>

francisco_copado

29920

#
du kapierst es einfach nich....aber egal. is ja nich mein problem.
#
sCarecrow schrieb:
Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden. Ich habe auf Meier geachtet, in diesem Spiel ist er auch nicht mehr gelaufen als Caio. Oder zumindest nicht sonderlich. Und wenn, dann hat er es herrlich ineffektiv eingesetzt.
Denn weder hatte er tolle Defensivzweikämpfe, noch hat er sich toll irgendwie in Szene gesetzt indem er sich freilief.
Ich konnte nicht einmal erkennen, dass er öfters als Caio den Passweg zugestellt hätte.

Irgendwie deckt sich deine Meier-Aussage so gar nicht mit der aus dem Matrix-Thread. Dort wird nämlich gezeigt, dass Meier, wie so oft, eine der wichtigsten Anspielstationen war.

Natürlich: Es war kein gutes Spiel von Alex am Samstag. Ich denke darüber sind wir uns alle einig. Allerdings spielte er zum einen vorne immer gegen 2 Mann (genauso wie Altintop) und hatte einfach Schwierigkeiten sich durchsetzen bzw. Mitspieler anzuspielen, weil oftmals niemand mitgelaufen war. Und zum anderen arbeitet er unglaublich viel nach hinten. Das sieht man in jedem Spiel und lässt sich auch im oben erwähntem Thread zeigen.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
die, die bei der polizei genommen werden, werden erst in den sommerferien benachrichtigt. außerdem braucht eine bewerbung mühe und zeit, und die hab ich im moment leider nicht.

so so....du denkst also seit fast einem halben jahr darüber nach, aber zeit war knapp? hmm...dann ist es dir wohl auch nicht besonders wichtig.

zu sagen, dass man keine zeit für so etwas hat, ist so ziemlich die blödste ausrede überhaupt. natürlich: man kann nicht jeden tag damit verbringen geeignete praktika zu suchen oder bewerbungen zu schreiben, aber innerhalb eines viertel oder halben jahres??
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
und ich hab meine Bewerbung schon September, Oktober, oder November (ich weiß es nicht mehr genau) geschrieben.

Ja und?? Hast du nen Platz bekommen? In deinem ersten Post hört es sich so an als ob du Bewerbung gerade erst losgeschickt hast und dabei ist es schon ein viertel/halbes Jahr zurück?  

Da sollte ja eigentlich klar sein, ob das bei der Polizei etwas wird oder nicht...

Ach ja....noch was: Denke nicht immer nur, sondern mach es auch. Vom denken alleine kriegst du nämlich keine Stelle....
#
Als erstes muss sicherlich geklärt wie es mit den Langzeitverletzten und den Ausgeliehen´bzw. Verliehenen weitergeht:

- Vasoski
- Bajramovic
- Amanatidis
- Fenin
- Bellaid
- Steinhöfer
- Clark
- Altintop

Mit Nikolov und Fährmann sind zwei sichere Torleute da. Könnte mir vorstellen, dass noch ein jüngerer hochgeholt wird als Nummer 3. Zimmermann und Pröll sind wohl weg.

Mit Russ, Franz und Chris hat man 3 gestandene IVs. Dazu kommt Bellaid zurück. Sollte sich die gesundheitliche Situation bei Vasoski nicht mehr stabilisieren oder Bellaid nicht den erhofften Durchbruch schaffen, muss reagiert werden. Dazu Jung und Ochs für die rechte Seite und nach jetzigem Stand Spycher für links. Hier fehlt aber eindeutig eine gute Alternative zu dem Schweizer, der selbst defensiv zu den guten Buli-Spielern auf seiner Position gehört, aber offensiv mehr schlecht als recht agiert. Petkovic war ein Griff ins Klo. Vielleicht verleihen an einen Zweitligisten?

Im Mittelfeld wird wohl am ehesten ein 6er gebraucht. Warum? Wenn Chris in der IV bleibt, fällt er weg. Bei Bajramovic muss abgewartet werden, aber irgendwann hat man eben mal lange genug gewartet. Und Clark hat bisher noch keine Minute gespielt. Bleiben also nur Teber und Schwegler, theoretisch noch Jung. Dazu kommen Ochs, Korkmaz, Köhler, Meier, Caio oder auch einer wie Titsch-Rivero. Ob da wirklich ein 10er benötigt wird? Wie viele Mannschaften spielen denn überhaupt noch erfolgreich mit 10er? Und Lincoln wird ja auch nicht jünger  

