FCM1920
2762
Tut mir leid... Unsere Mannschaft besteht nur noch aus total überspielten Jungs die sich völlig selbst überschätzen. Die haben alle die Hinrunde nicht verkraftet. Jeder macht noch nen Haken, dreht sich nochmal, oder macht's gleich ganz allein. Abspielen und das auch noch direkt? Fehlanzeige. Inui spielt gar nicht ab, matmour kann es nicht besser, oczipka dreht sich nochmal und nochmal und aigner macht auch immer das selbe. Ausserdem mangelt es an Laufbereitschaft und Einsatzwillen!
Ich glaub die dachten das läuft jetzt alles von allein und sind jetzt in so nem Trott und kommen net mehr raus...
Ich glaub die dachten das läuft jetzt alles von allein und sind jetzt in so nem Trott und kommen net mehr raus...
dev2703 schrieb:FCM1920 schrieb:
Und der Tiefpunkt der Partie ist für mich, dass man sich irgendwann völlig vom fair verabschiedet hat.
Tut mir leid, wenn jemand am Boden liegt dann spielt man den Ball ins aus verdammt noch mal. Und wenn jemand den Ball aufgrund einer Verletzung ins aus gespielt hat, dann bekommt er den Ball gefälligst auch zurück. So verspielt man Sympathien und das gehört sich nicht!!!
Man hätte 90 min Zeit gehabt und hat es aus verschiedenen Gründen nicht geschissen bekommen!
sry aber heute war das Zeitspiel sowas von offensichtlich nach dem 2:1 ! Von daher: wenn unfair, dann waren es beide.
Ach, es kann immer sein, das sich jemand verletzt hat. So ist das nunmal, dann wird der Ball rausgespielt. Völlig egal ob einer schauspielert. Das nennt man fair play. Und ich gebe dir natürlich recht Schauspielern ist auf der anderen Seite auch nicht fair, aber das steht auf nem anderen Blatt. Ich möchte, das mein Team sich fair verhält. Zwar auch aggressiv drauf geht und ja, in den Emotionen knallt auch mal die eine oder andere Sicherung durch, aber man sollte so ein paar Spielregeln schon einhalten. Das war heut ganz schwach von beiden Teams
Und der Tiefpunkt der Partie ist für mich, dass man sich irgendwann völlig vom fair verabschiedet hat.
Tut mir leid, wenn jemand am Boden liegt dann spielt man den Ball ins aus verdammt noch mal. Und wenn jemand den Ball aufgrund einer Verletzung ins aus gespielt hat, dann bekommt er den Ball gefälligst auch zurück. So verspielt man Sympathien und das gehört sich nicht!!!
Man hätte 90 min Zeit gehabt und hat es aus verschiedenen Gründen nicht geschissen bekommen!
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ehrlich gesagt, das Spiel heute hat gezeigt, dass wir uns wohl langsam von den schönen Träumen verabschieden können.
Wenn die Mannschaft sich nicht deutlich steigert, was die Passspiel-Präzision und die Standardsituationen betrifft, dann wird das noch ein schöner lahmarschiger Ausklang.
Wir hatten ne Fehlpassquote von 20% und nen Ballbesitz von 63%... Das ist schon ok. Es geht um das Direktspiel, um das Trennen vom Ball.
Nur ein Beispiel: wenn jeder Spieler mit dem Ball erstmal 10m läuft bevor er weiterspielt, dann freut sich jeder Gegenspieler. Er kann sich nämlich wieder stellen. Und da kann dann sogar der Ballführer nichtmal allein was für, es fehlt zum Teil auch die Laufbereitschaft ohne Ball, wie wir sie aus der Hinrunde kennen. Und genau das ist uns alles gestern zum Verhängnis geworden gegen eine Mannschaft, die das Defensivspiel beherrscht. Bei allen Situationen bei denen es im Ansatz gefährlich war ist zumeist irgendwo vorher 1-2 Stationen direkt gespielt worden.
