>

Fantastisch

14403

#
Wow... wieder mal ein Ort, wo ich wohl niemals hinkommen werde, sehr anschaulich geschildert... fast so als wäre man dabei gewesen!
#
Marilllion in der Jahrhunderthalle/23.11
#
Tafelberg schrieb:

Marilllion in der Jahrhunderthalle/23.11

Klingt verlockend. Habe die vor ungefähr 30 Jahren schonmal in der Festhalle gesehn, war ein super Konzert damals, da stimmte einfach alles, inkusive der (weiblichen) Begleitung.
Hachja, lang ists her....

Genieß das Konzert! Ich tröste mich an dem Abend mit Frei-Glühwein beim Spiel von Hessen Dreieich gegen die andere Eintracht (aus Stadtallendorf). und werde auf dem Heimweg nach dem hoffentlich Heimsieg ein paar Zeilen aus Kayleigh vor mich hin summen...

Do you remember... chalk hearts melting on a playground wall
Do you remember... dawn escapes from moon washed college halls
Do you remember... cherry blossom in the market square
Do you remember,,, I thought it was confetti in our hair...

So, jetzt aber: Nostalgiemodus aus!!
#
Das kann ich verneinen, ich esse aber gerne skinesisch!
#
Ein schöner Artikel, habe ihn mit großem Interesse gelesen und viel über deinen Alltag erfahren.Wirklich interessant und informativ!
Noch eine kleine Anmerkung zum oberen Foto: Offenbar wurde die Belichtungsautomatik der Kamera (oder war es ein Handy?) durch den sehr hellen Hintergrund (stark ausgeleuchtetes Spielfeld) "überlistet". Das passiert bei solchen Lichtsituationen gerne mal. Wenn du nochmal an dieser Stelle ein Foto machen möchtest, probier einfach eine manuelle Belichtungskorrektur (längere Belichtungszeit eingeben) oder verwende einen Blitz, dann ist auch der Vordergrund hell ausgeleuchtet und du bist noch besser zu erkennen. Ist aber jetzt nix Weltbewegendes und schmälert den Artikel keineswegs. Nur ne Kleinigkeit, die mir als Hobbyfotograf beim Betrachten des Bildes auffiel.
Wünsch dir weiterhin viele High-Lights mit deinem Tri-Ride!
#
Guten Morgen

Mir fehlen die Worte.
#
Steinat1975 schrieb:

Guten Morgen

Mir fehlen die Worte.

Und mir die Stimme. Aber egal.
#
das Interview empfehle ich ausdrücklich, vermutlich im HR eingestellt.
#
Ja, war wirklich ein Vergnügen das Interview zu sehen!
Genau wie das Spiel. Zur Halbzeitpause hatte ich befürchtet dass S04 mit seinem Destruktivfußball und dem ständigen Tempo-Rausnehmen das komplette Spiel lähmt und somit einen (unverdienten) Punkt mitnimmt. Aber dann kam die Büffelherde in Fahrt...
#
Ffm60ziger schrieb:

Hier Kaffee schwarz.

Zum Wohl

#
Beitrag Nummer 1111 und so früh schon weiter in Europa, da kann es eigentlich nur ein Getränk geben... Prost!
#
Logo! Die Lösung ist doch einfach:

""einfach mal sitzenbleiben und 2x45 Minuten das Spiel anschauen"  -  (ausgenommen kleine Kinder die mal aufs Klo müssen, dafür habe ich natürlich Verständnis) - echt cool von Dir, soviel Verständnis aufzubringen!

Wenn alle stramm sitzen bleiben braucht man auch keine Bons oder doofe Typen die einem Bierverkaufend vor der Nase rumstehen! Nicht dass man dadurch noch ein Tor verpasst Ich find' die Jungs klasse... Top Verpflegung auf den Rängen mitlerweile! Und das mit BARGELD  - und ich sitze auch meist an der Treppe ...