Im Sturm gibts die meisten Fragezeichen. Noch eine Saison auf Amanatidis zu verzichten, wäre fatal und nicht tragbar. Auch wenn er einer unserer Besten ist, aber nach fast durchgehend zwei Jahren Verletzung darf es so nicht weitergehen. Fenin scheint allmählich wieder zurück zu kommen, muss aber immer noch beweisen, ob er die knapp 4 Mio Ablöse wert war? Und bei Altintop....wird eventuell erst die Sommerpause zeigen, wohin der Weg geht? Liberopoulos schreibe ich ab. Bleibt erstmal nur der Meier Alex.
#
sgevolker schrieb:
Mist, ich hätte noch schreiben sollen, dass man auch ein klein wenig Ahnung vom Fußball haben soll  

Das ist doch schon Grundvoraussetzung um hier überhaupt schreiben zu dürfen!  
#
Nächster Versuch:

Nudel-Broccoli-Auflauf?
Sehr lecker  

Die Abhängigkeit von Fleisch ist in der Tat sehr hoch. Wobei ich keineswegs jedes Tag Fleisch esse. Aber auf gewisse Dinge möchte man(n) dann doch nicht verzichten.
#
Hehe...das kenn ich! Ständig in die Küche gehn, irgendwas essen, aber es wird einfach nicht besser.

Was is mit Fisch?  ,-) Falls du den noch isst, empfehle ich dir spontan einen leckeren Lachs mit Sahne-Sauce (ab in Backofen!) und guten Tagliatelle  
#
Quoka kann ich auch empfehlen. Ansonsten Zeitungsanzeigen, aber da haste schnell viel Geld weg.

Auch wenn du es nicht hören willst: eBay ist da wirklich ne gute Sache.
#
Vorausgesetzt das Alter in deinem Profil stimmt, würde ich dir zu einem Jobwechsel raten. In 5 Jahren könnte es schon zu spät sein...mit knapp 40 biste da noch in einem Alter mit Chancen.

Der Wechsel immer mit dem Hintergedanken, dass der derzeitige Job keinen Spaß macht und noch ca. 25 Jahre vorhanden sein wird.

Natürlich: Geld kann über vieles hinweg trösten, aber ist Geld in diesem Falle alles?

Wenn du in den letzten Jahren (sehr) gut verdient hast, hast du ja auch bestimmt einiges auf die Seite gelegt. Also dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten finanziell kürzer zu treten.

Reizt dich denn dein derzeitiger Arbeitsbereich überhaupt noch? Würdest du bei einem eventuellen Jobwechsel wieder das gleiche oder etwas ähnliches machen wollen?
#
@Wolfen: Generell haste Recht. Aber ich kann dir zwei Gegenbeispiele liefern:

Einer meiner Kumpels macht in der 10.Klasse ein Schulpraktikum bei der Rhein-Neckar-Zeitung und fands richtig gut. Er durfte einige Texte schreiben, die sogar gedruckt wurden, hat viel recherchiert, was bei diversen Veranstaltung, etc pp.

Ich selber war zum gleichen Zeitpunkt in einem Seniorenheim. Hatte mich bewusst dafür entschieden etwas "Soziales" zu machen, weil ich wusste, dass ich da helfen kann/darf. Eine tolle Woche, die mich stark geprägt hat.
#
@Rafi:

Auf der Suche nach einem Praktikum solltest du dir überlegen, was dir Spaß macht. Sind es z.B. handwerkliche Dinge? Oder arbeitest du gerne mit Menschen?
Welche Möglichkeiten hast du durch deine schulischen Qualifikationen? Und so weiter und so fort......

Vielleicht hast du über Bekannte/Familie die Möglichkeit bei einem Unternehmen ein Praktikum zu machen? "Vitamin B" kann nie schaden und wird immer wichtiger.
#
Tomasch schrieb:
Übrigens: Der Zug nach HD war mit Sicherheit nicht "völlig überfüllt". Ich hatte einen Sitzplatz, wie alle meine 4 Mitfahrer auch und in unserer Umgebung gab es noch massig Sitzplätze.

Ich habe mir nicht jedes Abteil angeschaut, aber die, die ich gesehen hatte, waren völlig überfüllt. Die Leute standen überall und von draußen drückten die Polizisten, weil sie noch mehr Leute reinbringen wollten.

Wie gesagt: Habe nicht jedes Abteil gesehen, da ich mich irgendwann mit den Polizisten auseinandersetzen musste, um in den Bahnhof zu gelangen  
#
Gestern Abend ebenfalls Shutter Island gesehen.
Spannender Psychothriller mit Leo di Caprio, Ben Kingsley und Mark Ruffalo.

Ich fand ihn klasse, super Story, klasse schauspielerische Leistungen und auch der Soundtrack passte zum Film.