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...
hmm... ich kann die Aussage "etwas platt" nicht ganz teilen. Wenn man sich vor Augen führt, dass die jungs gegen Mainz schon relativ früh die Bemühungen eingestellt und sich die Kräfte für das Spiel gegen die Neandertaler eingeteilt haben.
Zu Matmour braucht man eigentlich garnichts mehr sagen. Mehr Unbeholfenheit sieht man nur im Kreisliga-Frauenfußball. Vielleicht hat er aber auch einfach noch nicht mitbekommen, dass man für ein taktisches Foul zwingend gelb sehen muss, sonst macht der Schiri einen Fehler. Ob der Weiner danach alles bei den Neandertalern mit selber Härte beurteilt hat, allein darüber lässt sich streiten.
Was bleibt ist, dass man sich nüchtern betrachtet wohl auf einen sieglosen Jahresabschluss einstellen muss. Ich denke 1 Punkt dann haben wir 25 und das ist immernoch total gut und hat überhaupt nicht ein Bissschen mit der Saison 2010/11 zu tun. Damals war im Spiel kein System zu erkennen außer "lang auf Gekas". Wenn wir uns tief in die Augen gucken haben wir die Spiele in der 2010er Hinrunde oft unverdient und glücklich gewonnen. In diesem Jahr ist das anders. Da ist ein Trainer der hat ein Konzept in dem junge Spieler verantwortung bekommen. Momentan fehlt es schlicht an einer sicheren Abwehr und einem Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdient. Leute, auch Dortmund (ohne das ich Vergleiche ziehen will) hat irgendwann diesen Schritt gemacht und befand sich am Anfang in einer ähnlichen Situation wie wir jetzt. Es braucht einfach auch Zeit und die Jungs müssen auch mal Fehler machen dürfen...
Ich denke die Hinrunde ist für uns vorbei. Hinten die letzten beiden Spiele die Defensive stabilisieren und durchhalten. Evtl. auch vorne mal nem jungen Nachwuchsspieler ne Chance geben. Vielleicht sollte man auf den Außenpositionen auch mal rotieren. Dann werden die Verantwortlichen in der Winterpause hoffentlich die richtigen Entscheidungen mit Augenmaß treffen, Friend zum gehen bewegen, Russ ausleihen und noch einen beweglichen jungen Stürmer , der die Bälle mal haten kann(meinetwegen aus der dritten Liga) verpflichten.
Ich habe mich über die Hinrunde gefreut, nicht aufgrund der Punkte sondern aufgrund der Spielweise und der Moral. Hat Spaß gemacht. Also Leute Augen zu und durch, es fehlt nur an Kleinigkeiten...
Zu Matmour braucht man eigentlich garnichts mehr sagen. Mehr Unbeholfenheit sieht man nur im Kreisliga-Frauenfußball. Vielleicht hat er aber auch einfach noch nicht mitbekommen, dass man für ein taktisches Foul zwingend gelb sehen muss, sonst macht der Schiri einen Fehler. Ob der Weiner danach alles bei den Neandertalern mit selber Härte beurteilt hat, allein darüber lässt sich streiten.
Was bleibt ist, dass man sich nüchtern betrachtet wohl auf einen sieglosen Jahresabschluss einstellen muss. Ich denke 1 Punkt dann haben wir 25 und das ist immernoch total gut und hat überhaupt nicht ein Bissschen mit der Saison 2010/11 zu tun. Damals war im Spiel kein System zu erkennen außer "lang auf Gekas". Wenn wir uns tief in die Augen gucken haben wir die Spiele in der 2010er Hinrunde oft unverdient und glücklich gewonnen. In diesem Jahr ist das anders. Da ist ein Trainer der hat ein Konzept in dem junge Spieler verantwortung bekommen. Momentan fehlt es schlicht an einer sicheren Abwehr und einem Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdient. Leute, auch Dortmund (ohne das ich Vergleiche ziehen will) hat irgendwann diesen Schritt gemacht und befand sich am Anfang in einer ähnlichen Situation wie wir jetzt. Es braucht einfach auch Zeit und die Jungs müssen auch mal Fehler machen dürfen...
