständnis). Aber das Thema "einfach mal sitzenbleiben und 2x45 Minuten das Spiel anschauen" haben wir ja hier an anderer Stelle schon diskutiert. Just my 2 cents.