Beim Rest der ganzen Argumentation verwechselst du einfach viel zu oft "man" mit "ich" ... und zwar in so vielen Bereichen , dass ich keine Muße habe, alles aufzuzählen und Unterschiede zu anderen Stadiongängern/Menschen aufzuzeigen.
#
Dan1980 schrieb:

Beim Rest der ganzen Argumentation verwechselst du einfach viel zu oft "man" mit "ich" ... und zwar in so vielen Bereichen , dass ich keine Muße habe, alles aufzuzählen und Unterschiede zu anderen Stadiongängern/Menschen aufzuzeigen.        
Seltsam nur, dass ich sehr viele Leute kenne, denen es genauso geht wie mir, und die sich (im Gegensatz zu mir) in solchen Situationen sogar richtig lautstark aufregen. Und auch bei unbekannten anderen Stadiongängern und "Block-Nachbarn" kriege ich oft mit, dass Unmutsäußerungen kommen, wenn ihnen durch umständliche Bierverkaufs-Transaktionen das Sichtfeld versperrt wird. Also durchaus Gründe, das Wort "man" zu verwenden.

Ich möchte den Bierverkauf im Block nicht verbieten. Aber es gibt sicher Wege, wie man den Prozess optimieren könnte. Darum geht es doch in diesem Strang. Es müssen auch nicht unbedingt Bons sein, das war nur eine Idee. Andere Vorschläge sind willkommen!
#
Kam mir eher vor als hätten Sie irgendeinen Taxifahrer vom Flughafen gerade mitgenommen zur PK.

War leider echt schwierig anzuschauen für mich, ohne mehrmals pausieren zu müssen. Zwar witzig und gelacht habe ich auch, aber trotzdem zum Fremdschämen.
#
Anthraxes schrieb:

gelacht habe ich auch, aber trotzdem zum Fremdschämen.      
Zwischen diesen beiden Extremen schwankte ich auch, als ich mir die PK ansah.
#
Da stellt sich mir die Frage: Spricht man den Namen wirklich so aus oder war die bewusst falsche Aussprache eine Hommage an unsere Yugo-Connection (da ja auch Mr. Nkostitzschka mit im Bild war)? Ich tippe eher auf letzteres
#
Hätte ich nicht gedacht dass die Meenzer das schaffen. Naja, hält uns auf Platz 5.
#
Endstand:
Fortuna - Wehen Wiesbaden 0:7

#
Ich denk grad schonmal an das Hessenpokal-Halbfinale im März oder April (ist noch nicht terminiert). Wenn Wehen weiter so gut spielt, stehen die Chancen für den Sieger des zweiten Halbfinals gut, in den DFB-Pokal einzuziehen. Für Hessen Dreieich sehe ich dann natürlich schwarz, denn die müssen im ersten HF gegen starke Wehener antreten.
Das zweite HF ist Baunatal gegen den Sieger aus Gießen-FSV.

Wehen wäre (bei Finaleinzug, wovon ich ausgehe) als Dritter der 3. Liga sowieso automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert, d.h. der andere Finalist des Hessenpokals dürfte sich freuen, denn der wäre dann im DFB-Pokal dabei, auch wenn er verliert.
#
Erledischt
#
Trimonium schrieb:

Gab es eigentlich schon jemals ein Gegentor bei dem Neuer nicht seinen Arm zum reklamieren wegen Abseits oder Foul hebt?

Alter, ich dachte, außer mir fällt das niemandem auf. Ich finde das so dreckig vom Neuer. Er hebt einfach den Arm jedes Mal. Nicht weil er da tatsächlich ein Abseits oder Foul gesehen hat. Sondern einfach nur, weil er dann noch Einfluss auf den Schiedsrichter nehmen will. Der passt zu den Bayern.

Auch wegen solcher Bayern-Aktionen wünsche ich denen maximalen Misserfolg
#
Kastanie30 schrieb:

Der passt zu den Bayern.

Ein fast schon pathologischer Reflex bei denen, da kannste nix machen, außer Kopfschütteln...
#
Was im Moment wirklich Spaß macht und nach meiner Erinnerung in der Vergangenheit eher selten war: Bei mehreren punktgleichen Mannschaften in der Tabelle sind WIR oben. Torverhältnis allez! Darf man ruhig auch mal genießen.
#
Tobogo schrieb:

