francisco_copado
29920
Och.....sportlich gesehen hat 2010 bisher als Franzose Spaß gemacht
Was mir als erstes zum Spiel einfällt: Erschreckend schwach. Leider. Eines der schlechtesten Spiele dieser Saison und das auch noch gegen einen Abstiegskandidaten. Vor allem nach dem Sieg in Dortmund hatte ich mir etwas mehr spielerische Klasse gewünscht/erhofft, auch wenn das natürlich gegen gut verteidigende Freiburger schwer ist.
Nikolov 5 - Heute mal wieder gesehen, warum ich bei jedem hohen Ball in Richtung Nikolov "Angst" habe...zum Glück hatte es keine Auswirkungen. Was ich nicht verstehen: Wenn es ihm nicht 100%-ig gut ging, warum hat er dann nicht die Eier in der Hose und bleibt draußen?
Spycher & Jung 4 - Solides, aber unauffälliges Spiel unserer Außenverteidiger.
Russ & Franz 3,5 - Hatten ihre Gegenspieler weitestgehend unter Kontrolle. Beim Gegentreffer mehrere Freiburger sträflich frei gelassen...
Chris & Teber 4 - Defensiv wars in Ordnung, aber nach vorne viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Vor allem Chris gefällt mir im Mittelfeld gar nicht und ich hoffe, dass Schwegler nächste Woche wieder kann.....
Köhler 2 - Bester Frankfurter heute. Toller Freistoß, gute Offensiv-Aktionen. Zeigt, warum Skibbe auf ihn bauen sollte.
Ochs 4 - Wenig erfolgreiche Aktionen über seine Seite. Lag aber auch daran, dass immer wieder versucht wurde über die Mitte zu kommen.
Meier 4,5 - Das war heute leider nix.
Altintop 3 - Neben Köhler (später Caio) der einzige Frankfurter, der Gefahr ausstrahlte. Das spricht schon Bände. Wieder zwei Chancen verballert, dafür in der 90. cool geblieben. Jetzt ist er richtig angekommen
Caio / - Brachte den erhofften frischen Wind rein und bestätigt meine Theorie, dass er für 30 Minuten Einsatz der ideale Mann ist. Ich hoffe, dass er es bald schafft solche Leistungen über 60 oder gar 90 Minuten zu zeigen.
Alles in allem: Mit der Leistung von heute gibts ein Debakel in Hamburg. Ich hoffe Skibbe findet die richtigen Worte.
Natürlich: Es muss auch mal ein dreckiger Sieg sein, aber ich konnte heute kaum einen Unterschied sehen zwischen einem Freiburger Team, das seit Wochen nicht gewonnen hat und einem Frankfurter Team, das eigentlich gut drauf sein sollte.
Nikolov 5 - Heute mal wieder gesehen, warum ich bei jedem hohen Ball in Richtung Nikolov "Angst" habe...zum Glück hatte es keine Auswirkungen. Was ich nicht verstehen: Wenn es ihm nicht 100%-ig gut ging, warum hat er dann nicht die Eier in der Hose und bleibt draußen?
Spycher & Jung 4 - Solides, aber unauffälliges Spiel unserer Außenverteidiger.
Russ & Franz 3,5 - Hatten ihre Gegenspieler weitestgehend unter Kontrolle. Beim Gegentreffer mehrere Freiburger sträflich frei gelassen...
Chris & Teber 4 - Defensiv wars in Ordnung, aber nach vorne viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Vor allem Chris gefällt mir im Mittelfeld gar nicht und ich hoffe, dass Schwegler nächste Woche wieder kann.....
Köhler 2 - Bester Frankfurter heute. Toller Freistoß, gute Offensiv-Aktionen. Zeigt, warum Skibbe auf ihn bauen sollte.
Ochs 4 - Wenig erfolgreiche Aktionen über seine Seite. Lag aber auch daran, dass immer wieder versucht wurde über die Mitte zu kommen.
Meier 4,5 - Das war heute leider nix.
Altintop 3 - Neben Köhler (später Caio) der einzige Frankfurter, der Gefahr ausstrahlte. Das spricht schon Bände. Wieder zwei Chancen verballert, dafür in der 90. cool geblieben. Jetzt ist er richtig angekommen
Caio / - Brachte den erhofften frischen Wind rein und bestätigt meine Theorie, dass er für 30 Minuten Einsatz der ideale Mann ist. Ich hoffe, dass er es bald schafft solche Leistungen über 60 oder gar 90 Minuten zu zeigen.
Alles in allem: Mit der Leistung von heute gibts ein Debakel in Hamburg. Ich hoffe Skibbe findet die richtigen Worte.
Natürlich: Es muss auch mal ein dreckiger Sieg sein, aber ich konnte heute kaum einen Unterschied sehen zwischen einem Freiburger Team, das seit Wochen nicht gewonnen hat und einem Frankfurter Team, das eigentlich gut drauf sein sollte.
