>

Fantastisch

13844

#
Hi Exilhesse,

eine der schönsten Thread-Überschriften seit langem hier im Forum. Hast die Stimmung bei den Paarhufern gut zusammengefasst und bei mir für das erste Grinsen des heutigen Tages gesorgt.

Bis nachher im Stadion! Ha, ha, Heimsieg!
#
Ich fand es gut, als im Stadion gejubelt und sogar kurz ein "Lilien"-Gesang angestimmt wurde, als das Zwischenergebnis auf Schalke angezeigt wurde. Ein herzerwärmender Moment in diesem eher durchwachsenen Spiel gegen den FCA. Ich finde, auch als Eintrachtfan kann man sich doch auch mal für den anderen hessischen Bundesligisten, den "Underdog" und grandiosen Mehrfach-Aufsteiger freuen, da bricht einem kein Zacken aus der Krone.

Ich arbeite in DA, viele meiner Kollegen sind Lilienfans, wenn man mit denen mal nach Feierabend in der Stadt unterwegs ist, spürt man, wie eine ganze Stadt im Lilienfieber ist. Weil DA kleiner und überschaubarer ist als F, kriegt man das natürlich sehr gut mit. Beim entscheidenden Spiel gegen Pauli im Mai war das wirklich unglaublich, eine tolle Stimmung, die Leute hingen sogar noch dichtgedrängt draußen vor den Fenstern und Türen der Kneipen, um einen Blick auf den Fernseher zu erhaschen. Ähnlich muss es beim WM-Finale 1954 gewesen sein.

Am 6.12. bin ich im Stadion, und es ist völlig klar, auf wessen Seite ich dann sein werde! Aber genauso wichtig wie einen Eintracht-Sieg finde ich, dass es ein faires und friedliches Spiel wird.

PS: Mein erster Beitrag in diesem Forum, ich war schon länger als stiller Mitleser hier unterwegs. Ein herzliches "Gude" in die Runde!