war durch die Choreo so euphorisch

Ich fürchte genau darauf spekulieren manche Verkäufer.
Die Leute sind euphorisch, abgelenkt durch das Spiel, wollen nix verpassen, es muss schnell gehen, manche haben vielleicht auch schon etwas vorgeglüht... da wird es mit der korrekten Summe bzw dem Wechselgeld nicht so genau genommen.
#
Edit: Ich meinte Besucher haben vorgeglüht, nicht Verkäufer. Auch deshalb mangelnde Aufmerksamkeit... (Tobogo, bezieht sich jetzt nicht auf dich, war eher allgemein gemeint).
#
Hallo,
kann dem Threaderöffner nur zustimmen,
uns ist es genauso gegangen. Zwischen 0,50 Cent und1 Euro wurde pro Becher
aufgerundet....Beim 2x ist es mir erst aufgefallen, ähnlich war durch die Choreo so euphorisch
Wenn 3 Bier mit Pfand 19,20 Euro kosten kann man ruhig 20 geben ist ja ok,
aber wenn man aufgefordert wird 22,20 zu zahlen ist das schon sehr dreist...
Hab mich mit noch mehreren unterhalten, denen ging es ähnlich.
#
Tobogo schrieb:

war durch die Choreo so euphorisch

Ich fürchte genau darauf spekulieren manche Verkäufer.
Die Leute sind euphorisch, abgelenkt durch das Spiel, wollen nix verpassen, es muss schnell gehen, manche haben vielleicht auch schon etwas vorgeglüht... da wird es mit der korrekten Summe bzw dem Wechselgeld nicht so genau genommen.
#
4,40€ sind in der Tat sehr teuer. Allerdings mach ich da keinen Hehl draus: Wenn die Eintracht in der EL spielt und das Flutlicht angeht, wird gefeiert. Da ist mir dann auch ehrlichgesagt egal, ob das Bier realiter 50 cent bis 1€ zu teuer ist (bezogen auf den regulären Preis von 4,40€!!!!!!!!! Bevor jetzt wieder Chaos ausbricht).

Was den Bezahlvorgang angeht: Die Sache läuft in der Regel erstaunlich reibungslos ab. Die Verkäufer sind zügig mit rausgeben und aufmerksam, wenn man ihnen von irgendwo zuwinkt.

#
Knueller schrieb:

Die Sache läuft in der Regel erstaunlich reibungslos ab. Die Verkäufer sind zügig mit rausgeben und aufmerksam, wenn man ihnen von irgendwo zuwinkt.
Meine Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Vor allem was das Rausgeben betrifft.
#
Nur der Übergang von Sommer zu Winter ist schon erstaunlich.
#
Genau wie der Übergang von Winter zu Sommer dieses Jahr. Beim Heimspiel gegen Mainz Mitte März noch den Ar... abgefroren und ein eisiger Wind um die Ohren, beim nächsten gegen Hoffenheim schon T-Shirt-Wetter.

Hoffentlich wird das jetzt kein Dauerzustand mit den Extremen.
#
Witzig das hier zu lesen...das war in meinem Block nicht anders.
Nur mit noch höheren Beträgen.
Da riefen 2 Leute aus meiner Reihe den Biertypen her und reichten jeweils einen 10er durch. Der Biertyp gab den Becher und 6 oder 7 Euro insgesamt als Rückgeld. Allerdings waren das die dünnen Plastikbecher, da ist doch kein Pfand drauf?
Mir machte das den Eindruck, als konnte der Biertyp nicht rechnen und wusste nicht, was er zurückgeben soll ^^.
Den Käufern war's egal. Ich wunder mich sowieso, wie lax die Leute das zu den Preisen konsumieren. Für die Preise kriegt man nen ganzen 12er Kasten.
#
Sorry dass ich das nochmal aufbringe, aber ganz ehrlich, wenn ich das hier lese mit Bezahl-Chaos und teilweise wohl auch kleinen Betrügereien, so sind das für mich klare Argumente dafür, über den von mir im Nachbarstrang angesprochenen Vorschlag mit den Bons nochmal nachzudenken... oder auch gerne über eine andere Lösung, die dieses umständliche und zeitraubende Hantieren mit Bargeld im Block vermeidet.
#
Ich plane an beiden Tagen bei völliger Dunkelheit dem Gras beim Wachsen zuzusehen.
#
Tatsächlich wird am Mi das keltische Dunkelheitsfest, Samhain, gefeiert. In gewissen Sinne ein Vorläufer von Allerheiligen - All Hallows Eve - und dem daraus entstandenen, oder sagen wir lieber daraus degenerierten, unerträglichen Halloween.