>

francisco_copado

30013

#
Eindeutig das beste Rennen in diesem Jahr. Spannend bis zum Schluss. Da scheint sich wirklich ein Trend abzuzeichnen: Die Rennen werden nicht mehr Anfang oder ind er Boxengasse entschieden, sondern dadurch, wer am Ende noch die meisten Reserven hat.

Was mit dem Red Bull möglich ist, hat Webber in den letzten 20 Runden gezeigt. Falsche Strategie bei Vettel, aber das würde ich jetzt auch nicht überwerten. Das waren wieder wichtig Punkte für Weltmeisterschaft!
#
jona_m schrieb:
Folgendes Szenario:
Ich bekomme in ein paar Wochen Besuch, sie schaut Gillmore Girls, für ihn kann es nicht genug Action sein, ich schau bei beidem mit. Welche Serie schauen wir zusammen? Ich dachte gerade an Californication, vielleicht 24. Dexter kenn ich leider schon, muss ich nicht noch mal schauen. Könnt ihr mir da konkret was empfehlen?

Das ist echt ne schwere Kombination. Du brauchst also "romantische Action"? Hmmm...Breaking Bad vielleicht? Ist jetzt nicht unbedingt romantisch; hat aber ne Menge Humor und Action.

Vielleicht gefällt den beiden auch Psych?

Am besten du stellst zwei Fernseher - dann kann jeder schauen, worauf er Lust hat.

Oder noch besser: Ihr schaut keine Serie, sondern ein, zwei Filme. Könnte einfach sein mit der Auswahl.
#
sternschuppen schrieb:
Das Spielerbashing ist einfach nur noch arm hier. Sicherlich sind die Leistungen nicht die, die wir uns erhofft haben. Aber statt hier Woche für Woche einen anderen Spieler durchs Dorf zu jagen sollten wir vlt. mal damit anfangen einzelne Spieler zu unterstützen und uns nicht immer nur selbst in der Kurve feiern.
Was können die eigentlich dazu, wenn sie überhaupt nicht in das System passen?
Auch auf die Gefahr hin, daß der Fred gleich wieder geschlossen wird, versuche ich mal kurz aus meiner Sicht darzulegen, warum wir hier, egal in welcher Liga einen grösseren Schnitt machen müssen.
Man kann das nicht immer an einzelnen Spielern fest machen, hier stimmt das Gesamtpaket nicht mehr.
Gekas macht ne Menge Buden trotzdem haben wir die wenigsten Tore geschossen. Warum ist allen klar. Wenn ich so ein System spiele, dann brauche ich bessere aussen, die Gekas 90min fütteren. Da ich aber nicht die richtigen aussen habe, fange ich von hinten an, den Ball vor zu bolzen. Dazu benötige ich aber eine noch bessere Defensive. Die Abräumer und Bolzer ala Sotos. ...haben wir aber auch nicht.
Unser OM könnte sich eigentlich durchkombinieren. Hier bedarf es aber mitspielende Stürmer. Diese haben wir auch nicht, bzw. wurden sie verkauft oder sitzen auf der Bank.
Ergo verkaufe ich nach der Saison Gekas oder Altintop, Meier und Ochs. => Mittelfeld passt nicht zum Sturm. Sollte weiterhin nur auf Gekas gesetzt werden, muss man sich aber auch fragen, ob der Druck auf einen einzigen Angestellten eines 50 Mio Unternehmens nicht zu hoch ist.
Eine weitere wichtige Position ist die des TW. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander. Für mich macht das nur noch Sinn, wenn man sich um Butt, Rost oder Pröll, genau in der Reihenfolge bemüht. Vlt. landet man nochmal so einen Glückstreffer wie mit Daum. Ralf hat ein Problem und das wird er nicht mehr los. Dazu hat er in den wenigen Spielen zu oft den selben Fehler gemacht. Das mag ein sehr guter Kerl sein, für die Bundesliga habe ich da aber wenig Hoffnung.
Man kann also die Hälfte der Mannschaft austauschen und massiv Geld abschreiben/verbrennen oder man nimmt 2-3 Veränderungen vor und versucht das System auf die vorhandenen Spieler auszurichten.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich gern auf die altbewährten Spieler hier zurückgreifen:

Butt oder Rost
Jung/ Backup Ochs Franz Russ Köhler/ BU Schorsch
Clark Rohde
Kittel ---------------- Altintop
Meier Fenin

Wenn ein Schwegler und Gekas finanziell zu halten sind, kann man den einen auf die 6 stellen und den anderen ab der 70. min stürmen lassen.
Und so wahnwitzig wie das klingt, wenn die Liga gehalten wird, würde ich einen Tosun zurückholen.