Das Ende? Verrat ich natürlich nicht. Es war durchaus überraschend, aber eigentlich nicht kurios. Alles sehr verständlich und klar.

Reingehn!  
#
Die Noten sind von den Live-Eindrücken..habe noch keine TV-Bilder gesehen.

Nikolov 2,5
Ohne ihn hätten wir in der 2.HZ wohl 4, 5 Tore bekommen.
Ob die beiden Toren (un)haltbar waren, kann ich (noch) nicht einschätzen.

Jung 2,5
Bester Frankfurter in der Defensive. Hinten ordentlich, nach vorne gute Aktionen. Etwas mehr Mut bitte!

Chris & Russ 3,5
Die Sicherheit der letzten Spiele war irgendwie weg. Bei der Ecke fehlte die Abstimmung, beim 2:1 war niemand bei Cacau und die Stuttgarter durften sich viel zu oft seelenruhig den Ball im Frankfurter Strafraum zuschieben.

Spycher 4
Hinten, wie immer, solide. Aber nach vorne....OH MEIN GOTT. Da kam nicht eine Flanke dahin, wo sie sollte. Bitte TRAINIEREN. Danke.

Schwegler 4
War immer als Anspielstation verfügbar, aber die Spielübersicht war mangelhaft. Leider kaum Gefahr oder gute Zuspiele.

Ochs 4
Lief viel, brachte wenig. Der rote Blitz ist derzeit etwas im Formtief.

Köhler 4,0
Ohne das Tor wärs ne glatte 6. Ich verteile die Note so gut wie nie, aber das war gestern einfach nix. Ein lichter Moment ist für einen linken Mittelfeldspieler einfach viel zu wenig.

Meier 4,5
Ähnlich wie Altintop vorne keine Chance. Musste viele Bälle aus dem Mittelfeld holen und wenn er dann mal den Ball in der Stuttgarter Hälfte hatte, gabs keine Anspielstation, weil niemand mitgelaufen war.

Caio 3
Bester Frankfurter in der Offensive. Tolle Balleroberung vor dem Tor, klasse Übersicht. Auch ansonsten gute Pässe/Übersicht. Manchmal noch etwas leichtsinnig. Zeigt auf jeden Fall, dass er fit ist.

Altintop 4,5
Meistens gegen 2 oder 3 Stuttgarter angerannt. Ohne Chance.

Korkmaz 4
Brachte kurz frischen Wind, aber leider wirkungslos.
#
Vor einigen Minuten zu Hause angekommen, aber was da in Stuttgart passiert ist, war echt nicht schön.

Wir durften mehrere Kilometer nach Untertürkheim laufen. Man fühlte sich wie Vieh, das irgendwohin geschafft wird. Dann erstmal ne halbe Stunde in Untertürkheim warten bis die S-Bahn losfährt. Unfreundliche Polizisten, die einem nicht weiterhelfen wollen/können. Am Hauptbahnhof wollte die Polizei jeden Frankfurter in den Zug nach Heidelberg stecken (der übrigens schon völlig ÜBERFÜLLT war!). Es bedurfte viiiieeell Überredungskunst um in den Bahnhof zu gelangen, da wir ja in ne andere Richtung mussten. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Natürlich den Zug verpasst und nochmal ne halbe Stunde warten dürfen...

Stimmung während dem Spiel war in Ordnung, aber nicht überragend. Immerhin die Stuttgarter nieder gesungen. Von denen hörte man erst in den letzten 5 Minuten etwas......WARUM SEID IHR [bad]****[/bad]N SO LEISE?  

Alles in allem: Schade, dass man keinen Punkt mitgenommen hat. Wäre heute ohne Probleme möglich gewesen  
#
Die gedopten Russen holen doch noch ne Medaille  
#
Schon lustig zu sehen, dass z.B. manche Kölner von Kantersiegen gegen uns reden, während die Stuttgarter, die derzeit in starker Form sind, alles herunterspielen und UNS stark reden.
#
nach den schwachen euro-auftritten von bremen und wolfsburg, bin ich überzeugt, dass wir beide locker hinter uns lassen bzw überholen    
#
tobago schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber das ist genau meine Ansicht.

tobago

Mach kein scheiß..wir beide sind sonst (fast) nie einer Meinung  

Natürlich: Auch junge Torhüter machen Fehler (siehe Adler am WE), ABER:

Warum holt man einen jungen, aufstrebenden U21-Torwart, wenn man ihn nicht spielen lassen will???

Hier schreien immer alle wegen Jung und dass man einen solchen talentierten Spieler, doch öfters bringen muss. Genau das gleiche ist es bei Fährmann.