Ich denke die Hinrunde ist für uns vorbei. Hinten die letzten beiden Spiele die Defensive stabilisieren und durchhalten. Evtl. auch vorne mal nem jungen Nachwuchsspieler ne Chance geben. Vielleicht sollte man auf den Außenpositionen auch mal rotieren. Dann werden die Verantwortlichen in der Winterpause hoffentlich die richtigen Entscheidungen mit Augenmaß treffen, Friend zum gehen bewegen, Russ ausleihen und noch einen beweglichen jungen Stürmer , der die Bälle mal haten kann(meinetwegen aus der dritten Liga) verpflichten.
Ich habe mich über die Hinrunde gefreut, nicht aufgrund der Punkte sondern aufgrund der Spielweise und der Moral. Hat Spaß gemacht. Also Leute Augen zu und durch, es fehlt nur an Kleinigkeiten...
Tut mir leid, was Matmour macht ist einfach unbeholfenheit wie im Kreisliga Frauenfußball. Unkoordiniert und einfach nur dämlich! Ein absolutes Sicherheitsrisiko.
Dieses scheiß Absteigergelaber ist lächerlich! Wenn man die Spiele aus 2010 vergleicht dann haben wir viele unserer Punkte in der Hinrunde glücklich und eher unverdient geholt. Da stand kein Konzept hinter. Heute (und ich meine nicht dieses Spiel) ist das anders. Jeder der so einen Mist labert hat das Spiel einfach nicht verstanden und sollte sich lieber wieder vor die PS3 setzten und bei FIFA 13 mit der Eintracht zum 35. Mal die Meisterschaft und die Championsleague auf Amateurlevel gewinnen...
Dieses scheiß Absteigergelaber ist lächerlich! Wenn man die Spiele aus 2010 vergleicht dann haben wir viele unserer Punkte in der Hinrunde glücklich und eher unverdient geholt. Da stand kein Konzept hinter. Heute (und ich meine nicht dieses Spiel) ist das anders. Jeder der so einen Mist labert hat das Spiel einfach nicht verstanden und sollte sich lieber wieder vor die PS3 setzten und bei FIFA 13 mit der Eintracht zum 35. Mal die Meisterschaft und die Championsleague auf Amateurlevel gewinnen...
Das einzige, das mir nach dem Sieg gestern die Stimmung trübt ist die Tatsache, das mit Marco Russ einer der wenigen Spieler den Verein verlassen wird, der wirklich immer mit Herz und Seele hinter der SGE stand und i.d.R. durch Leistung und nicht durch große Sprüche geglänzt hat. Sicher ist auch der Negativtrend des letzten halben Jahres nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, aber er war immer noch einer der wenigen, denen ich den Willen sich gegen das Desaster zu stemmen nicht absprechen will und kann.
Marco Russ ist für mich der Spieler, mit dem ich mich als Fan in den letzten Jahren am meisten identifizieren konnte.
Bin absolut entäuscht, dass man ihn nicht als Führungsspieler hält...
Marco Russ ist für mich der Spieler, mit dem ich mich als Fan in den letzten Jahren am meisten identifizieren konnte.
Das einzige, das mir nach dem Sieg gestern die Stimmung trübt ist die Tatsache, das mit Russ einer der wenigen Spieler den Verein verlassen wird, der wirklich immer mit Herz und Seele hinter der SGE stand und i.d.R. durch Leistung und nicht durch große Sprüche geglänzt hat. Sicher ist auch der Negativtrend des letzten halben Jahres nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, aber er war immer noch einer der wenigen, denen ich den Willen sich gegen das Desaster zu stemmen nicht absprechen will und kann.
Frag mich grad wofür man das Geld auf dem Transfermarkt verklüngelt hat!