Sicherlich war das gestern eines der besseren Spiele aber man sollte 2 Dinge bedenken. Hoffenheim hatte 0 Bock und wir keine Möglichkeit den Druck auf deren Tor nachhaltig zu erhöhen. Mit der Spielweise der letzten Wochen haben wir eigentlich in der 1. Liga nix zu suchen. Genauso wie Wolfsburg und Köln.

Zu letzt noch etwas zum Trainer. ich weiss nicht ob das wirklich passt. Ein Daum gehört zu unserer aktuellen Leistung genauso wenig hier hin, wie ein Messi. Weder benötigen wir auf der Trainerbank noch im Sturm eine oneman Show. ...und um mich richtig beliebt zu machen, würde ich mit dem Skibbe über seine Fehler reden und ihn zur neuen Saison wieder hier antanzen lassen. Bezahlt wird er ja sowieso und ist vlt. mal was neues im Profitrainergeschäft.

Also entweder ist dein Thread pure Ironie oder du hast einfach keine Ahnung von Fussball  :neutral-face

Mal der Reihe nach:

1) Du möchtest einen jungen, talentierten Keeper aus der Stammelf werfen und gleichzeitig einen bald 38-jährigen bzw. bald 37-jährigen holen? Klasse...
Also wenn du schon unbedingt Fährmann loswerden willst, dann suche doch wenigstens Torhüter, die noch 5 Jahre Bundesliga spielen. Einen Torwart kurz vor der Rente haben wir schon der auf der Bank (Nikolov).

2) Rode. Der Junge heißt RODE. Ist doch nicht sooo schwer, oder? Dafür, dass ihn JEDER spielen sehen will, wissen verdammt wenige, wie der Junge richtig geschrieben wird  

3) Du bemängelst, dass unsere Spieler nicht in das System passen? Warum spielt Altintop in deiner Startelf dann immer noch Linksaußen? Der passt da genauso wenig hin wie Köhler hinten links. Als Backup ok, aber bitte bitte bitte nicht jede Woche.

4) Tosun zurückholen? Hast du zuviel Fussball Manager gespielt? Denkst du, er kommt freiwillig zurück, wenn Gekas, Amanatidis, Fenin und Altintop immer noch da sind? Er ist weg, weil er keine Chance bekommen hat...

5) Skibbe zurückholen? Jetzt machst du dich lächerlich. Wenn wir gestern gewonnen hätten, wärst du wahrscheinlich der erste gewesen, der einen "Daum, du geile Sau"-Thread eröffnet hätte.

Wichtig: Im Sommer muss einiges überdacht werden: Trainer, Spieler, Neuzugänge, System, Training und und und. Bevor das aber getan werden kann, muss das aktuelle Personal die Situationen erkennen und sich den ***** aufreißen damit wir auch nächste Saison in der ersten Liga sind.
#
merci.

ihr habt ja noch knapp 3 wochen vorsprung da vorne
#
hattrick  
#
trauriger honk...  
#
Voodi schrieb:

TW: 5 : Nix zu halten, ein Bock der zur Niederlage führt. Danke, setzen.

Nix zu halten? So so...Spiel überhaupt gesehen?
Wahrscheinlich nicht.
Danke, setzen.