Yeah - 2x Gold. Ein schöner Tag
francisco_copado schrieb:
etwas erschreckend wie viele 100(0)%-ige altintop in der rückrunde schon liegen gelassen hat :neutral-face da hätte ich mir etwas mehr erwartet....
hat halil sein iphone zwischendurch rausgeholt?
schön, dass er sein erstes tor gemacht hat. ich hoffe der knoten is jetzt geplatzt....
etwas erschreckend wie viele 100(0)%-ige altintop in der rückrunde schon liegen gelassen hat :neutral-face da hätte ich mir etwas mehr erwartet....
ach ja..und schon ein großer zufall, dass wir nach fast jeder starken leistung ein schwächeres spiel haben. da scheint es skibbe noch nicht ganz gelungen zu sein seine spieler auf dem boden zu halten.
ach ja..und schon ein großer zufall, dass wir nach fast jeder starken leistung ein schwächeres spiel haben. da scheint es skibbe noch nicht ganz gelungen zu sein seine spieler auf dem boden zu halten.
eagleoli schrieb:
Wieso, bis auf Kanada, die halt als letztes kamen, sollte das doch gestimmt haben.
Hab den Einlauf zwar nur nebenher verfolgt, aber so müsste die Regelung gewesen sein.
Meinte das nur im Bezug auf Tuess' Äußerungen. Ansonsten sollte, mit Ausnahme von Kanada, alles nach dem ABC der Ländernamen in Amtssprache erfolgt sein.
Die Einlaufreihenfolge richtet sich doch normalerweise nach den Ländernamen in Amtssprache, oder? Passt aber in diesem Fall auch nicht ganz...
Auch wenn der Tag aus Olympia-Sicht nicht gut angefangen hat - die Eröffnungsfeier gefällt mir sehr gut. Alles sehr liebevoll gemacht. Tolle Effekte und zum Glück nicht so übertrieben wie 2008 in Peking
Habe nie behauptet, dass du nicht mit a-ha vertraut bist... :neutral-face
Aber Coldplay ist pure Popmusik (um mal im Schubladendenken drin zu bleiben). Nicht mehr und nicht weniger. Also letztendlich auch kein "melodiöser Rock". Aber darum gehts ja auch nicht.
Ich sags gerne nochmal: Es geht darum Sachen zu finden, die dem Thread-Ersteller gefallen. Ob das letztendlich Pop, Rock, Alternative, Crossover oder Indie ist, sollte doch nun wirklich die kleinste Rolle spielen, oder?
Aber Coldplay ist pure Popmusik (um mal im Schubladendenken drin zu bleiben). Nicht mehr und nicht weniger. Also letztendlich auch kein "melodiöser Rock". Aber darum gehts ja auch nicht.
Ich sags gerne nochmal: Es geht darum Sachen zu finden, die dem Thread-Ersteller gefallen. Ob das letztendlich Pop, Rock, Alternative, Crossover oder Indie ist, sollte doch nun wirklich die kleinste Rolle spielen, oder?
FanTomas schrieb:
Melodischer Rock?
Sorry, die Lieder sind ja eigentlich nicht schlecht, aber mit melodischem Rock haben die nix zu tun!
Ich hab irgendwann in meiner musikalischen Entwicklungsphase mal aufgehört in Schubladen zu denken Und wenn du dir den Thread und die einzelnen Vorschläge mal anschaust, dann wirst du oftmals andere Sachen wie melodischen Rock finden (Coldplay, Sheryl Crow, ...). Insofern....wenn dem Threaderöffner der Vorschlag gefallen sollte, ist ja alles in Ordnung. Wenn nicht, wars eben nur ein Versuch. Immer noch besser als keine Vorschläge bringen und andere runtermachen ,-)
Hast ja jetzt schon einige Tipps bekommen...wie wärs noch mit a-ha?
Ich denke da vor allem an die älteren Sachen:
- Hunting high and low
- The living daylights
- The sun always shines on tv
Ich denke da vor allem an die älteren Sachen:
- Hunting high and low
- The living daylights
- The sun always shines on tv
ghostinthemachine schrieb:
John Mellencamp (kommt stilistisch Tom Petty sehr nahe, erdige, qualitativ gute Rockmusik. Anspieltipp: „I’m not running any more“, „Dance naked“, „Paper in fire“ und vieles mehr, einfach mal testen, hierzulande kaum bekannt.)
Kann ich nur bestätigen. Eventuell findest du seine Sachen auch unter dem Namen "John Cougar". Gutes Album: American Fool
Mit der durchaus bekannten Single "Jack & Diane"
Was mich jetzt aber mal interessieren würde:
Welche Interpreten gefallen dir (Thread-Öffner) denn am besten von den vielen, vielen hier genannten?
wenn man "frankfurte" beim google übersetzer eingibt, dann erkennt er slowakisch. aber keine ahnung, ob das stimmt.
aber einigen einzelnen wörtern erkennt er lettisch...
aber einigen einzelnen wörtern erkennt er lettisch...
sCarecrow schrieb:
Und da man vor dem Auswärtsspiel darüber diskutieren durfte Köhler (trotz sehr madiger Leistung gegen Köln) drin zu lassen und Caio trotz eher starker Leistung draußen zu lassen, so kann man wohl vor einem Heimspiel darüber diskutieren Teber (der sehr ordentlich in Dortmund aufspielte) draußen zu lassen und Caio zu bringen (da man ja mit Chris bereits einen DM auf dem Platz hat).
Zumal eben die jüngste Erfahrung zeigte, dass die Mannschaft sich ohne Caio und Ümit sehr schwer tut gegen Mannschaften die sehr tief stehen.
Teber rauszunehmen, macht aber wenigstens mehr Sinn als Köhler rauszunehmen. Wenn man offensiver spielen möchte, bringt es wenig einen Offensiven rauszunehmen und den nächsten zu bringen. Dann eben Teber, oder wieder Jung raus, Chris zurück in die IV und dafür Caio/Libero/Korkmaz (noch nicht fit).
Wobei ich dabei bleibe, dass Caio die Luft für 90 Minuten fehlt. Spätestens nach ner halben Stunde taucht er erstmal ab. Deshalb sehe ich ihn lieber ab Minute 60. Da bringt er frischen Wind rein und die Gegenspieler sind auch nicht mehr bei 100% - doppelter Effekt
Ergaenzungsspieler schrieb:
Kann man mit dem Ding telefonieren?
du wirst lachen, aber das ist in jedem laden die erste frage, die ich dem verkäufer stelle. zum einen, weil mir der neumodische mist aufn keks geht und zum anderen, weil ich gerne sehe, ob der verkäuft humor hat. probierts mal aus...macht durchaus spaß
zum thema: ein kumpel hat das vodafone auch. die ersten zwei, drei tage gabs kein anderes thema, mittlerweile ist er froh, wenn er nicht darauf angesprochen wird
Boulogne hat übrigens 1:0 gewonnen gegen Guimgamp. Die sind zwar nur Zweitligist, aber immerhin Titelverteidiger.
Damit steht Habibs Club im Viertelfinale...
Damit steht Habibs Club im Viertelfinale...
Boulogne spielt seit einigen Minuten im Pokal gegen Guingamp - ohne Habib!
Habib ist/war nämlich verletzt...Adduktorenprobleme:
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100207_085910_dechirure-pour-kapo.html
Lt. L'Equipe soll er aber beim Auswärtsspiel in Lille wieder fit sein. Wahrscheinlich dann erstmal Ersatzbank.
Habib ist/war nämlich verletzt...Adduktorenprobleme:
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100207_085910_dechirure-pour-kapo.html
Lt. L'Equipe soll er aber beim Auswärtsspiel in Lille wieder fit sein. Wahrscheinlich dann erstmal Ersatzbank.
ahhhhh....siehe oben. Ich hab einfach die ausstehenden Spiele getippt und geschaut, wo die Eintracht rauskommen könnte, wenn sie ähnliche Leistungen wie in der Vorrunde abliefert. Nicht mehr und nicht weniger. Ob die Tipps realistisch oder unrealistisch sind, ist wieder ne andere Sache ,-)
sCarecrow schrieb:
Meine Güte. Wäre es vielleicht möglich sich an das Geschriebene zu halten, statt hier dreisterweise alles zu verdrehen.
Du hast behauptet, ich hätte die exklusive Meinung, dass Teber ein gutes Spiel gemacht hat und deshalb hab ich die Spox-Sache angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Welche Note er letztendlich von wem bekommt, ist doch auch völlig egal. Es geht nur darum gewisse Leistungen einfach mal anzuerkennen.
Erinnert mich immer und immer wieder an Michael Fink, der sich defensiv den ***** aufgerissen hat und hier eine schlechte/bescheidenene Note nach der anderen bekam. Das ist eben keine Position, mit der man (normalerweise) besonders auffällt. Wenn aber einer gut 2/3 seiner Zweikämpfe gewinnt und solche Pässe wie zum 3:2 spielt, dann kann man das auch mal anerkennen, oder?
Sorry, dass ich alle Caio-Forderer über einen Haufen warf. Darf man so natürlich nicht sagen. Natürlich bringt er Elemente ins Spiel, die kaum ein anderer bei uns kann. Allerdings fällt mir kaum ein Spiel ein, bei dem er von Anfang an aufm Platz stand und überzeugte. Seine stärksten Szenen hat er doch fast immer dann, wenn er eingewechselt wird. Warum ihn also nicht in der 55. oder 60. Minuten bringen? Ich hab immer das Gefühl, dass ihm irgendwann die Luft oder die Ideen ausgehen, wenn er über 90 Minuten spielt.
Zu Korkmaz: Er macht doch zur Zeit nur Lauftraining, oder? Sollte schon einige Einheiten mit der Mannschaft trainieren, bevor er wieder von Anfang an auf dem Platz steht.
Und Liberopoulos....wurde nach dem Köln-Spiel gnandelos niedergemacht und ich (!) glaube nicht, dass es gegen Freiburg besser laufen würde. Ihm fehlt eindeutig die Spritzigkeit um auch mal an ein oder zwei Spielern vorbeizugehen. Da ist Altintop einfach ein ganzes Stück besser. Außerdem scheint es immer so als ob sich Meier und Libero im Weg stehen. Beide lassen sich weit zurückfallen und dann fehlt vorne oftmals die Anspielstation.
15 wären mir lieber gewesen