#
Puuuhh...das Spiel erinnerte stark an das Spiel in Köln im Dezember. Gute erste Hälfte, danach eingebrochen. Der schwache Gegner kommt ins Spiel und gewinnt glücklich. Unfassbar  

Fährmann - 3,5
Jung - 3
Russ - 3,5
Franz - 3,5 (Starke Zweikampfquote, allerdings auch zwei dicke Patzer)
Köhler - 3 (Bin angenehm überrascht. Hatte große Bedenken, ob er sich auf Dauer gegen Mlapa durchsetzen könne. Gute Zweikampfquote; leider nach vorne wenig Aktionen)
Schwegler - 3,5
Rode - 3
Ochs - 3,5
Altintop - 4
Meier - 4
Gekas - 4,5

Vasoski - Sonderlob. Kam rein und war sofort gut dabei. In dieser Verfassung darf er gerne über die Saison hinaus in Frankfurt bleiben.

Mal generell: Unfassbar, wie berechenbar wir sind. Dutzende Versuche mit langen Pässen in Richtung Gekas. Ein ums andere Mal ging es schief. Gibt es da keinen Lerneffekt? Warum schaffen es Daum und Koch nicht den Jungs diese Idee aus dem Kopf zu bringen? Besonders Grauenhaft waren auch heute wieder unsere Standards....da fragt man sich manchmal, was die Herren denn so trainieren?  

Danke an Wolfsburg und Pauli  
#
"a seven nation army couldn't hold me back" --> HONK!
#
Wenn Bochum so weitermacht, spielt Korkmaz nächste Saison doch wieder bei uns  

Und der FSV..hmmm..die können wohl wirklich nur eine gute Runde spielen. Konstante Leistungen Fehlanzeige.
#
always look on the bright honk of life  
#
Sicher oder nicht sicher - hauptsache drei Punkte am Samstag!?!?  
#
Porto führt schon wieder 4:1 gegen Moskau - wahnsinn!

In dieser Verfassung der Topfavorit auf den Titel.

Ab 21.05 Uhr gibts die drei restlichen Partien. Wobei eigentlich nur Braga-Kiev interessant ist. Hinspiel 1:1.

Benfica und Villareal stehen ja schon mit 1,5 Beinen im Halbfinale  

Ach ja..nach Real und Barcelona in der CL, wird wohl auch hier spanisch bzw. protugiesisch gesprochen. Die Südländer sind richtig, richtig stark in dieser Saison.
#
Eine Frage beendet man, normalerweise, mit einem "?"  ,-)
#
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass wir beinahe jede Woche "um Gekas bangen"? Ist wie ein immer wiederkehrendes Déjà vu, dass die Zeitungen und Webseiten von einem drohenden Ausfall unseres besten Torschützen schreiben.

Sehr merkwürdig...  
#
Ich experimentiere mal etwas:

--------Fährmann--------
Franz--Russ--Clark--Jung
-----Rode---Schwegler---
Ochs-----Caio-----Kittel
--------Gekas-----------
#
SGE_Werner schrieb:
Die Notenschnitte.
3,95 francisco_copado

hui...was ist denn da passiert?  
sehr interessant zu sehen.
wenn gekas zwei buden macht, ist der schnitt wahrscheinlich um 1,00 besser  
#
radewig schrieb:
Also ich finde gar nicht, dass der Spieltag so gut für uns gelaufen ist. Gladbach hat gewonnen und spielt jetzt auch wieder in der Lotterie mit. Gleichzeitig gewinnt Lautern und sind jetzt vor uns - ganz schlecht. Hinter uns stehen Wolfsburg und Stuttgart, die ich für besser als uns halte. Gut bei Stuttgart könnte man auch sagen, dass sie ihre starke Phase jetzt hinter sich haben - hoffentlich.  

Entschuldigung, aber wenn Gladbach in den letzten 5 Spielen 8 Punkte auf uns gutmacht, dann haben wir es auch nicht verdient in der ersten Liga zu bleiben  
#
Wir reden doch hier über DIE Bankenmetropole überhaupt - warum also kein finanzstarker Partner aus dem Finanzsektor? Wenn die kein Geld haben - wer dann?  ,-)
#
und was hat kämpfen mit übertriebener theatralik à la franz zu tun?

nicht falsch verstehen: ich mag ihn und er soll weiterhin seine kämpferische art behalten. genau das ist es, was wir brauchen. aber diese vielen "spielereien" und diskussionen mit den schiris schaden uns eher als dass sie nützen.